Er ist wirklich dein Partner? Bei Männern mit solcher Aussage würde ich davon ausgehen, dass sie gar nicht beziehungsfähig sind.
Rein prinzipiell habe ich kein Problem damit, ob jemand 10 oder 100 Frauen hatte. Mir ist ein erfahrener Mann prinzipiell lieber. Mein Bruder hatte sicher auch 100 Frauen im Bett und ist nun ein treuer Ehemann und Vater.
Allerdings lässt es eben schon auf eine gewisse Einstellungssache zum Sex und zu Frauen allgemein schließen, nämlich, dass er auch Sex mit Frauen hat, die ihm absolut nichts bedeuten und dass er Sex hat, der eigentlich bedeutungslos ist.
Wenn das ein 20jähriger macht oder sagen wir mal bis 30, dann geht das ja noch, aber ich finde, dass man doch auch als Mann so ab 40 keinen Spaß mehr haben kann an völlig wahllosem bedeutungslosem Sex? Ohne Liebe!? Oder besser gesagt, dass man doch irgendwann auch als Mann reifen sollte. Er ist 60.
Ist er denn überhaupt angekommen? Bei sich meine ich??
Wenn er das Thema Sex und Frauen in Quantität für sich abgehakt hat, dann würde es mich nicht stören, wenn ich aber das Gefühl hätte, dass er sich damit brüstet und meint, dass ein Mann ein toller Hecht sei, wenn er viele Frauen in der Kiste hatte und es Dir dann auch noch erzählt, finde ich das schlimm!
Stellt Euch das mal andersrum vor: Eine Frau erzählt einem Mann, sie habe mit über 100 Männern geschlafen, während er vielleicht 20 hatte. Na das Trara wollte ich hören. Da gäbe es zig Männer, die sagen würden, dass eine solche Frau für sie nicht in Frage käme!
zu m46: Ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht so ganz glauben, dass Du in einer ach so glücklichen Beziehung bist zu einer auch noch viel zu jungen Frau

Sorry!