- #31
Die Frau reagiert zurecht gereizt auf dieses Theater. Soll sie allein für die Verhütung zuständig sein? Mit allen Risiken der Pille? Willkommen im Jahr 2015, wo die Männer endlich aus ihrem egoistischen Winterschlaf erwachen sollten und auch Verantwortung für die Verhütung übernehmen sollten.
Wo ist jetzt der Zusammenhang mit dem Thema?
Meine Frau hat ein Problem mit zuwenig körperlicher Zuwendung, insbesondere hat sie das Gefühl, ich liebe sie nicht, da ich sie nicht so körperlich begehre, wie sie sich das vorstellt. Die Diskussion, ob die Frau die Hosen anhat ist überflüssig. Die Verhütung mit Kondomen mag vielleicht ein Grund für meine Unlust sein, der entscheidenende ist er aber sicherlich nicht. .
Tatsächlich haben wir unsere Familienplanung abgeschlossen; insofern ist die Vasektomie etwa in der Mitte des nächsten Monats (so habe ich es heute geplant) ja kein Problem (auch wenn mir dabei ein bisschen Unebehaglich zumute ist, mehr aber auch nicht) . Natürlich habe ich dieses Thema vor allem deshalb nicht so verfolgt, da ich eben im Moment keine besondere Lust auf körperliche Nähe zu miner Frau habe und oft einfach abends nur müde bin.
Die anderen Tipps (mal Wochenende alleine) sind ja ganz gut.
In diese Richtung werde ich mich mal umsehen, da bestehen aber zumindest kurzfristig kaum Möglichkeiten.
Gibt es denn wirklich keinen Menschen, der nach der Geburt von Kindern, oder vielleicht auch ganz allgemein, einfach mal keine Lust auf seine Frau hatte?