G

Gast

Gast

Sex nicht ohne Verliebtsein?

Ich ( w, 43) lese im Forum immer wieder von der Meinung, dass man sich erst verlieben und danach erst Sex haben "soll". Bei anderer Reihenfolge wäre die Beziehung zwangsläufig von kurzer Dauer. Ich muss gestehen, dass ich das anders sehe. Für mich gehört es zum Kennenlernen dazu, den Mann auch im Bett zu erleben. Wenn wir da nicht zusammen passen, kann ich mir eine Beziehung kaum vorstellen. Welche ist eurer Meinung nach die "richtige Reihenfolge" und warum? Wie sind eure Erfahrungen?

Für mich ist eine derartige Intimität ohne Verliebtsein oder Liebe, ohne echte Zuneigung gar nicht möglich. Es würde mir weder Spaß bringen noch könnte ich so intimes mit mir geschehen lassen.

Sex als eine Form der Freizeitgestaltung, als einer von vielen Parametern einer Beziehung ist eine üble Vorstellung für mich. Wer Sex mit Personen hat, die er nicht als Partner bezeichnen würde, wer flüchtigen Test-Sex hat, wer durch dutzende Hände gegangen ist, der kommt für mich als Partner absolut nicht in Frage. Ich finde das einfach abstoßend. Intimes muss etwas besonderes bleiben, sonst verdient es den Ausdruck kaum noch.

Solange man normale sexuelle Vorstellungen hat, ist das Risiko, dass man im Bett nicht zusammenpasst minimal. Wer ungewöhnliche Vorstellungen hat, muss das vielleicht vorher klären.

G

Gast

Gast
siri

ja, es wäre schön, wenn es eine "richtige Reihenfolge" geben würde. Und noch schöner wäre es, wenn die Verliebtheit in den "Tagmenschen" eine vollautomatische Verliebtheit in den "Nachtmenschen" nach sich ziehen würde.

Ich gehöre zu den Frauen, die sich nicht sehr leicht verlieben, und ich kann nicht 100 Männer sexuell ausprobieren, bis es paßt. Ich finde es sehr viel angenehmer, mit 100 Männern Kaffee trinken zu gehen, mich vielleicht in einen zu verlieben und dann auszuprobieren ob und wie wir sexuell harmonieren. Bei manchen grundsätzlichen Unterschieden, die mir überhaupt nicht gefallen, oder wenn es ihm mit mir überhaupt nicht gefällt, hätte ich/wir einfach Pech gehabt. Ansonsten stehe ich Neuerungen aufgeschlossen gegenüber und erwarte das auch von meinem potentiellen Partner. Wenn wir uns also im "normalen" Leben wirklich gut verstehen, können wir im sexuellen Bereich so lange experimentieren, bis wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Vielleicht klappt das ja auch anders rum, aber, wie gesagt, ich verliebe mich lieber beim Kaffetrinken etc. als beim Sex.

G

Gast

Gast
Testen? Kann ich denn auch Konfliktlösung, Krisenverhalten etc. vorher testen? Wie langweilig, wenn ich alles vorher wüßte. Wo hört denn das Testen auf?
Ich muß nicht lieben um Sex zu haben,- eine gewisse Zuneigung gehört aber wohl immer dazu.
Schon, wenn man sich ineinander verliebt muß doch eine gewisse gleichgesinntheit da sein,- dann paßt es in aller Regel doch auch sexuell. Andernfalls gehört das für mich zu den Dingen die sich im Laufe der Beziehung entwickeln.

G

Gast

Gast
Stellt Euch eine stürmische See vor. Die stürmische See der Partnersuche.

Jeder fährt sein Schiff. Navigation ist schwierig, deswegen sind viele in der EP Sea in der Hoffnung, daß sie sich in dem eng abgegrenzten Gebiet irgendwie sehen und dann vielleicht irgendwie gemeinsam einen Kurs in Richtung ruhigerer Gewässer ansteuern.

Wenn man nun in stürmischen emotionalen Gewässern unterwegs ist, kann man ein Schiff haben, das so fest und groß ist, daß keine Welle es schaukeln läßt oder man kann ein Schiff haben, daß mit jeder Welle schaukelt.

Die ewige Schaukelei - sprich das auf und ab der Emotionen - nervt. Das führt dazu, daß man sich ein großes, starkes Schiff zulegt. Damit blockt man auch die Emotionen ab und es schafft wirklich keine Emotionswelle mehr, einen wirklich zu beinflussen, gleichgültig welcher Art: gemailt, telefoniert, getroffen, Sex gehabt.

Auf der anderen Seite braucht man die emotionalen Wellen und nicht gerade den Schutz des großen Schiffs, denn nur zwei Halb - Schiffbrüchige in EP - Seen entscheiden sich wirklich, gemeinsam die Kräfte zu bündeln, um in ruhigere Gewässer zu kommen.

So, um aus dem Bild zu kommen, glaube ich schon, daß es möglich ist, schnell das komplette Paket zu testen, aber ich glaube auch, das die emotionalen Mauern hierzu sehr hoch sein müssen und damit bei wirklich tiefem Verlieben kontraproduktiv sind.

7E2176FE - m,39

G

Gast

Gast
Du machst es richtig so.Beim Kennenlernen zeigen die Partner nur ihre Vorzeigequalitäten, evtl Fehler und Schwächen aber nicht.Wer Wert auf sex Harmonie legt sollte dies frühzeitig rausfinden.Nicht befriedigender Sex gehört zu den häufigsten Gründen für Trennungen. Leute denen Sex unwichtig ist,können natürlich warten und sind dann bei einer evtl sex Enttäuschung dennoch bereit die Bez fortzusetzen.

G

Gast

Gast
Ich war verliebt in den Mann und wir gingen zusammen inst Bett und ein paar Wochen später hat er mir gesagt, dass er es "locker" sieht und sich eigentlich nicht binden will, aber Sex wäre toll.
Es gibt keine Garantie - du kannst immer reinfallen und in die Falle tappen, Dich emotional zu binden und zu verbinden. Worte sind auch nur schöner Schein, wenn man verliebt ist interpretiert man viel in Worte rein, meistens eigene Wünsche und Erwartungen.
Ich möchte das nicht bereuen. Ich habe Sex erlebt, der mir gut gefallen hat, menschlich und moralisch - ja, Gott kommt vor.
Ich würde wieder während eines Kennenlernprozesse mit einem Mann schlafen, auch weil ich erfüllenden Sex haben will und, ich möchte seinen Körper riechen, schmecken, berühren. Ob man beieinander bleibt, das ist eine Frage gegenseitiger Gefühle (die Betonung liegt auf Gegenseitigkeit) und auf die Zeit kommt es an, weil man Charaktere kennen lernt. Und solange auf Sex verzichten finde ich spießig.

G

Gast

Gast
Wenn die Chemie bei der ersten Begegnung stimmt-und aus dem Abschiedskuss gleich mehr wird-warum nicht-dann weiß man gleich , ob es passt oder nicht- sex ist doch der Hauptfaktor einer Partnerschaft- zusammenleben und meine Freizeitgestalten kann ich (w) auch mit einer Freundin. Deshalb nervt mich auch das wochenlange hin und her gemaile vor dm ersten Treffen. Wenn man sich sieht und die Chemie stimmt nicht, weil man sich nicht riechen kann und sich nicht anfassen mag, nützt die ganze mentale Übereinstimmung, die man wochenlang per Mail gestestet hat, nicht. Lieber gleich treffen und um auf die Frage zurück zu kommen- wenn es beiden danach ist, sich körperlich näherkommen.

G

Gast

Gast
Für mich ist es keine Frage der Moral, ob ich frühzeitig Sex habe oder nicht! Sex bindet mich sehr stark an einen Mann. Ich habe das Problem, dass ich danach nicht mehr klar denken kann, mein Urteilsvermögen und meine Sehfähigkeit sind außer Kraft gesetzt. Da erscheint mir das Mehrfach-NO-GO als 6er im Lotto. Daher schaue ich vorher genauer, wenn es mir ERNST ist. In Lebensphasen wo mir eine Daueraffäre lieber war als eine feste Beziehung ging es mit vollem Risiko auch schneller zur Sache.

G

Gast

Gast
Ich sehe es auch wie die Fragestellerin. Natürlich habe ich auch schon am Anfang ein paar Schmetterlinge im Bauch, sonst könnte ich mir keinen Sex vorstellen. Aber ob es dann auch Liebe werden kann und eben über einen längeren Zeitraum Bestand hat, hängt natürlich auch von dem Sex ab.
Ein Mann, der pervers ist - kann man wohl kaum wirklich lieben und das merkt man eben erst im Bett (evt. auch erst nach längerer Zeit).
Auch kann ich mir nicht vorstellen, mit einem Mann alt zu werden, wenn er grob ist und nur an seine sexuellen Wünsche denkt.
Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, denn man ist sich nirgendwo näher.
Viele Beziehungen gehen doch kaputt, weil es im Bett nicht mehr klappt. Man darf sich hier doch nichts vormachen. Viele meiner Kollegen beklagen sich auch, dass sie für die Frau unwichtig geworden sind, nachdem das Kind geboren wurde.
Sie würde im Bett nicht mehr auf ihn eingehen (was man dann im Büro leider auch an der ausgebeulten Hose sehen kann.) Aber das ist eigentlich eine anderes Thema.
Sexualität gehört zu einer Partnerschaft. Wenn die Sexualität nicht funktioniert, dann hat die Beziehung auch keine Chance.

G

Gast

Gast
An # 8

Du bindest Dich an den Mann durch Sex......
Aber der Mann macht einen Haken in den Kalender und meldet sich nie wieder.....

tolles Konzept, das Du da hast.
Garantiert jede Menge Sex aber keinen verlässlichen Partner.

G

Gast

Gast
Irgendwie komm ich hier nicht mit.
Nur wenn der Sex gut ist, kann es eine zufrieden stellende Beziehung werden?
Ist es nicht eigentlich anders herum?
Wenn der Sex gut ist, kann daraus Liebe werden?
Ist Liebe nicht mal eine Voraussetzung für Sex gewesen?
Wird hier nicht das Eine- oder Andere verdreht?
Einen perversen Mann kann man nicht lieben?
Warum nicht? Wer entscheidet was pervers ist?
Muß man das überhaupt pauschalisieren?
Kann es nicht mal so und mal so laufen,- je nach Anziehung und Erwartung?
Wird Sex nicht manchmal auch etwas überbewertet?
Ich mache überhaupt keine Tests. Wie man miteinander leben kann zeigt sich eh erst in der gemeinsamen Alltagsbewältigung. Der Mann kann im Bett noch so gut sein, kann ich mich im alltag nicht auf ihn verlassen ist er raus. Was nützt mir guter Sex, wenn der Mann faul, verlogen, tyrannisch etc. ist? Ich finde es gibt deutlich wichtigere Dinge die testwürdig wären.

G

Gast

Gast
Ich war gut im Bett und sie wollte trotzdem keine Beziehung, so kann's gehen :)

G

Gast

Gast
was heisst hier gut im bett,sexualität sollte in einer partnerschaft wachsen,sex ist doch keiner
leistung unterworfen wie gut ich bin.
hier geht es bei mir um gefühle und nicht um reinen sex.
ich kann mich lieber romantisch verlieben bei einer tasse tee und das andere kommt
doch dann von selbst.
sex ohne liebe ist für mich nicht vorstellbar.
ich bin kein spielzeug für andere und andere sind kein spielzeug für mich.
sexualität ist ein sehr intimer bereich und deswegen mit vorsicht behandelt werden.
mir kommt es in der letzten zeit so vor,als sei die halbe welt nur noch sexbesessen.
wer sein inneres leeres vakuum nur mit sex ausfüllt,ist für mich sehr zu bedauern.
sexualität gehört zu unserem leben,ja dies stimmt.für mich stimmt sexualität nur in
verbindung mit liebe.wir gehören hier auf der erde der höchsten gattung an,nämlich
der menschheit

G

Gast

Gast
was heisst hier gut im bett,sexualität sollte in einer partnerschaft wachsen,sex ist doch keiner leistung unterworfen wie gut ich bin.

Das ist aber genau der Punkt, an dem sich die Geister scheiden und um den es hier geht: die einen verlieben sich ausschließlich nur (oder manchmal auch nicht) in einen Menschen, mit dem sie auch Sex haben, die anderen wollen nur Sex mit einem Menschen, in den sie bereits verliebt sind.

Typ 1 wird sich nicht verlieben, wenn er keinen Sex bekommt, Typ 2 wird keinen - oder zumindest keinen guten - Sex bieten, wenn er nicht verliebt ist. Das wird vom Typ 1 dann aber gerne als "kein guter Sex, also kann ich mich nicht verlieben" aufgenommen, und man kommt nicht zusammen.

Ist vielleicht auch gut so. Diejenigen, die mangels ausreichendem Verliebtsein keinen guten Sex bieten könnten, dürfen es halt nicht als persönliche Niederlage nehmen, denn das ist es nicht, im Gegenteil. (m)

G

Gast

Gast
Liebe FS
Verlieben, Sex, Verloben, Heiraten/Partnerschaft : das war mal die vorgegebene Reihenfolge.
Alles andere war mit Getuschel und Nachteilen verbunden.
Heute geht alles. Und jeder hält es anders.
Es hat keinen Sinn mit einem Mann zu streiten
der erst den Sex will und dann entscheidet ob du in seinem Leben passt oder nicht passt.
Es sind zwei gegenläufige Einstellungen, unversöhnbar.
Ich finde Sex ohne Verliebtheit ist was für Leute die sich rasch befriedigen wollen.
Jeder der auch vorhat mit diesem Menschen mehr zu teilen als bloß ein Laken, der schaut auf ganz andere Eigenschaften und Fähigkeiten.

G

Gast

Gast
Es gibt halt auch Liebe abseits der Konsumvorgaben. Was wir dafür halten, ist nur Matrixdenken.

G

Gast

Gast
Nun, dann wärst du ja ideal gewesen für
den Kontakt den ich abgesagt hatte.

Denke dass du nie dein Wesen ganz umkrempeln kannst.
Es gibt ein Entgegenkommen, bei beidseitigem Gefallen.
Aber wenn einer, für den Sex alles bedeutet
auf jemanden trifft, der dazu vorher verliebt
sein möchte wird es knifflig mit dem Tempo.
Ein Schritt vor, zwei zurück, usw.