G

Gast

Gast
  • #1

Sex ohne Küssen - geht das für euch?

Da für mich Sex ohne Küssen undenkbar ist (egal ob es sich um eine Partnerschaft, Affäre oder einen ONS handelt), würde mich interessieren, wie andere das sehen. Ich liebe Küsse -damit meine ich bezüglich meiner Fragestellung Küssen auf den Mund, Zungenküsse..und brauche sie auch, um wirklich erregt zu sein.
Bitte keine langatmigen und moralinsauren Vorträge über Hygiene und Infektionsgefahr etc., mir geht es um die Frage, wer auf einen noch so kurzen Kuß als erste Annäherung gut verzichten kann.Das sind meines Erachtens nach sehr wenige Menschen, bzw. gibt es das eher unausgesprochen in langjährigen Partnerschaften. Oder irre ich mich? ich denke gerade an einen Mann, der mit mir schlafen wollte, ohne mich zu küssen. Das sei ihm "zu intim".
w
 
G

Gast

Gast
  • #2
Küssen kann intensiver und leidenschaftlicher sein als Sex, daher für mich auch undenkbar. Manchmal könnte ich auf den Sex verzichten :)m
 
G

Gast

Gast
  • #3
Um bei mir das Bedürfnis nach Sex überhaupt entstehen zu lassen, braucht es intensives Kennen, Vertrautheit und beiderseitige Gefühle. Daher kommen für mich ONS/Affäre schon mal gar nicht in Frage.
In einer Beziehung gehören allerdings Küsse unbedingt für mich dazu, ich möchte küssen und geküsst werden und Sex ohne Küsse(n) ist undenkbar.

Du schreibst von einem Mann, der mit Dir schlafen wollte - also Sex wollte, dem Küssen aber zu intim war ..... Nun sowas passiert wohl eher bei ONS/Affären, wo es um die Befriedigung sexueller Bedürfnisse, also des Triebes geht, nicht um Vertrautheit und Nähe. Da wundert dann so ein Verhalten nicht.
 
  • #4
Mir geht es wie Dir, und ich habe auch erlebt, dass Männer in einer kriselnden Beziehung oder einer Affäre nicht (mehr) küssen wollten. Man fühlt sich dann wie eine Prostituierte.
Ein echtes NoGo.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Bei einem rein auf Sex orientierten "Event" wären für mich Küsse von Mund zu Mund eine Intimität, die dort nichts verloren haben.

Eine unmaßgebliche Meinung, da ich ONS nicht praktiziere oder praktizieren will.

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ja, ich brauche das nicht.

w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS

der einzige Mann der mich überhaupt nicht küssen wollte war homosexuell.
Ansonsten habe ich noch nie erlebt dass mich ein Mann nicht sofort küssen will.
Sex ohne Küsse kenne ich nicht, muss sich sehr mechanisch anfühlen, wie mit Sand
im Getriebe, zäh und irgendwie tot.
 
  • #8
Also wenn ich eine Frau nicht küssen mag schlaf ich auch nicht mit Ihr.

Aber ab und zu ein Quickie ohne vorher zu küssen ist auch geil.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin oft so scharf auf den Mann, da möchte ich ohne Anlauf direkt zur Sache kommen.

w 32
 
G

Gast

Gast
  • #10
nein, ohne richtig zärtliche plus dann sehr leidenschaftliche Küsse komme ich überhaupt nicht in Fahrt. Jemand der schlecht küsst oder sogar es ganz bleiben lassen will, kann mit mir keine GV haben, funktioniert nicht.

W
 
G

Gast

Gast
  • #11
In einer Beziehung will ich auf Küssen nicht verzichten und versuche deshalb auch, meiner Frau das rauchen abzugewöhnen. Leider assoziiere ich Küssen oft mit "Geschmack wie ein Aschenbecher".

Küssen ist ein Zeichen von emotionaler Nähe und daher unverzichtbar, wenn es mehr als eine rein sexuelle Geschichte ist!
 
  • #12
Ja, Sex ohne Küssen geht in einer gewachsenen Beziehung als willkommene scharfmachende Variante - logisch :) Das ist die Ausnahme.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Küssen und zwar gutes Küssen gehört dazu. Nicht jeder Mann kann das! Der eine steckte die Zunge so tief rein, dass ich Angst um meine Mandeln hatte und der andere war ein Anfänger. Da hatte ich echt keine Lust mehr. Aber, man kann es ja gemeinsam üben, wenn einem der Partner wichtig ist. Küssen gehört zum Sex dazu, sonst könnte ich mir anschliessend Geld verlangen, wie im Film "Pretty Woman".
 
M

Mooseba

Gast
  • #14
Das ist mir lieber als Küssen ohne Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Zur Not frisst der Teufel Blumen, da gehts auch mal ohne, aber besser ist mit.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also wenn ich einen Mann nicht einmal küssen will, dann will ich erst recht nicht mit ihm schlafen. Und wenn ein Mann mich nicht küssen wollte, dann wollte ich auch nicht mit ihm schlafen.
Gibts sowas?
Man wird doch durch das Küssen beim Sex auch erregter. Find ich ja schräg.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe FS

käme so eine Ansage oder drehte er sich weg wenn ich seine Lippen spüren wollte: ich wäre irritiert, dann 2. Versuch, klare Frage was das nun heissen soll und 3. Auf Nimmerwiedersehen.

Küssen ist der erste Filter für "aufrichtige Liebe".
Gefällt das Küssen ungemein werde ich immer heisser auf den Mann.
Ohne Küsse läuft gar nichts.

Sex ohne Küssen gibt's sicher im Rotlichtdistrikt und bei Leuten, die hobbymäßig cruisen und daher nicht alle Leute kennen lernen wollen mit denen sie intim wurden. BRRR.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hier nochmal die FS, danke für die interessanten Antworten! es hat mich doch überrascht zu lesen, dass es auch Frauen gibt, für die das geht. Bei mir ist es, da ich schon länger Single bin, mittlerweile so, dass ich lieber nur küsse und mir den Rest spare...Sex ohne Küssen geht gar nicht.
Leider ist für mich dann auch eine Beziehung am Ende. Aber man ist nun mal wie man ist!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Beruflich ja, privat küsse ich ganz gerne.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Mir geht es da wie @1

Ich hatte schon Begegnungen nur mit Küssen die waren ungemein erregend und davon träume ich noch heute. Immer war auf beiden Seiten grosse Begeisterung da - und viel Leidenschaft.
Nur mit Küssen zum Orgasmus zu kommen ist nicht ganz einfach. Man braucht auch noch die Hände. Aber wer das mal probiert hat versteht Männer nicht die mit Abfall der Erektionsfähigkeit ihre Frauen als asexuelle Wesen behandeln. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund.
 
G

Gast

Gast
  • #21
ich denke gerade an einen Mann, der mit mir schlafen wollte, ohne mich zu küssen. Das sei ihm "zu intim"

Ich musste lachen als ich das gelesen habe. Ich wusste gar nicht, dass man auch Sex haben kann ohne sich zu küssen...
Im Ernst, bei Sex mit Prostituierten ist das vielleicht zu intim. Bei einer Person die ich begehre kann es gar nicht intim genug sein.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Mein Mann und Ich sind keine Kussliebhaber und somit haben wir uns gefunden =)
Wir schlafen miteinander und küssen uns nicht (weder vorher noch nachher). Natürlich gibt es gelegentlich ein Abschiedsküsschen.

Ich hatte vorher einen Exfreund, den konnte und wollte ich nicht küssen. Ich konnte ihn nicht riechen und er roch metallisch aus dem Mund. Ich habe ihn auch drauf angesprochen und einen Besuch bei einem Gastroenterologen nahe gelegt.

Ich hatte aber auch 2 Exfreunde, wo es sehr harmonisch war und wir uns viel geküsst haben.

So gesehen kommt es auf den Partner an. Es ist für mich nicht wichtig und daher hat es keine Auswirkung auf die Beziehung, wenn wir "kusslos"leben.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Warum willst Du mit einem Mann Sex haben , dem Du noch nicht mal schön und wert genug bist, dass er Dich küssen will.
Du bist doch keine Prostituierte oder verkauft er sich normalerweise für Geld?
 
G

Gast

Gast
  • #24
Da muss ich auch was zu sagen:

Also Prostituierte oder Homosexuell ist hier schonmal gar keiner der nicht küssen will! Ich sehe auch nichts merkwürdiges daran wenn man nicht küssen will, weil es einem einfach aus wessen Grund auch immer nicht bekommt. Guten Sex kann man auch so haben. Kreativität ist da ein gutes Stichwort. Ganz anders sehe ich das natürlich in einer Beziehung, aber das ist hier nicht die Frage. Auf Sexbasis ein absolutes no go für mich, mir kommt das einfach zu sehr einer Beziehung nahe und ich möchte daher keine falschen Assoziationen hervorrufen. Wenn Sie es nicht verstehen, dann mach ich mich halt von dannen so einfach ist das.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo,

Mir geht es als Frau wie #1. Wenn ich Küssen auslasse werde ich nicht in Fahrt kommen.
So einfach ist das. Verweigert ein Mann Küsse bin ich sofort weg.

Es gibt spezielle Sex-Szenen die praktizieren Techniken und Praktiken ohne Austausch von Zärtlichkeiten, wozu Küssen auf jeden Fall gehört. Küssen ist wie Füttern bei Tieren. Es meint "ich sorge für dich". Frag mal Anthropologen. Zweitens sind rund um den Mund viele Nervenrezeptoren die sexuelle Zonen stimulieren. Das lässt sich sogar messen. Funktioniert bei Männern und Frauen gleichermassen. Es ist möglich jemandem zum Orgasmus zu knutschen wenn derjenige hinreichend empfindsam ist und sich anregen lässt. Psychologen meinen übrigens dass die Ablehnung des Geküsstwerdens oder des Selbstküssenkönnens mit den unbewussten Erfahrungen des Kindes mit der Mutter (oder der Hauptbezugsperson) zu tun haben wird. Verweigert also einer Küsse dann hat er keine Idee wie schön das ist oder eine traumatische Erinnerung ans Geküsstwerden.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ja natürlich! Kommt bei einem Quickie durchaus mal vor, wenn man vor lauter Geilheit alles um sich herum vergisst und es schnell gehen muss. Wenn man zufälligerweise eben gerade mehr genitalfixiert ist als lippenfixiert. Und jetzt bloß nicht wieder so Antworten wie: "oh oh, das ist doch Porno".
Außerdem kann es ja durchaus mal vorkommen, dass man spontan Sex hat, aber der Partner vorher viel Knoblauch gegessen oder viel Kaffee getrunken hat (oder Alkohol getrunken, geraucht), also man aus dem Mund gerade nicht so dolle riecht. Wer viel und spontan Sex hat, der wird das wohl kennen. Erst recht wenn man täglich Sex hat, dass der nicht ständig nach festem Plan und Rezept abläuft. Wäre ja auch langweilig und spektakulär.

Ich finde, wer sich das gar nicht vorstellen kann und schon regelrecht ausflippt, weil der Partner mal nicht küssen will, dessen Sex ist schlichtweg zu einseitig/schlecht/zu selten. Und der sollte mal mit seinem Partner darüber sprechen.

Ich rede nicht davon, so etwas durchgehend zu praktizieren, und gezielt wenn es krieselt sollte man damit erst recht nicht sparen, aber es kann schon mal vorkommen, dass man Sex so praktiziert. Abwechslung ist die Würze. Bei gutem Sex weiß ich hinterher sowieso nicht mehr, was alles passiert oder nicht passiert ist, oder ob man überhaupt geküsst hat. Sorry ist leider so, wenn der Kopf richtig ausschaltet.

w
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich habe eine langjährige gute Freundin mit der ich alle paar Wochen schlafe. Wir reden viel und haben beide oft viel lust.

Aber irgendwie hat sich das so entwickelt, dass wir wirklich einfach nur vög***. Ka warum, aber das ist einfach nur casual. Es gibt auf beiden seiten sympathie, aber keine großen Gefühle. Küssen ist sehr intim. Für mich sogar noch intimer als Sex. Ich küsse sie zur Begrüßung auf die Wange bzw. wenn ich gehe.

Sie hat sich noch nie beschwert. Aber wie gesagt, hatte vorher auch noch nie eine derartige (Sex-)Beziehung. Vielleicht ist das selten oder es gibt viele Menschen, die manchmal solche 'Freunde' haben. Keine Ahnung...

Bin ich allerdings verknallt, ist mir Küssen super wichtig. Ich könnte eine Frau die ganze Nacht küssen und müsste nicht mal unbedingt mit ihr schlafen. Auch wenn das meist irgendwie von selbst passiert.

Bei Gefühlen wäre Sex ohne Küssen nicht möglich bzw. ich würde nicht glücklich sein, wenn so eine Frau das dann nicht will.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Auf Küssen muss man notgedrungen verzichten wenn man zu einer Prostituierten geht - viele lehnen es ab geküsst zu werden (auf den Mund)..... hab ich gehört.....

Ansonsten gehört Küssen immer dazu
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo

die Antwort von #1 rettet mir das Jahr.
Mein Verflossener mochte nicht küssen.
Sex schon, aber keine langen intensiven Küsse.
Ich hatte das Gefühl er hatte Kontakt mit dem liegenden Gewerbe gehabt oder so was ähnliches im Frezeitgehege der Dienstleistungsgesellschaft, nur weiss ich bricht wer hier wem welche Dienste geleistet hatte. Ich kam mit seiner Idee von Sex überhaupt nicht klar und habe mich getrennt.
 
B

Brooke

Gast
  • #30
Top