G

Gast

Gast

Sex seit 22 Jahren nur mit dem einen...

...und auch davor mit keinem Anderen. Nun ist es aus, ich bin bereit für etwas neues.

Würde Euch Männer das abschrecken? Dass eine Frau vor Euch nur einen Sexualpartner hatte?

w39

G

Gast

Gast
Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke grundsätzlich und im Zweifelsfall sind "zu wenige" vorangegangene Sexualpartner immer wesentlich besser als "zu viele"! Ich bin mir ganz sicher, dass die meisten Männer das ebenso sehen!

w45

G

Gast

Gast
Im Gegenteil, wenn Du ansonsten sexuell aktiv bist! Ich kann zwar nicht Deine Bilanz vorweisen, aber zumindest denselben Willen zur Treue!

G

Gast

Gast
Also bei mir würdest Du ganz oben auf der Liste stehen. Ich möchte nämlich keine Frau, die schon X Männer vor mir hatte. Ich selber habe mit m52 nur mit zwei Frauen Sex gehabt. Davon mit einer 28 Jahre. Und ich habe schon eine kräftige Libido

G

Gast

Gast
Das ist doch wunderbar.
Du bist offen für neue Erfahrungen (am besten: eine neue Erfahrung, im Singular!) - Du weißt, was Du willst, was Du nicht willst, Du bist nicht beliebig, Du kannst treu sein.
Ein Mann (fast alle Männer...), der eine Partnerin für sein weiteres Leben sucht und keine Gespielin, der wird sich freuen - und wenn Ihr Euch findet, dankbar und glücklich sein, (eine Frau wie) Dich gefunden zu haben.
Lass Dir bloß nicht einreden, ein "Mangel an sexueller Erfahrung" sein ein "Mangel" - das ist genau das Gegenteil - ein Geschenk. Bedenke doch einfach: welcher reflektierte Mann will denn wirklich eine Frau, die mit vielen Männern ihre Intimität geteilt hat und damit letztendlich doch nur entwertet hat?

G

Gast

Gast
Ich würde es dir so nicht "Abkaufen",daß du als Frau mit 39J. nur einen Sexpartner hattest,ist sehr ungewöhnlich.Es würde ein Mißtrauen bei mir entstehen,daß es gilt mit Gesprächen,Liebe und Treue abzubauen.Ich habe in meinem Leben,weder von einer Frau mit nur einem Sexpartner gehört,noch eine kennengelernt.Sicherlich gibt es sie,wie in deinem Fall,aber irgendwie würde ich mich mit Vertrauensaufbau schwer tun.Es wird von vielen Frauen gerade in sexueller Hinsicht ausschweifend gelebt und dann viel verheimlicht und gelogen,um nicht negativ da zu stehen.Für mich hättest du mit nur einem Sexpartner keinen höheren Stellenwert,ich bin auch nicht von der Fraktion,der Erste sein zu müssen!

m49

G

Gast

Gast
Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke grundsätzlich und im Zweifelsfall sind "zu wenige" vorangegangene Sexualpartner immer wesentlich besser als "zu viele"! Ich bin mir ganz sicher, dass die meisten Männer das ebenso sehen!

w45

Ja, das siehst Du ganz richtig. Wenn jemand sexuell aktiv ist (und kein Sexmuffel ist) ist mir ziemlich wurscht, ob diese Frau wenige Männer hatte. Wenn sie viele Sexpartner (noch schlimmer: viele unstete Beziehungen) hatte, dann würde es mich schon zum Nachdenken anregen. Ich würde es nicht ausschließen sie näher kennenlernen zu wollen, aber wäre zumindest vorsichtiger, auch wenn ich mir bewusst bin, dass mind. 90% aller Frauen mit vielen Sexualpartnern (bzw. Beziehungen) dies nicht zugeben würden.

Sex kann man nicht lernen. Sex tut man und dafür braucht es nicht viele unterschiedliche Sexualpartner.

Liebe FS, alles Gute für Deine neuen Erlebnisse.

36,m

G

Gast

Gast
[Ich würde es dir so nicht "Abkaufen",daß du als Frau mit 39J. nur einen Sexpartner hattest,ist sehr ungewöhnlich.]

Wieso denn das nicht? Vor 22 Jahren war die FS 17 Jahre alt. Wenn sie mit ihrem ersten Partner sofort fest zusammen (verheiratet) war und keine Affären nebenher hatte, dann war es eben nur ein Sexual-Partner bisher. Nur weil heute so ein Hype um Sex, sexuelle Erfahrung, sexuelle Praktiken usw. gemacht wird, heißt das doch noch lange nicht, dass alle Menschen das mitmachen, ok,. mitmachen vielleicht schon, aber nicht mit ständig wechselnde Partnern.

G

Gast

Gast
Ich würde es nicht ausschließen sie näher kennenlernen zu wollen, aber wäre zumindest vorsichtiger, auch wenn ich mir bewusst bin, dass mind. 90% aller Frauen mit vielen Sexualpartnern (bzw. Beziehungen) dies nicht zugeben würden.
36,m

Speziell Affären und ONS werden gerne und häufig verschwiegen / verleugnet. Das führt zu sehr vielen Folgefragen und Unehrlichkeit ist ein zusätzliches ominöses Zeichen, wenn es um eine wirklich ernst gemeinte Partnerschaft geht.

Eine Frau mit wenig(er) "Erfahrung" ist - soweit das nicht auf Verklemmtheit oder andere echte Probleme zurückzuführen ist - da ganz eindeutig die bessere Wahl. Damit ist doch die Frage der Threaderöffnerin klar beantwortet.

Sie mag fürsich selbst entscheiden, ob sie denn einen jener Männer als Partner will, die das ganz anders sehen. Denn diese Männer haben ja durchaus ihre eigenen Gründe für die von ihnen vorgetragene Einstellung. Ich vermute, dass sie deren Motive eher nicht goutieren würde. (Und ich denke persönlich, dass sie damit nicht ganz falsch liegt.)

m-49

G

Gast

Gast
Eine weitgehend unerfahrene Frau würde mich immer "abschrecken". Und das gilt eben auch für Sexualität, denn diese ist eben ein wichtiger Teil von Lebenserfahrung. Aber auch jemand, der zeitlebens sein Provinznest nicht verlassen hat oder seine Familienbezüge nie hinterfragt hat, würde mich sehr abschrecken. Diese Art der Bodenständigkeit und diese Form von Konservativismus entspricht nicht meinen Lebensvorstellungen. Aber es mag Menschen geben, die das mögen. (m, ü 50)

Ich versuche, mir das aus meiner (Frauen)sicht zu projizieren.

Denke, wenn ich je einem Mann begegnet wäre, der über so lange Zeit nur mit seiner allerersten Partnerin Sex gehabt hat - ich würde mich wohl zumindest anfangs fühlen, als dränge ich in ein Revier ein, das eigentlich für eine andere Frau reserviert ist.

G

Gast

Gast
@TE
Auch ich habe 19 Jahre Sex nur mit einer Frau gehabt. Das ist doch völlig selbstverständlich, dass man treu ist. (Ok, für meine Ex war es das nicht... deshalb Ex) . Für mich (M42) wäre das eher ein Pluspunkt. Diverse Folgekontakte, es gibt ja auch ein Leben danach, beeinträchtigen den Eindruck nicht.

G

Gast

Gast
Es erschreckt mich, was ich hier teilweise lese. Zum Glück gibt es auch andere, nicht so biedere Ansichten, Dankeschön #9
Ich hatte in meiner Jugend mehrere Partner, in den 20 Jahren Ehe nur meinen Mann und habe jetzt, nach der Trennung endlich wieder Spaß am Sex. Ich habe durch eine Affaire mit einem älteren, sehr erfahrenen Mann mich wiederentdeckt, meine Weiblichkeit wieder gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar.
Inzwischen ist es mir wichtig, dass dieser Aspekt in einer neuen Partnerschaft einen hohen Stellenwert einnimmt. Dabei ist es mir völlig egal, ob er 3, 5, 20 oder welche Anzahl an Sexpartnern hatte. Ich würde nie fragen. Für mich wäre immer wichtig, ob er mir gut tut, mir Kraft gibt, ich mich fallen lassen kann...ja, auch ob es mir Spaß macht.

w45

G

Gast

Gast
Ich hatte bis vor 2 Jahren auch nur mit einer Frau Sex und das über 27 Jahre. Also das gibt es auch auf der Männer Seite ...

m,47

G

Gast

Gast
Hallo FS

Ich bin m46 und es würde mich auch nicht stören das Du nur einen Sexpartner hattest..

Für meine speziers Mann kann ich mich nur schämen..Da wollen dich gleich welche kennenlernen obwohl sie von dir grade mal dein Alter wissen und das Du erst 1 Mann im Bett hattest...man man!

G

Gast

Gast
Nein, im Gegenteil- finde ich besser als wenn es in die andere Richtung ausschlagen würde.

Bei 22 Jahren Beziehung würde ich mich eher Fragen, ob Du über den Partner wirklich hinweg bist oder ihm noch nachtrauerst...

m, 27

Mich würde eher abschrecken wenn es mehr wären. Je weniger Männer eine Frau hatte, desto leichter ist es ihr zu vertrauen.

Hatte eine schon viele Männer bedeutet es nichts anderes, als dass sie auch schon in viele Beziehungen gescheitert ist, sprich irgendetwas stimmt nicht mit ihr, sonst wären die Beziehungen ja nicht gescheitert.

G

Gast

Gast
Liebe FS. Das ist doch kein Thema. Da wird sich doch kein Mann daran stören.
Das einzige, was Dich nicht ärgern darf, ist, dass es die meissten Männer nicht glauben.
Leider ist es Heute so, dass alle Frauen sagen sie hätten nur ein oder zwei Männer vorher gehabt. Das tönt einfach besser.

G

Gast

Gast
Die Frage für mich ist, wie war dein Sexualleben bisher ???
Wenn nur die Erfahrung und das Erleben eines Partners das bisherige Leben bestimmte, kann es erfüllt und abwechslungsreich gewesen sein, kann aber auch nicht so sein. Ich höre schon den Aufschreih, aber glaube trotzdem, dass man durch verschieden Partner unterschiedliche Erfahrungen gewonnen hat und die liegen bei dir nicht vor. Es mußt nicht heißen, dass du ein unerfülltes Sexleben hattest, aber mir waren Frauen mit "Erfahrungen " unterschiedlicher Partner lieber.

Ich glaube nicht dass es abschreckt, wenn man es weiß. Aber meinen Umgang im Bett wäre schon ein anderer wenn mir klar wäre, dass ich erst der zweite wäre.

Viel Erfolg

G

Gast

Gast
Leider ist es Heute so, dass alle Frauen sagen sie hätten nur ein oder zwei Männer vorher gehabt. Das tönt einfach besser.

Etliche von denen fliegen umstandslos (gelegentlich dann auch gleich noch ohne oder mit falscher Begründung) raus, wenn der Mann erst einmal merkt, dass sie ihn vera....t hat. Lügen sind nie eine gute Idee - außer, es wird nur eine nette Abwechslung gesucht, da kommt es dann eher weniger drauf an. Gute und dauerhafte Beziehungen sehen irgendwie anders aus. Und für letztere bist Du, liebe FSD, sehr gut aufgestellt. Lass Dir bloß keinen Unfug einreden - Erfahrung kann man in einer festen Beziehung viel besser sammeln als mit - im Extrem - ONS und kurzen Affären. Neugierde und Offenheit sind andere Kategorien als Beliebigkeit.

Ich kenne übrigens keine Frau, die durch viele Sexuaplartner glücklich geworden wäre. Die schnelle Lust ist sehr flüchtig, die Nachwirkungen sind es nicht.

G

Gast

Gast
Ich würde es Dir einfach nicht abnehmen, zumindest nicht sofort. In meiner Alterklasse (52) gibt es keine Frau, die nie mit einem anderen Mann als den ihren geschlafen hat, und das sowohl vor als auch wPährend der Ehe. es gibt allerdings 70 % Frauen, die dies verheimlichen.

G

Gast

Gast
...und auch davor mit keinem Anderen. Nun ist es aus, ich bin bereit für etwas neues.

Würde Euch Männer das abschrecken? Dass eine Frau vor Euch nur einen Sexualpartner hatte?

w39

Falls dies tatsächlich stimmt - wie langweilig ist das denn ?

Hatte mal eine kurze Affäre, die auch nur wenig Erfahrung hatte.
O-Ton dieser Frau nach dem ersten ONS mit mir " ich glaube, ich habe über 40 Jahre gar nicht gelebt............"

Nein, solche Frauen machen wenig Spaß.......

m, 50

G

Gast

Gast
Mein bestes Stück möchte ich nicht gerne in Vaginas stecken, wo schon zig andere Männer ihren besten Stücke reingetaucht haben!!!! Ich persönlich ekle mich vor Frauen, die ihren KÖrper willig mit beliebigen Männern geteilt haben!

G

Gast

Gast
Hatte mal eine kurze Affäre, die auch nur wenig Erfahrung hatte.
O-Ton dieser Frau nach dem ersten ONS mit mir " ich glaube, ich habe über 40 Jahre gar nicht gelebt............" ... Nein, solche Frauen machen wenig Spaß....... m, 50

Solche Frauen sind nach so einer Offenbarung, meiner Erfahrung nach, sehr lernwillig, sehr experimentierfreudig, und zu fast allem bereit wenn der Sex in den Mittelpunkt gestellt und eine Beziehung kategorisch ausgeschlossen wird. Ich denke, hier hast du leichtfertig eine wahrscheinlich äußerst willige Gespielin abgeschossen.

G

Gast

Gast
FS

Aaaalso,
ich bin echt erstaunt, die Meinungen gehen ja wirklich in alle Richtungen.

An alle Zweifler: ich hatte WIRKLICH nie, NIE!, einen anderen Mann als meinen. Hat nichts damit zu tun, dass ich keine Möglichkeiten gehabt hätte oder optisch nicht ansprechend wäre - ich wollte es einfach nicht. Treue ist eben sehr wichtig für mich. Und ich bin nun mal mit meiner ersten Liebe zusammen geblieben.
Der Vorteil: gerade wenn man sich so vertraut ist, werden Phantasien ausgelebt, denen mit einem Partner, den man weniger kennt oder dem man weniger vertraut, nicht nachgegangen wird.

Ich bin werder verklemmt, noch frustriert. Dafür lernwillig, habe lust, Neues auszuprobieren.

Wollte einfach nur wissen, wie das so ankommt bei den Männern, ob es evtl abschreckend wirkt.

G

Gast

Gast
Es ist weder besonders abschreckend nach antörnend, wenn eine Frau wenige Sexpartner bislang hatte. Zumindest ist es vom Gefühl her nicht wirklich entscheidend.

Aber:
Bei sehr wenigen Sexpartnern ist fast sicher davon auszugehen, dass irgendwann sich ein Defizit im Kopf aufbaut, nämlich eventuell doch etwas verpasst zu haben. Dann wäre ich mir als Mann eben meiner Sache hinsichtlich deiner Treue nicht sicher!! Und das Leben zeigt es, dass es genau so ist (Mein Erfahrungsbereich bei mir bekannten Paaren, und zwar in jedem Fall!).

Besser also, man probiert sich erstmal etwas aus, man muss es ja nicht übertreiben, und weiß dann, was los ist und kann entspannt einen Langzeitpartner suchen. Das nenne ich dann eher nachhaltig wirksam.
m/49

G

Gast

Gast
Wollte einfach nur wissen, wie das so ankommt bei den Männern

Da haben wir es wieder, „bei den Männern”. Als ob wir alle gleich gestrickt wären. Konsequente Treue wäre für mich definitiv ein Grund, über den Mangel an Erfahrung hinwegzusehen, zumal ich auch selbst trotz meiner 54 Lenze nur eine relativ kurze Liste vorweisen kann.

nämlich eventuell doch etwas verpasst zu haben. Dann wäre ich mir als Mann eben meiner Sache hinsichtlich deiner Treue nicht sicher!!

Es mag ja sein, daß die FS sich aufgrund ihrer Lebensgeschichte nun in häufiger wechselnden Konstellationen ausprobieren will, aber das bedeutet noch lange nicht, daß sie deshalb den Pfad der Treue verläßt. Wer das nicht auseinanderhalten kann, täte gut daran, sich mit solchen Aussagen zurückzuhalten.

G

Gast

Gast
Solche Frauen sind nach so einer Offenbarung, meiner Erfahrung nach, sehr lernwillig, sehr experimentierfreudig, und zu fast allem bereit wenn der Sex in den Mittelpunkt gestellt und eine Beziehung kategorisch ausgeschlossen wird. Ich denke, hier hast du leichtfertig eine wahrscheinlich äußerst willige Gespielin abgeschossen.

Na, das glaube ich nicht, daß ich da voreilig war.

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."

Die Dame war übrigens schon 44 Jahre alt..........

m, 50

G

Gast

Gast
Ich meine, man muss doch differenzieren, ob die Frau mit einen einzigen Sexualpartner das Gefühl hatte, sich mit diesem ausleben zu können und Spass dabei hatte, oder ob sie trotz Sex "nicht gelebt" hat.
Da die FS nicht frustriert ist, sondern nur aus einem starken moralischen Bedürfnis so entschieden hat, ist doch alles wunderbar, und ich wünsche ihr, dass sie einen so einfallsreichen wie anständigen Liebhaber findet. Fast bin ich neidisch über so viel "Unberührtheit". Darauf kann man eher stolz sein als auf eine Handvoll ONS, die dem Leben vielleicht ein bisschen mehr Dramatik verleihen, aber niemals die Süße der Beständigkeit einer langjährigen Liebe zu ersetzen vermögen.

w

G

Gast

Gast
Speziell Affären und ONS werden gerne und häufig verschwiegen / verleugnet. Das führt zu sehr vielen Folgefragen und Unehrlichkeit ist ein zusätzliches ominöses Zeichen, wenn es um eine wirklich ernst gemeinte Partnerschaft geht.

Wieso gehst du davon aus, dass der Großteil der Frauen Affären und ONSs hatte? Ich, w33 hatte auch keines von beidem, weil ich ausschließlich Beziehungen mit Perspektive wollte (und hatte). Und ich halte mich damit nicht für allein auf weiter Flur...