Antrainiert+Störung.
Ich glaube dran, dass jeder mit der einstingen Sehnsucht geboren wird, eine romantische Liebesbeziehung zu führen, in der Sex und Liebe dazu gehört, denn der Mensch ist ein extrem liebesbedürftiges Wesen, das Aufmerksamkeit und Zuspruch braucht. Plus zu heiraten, Kinder zu bekommen und glücklich zu sein. Erst im Laufe des frühen Lebens wird dieser Bezug gestört nach einigen Liebesenttäuschungen.
Man sagt ja auch, Bordellgänger, die Liebe und Sex trennen können, sind in Wahrheit große Romantiker, die aus reiner Enttäuschung ins Bordell gehen, um vor der Kälte der wahren Welt zu flüchten. Besonders Männer sind in ihren Gefühlen da sehr eitel und können schwer mit Liebesenttäuschungen umgehen und damit sehr angreifbar. Sie lernen zu kompensieren und sich weniger angreifbar für Emotionen zu machen, indem sie sich aneignen, in Zukunft einfach Sex und Liebe zu trennen. Ein Arragement, das schienbar sehr gut klappt, sonst wäre es nicht so oft praktiziert.
Liebe und Sex zu trennen ist nicht schön, aber für jeden möglich. Aus Wut zu einem Mann und nach Liebesentzug kann ich das auch, wenn ich das will. Ich vermeide es aber.
w