... dass ein Mann ins Bordell/ zum Straßenstrich geht, da nicht wenige-gerade die ganz jungen-Opfer von Zwangsprostitution sind.
Aber ist es besser, wenn ein Singlemann eine Schneise der verletzten Frauen hinterläßt, denen er anders vorgegaukelt hat, um übergangsweise Druck abzulassen und das Ego zu pushen?
Das ist die pauschale Standard-Moralvorgabe zu dem Thema. Mir gefällt überhaupt nicht, dass das Thema von Frauenseite eigentlich meist sofort in diese Schublade geschoben wird. Warum? Hat es was damit zu tun, dass das einer der wenigen Bereiche ist, in denen Frauen Macht über Männer ausüben können?
Gesetzt den Fall, ich möchte als Mann in Singlephasen nicht auf Sex verzichten, bleibt mir die "professionelle" Variante oder die ONS/Affären-Variante. Bei beiden Fällen riskiere ich, Frauen zu vereltzten, wie Du ja im zweiten Teil Deines Beitrages auch schreibst, da hast Du völlig Recht.
In Bordellen sitzen nicht nur Zwangsprostituierte (ich würde mal behaupten, in "modernen", "öffentlichen" praktisch gar nicht, denn die werden regelmäßig z. B. vom Ordnungsamt überprüft), in Privatwohnungen als Deutsche sowieso nicht. Mann kann auch durch die Wahl der Nationalität Einfluss nehmen. Wenn das staatlich ermöglicht würde, könnte man dafür sogar einen Ausweis oder irgendeine "Zulassungsbescheinigung" ausstellen. Es verbleibt eine gewisse Grauzone, aber das Argument "Zwangsprostitution" zieht in meinen Augen nicht wirklich. Außerdem ist Prostitution sicher ehrlicher als der ONS.
Und auch bei der Schneise der verletzten Frauen muss ich Dir teilweise widersprechen. Ich bin niemand, der jemals irgendwelche Gefühle vorgegaukelt hat. Bei einem ONS ist die Lage klar, wer da an die große Liebe glaubt, ist selber schuld. Auch bei Kurzzeitaffären können beide Seiten verletzt werden, vermutlich sind es aber eher die Frauen. Auch da sollten klare Gespräche Probleme ausräumen. Es gibt übrigens auch genügend Frauen, die eine Affäre als Mittel zur Beziehung nutzen wollen, obwohl der Mann das klar ausschließt.
Es gibt unterschiedliche Arten Männer und Frauen. Bei Männern, die Zwangsprostituierte ausschließen und keine falschen Versprechungen machen, zieht Deine Moralkeule einfach nicht.
m, 46