• #1

Sex - wie geht das?

Die Frage mag sich komisch anhören, aber sie beschäftigt mich seit mehr als 15 Jahren!!!
Durch die Geburt meiner zwei Kinder habe ich eine unansehnliche Figur bekommen. Der Schwangerschaftsspeck wollte nicht weg und so blieben mir 30kg "übrig". Dies und die Tatsache, dass ich keine weiteren Kinder mehr wollte, veranlassten meinen (heute Ex-) Mann dazu, nicht mehr mit mir zu schlafen und sich eine Geliebte zu suchen, was letztendlich auch zur Scheidung führte.
Nun bin ich allein und auf der Suche nach einem neuen Partner, der mich so akzeptiert, wie ich bin.
Jetzt bin ich allerdings in einem Alter (49), in dem Sex noch eine wichtige Rolle spielen sollte und normalerweise auch tut. Ich wünsche es mir auch, aber ich habe eine große Angst davor. Ich weiß ja gar nicht mehr, wie das geht!!!!! Die Angst, nicht zu genügen, ist übermächtig.
Wird mich meine Angst von einer erneuten Partnerschaft abhalten? Besteht noch die Hoffnung, dass ich "lerne"? Dazu muss man wissen, dass ich mit meinem Ex über 30 Jahre zusammen war und keine sexuellen Erfahrungen mit anderen Männern habe.
Bin ich schon prüde? Veraltert? Eingerostet?
Wer kann über ähnliche Bedenken berichten? Wer kann mir hilfreiche Tipps geben?
 
  • #2
Die Angst ist das Problem. Wenn Du aber einen Mann findest, der einerseits richtig heiß auf Dich ist und andererseits einfühlsam, und Du dadurch die Angst überwinden kannst, dann funktioniert der Rest sicher vollkommen von allein, ist doch alles von Natur aus in uns angelegt!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieb FEE3,
mir ging es mal ähnlich figürlich als auch was die Erfahrenheit in Sachen Sex angeht.

Und ich habe festgestellt:

1. Es gibt durchaus auch Männer, die auf Frauen mit mehr sexueller Schwungmasse stehen.
2. Sex ist wie Fahrradfahren......man verlernt es nicht!
3. Wie das Beispiel meiner besten Freundin zeigt, ist es nie zu spät um erotische Erfahrungen zu machen, die Frau nie für möglich gehalten hätte......sie ist 57 Jahre und wiegt ca. 110 kg.
4. Wichtig ist alleine, dass man sich selber mag und akzeptiert, den Moment genießt und sich keine Gedanken macht, ob ER denn jetzt meine Oberschenkel zu dick findet etc.

Liebe Grüße
W46
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kann #2 nur zustimmen. Sex ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.
Ich war in meiner Ehe auch eher ein Sexmuffel, weil mein Mann mir nie gezeigt hat, dass er mich liebt. Sex war für mich ein notwendiges Übel.
Nach der Scheidung war mir klar, dass ich keinen Mann und keinen Sex mehr wollte. Das ist nun 8 Jahre her.
Vor 2 Jahren habe ich durch Zufall einen wunderbaren Mann kennenelernt und plötzlich war alles so einfach. Natürlich hatte ich auch Angst davor, dass ich es nicht mehr kann und beim 1.Mal hat es auch nicht geklappt, ich war zu verspannt und völlig eng. Aber der Mann ist ein Traum, er ist sehr feinfühlig, gleichzeitig aber auch sehr experimentierfreudig. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und haben wunderbaren, leidenschaftlichen Sex. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Ich hatte bei ihm noch nie Hemmungen wegen meiner langsam hängenden Brüste und meinem Bauch. Er liebt jeden cm an mir.
Dass du nach deinen Kindern nicht mehr attraktiv für einen Mann bist, das hat dir nur dein Exmann eingeredet um dich klein zu machen und er Ausreden für seine Geliebte hatte.
 
  • #5
4. Wichtig ist alleine, dass man sich selber mag und akzeptiert, den Moment genießt und sich keine Gedanken macht, ob ER denn jetzt meine Oberschenkel zu dick findet etc.
Offenbar ist das aber ein Problem der FS, da sie ihren Körper vor der Schwangerschaft auch attraktiver wahrgenommen hat, als danach bzw. jetzt.
Andererseits solltet du, FS, dich aber auch fragen, warum du es 15 Jahre lang versäumt hast, die (dich störenden) Pfunde wieder loszuwerden. Nach wirklicher Angst vor Ablehnung sieht das nicht aus. Dennoch würde es sicher dein Selbstvertrauen stärken, wenn du z.B. bis zum Sommer 10kg verlierst, und das ist nicht mal mit unnatürlichem Aufwand verbunden. Und wenn es dann halt erstmal nur 5 sind, ist es auch okay. Dann sind es eben am Ende des Jahres 10. :)
Das macht dich erstens für andere attraktiver und für dich selber auch. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
W

waage510

Gast
  • #6
Die Art und Weise wie Dein Ex dich behandelt hat ist das allerletzte! Du hast ihm 2 Kinder geboren! Viele Männer sollten sich selbst mal vor den Spiegel stellen und ihre allerdings durch Nachlässigkeit und Faulheit angegessene Wampe kritisch beurteilen. Aber nein,von uns Frauen wird erwartet,dass wir sofort nach den Geburten und der Stillzeit wieder aussehen wie zuvor. Liebe FS, obwohl das allmählich ein sehr strapazierter Tipp ist,diese Mann hat dich nicht verdient.
Du allein musst dich in deinem Körper wohl fühlen sonst nichts! Achte auf deine Gesundheit,versuche ausgewogen zu essen,mache etwas Sport wenn du Zeit dazu hast.Ich kann mir vorstellen,dass deine Kinder dich genug in Bewegung halten. Ein paar Kilos weniger werden dir gut tun! Aber nur dir allein.Suche nicht krampfhaft nach einem neuen Partner,denn das funktioniert nicht. Er wird dich finden,wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.Wenn du mit dir im reinen bist,dann strahlst du das auch aus. Alles Gute für dich!
 
  • #7
Liebe FEE, was bitte gibt es an Sex zu lernen oder verlernen? Das können die dämlichsten Teenager. Du sagst dass du durch die Geburt deiner beiden Kinder 30! kg Übergewicht hast. Immer noch! Wie konnte es dazu überhaupt kommen? Wo bleibt deine Selbstbeherrschung und dein weiblicher Stolz? Ich selbst habe 3 Kinder und wiege mit fast 50 Jahren immer noch 47 kg. Meinem Körper sieht man kein einziges Kind an weil ich mich immer viel bewegt habe und gesund esse. Von Kindern wird man nicht dick, nur von maßloser Völlerei. Zuerst würde ich konsequent versuchen dein Gewicht zu reduzieren. Du musst DICH SELBER zu allererst lieben damit du auch für einen Mann liebens- und begehrenswert bist.

Dann sagst du du wolltest keine Kinder mehr und hast deswegen auch den Sex eingestellt. Hattest du keine gute Verhütung? Und diese Frage beschäftigt dich seit 15 ? Jahren? Und wie würdest du jetzt verhüten? Auch mit 49 kann man noch schwanger werden. Wenn du weißt wie du verhüten wirst und du es schaffst dein Selbstwertgefühl durch Sport und Diät wieder aufzupeppen dann kannst du mit der Partnersuche beginnen. Denke immer daran: du bist ein Mensch der es verdient geliebt zu werden, aber dafür musst du erst dich selbst lieben. Mein Rat ist ganz einfach und soll nicht abwertend gemeint sein. Lass alles Süsse konsequent links liegen und stille deinen Hunger mit gesunden Nahrungsmitteln. Viel Vollkornknäckebrot und Obst z.B. Du wirst sehen wie stolz du auf dich sein wirst wenn du deinen Körper liebst.

Dann und nur dann kann dich auch ein Mann lieben. Du schaffst das!!!!!
 
  • #8
Und mir ist noch etwas dazu eingefallen. Gib bitte nicht deinem Mann die Alleinschuld dass er sich eine Geliebte gesucht hast. Du hast gesagt dass DU den Sex aufgrund deiner Körperfülle und deiner Angst noch ein Kind zu bekommen eingestellt hast. Und dann wunderst du dich dass dein Mann sich eine Geliebte gesucht hat und die Ehe kaputt gegangen ist? Welcher Mann (oder welche Frau) möchte für den Rest seines Lebens auf schönen Sex und Zärtlichkeiten verzichten? Schaue dir also auch deinen Teil am Zerbrechen deiner Ehe an.

Und es erwartet hier niemand dass direkt nach der Geburt die Figur wie vorher ist. Das dauert natürlich ein paar Monate. Aber mit 49 Jahren wird die FS keine Kleinkinder mehr haben. Also war viele Jahre Zeit genug um an ihrer Figur zu arbeiten!
 
Z

Zuckerpüppi

Gast
  • #9
Liebe Fee, ich kann dir vielleicht mit der Geschichte meiner Mum helfen.
Sie und mein Vater waren knapp 25 Jahre verheiratet als sie sich trennte.
Nach Außen getragen waren wir immer eine Bilderbuchfamilie und sie war nun nicht nur kein Teil mehr davon, sondern für viele diejenige die diese vermeintliche Traumfamilie sogar zerstört hatte. Dorftratsch pur. Sie zog weg und fiel in dieser gänzlich neuen Situation erstmal in ein tiefes Loch.
Erst nahm sie extrem ab (Kein Frustesser wie ich.. und vielleicht du?:)) und dann wieder sehr zu und das im JojoEffekt mehrfach. In der Zeit hat ihr Körper ihre innere Zerissenheit gespiegelt.
Sie lebt heute - 16 Jahre nach der Scheidung - ein ganz anderes Leben als an der Seite meines Vaters. Sie ist selbstbewusster geworden, hat viel Neues entdeckt, probiert und sich sehr mit gesunder Ernährung, Sport, Lifestyle und Weiterbildung auseinander gesetzt. Folglich hat sie heute (mit 60) eine bessere Figur als in der Zeit mit meinem Vater und das beste: ganz viel positive Power. Mit all dem fing sie direkt nach der Trennung an. Nach zwei Jahren hatte sie ihrem Leben eine neue Richtung gegeben, und es ging bergauf.
Eine neue Liebe fand sich ein Jahr später und die hält bis heute.
Auch er ist erst ihr zweiter und bis heute letzter Mann.
Sie ist glücklich mit sich und mit ihm.
Er ist übrigens ein komplett anderer Typ Mann als mein Vater (optisch & charakterlich).
Ich rate dir zu einer Ernährungsberatung, zu der Entdeckung eines Sports der wirklich "deins ist", und einer neuen Aufgabe die das Potenzial hat dich, nicht nur zeitlich, auszufüllen.
Viel Erfolg!
 
  • #10
... du es schaffst dein Selbstwertgefühl durch Sport und Diät wieder aufzupeppen... du bist ein Mensch der es verdient geliebt zu werden, aber dafür musst du erst dich selbst lieben. Mein Rat ist ganz einfach ... Lass alles Süsse konsequent links liegen und stille deinen Hunger mit gesunden Nahrungsmitteln.

Liest sich ganz einfach: Nimm ab, ist ganz einfach, dann liebst du dich selbst und schon klappts mit der Partnersuche. Zu einfach.

Mag sein, dass es helfen würde, ein paar Pfunde loszuwerden. Schaden kann's ja nicht. Doch glaube ich kaum, dass daraus die Selbstliebe folgt. Es gibt genung Frauen mit guter Figur, die trotzdem Scham empfinden und vollere Frauen, die ein erfülltes Sexualleben haben.

Mir scheint, die FS hat durch ihre einzige sexuelle Erfahrung leider nur gelernt, dass Sex allein vom Wohlwollen des Mannes abhängig ist und dieses wiederum von reinen Äußerlichkeiten. Schade. Falscher Mann. Falsches Muster. Fehlende gute Erfahrungen.

Denn mal ehrlich, Frauen sind im Bett doch selbstbewusst, WEIL sie positives Feedback, Schmeicheleien vom Mann erfahren haben. Egal wie sie objektiv aussehen.

Tja, liebe FS,
entweder Augen zu und durch, egal erstmal mit wem. Einfach üben. Seinen Ängsten muss man sich stellen ;-)
Oder einen Sexualtherapeuten aussuchen.
 
W

waage510

Gast
  • #11
Und mir ist noch etwas dazu eingefallen. Gib bitte nicht deinem Mann die Alleinschuld dass er sich eine Geliebte gesucht hast. Du hast gesagt dass DU den Sex aufgrund deiner Körperfülle und deiner Angst noch ein Kind zu bekommen eingestellt hast. Und dann wunderst du dich dass dein Mann sich eine Geliebte gesucht hat und die Ehe kaputt gegangen ist? Welcher Mann (oder welche Frau) möchte für den Rest seines Lebens auf schönen Sex und Zärtlichkeiten verzichten? Schaue dir also auch deinen Teil am Zerbrechen deiner Ehe an.

Und es erwartet hier niemand dass direkt nach der Geburt die Figur wie vorher ist. Das dauert natürlich ein paar Monate. Aber mit 49 Jahren wird die FS keine Kleinkinder mehr haben. Also war viele Jahre Zeit genug um an ihrer Figur zu arbeiten!

Also ich habe mir die Frage nochmal genau durchgelesen. Ich verstehe sie auch so,dass der Ex aufgrund der Körperfülle und der Tatsache,dass die FS den Kinderwunsch eingestellt hat,keinen Sex mehr mit ihr wollte.Es war nicht so,dass die FS den Sex eingestellt hatte.

Und warum soll sie mit 49 Jahren keine kleinen Kinder mehr haben,wo man doch sogar noch mit 49 Jahren schwanger werden kann?
 
W

waage510

Gast
  • #12
Liebe FEE, was bitte gibt es an Sex zu lernen oder verlernen? Das können die dämlichsten Teenager. Du sagst dass du durch die Geburt deiner beiden Kinder 30! kg Übergewicht hast. Immer noch! Wie konnte es dazu überhaupt kommen? Wo bleibt deine Selbstbeherrschung und dein weiblicher Stolz? Ich selbst habe 3 Kinder und wiege mit fast 50 Jahren immer noch 47 kg. Meinem Körper sieht man kein einziges Kind an weil ich mich immer viel bewegt habe und gesund esse. Von Kindern wird man nicht dick, nur von maßloser Völlerei. Zuerst würde ich konsequent versuchen dein Gewicht zu reduzieren. Du musst DICH SELBER zu allererst lieben damit du auch für einen Mann liebens- und begehrenswert bist.

Dann sagst du du wolltest keine Kinder mehr und hast deswegen auch den Sex eingestellt. Hattest du keine gute Verhütung? Und diese Frage beschäftigt dich seit 15 ? Jahren? Und wie würdest du jetzt verhüten? Auch mit 49 kann man noch schwanger werden. Wenn du weißt wie du verhüten wirst und du es schaffst dein Selbstwertgefühl durch Sport und Diät wieder aufzupeppen dann kannst du mit der Partnersuche beginnen. Denke immer daran: du bist ein Mensch der es verdient geliebt zu werden, aber dafür musst du erst dich selbst lieben. Mein Rat ist ganz einfach und soll nicht abwertend gemeint sein. Lass alles Süsse konsequent links liegen und stille deinen Hunger mit gesunden Nahrungsmitteln. Viel Vollkornknäckebrot und Obst z.B. Du wirst sehen wie stolz du auf dich sein wirst wenn du deinen Körper liebst.

Dann und nur dann kann dich auch ein Mann lieben. Du schaffst das!!!!!
Ich finde es kontraproduktiv von dir,mit deinem tollen Körper"anzugeben" (Mod: nicht relevante Passage entfernt). Jeder Körper ist anders! 47kg, das ist relativ,es kommt auf deine Körpergröße an.Ich"Dickerchen" wiege 58kg..bin aber 1.80 lang.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #13
Von Kindern wird man nicht dick, nur von maßloser Völlerei.
Nur kurz zu diesem Punkt: Das ist eine Sichtweise, die nur Menschen haben können, die Menschen mit mehr Fülle auch unterstellen, sie seien faul und hätten keine Disziplin. Das sind Vorurteile, die es gerade bewirken, dass Leute mit mehr Fülle denken, sie müssten sich schämen.

Es liegt nicht immer einfach nur an Völlerei. Diese Behauptung ist genauso wie "alle, die eine Brille tragen, haben nicht genügend Karotten gegessen".
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du kannst trotzdem liebenswert sein auch mit deinen 30 kg mehr auf den Rippen! Versuche du dich erst einmal zu akzeptieren so wie du bist. 30 kg mehr Gewicjt sind keine Krankheit oder so schlimm wie du das meinst.
Wenn du einen guten Charakter hast, gepflegte Zähne und trotzdem etwas aus dir machst, dann sollte doch alles gut sein.

Manchmal steigert man sich leider auch zu sehr in seine Probleme herein, strahlt natürlich die Unzufriedenheit aus....

Ich würde dir auch eine Körpertherapie empfehlen oder so etwas in der Art oder ach mal eine gute Psychologin aufsuchen.....
 
  • #15
Liebe FEE, was bitte gibt es an Sex zu lernen oder verlernen? Das können die dämlichsten Teenager. Du sagst dass du durch die Geburt deiner beiden Kinder 30! kg Übergewicht hast. Immer noch! Wie konnte es dazu überhaupt kommen? Wo bleibt deine Selbstbeherrschung und dein weiblicher Stolz? Ich selbst habe 3 Kinder und wiege mit fast 50 Jahren immer noch 47 kg. Meinem Körper sieht man kein einziges Kind an weil ich mich immer viel bewegt habe und gesund esse. Von Kindern wird man nicht dick, nur von maßloser Völlerei. Zuerst würde ich konsequent versuchen dein Gewicht zu reduzieren. Du musst DICH SELBER zu allererst lieben damit du auch für einen Mann liebens- und begehrenswert bist.

Dann sagst du du wolltest keine Kinder mehr und hast deswegen auch den Sex eingestellt. Hattest du keine gute Verhütung? Und diese Frage beschäftigt dich seit 15 ? Jahren? Und wie würdest du jetzt verhüten? Auch mit 49 kann man noch schwanger werden. Wenn du weißt wie du verhüten wirst und du es schaffst dein Selbstwertgefühl durch Sport und Diät wieder aufzupeppen dann kannst du mit der Partnersuche beginnen. Denke immer daran: du bist ein Mensch der es verdient geliebt zu werden, aber dafür musst du erst dich selbst lieben. Mein Rat ist ganz einfach und soll nicht abwertend gemeint sein. Lass alles Süsse konsequent links liegen und stille deinen Hunger mit gesunden Nahrungsmitteln. Viel Vollkornknäckebrot und Obst z.B. Du wirst sehen wie stolz du auf dich sein wirst wenn du deinen Körper liebst.

Dann und nur dann kann dich auch ein Mann lieben. Du schaffst das!!!!!
Toll für dich das du trotz deiner drei Kinder 47kg wiegst (Ironie off) das war aber nicht die Frage der FS !
Liebe FS, du brauchst keine Angst vor Sex zu haben, wenn es sich ergibt mach dir keinen Druck u erwarte nicht zuviel oder such die Schuld bei dir , manchmal passt es u manchmal eben nicht.
Das wichtige ist einfach das du dich dabei wohl fühlst, klar wirst du nervös sein doch wie du schon sagst mit 49 sollte man aufjedenfall noch Sex haben !
 
  • #16
Zunächst mal muss ich allen danken, die sich meines "Problem" angenommen haben:)
Nur noch mal um einiges klar zu stellen: Ich hatte bei meiner Hochzeit Kleidergröße 38 und war super zufrieden damit. Auf Grund Veranlagung wurde ich durch die Geburt meiner zwei Kinder "rundlicher". Die Tatsache, dass ich keine weiteren Kinder mehr haben wollte, veranlassten meinen EX, die "Finger von mir zu lassen". Das führte wiederum dazu, dass ich zur Frustesserin wurde.
Als ich dann, vor 7 Jahren, herausgefunden habe, dass er mich schon länger betrügt, bin ich in ein tiefesLoch gefallen. Ich allein, voll berufstätig, großes Haus mit Garten, allerlei Tiere, und und und...
Zum Glück habe ich mich einigermaßen gefangen, wobei mein Selbstwertgefühl sehr gelitten hat. Ich habe meine Ernährung umgestellt und bin eifrige Walkerin...aber mit dem Abnehmen klappt es nicht so ganz. Hat auch medizinische Gründe....
Da ich ja wirklich keine Ahnung von Sex habe, ist bei mir die Hemmschwelle noch größer. Aber mich einfach in ein Abenteuer stürzen? Dafür bin ich nicht der Mensch. Auf den Richtigen warten? Was ist "richtig" und wann kommt er?
Ich möchte nicht so traurig rüber kommen, wie es vielleicht klingen mag...ich bin meist ein lebensfroher Mensch, der einfach nur geliebt werden will und alles langsam angehen will.
Danke nochmal für die Nachrichten. Es hilft mir sehr, darüber "zu sprechen", zumal ich es vorher noch nie getan habe:)
 
  • #17
Und "dick" heißt nicht faul, Leggings tragen und ungepflegt sein.
Ich genieße das Essen und überlege nicht bei jedem Bissen, ob sich der an meiner rechten oder meiner linken Hüfte festsetzt. Und ich muss nicht die ganze Zeit über Essen reden (sorry liebe "Dünnen", aber ich finde, Ihr redet zu viel über das Essen;-))
 
  • #18
Und ich muss nicht die ganze Zeit über Essen reden
Wir Foristen werden nach Tipps gefragt. Diese beziehen sich auf die Frage bzw. Informationen aus dem Eingangsbeitrag. So wie deinem.
Und wenn dort steht:
Durch die Geburt meiner zwei Kinder habe ich eine unansehnliche Figur bekommen. Der Schwangerschaftsspeck wollte nicht weg und so blieben mir 30kg "übrig".
Und dann auch noch ergänz wird mit:
Das führte wiederum dazu, dass ich zur Frustesserin wurde.
Wenn dies für dich alles keine Rolle spielt, hättest du den Teil auch weglassen können und einfach fragen, was du nach 15 Jahren ohne Sex gut, besser, richtig, falsch etc machen kannst, wenn du dich wieder auf was neues einlässt.
Offenbar ist das Übergewicht aber schon ein Thema. Für DICH. Mir ist es z.B. völlig egal, da ich dich ja nicht kenne. Und wenn du dich so wohl fühlst, umso besser. Deine Aussagen dazu sind aber widersprüchlich.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und bin eifrige Walkerin...aber mit dem Abnehmen klappt es nicht so ganz. Hat auch medizinische Gründe....
Ich genieße das Essen und überlege nicht bei jedem Bissen, ob sich der an meiner rechten oder meiner linken Hüfte festsetzt.
Das klingt eher, als machst du dir selbst was vor.
Und das nehmen sicher auch andere war und deshalb sehen viele hier einen Schlüssel zu angstbefreiter Sexualität in einem anderen Körpergefühl.
 
  • #19
Liebe FS, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Du schreibst:"Die Tatsache dass ich keine weiteren Kinder mehr wollte, veranlassten meinen Ex die Finger von mir zu lassen". Ehrlich gesagt, diesen Satz verstehe ich nicht. Man hat doch nicht nur Sex um Kinder zu zeugen sondern weil es Spaß und Freude bereitet. Hast du dich ihm denn verweigert aus Angst wieder schwanger zu werden? Hattest du keine sichere Verhütung? Seine jetzige Partnerin will vielleicht auch keine Kinder (mehr) hat aber mit Sicherheit trotzdem noch Sex mit ihm weil es einfach schön und normal in einer Partnerschaft ist.

Nach dem dritten Kind war meine Familienplanung auch abgeschlossen, aber ich hätte nie und nimmer auf weiteren Sex verzichtet, und wenn mein Mann keine Lust mehr gehabt hätte so hätte ich mir einfach was Verführerisches angezogen und ihn verführt, das ist als Frau doch nicht schwer. Weil ich auch Sex will und brauche. Von daher denke ich dass dir Sex einfach nie so wichtig war. Und wenn du nicht mal mehr weißt wie Sex geht....wie kann man denn so viele Jahre auf Sex verzichten? War dir das nie wichtig?
 
  • #20
Hast du dich ihm denn verweigert aus Angst wieder schwanger zu werden? Hattest du keine sichere Verhütung?
Doch...ich wollte ja mit ihm schlafen. Aber er sah darin "keinen Sinn" mehr.
Und ja...ich weiß um sichere Verhütung!!!
Und leider ja:-( ich habe mich jahrelang gegen diese Missachtung nicht gewährt! Er hat mich immer wieder mit Versprechen "am Leben erhalten". Erschwerend kam dazu, dass er unter der Woche an einem anderen Ort lebte und arbeitete und nur am Wochenende nach Hause kam. Da er sehr in die Dorfgemeinschaft involviert ist, war er also auch da nur selten wirklich da. Er war meine ganz ganz große Liebe und ich habe ihm alles verziehen....
Heute kann ich es selber nicht mehr fassen, wie lange ich mich hab hinhalten lassen....
Aber das ist jetzt zum Glück vorbei...und zurückgeblieben ist die Unsicherheit!
 
  • #21
Durch die Geburt meiner zwei Kinder habe ich eine unansehnliche Figur bekommen..und so blieben mir 30kg "übrig". ...
Nun bin ich allein und auf der Suche nach einem neuen Partner, der mich so akzeptiert, wie ich bin.
Jetzt bin ich allerdings in einem Alter (49), in dem Sex noch eine wichtige Rolle spielen sollte und normalerweise auch tut. ..Die Angst, nicht zu genügen, ist übermächtig.

Bin ich schon prüde? Veraltert? Eingerostet?
Wer kann über ähnliche Bedenken berichten?

Ich bin auch von meinem Mann getrennt und habe 2 Kinder. Ich hatte nach über 10 Jahren Beziehung auch Bedenken.
Die Bedenken kann man über Bord werfen, wenn man einen Mann kennenlernt und ihn mehrfach gedatet hat, kann man davon ausgehen, dass er weiß, wie Du aussiehst und ein paar Pfunde mehr wird er dann auch registriert haben - Männer haben einen guten Blick, was das angeht, aber: !)

30 kg zuviel auf den Rippen geht nicht. Fang jetzt, da Du wieder Single bist bei Dir an: Du brauchst ein gutes Körpergefühl, denn das gibt Dir dann auch eine gute Ausstrahlung. Auch wenn Du es nicht hören willst, aber Du musst an Dir etwas ändern.
Ich habe auch 2 Kinder, aber man kann auch nach 2 Kindern eine gute Figur haben.
Du musst ja nicht meine Figur haben(ich bin groß+schlank), aber Ernährungsumstellung und Sport müssen sein.
Ich will Dir hier keine Vorhaltungen machen, aber es wird Dir und Deinem Selbstbewusstsein gut tun, wenn Du etwas für Deinen Körper tust. Du bist wie Du selber sagst mit Ende 40 noch nicht alt, also ändere etwas an Dir, dann ändert sich auch etwas in Deinem Leben.
Nicht jeder Mann braucht ein Topmodel im Bett und es gibt sicher viele Männer, die auch gerne eine Frau mit "etwas mehr dran" sexy finden.
Aber benutze nicht die Geburt Deiner Kinder (die ja jetzt auch keine Säuglinge mehr sind) als Ausrede dafür, dass Du 30kg mehr hast. Das kannst Du ändern. Nicht für die Männer sondern für Dich.
Ansonsten: Wie gesagt, wenn ein Mann nach 1-2 Dates noch Interesse hat, kannst Du davon ausgehen, dass er sich schon in allen möglichen Variationen Sex mit Dir vorgestellt hat und er hat Dich ja auch schon live gesehen und evtl. auch umarmt oder sogar geküsst.
Aber wie gesagt: Ich würde bei Dir selber anfangen. Du fühlst Dich derzeit nicht attraktiv und das strahlst Du dann natürlich auch aus.
 
  • #22
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du aus der Haltung herauskommst, dich selbst als Opfer zu sehen. Es hat zwar seine Vorteile, weil dann ER dein Selbstbewusstsein klein gemacht hat, ER verursacht hat, dass DU mit Frust essen angefangen hast und auch ER verantwortlich dafür ist, dass ihr BEIDE so lange keinen Sex hattet.
Das Problem ist nur, so fängst du nicht an, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und so änderst du auch deine Situation nicht und ER wird es für dich auch nicht tun.
Überleg dir, was du willst und dann: tu was dafür! (Nein, das garantiert noch keinen Erfolg. Allerdings: wenn du nichts dafür tust, garantiert es dir Misserfolg.)
 
  • #23
@12 Sorry, aber Menschen mit 30! kg Übergewicht haben keine Disziplin was Essen anbelangt. Und von Kindern wird man definitiv NICHT dick. Das ist die beliebte Ausrede von solchen Frauen.
In den Hungergebieten in Afrika gibt es genügend Schwangere und Frauen mit kleinen Kindern, und die sind ALLE dünn, einfach weil es nicht genug zu essen gibt!

Liebe FS, du hast jetzt einige Tipps bekommen, versuche sie umzusetzen. Es will dich hier keiner beleidigen, wir wollen dir nur die Augen öffnen. Es gibt Männer die stehen auf Dünne und es gibt Männer die mögen fülligere Damen. Wichtig ist nur dass du Selbstliebe ausstrahlst, dann ergibt sich alles von alleine. Wer sich selbst liebt wird auch von anderen geliebt.
 
  • #24
....Da ich ja wirklich keine Ahnung von Sex habe, ist bei mir die Hemmschwelle noch größer. Aber mich einfach in ein Abenteuer stürzen? Dafür bin ich nicht der Mensch. Auf den Richtigen warten? Was ist "richtig" und wann kommt er?

Liebe FS,
wieso hats Du kene Ahnung von Sex? Du hast es geschafft schwanger zu werden. Wie geht das ohne Sex. Sorry, als Atheistin glaube ich nicht an "unbefleckte Empfängnis".
Ich hatte ebenfalls einen sexuell offensiven Mann und fand mich ahnungslos, fühlte mich mit ihm unwohl, nicht geügend ... Das machte mir auch starke Hemmungen.

Heute bin ich nach nur einer Beziehung nach der Scheidung in diesen Dingen sehr souverän. Ich bin wie ich bin und lasse mich von anderen nicht mehr verunsichern. Ich kann einen übermotivierten Pornos nachturnenden Mann, der keinerlei sonstige Inspirationen im Leben hat und sich daher immer neue sexuelle Reize verschaffen muss, von einem Mann unterschieden, der ganz bei sich ist und eigenen sexuelle Wünsche hat - statt mediengesteuert ist.

Ich habe mich nach der Scheidung in kein Abenteuer gestürzt, denn da treffe ich nur Abenteurer und davon war einer mehr als genug für ein ganzes Leben. Mir ist zufällig der richtige Mann begegnet und wir hatten eine sehr gute Zeit zusammen. Ich ahtte mit einem Mal sexuelle Bedürfnisse, die ich vorher nicht kannte und ich habe keine Pornos geguckt, um zu sehen, was heute in ist, wie frau einen Mann bespassen soll - tu' ich einfach nicht. Entweder ist es mir eine Bedürfnis und dann weisst Du von allein was zu tun ist oder es fällt aus.
Leider wohnt er zu weit weg, sodass ich die Beziehung nicht aufrecht erhalten konnte - die Sehnsucht war zu groß, auch deswegen kann man sich trennen. Es war der "Richtige".
Ob noch mal einer kommt, wann er kommt? Wer weiß das. Ich tu' nichts dafür, weil ich in meinem Umfeld keinen Fall kenne, in dem aus der gezielten Partnersuche eine schöne und langfristige Beziehung wurde. Ich überlasse es dem Zufall, denn der hat mir sehr viel Glück gebracht. Wichtig ist: sein Lebensglück nicht von einem Mann abhängig zu machen. Der "Richtige" ist dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen - nice to have, aber nicht unbedingt notwendig, damit es mir gut geht.
 
  • #25
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass du den Absprung von diesem schrecklichen Mann geschafft hast. Dass du nach dem, was dir passiert ist erstmal dein Selbstwertgefühl aufbauen musst, ist völlig normal und es zeigt deinen eisernen Willen, etwas für dich zu tun. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir dafür folgende Tipps geben, vielleicht ist ja was für dich dabei.

1) Typ- und Stilberatung (Kostenpunkt ca. EUR 150,-) Mit den richtigen Farben und den richtigen Kleiderschnitten kannst du deine Vorzüge richtig gut zur Geltung bringen und deinen Teint zum Strahlen. Das musst du nur einmal machen und hast ein Leben lang was davon.
2) Anschließend entsprechend der Typberatung neue Kleidung und Make-Up kaufen und alles, was dir nicht steht: weg damit.
3) Haus/ Wohnung entrümpeln, alte Bücher bei Amazon verkaufen. Altlasten ausmisten schafft den Kopf frei und Platz für Neues.
4) Wenn du noch mehr abnehmen möchtest, kannst du zusätzlich zum Walking joggen gehen (mit sehr gutem Sport-BH! Kostenpunkt ca. 60,-). Das ist sehr effektiv. Schwimmen verringert Cellulite um ein Vielfaches. Zur Straffung des Bauchs und zur Verschlankung der Taille ist Hula-Hoop das Allerbeste und es macht dazu auch noch Riesenspaß mit der richtigen Musik. Im Internet kannst du Profi-Reifen bestellen. Meiner wiegt 1,7 kg und der Effekt ist schon nach 3x20 Minuten sehr sichtbar.
5) Zur Straffung der Haut: Zusätzlich zum Abnehmen Schüssler Salze Nr. 1 und 11 für das Bindegewebe nehmen (Kostenpunkt insgesamt EUR 7,90). Strafft die Haut ohne Ende. Dazu eine hautstraffende Körperlotion und abends schön die Haut verwöhnen (Kostenpunkt ca. 5,-).

Durch diese Maßnahmen wirst du dich in deinem Körper wesentlich wohler fühlen und viele Komplimente bekommen. Das baut dich mehr und mehr wieder auf. Weiter kannst du etwas Seelenpflege von innen betreiben und Arbeitsbücher über Selbstwert lesen. Hat zwar mit Figurverbesserung nix zu tun aber würde den Prozess beschleunigen. :)

6) Wenn du dich was Sex angeht unsicher fühlst, empfehle ich dir das Buch "Die perfekte Liebhaberin". Es gibt auch in größeren Städten regelmäßig Sex-Kurse für Frauen, wo Handtechniken gezeigt werden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude beim Umsetzen einiger Punkte. Wenn du magst, kannst du ja ein Update geben. VG, Lena
 
Top