Sex wie tanzen

Sex wie tanzen ist wie Essen in einem Haut-Cuisine-Restaurant, wo das Essen nicht in erster Linie wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen seines Aussehens, Geruchs, seiner Anordnung usw. geschätzt wird. Der Hunger spielt beim Besuch eines solchen Restaurants keine Rolle, im Gegenteil, es ist besser, vorher etwas gegessen zu haben.

Ebenso basiert Sex als Tanz nicht auf hormoneller Anziehung und man muss nicht irgendwo ankommen (z. B. zum Orgasmus), sondern es ist wie ein Tanz, bei dem die Aktivität das Ziel an sich ist und bei dem alle Sinne angesprochen werden teilnehmen und kann man loslassen.... von Ängsten, Vorurteilen, Selbstzweifeln

Haben Sie so etwas erlebt?

Egal was man tut, wenn man bei sich ist und ganz bewusst Dinge tut, die man gerne tut, ist alles wunderbar! Alles beginnt mit der entsprechenden Einstellung: Glück, Erfolg wie Unglück und Misserfolg, wer mit Freude und mit Leidenschaft lebt, der lebt Lebensqualität pur, das ist mein Lebensmotto!

Lieber Mortimer, du hast es schoen geschrieben... Sex ist ein Tanz...Manchmal fuehrst du, und manchnal dein Partner...Hauptsache, wir fuehlen einander...

Ich habe einen dünnen Freund, der nicht genießen kann. Essen und Sex ist eher ein notwendiges Übel für ihn. Wir machten mal einen Kochabend, er freute sich schon auf das, was es alles leckeres gibt, machte sogar tausend Vorschläge... 3 Stunden Kochen später, rührte er nichts davon an außer ein paar Bissen und dazu viel Gemeckere "3 stunden kochen für 5 Minuten essen". Also er hatte kein tieferes Bewusstsein dafür, wieso man sowas tun will.
Ein paar frühere Kumpels und Freunde waren ähnlich gestrickt.

Ja, Sex ist ein Kommunikationsweg, deswegen ist Sex für mich wichtig. Da sieht man, wie man harmoniert. Sex und Essen/Genussfähigkeit gehören für mich zusammen.
Ich stelle oft fest (sowohl an Männern wie Frauen), ihr Essverhalten sagt viel über den Sex aus.

Gutes Essen ist genauso gut wie SEX ;-)

Hallo Mortimer,
kannst Du mehr schreiben und mit anderen Worten erklären, was Du meinst?
Ich habe eine Ahnung worum es Dir gehen könnte, aber kannst du es noch einmal genauer den Kern Deiner Frage beschreiben?

Ich halte von so von künstlich gezogenen Querverweisen gar nichts.

Wer nicht gut einparken kann, kriegt auch schwer den Penis ins Ziel?
Man kann wenn man will für alle möglichen absurden Begebenheiten eine Ableitung für etwas anderes ziehen ... komischer Weise bezieht sich sowas meist auf Sex.
Wie man Tanzt, wie man isst, wie man Auto fährt, wie man Schubkarre schiebt oder seine Steuer macht. Alles ausgemachter Humbug.
Diese Querverweise stimmen sicher oft, wahrscheinlich so oft wie sie nicht stimmen.
Das ist für mich Hokuspokus gepaart mit zufälligen Erfahrungen derer die sowas behaupten.

Obwohl, mein Mann war Abwehrspieler, Man könnte der Gut ein Kondom überziehen. "Tore" verhindern könnte er super 😅

Ich finde diesen Vergleich gar nicht so schlecht. Schliesslich kommt es bei beidem auf Anziehung, Passung und Synchronisation an.

Und gerade fiel mir ein, dass ich vor 30 Jahren schon der Meinung war, dass ein Mann gerne impotent sein darf, wenn er gut tanzen kann. Und nein, mein jetziger Partner kann beides sehr gut:)

Sex wie tanzen ist wie Essen in einem Haut-Cuisine-Restaurant, wo das Essen nicht in erster Linie wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen seines Aussehens, Geruchs, seiner Anordnung usw. geschätzt wird. Der Hunger spielt beim Besuch eines solchen Restaurants keine Rolle, im Gegenteil, es ist besser, vorher etwas gegessen zu haben.

Ebenso basiert Sex als Tanz nicht auf hormoneller Anziehung und man muss nicht irgendwo ankommen (z. B. zum Orgasmus), sondern es ist wie ein Tanz, bei dem die Aktivität das Ziel an sich ist und bei dem alle Sinne angesprochen werden teilnehmen und kann man loslassen.... von Ängsten, Vorurteilen, Selbstzweifeln

Ja, hab ich auch so erlebt. Aber nicht immer.

Bei uns ist Sex manchmal gemütlicher Walzer, Samba, Polka - selten Tango - häufig auch mal einfach, anders kann mans nicht nennen, zu Tode dreckiger Pogo. Und je nachdem kann auch mal das Ziel sein, einfach nur zu kommen.

Ebenso basiert Sex als Tanz nicht auf hormoneller Anziehung und man muss nicht irgendwo ankommen (z. B. zum Orgasmus), sondern es ist wie ein Tanz, bei dem die Aktivität das Ziel an sich ist und bei dem alle Sinne angesprochen werden teilnehmen und kann man loslassen.
Also ohne hormonelle Anziehung mag ich keinen Sex haben. Und ohne Orgasmus auch nicht, egal auf welchem Art und ich meine guten Sex. Wahrscheinlich bin ich auch nicht raffiniert genug.

Erfüllender Sex hat für mich ausschließlich mit Vertrauen und mit Liebe zu tun, erst dann kann man sich völlig fallen lassen und ist frei von jeder Last!

Sex ohne Anziehung? Klingt toll.

Dem stimme ich bedingungslos zu und ja, das erlebte ich schon öfter, denn dies ist das was ich beim Sex lebe und erlebe.

Allerdings finde ich den Bezug zum Essen im
Sternerestaurant komplett unpassend.
Natürlich werde ich von den 7 - 9 Gängen im Sternerestaurant satt und es wäre fatal, vorher noch etwas zu essen und mir damit Appetit und Genuss zu verderben
Ebenso natürlich schätze ich in erster Linie den Geschmack des Essens da. So sehr, dass ich zwischen jedem Gang die Geschmacksknospen mit Wasser kläre.

Zwar suchte ich hier nach einem anderen Thema, aber als ich die Sache mit der Haute Cuisine las, musste ich mich anmelden.

Mag sein, aber manchmal will man sich auch einfach mal den Verstand rausvögeln.

Ich habe noch nie erlebt, dass Sex nicht auf hormoneller Anziehung basiert.
Was meinst du damit?
Ich habe eine Parallele zur Haut Cuisine gezogen, wo man nur das Essen probiert, ohne hungrig zu sein. Ebenso wichtig sind Aussehen, Geruch, Zusammensetzung etc
Ähnlich, ist Erotik als Tanz wie ein Spiel, bei dem man nicht aufgeregt sein muss, um die andere Person mit allen Sinnen in vollen Zügen zu erkunden

Tu dem Thema kann ich nichts beitragen außer dass es „ Haute cuisine“... la cuisine daher haute.

Ja, hab ich auch so erlebt. Aber nicht immer.

Bei uns ist Sex manchmal gemütlicher Walzer, Samba, Polka - selten Tango - häufig auch mal einfach, anders kann mans nicht nennen, zu Tode dreckiger Pogo. Und je nachdem kann auch mal das Ziel sein, einfach nur zu kommen.
Der Vergleich zwischen Tanz und Sex hat mir gut gefallen.

Ich versuche mir gerade die Polka vorzustellen…😀
… und sehe sowas, wie einen fröhlichen Trost-Quickie, weil man gleich los muss, zum Kaffeeklatsch bei Tante Trude… und das wird dann wieder dauern…,

Schön, wenn zwei dann was Geheimes Lustiges zu lachen haben, weil man zurückdenkt, was man gerade eben noch getätigt hat…😊

Ich denke @Mortimer, meint sinnlichen langsamen, Slow-Sex.
Auch eine Spielart. Schön. Ich würde diesen aber nur genießen können, wenn ich den anderen mit dem Partner auch kriegen kann. Schön, einfach den Kopf ausschalten zu können. Da kann es dann gern Sturm im Gehölz geben, und plötzlich steht die Tanne ohne Nadeln da.
Auch das ist wieder eine Frage der Passung.
Kein guter oder besserer Sex, nur der, welcher dem eigenen Naturell entspricht. Finden sich dann zwei, von der gleichen Art..., ein schönes Glück für beide.

Ich denke @Mortimer, meint sinnlichen langsamen, Slow-Sex.
Auch eine Spielart. Schön. Ich würde diesen aber nur genießen können, wenn ich den anderen mit dem Partner auch kriegen kann. Schön, einfach den Kopf ausschalten zu können. Da kann es dann gern Sturm im Gehölz geben, und plötzlich steht die Tanne ohne Nadeln da.
Auch das ist wieder eine Frage der Passung.
Kein guter oder besserer Sex, nur der, welcher dem eigenen Naturell entspricht. Finden sich dann zwei, von der gleichen Art..., ein schönes Glück für beide.

Ja, so was wie ein Spielart aben nicht unbedingt slow :)
Diese muss man lernen, wie tanzen. Kann nicht von Anfang an passen wenn eine keine Ahnung hat :)

Ich denke, dass man auch bei normalem Sex lernen muss, zueinander zu passen. Nicht von Anfang an BUM BUM... :)
Aus diesem Grund halte ich ONS mit einem Fremden für eine Art Masturbation mit dem Körper des anderen

Beim Vögeln reicht doch der Verstand, den man braucht um den Gummi überzuziehen. Oder denkst du dann darüber nach was als nächstes zu tun ist? Das ist doch so Teenie-like... 😂
Du hast richig gennant " Vögeln", die hat wenig zu tun mit Versand. :) Bei Erotik ist etwas anders. Nur Menschen können Erotik
Vielleicht wird dich das aufklären:
From Sexuality to Eroticism: The Making of the Human Mind
https://www.scirp.org/journal/paperinformation.aspx?paperid=63862