G

Gast

Gast

Sexfotos von der Ex. Wie denkt Ihr darüber?

Hallo, ich bin über 4 Jahre mit meinem Mann verheiratet. ALs ich vor ein paar Tagen unsere Fotocd s anschauen wollte fand ich eine Cd von ihm, auf dem er sich beim Oralverkehr mit seiner Ex selber fotografiert hat. ALs ich ihm das erzählt habe und ihm gesagt habe, dass ich mich gekränkt fühle hat er wenig Verständnis gezeigt und sich oberflächlich entschuldigt. Wie denkt ihr darüber ? Vielen Dank

Wofür soll er sich denn entschuldigen? Wenn er und seine Ex diese Bilder im Einvernehmen aufgenommen haben, dann ist doch nichts dabei. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann: Er hätte die CD besser verwahren und Dir keinen Zugang ermöglichen dürfen, schon aus Wahrung der Intimsphäre der Exfreundin.

Warum fühlst Du Dich gekränkt? Weil er mit einer anderen Frau Sex hatte? Oralverkehr hatte? Weil er das aufgenommen hat? Ich verstehe nicht, wie einen das "kränken" kann. Der Begriff passt nicht.

An Deiner Stelle würde ich die Sache nicht so hoch aufhängen. Das ganze ist Vergangenheit, und zwar SEINE Vergangenheit. Was geht Dich das an? Durftest Du überhaupt an die CD ran?

Mein Rat: Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Natürlich hat er ein sexuelles Vorleben. Wer hätte das gedacht? ;-)

G

Gast

Gast
Es geht doch nicht darum ob er in seiner Vergangenheit Sex hatte oder nicht.
Ich hatte auch ein Vorleben.
Es geht darum dass ich solche Fotos so wegzuräumen habe, dass mein neuer Partner damit nicht konfrontiert wird. Es geht dabei nicht um Urlaubsfotos, die ich als Erinnerungsfoto im Schrank aufbau.
Trotzdem Danke für den Rat :)

@#2: Ja, und was hat das mit "kränken" zu tun?

Du bist einfach ärgerlich, dass Du so etwas sehen musstest. Das verstehe ich und das hatte ich in #1 auch schon angemerkt. Natürlich muss man solche Aufnahmen gut verstauen.

Wie bist Du denn an die CD gekommen? Wie waren die Umstände? Wollte er, dass Du sie findest? Du musst schon mehr Details erzählen, wenn wir hier gut anworten können sollen.

G

Gast

Gast
Frederika, es ist wohl eine Frage des Respekts vor dem anderen, eine solche CD nicht zwischen den "normalen" Fotos aufzubewahren. Logisch tut sowas weh!! Wie du schon sagtest, Vergangen ist vergangen, also hätte er diese CD genauso gut entsorgen können!

G

Gast

Gast
Ich hab die Cd nicht gesucht. Sie war unter unseren gemeinsamen Cd s. Viele sind nicht beschriftet und ich wollte sie sortieren.
Ich hab mit der Kleinen unsere Hochzeits- und Urlaubsfotos auf dem Pc geguckt und da war diese besagte Cd auch dabei.

@#5: Aha, ein völlig neuer Aspekt. Wie kommt eine uralte CD in Eure privaten CDs? Wollte er, dass Du sie findest? Geilt es ihn auf? Oder ist er so ein Schlamper, dass er keine Ordnung halten kann?

Wie auch immer: Stelle klar, dass Du keine CDs und Fotos aus seiner Vergangenheit sehen möchtest und er sie bitte separat verwahrt. Diese Verantwortung muss er übernehmen.

Wir sind uns einig, dass man einem aktuellen Partner keinen Zugang zu solchen Aufnahmen verschaffen sollte. Erstens, um ihn nicht damit zu belasten, zweitens aus Wahrung der Privatsphäre des früheren Partners.

Trotzdem: Sei nicht gekränkt, sondern ärgerlich und kläre die Angelegenheit sachlich.

G

Gast

Gast
@ #1 Wo lebt du denn? Wenn man eine neue Beziehung eingeht, dann sollte man mit der Vergangenheit abschließen!
Welchen Sinn macht es, solche Bilder aufzuheben?
Weg damit: Entweder mit den Bildern/CD oder mit ihm!

G

Gast

Gast
Naja, mal abgesehen von der sorglosen Aufbewahrung, würde ich das ebenfalls etwas befremdlich finden. Je nach Veranlagung würde ich mich vermutlich fragen, ob er solche Fotos womöglich auch gerne mit mir aufnehmen würde, oder umgekehrt, warum er sich ähnliche Bilder nicht auch von mir wünscht. Also je nachdem, ob ich das gut finden oder mich eher davor gruseln würde.
Dann würde ich mir darüber Gedanken machen, warum er diese Bilder noch immer aufhebt. Haben sie womöglich noch eine tiefere Bedeutung für ihn?
Und schlussendlich würde ich mich stellvertretend für seine EX ziemlich ärgern, dass er solch intime Aufnahmen anderen Menschen (in diesem Fall eben mir) so gedankenlos zugänglich macht - und irgendwie würde mir diese Art auch etwas im Hinblick auf meine eigene Beziehung zu ihm zu denken geben.

Ich kann die Fragestellerin also schon ein bisschen verstehen, auch wenn Friederika mit dem vorhandenen sexuellen Vorleben natürlich nicht unrecht hat. Aber muss man solche Aufnahmen wirklich aufheben, oder sollte man sie nicht besser im Rahmen der Beziehungsverarbeitung feierlich entsorgen?
Ich habe ebenfalls zwei Fotos meiner Ex besessen. Zwar nicht bei wie auch immer gearteten expliziten Handlungen, aber schon in der Art, wie man sie anderen Menschen nicht zeigen würde. Ich habe sie entsorgt, einfach weil sie mir nichts mehr bedeuten. Warum sollte ich mir denn bitte meine nackte Ex noch immer anschauen wollen? Als Trophäensammlung? Für mich eine eher absurde Vorstellung.

deBaer

Also die Sexfotos haben für mich keine bedeutend andere Qualität als irgendwelche anderen Urlaubsfotos aus "glücklichen Zeiten mit der Ex". Beide Sorten sollte man dem neuen Partner eher nicht zeigen. Natürlich muss man solche Fotos separat verwahren. Aber gleich vernichten? Warum das denn nun schon wieder?

@#8: Etwas befremdlich finde ich auch Aufnahmen vom Oralverkehr. Aber was soll's, wenn die beiden es damals OK fanden. Ich würde solchen Aufnahmen sicherlich nicht zustimmen. Das aber ist ja nicht die Frage hier, oder?

G

Gast

Gast
Vielleicht hatte er sie irgendwo in einer Schublade und sie total vergessen?
Ist ja schliesslich über 4 Jahre her und seitdem ist er mit Dir zusammen. Wenn er in dieser Zeit öfters umgezogen ist, kann es durchaus sein, dass er die CD vergessen hat oder dachte, er hätte sie zusammen mit anderen Sachen der Ex weggeschmissen.

Beim 3. Umzug hat er die Schublade mit der CD in eine Kiste gepackt und vielleicht hast sogar Du diese spezielle CD zu den anderen CDs gestellt?

Mein Ex hat noch Nacktfotos von mir auf dem Rechner, die er angeblich auf meinen Wunsch gelöscht hat. Kürzlich sagte er, er hätte sie wiedergefunden in einem verborgenen Verzeichnis.
Das finde ich viel schlimmer, weil er den PC auch beruflich nutzt und sich jeder reinhacken kann.

Wir lernen daraus: Macht einfach keine Fotos mit dem Lover. Man kann sich nicht auf zuverlässige Entsorgung verlassen.

@#10, letzter Absatz: Genau. Das ist immer noch der sicherste Weg. Nacktfotos sollte man nur machen, wenn man sicher ist, dass man sie nicht als verwerflich empfinden würde, selbst wenn Kollegen oder Kinder sie zu sehen kriegten. Das nehme ich an, ist nur selten der Fall.

Ich erinnere daher mal an diesen einschlägigen Thread:

http://www.elitepartner.de/forum/darf-der-partner-nacktfotos-von-euch-machen.html

G

Gast

Gast
Einige hier sagten, er hätte die CD so verräumen sollen, dass Du sie nicht findest. Das sehe ich kritisch: Hättest Du sie d a n n gefunden, wäre das Drama noch viel grösser, weil Du ihm dann Heimlichkeiten unterstellen könntest/müsstest/würdest...
Dass Du die CD jetzt gefunden hast, ist in zweierlei Hinsicht blöd:
Erstens fühlst Du Dich gekränkt - zu recht: Eine Phase des Lebens ist abgeschlossen und die neue Phase hat schon lange begonnen. Warum hat er die CD überhaupt aufgehoben?

An die Ex-Freundin denkt keiner von Euch Ratgebern: Wie würde sie sich fühlen, wenn sie wüsste, dass ihre Nachfolgerin die CD zu Gesicht bekommen hat?

Der Mann hätte die CD damals entweder entsorgen müssen oder der Ex-Freundin geben müssen. Anstatt sie rumliegen zu lassen und sich ggfs. noch ab und an daran aufzuge...

@#12: Nein, das stellst Du in falsches Licht. "So wegräumen, dass sie sie nicht finden kann" bedeutet, zumindest wenn ich das sage, nicht, dass man sie im hinterletzten Winkel regelrecht versteckt, sondern dass man sie z.B. in eine Schublade "privat" legt oder in einen Karton "prvat" auf dem Dachboden hat. Da wird ja wohl kein Partner rangehen. Insofern geht Dein Argument des Nichtversteckens ins Leere.

Warum hebt man CDs und Fotos auf? Weil man die Zeit nicht komplett vergessen will und einem der Inhalt wohl gefällt. Warum sollte er das womöglich einzige Sexvideo seines Lebens nicht aufbewahren? Wer macht so was schon? Welche Partnerin macht das schon mit? Da kann ich ihn gut verstehen, dass er diese einmalige Sache durchaus aufbewahrungswert findet. Warum soll er sich von der Vergangenheit komplett trennen? Es ist sein Leben!

Auch mit dem letzten Absatz bin ich nicht einverstanden: Sein Penis und ihr Mund. Warum soll er der Ex die Cd geben? Ist es besser, sie hat sie als er? Welches Gedankengut steckt dahinter? Sicherlich können BEIDE eine haben, und haben es womöglich auch, aber "sie statt er" ist einfach nur kurzsichtig.

Niemand muss seine Vergangenheit vernichten, auch nicht die sexuelle. Wer Urlaubsfotos, Nacktfotos oder gar Seszenen aufgenommen hat, durfte das, darf das und wird sie auch behalten dürfen. Aber eben bitte privat gekennzeichnet und gut weggeräumt.

B

Berliner30

Gast
Nun gut ich bin so neugierig, das ich nach so langer Zeit sowieso alles über meine Partnerin wüßte und mich folglich nichts mehr schockieren kann. Auch hätte ich nach so langer Zeit schon die ein oder andere Sache mit ihr gemacht und somit gäbe es hier auch keine Überraschungen mehr.

Allerdings, liebe Fragenstellerin, stimme ich dir zu, das diese CD normalerweise in der letzten Ecke im Keller aufbewahrt gehört. Das diese CD in der gemeinsamen Wohnung unter persönlichen Sachen liegt geht gar nicht und das würde ich klären (Warum, Wieso, Weshalb,...)

"oberflächlich entschuldigt" - deute ich so: bei euch gibt es noch viel mehr und viel größere Probleme und es ist 5 vor 12 ...

G

Gast

Gast
Queen.

warum sollte er die Fotos nicht aufheben?
es gehört zu seiner Vergangenheit. Auch wenn die beiden (schon lange) nicht mehr zusammen sind, kann man sich doch Erinnerungen an schöne Zeiten aufheben.

warum an 20 Orten in der Wohnung Fotos aufbewahren?
einfach vernünftig beschriften und gut ist.

Ich erinnere mich noch gut an einen Thread, in dem es ganz allgemein darum ging, ob Erinnerungsstücke (Fotos, Schmuck,...) ging. Sexfotos waren damals nicht das Thema.

So weit ich mich erinnere, waren einige der Meinung (auch du, Frederika!) ALLES müsste weg, was an die alte Beziehung erinnert. Schließlich wolle man doch ganz neu beginnen.

Liebe Fragestellerin, was die von die entdeckten Fotos anbetrifft, bist du zu Recht verärgert! Dein Mann hätte sie schon längst entsorgen müssen. Er wird ja wohl nicht vergessen haben, was ihm damals Spaß und Freude brachte!! Zur Not hätte er eigenhändig SÄMTLICHE CDs durchchecken müssen, um die brisanten Fotos umgehend zu entsorgen. Abgesehen davon hat seine Ex sicherlich darauf vertraut, dass er anständig genug ist, dies umgehend zu tun.

G

Gast

Gast
Danke für Eure Antworten... Ich werd versuchen mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

G

Gast

Gast
Ein guter Freund von mir hat das relativ einfach gelöst, nachdem er mit seiner neuen Freundin zusammengezogen ist. Er hat ihr gesagt, daß er in einer bestimmten Schublade seines Schreibtischs "private Sachen" (sprich: unter anderem eben auch Fotos) aus seiner vorherigen Beziehung aufbewahrt. Wenn "die Neue" da 'rangehen will, ist das für ihn ok - er habe keine Geheimnisse. Nur wolle er anschließend nicht darauf angesprochen werden, da er schließlich klar gesagt habe, daß es sie verletzen könne (wenn sie es trotzdem macht -> ihre Schuld).

Bislang klappt das wunderbar, die beiden sind glücklich ohne Geheimnisse voreinander und die Hochzeit steht im Haus.

G

Gast

Gast
Also wirklich, natürlich leben wir im hier und jetzt aber aus der Geschichte lernen wir und das auch aus der privaten. Man soll überhaupt keine Fotos wegwerfen, denn sie werden doch schließlich allein zu dem Zweck gemacht, sich später an Gegebenheiten von früher zu erinnern. Das müssen noch nicht einmal unbedingt nur schöne Sachen gewesen sein.
Wenn derartige Fotos die Kinder finden und "blöde" Fragen stellen, muss man ihnen halt intelligente Antworten geben. Selbst gekränkt zu sein braucht man nur, wenn man selbst nicht bereit ist derartiges zu geben, es einen vielleicht sogar ekelt und erkennt, dass der Partner darauf steht. Das hat aber dann aber mehr mit dem Spiegel zu tun, den man vorgehalten bekommt und nichts mit dem Foto an sich.
Wer neugierig ist muss auch mit den Konsequenzen leben, denn in jeder Beziehung gibt es Geheimnisse und wenn es nur der schmachtende Blick zur schönen Nachbarin ist, mit dem nur die allerwenigsten freizügigen Frauen locker umgehen könnten.
Zugegeben, es wäre taktlos das Hochzeitsbild beim Date mit einer neuen Freundin an der Wand hängen zu lassen und sich auch noch seufzend davorzustellen.

M/45

G

Gast

Gast
@ 19: "Wenn derartige Fotos die Kinder finden und "blöde" Fragen stellen, muss man ihnen halt intelligente Antworten geben."
Ähh... naja... Wenn mein Kind ein Foto von mir sieht, auf dem eine Frau meinen kleinen deBaer im Mund hat - was wäre dann wohl eine "intelligente" Antwort?

Ehrlich gespannt
deBaer

G

Gast

Gast
@20
Ist doch klar: Morgenstund' hat Gold im Mund

:))

Antwort #21 ist super!

Aber ernsthaft: Kinder verstehen so einen Anblick einfach noch nicht und sind verwirrt bis geschockt. Schließlich sind Eltern immer ein Vorbild! Sollen die Kinder diese Vorlage dann umgehend selbst ausprobieren? Eltern MÜSSEN dafür sorgen, dass ihre Kinder an solche Bilder nicht heran kommen können! - Alles andere ist verantwortungslos!

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man sich gekränkt fühlen kann über etwas, das irgendwann in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Wenn ich Sexfotos von meiner Partnerin finde, die 5 Jahre alt sind, ist mir das so egal, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Und es zählt auch nicht zwangsweise zu jenen Dingen, von denen ich abhängig mache, ob ich mit jemand eine Beziehung haben will oder nicht.
Man muß sie weder vor mir verstecken, noch muß man sie mir unter die Nase halten.
Die Frage mit den Kindern ist wieder eine ganz andere.

G

Gast

Gast
Also ich würde solche CD von mir prinzipiell nicht langfristig verwahren. Heute sehen zu müssen, wie gut ich vor 5 Jahren noch drauf war.....

G

Gast

Gast
siri
warum wäre es taktlos, das hochzeitsbild beim date mit einer neuen freundin an der wand hängen zu lassen und sich seufzend davor zu stellen? daran kann sie erkennen, daß du eine treue seele bist.
Ich fände es taktlos ein neues date zu haben, solange noch das hochzeitsbild an der wand hängt und nur zu dates abgenommen (oder umgedreht?) wird.

#20 debaer
das ist einer der momente, in denen man sich dringendst einen partner wünscht! denn die einzige intelligente antwort, die mir einfallen würde wäre: "frag papa, der kann dir das erklären" eine wunderbare lösung, denn erstens würde mir nichts vernünftiges einfallen (außer zu erklären, daß erwachsene manchmal seltsam sind - das ist jedem kind sowieso klar) und zweitens wüßte ich anschließend, ob ich einen intelligenten partner habe.

#21 angela
kinder haben, ebenso wie erwachsene eine selektive wahrnehmung. szenen die beunruhigen, werden ausgeblendet. vermutlich würden sie über dieses foto hinwegsehen (zumindest würde ich mir das wünschen!).

Ich habe keine derartigen expliziten Fotos, aber es wäre nicht unmöglich. Ich habe Fotos von meiner Ex von vor über 15 Jahren. Ich habe sie wohl seit 15 Jahren nicht mehr betrachtet, aber allein der Gedanke, weckt positive Erinnerungen! Ich habe längst mit ihr abgeschlossen und mich völlig gelöst, aber die Fotos gehören zu meinem Leben. Einer Partnerin, die von mir verlangen würde, dass ich sie wegwerfe, würde ich einen Vogel zeigen. Und genauso würde ich ihr auch den Vogel zeigen, wenn sie von mir erwartet, dass ich die Dinger verstecke. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt jemand verletzen würde, aber bei expliziten Handlungen kann das natürlich schon geschehen. Wenn ich die Fotos mit den Ex meiner Partnerin sehe, verletzt es mich auch nicht im geringsten!

Liebe Fragestellerin!

Du bist offensichtlich verletzt, das ist o.k. Warum ist auch relativ klar, aber was ist es genau? Ist es die Tatsache mit den Fotos oder die Art und Weise, wie er reagiert hat?
Und vor allem welches Deiner Bedürfnisse ist dadurch verletzt? Was ist Dein Bedürfnis? Was ist das, was Du Dir eigentlich gewünscht hättest? Ist es der Wunsch/eine bisherige Illusion, dass Du DIE einzige in seinem Leben bist/warst? Ist es der Wunsch, dass er solche "aufregenden" Dinge auch mit Dir gemacht hätte/machen würde? Ist es der Wunsch, dass er Dich JEDEN Tag aufmerksam, liebevoll und respektvoll behandelt und dich nicht einfach nur "abkanzelt"? Ist es nur eines oder mehreres oder alles? Überlege es Dir ganz genau und rede mit Deinem Mann liebevoll und vorurteilslos! Sage ihm, was in Deinem Herzen los ist und vielleicht wirst Du erstaunt sein, wie er darauf plötzlich reagieren kann.

Stattdessen scheint mir aber, dass Du Dir hier argumentative Verstärkung zur Verurteilung Deines Mannes holst. Dass Du dies tust, lässt mich vermuten, dass es um Eure Beziehung nicht gut steht! Dies ist nur ein Selbstverstärker aber keine liebevolle Auseinandersetzung mit Deinem Mann. Denn wir kennen hier nicht die andere Seite Deiner Story, wir können nur Deine Sichtweise einnehmen und bestenfalls verstärken, wir können Deinen Mann nicht ernsthaft verteidigen, weil wir nicht die volle Wahrheit und seine Story kennen. Ich bin überzeugt, dass dies hier für Deine Beziehung kontraproduktiv ist. Das bringt Dich nicht weiter. Entweder Du willst Dir hier Verstärkung holen mit allen Konsequenzen oder Du willst an Deiner Beziehung arbeiten.

Liebe Grüße und alles Gute!

P.S.: Ich gehe jetzt mal alte Fotos ansehen.

G

Gast

Gast
Jaja unser ach so zivilisiertes Leben und seine peinlichen Folgen.

@ 22 Noch urtümlich lebende Eskimos, Pygmäen, Indios und Neger verhalten sich also verantwortungslos, wenn sie Sex miteinander haben während in derselben Hütte noch 20 weitere Familienmitglieder wohnen. Nicht nur Bilder, Lifeshow ist da angesagt und Lebenskunde im wahrsten Sinne des Wortes. In diesen Völkern wird grundsätzlich nicht vergewaltigt und sexuell misshandelt, siehst man mal von diversen Beschneidungsritualen ab (wie ist das doch gleich bei Juden und Amerikanern?).

Ich weiß schon, es ist die größte Katastrophe, wenn die Vierjährige Papi und Mami "erwischt", wenn sich die beiden liebhaben. Man erklärt dem Kind einfach, dass zwei ERWACHSENE, die sich lieben sich überall gerne streicheln, küssen und liebkosen, das verstehen auch Kinder. Spätestens dann, wenn man sie in den Arm nimmt, sie zärtlich streichelt und küsst, sie fragt ob das schön ist und ihnen erklärt, dass man das im Erwachsenenalter noch genauso genießt. Ein Kind, das mit soviel Zuwendung aufwächst ist sicherlich auch im Alter eher bereit Liebe und Zärtlichkeiten zu geben und zu empfangen. Ich weiß, jetzt schreien all die Sexualneurotiker wieder auf, die derartige Eltern am liebsten sofort in die Pädophilenschublade stecken würden, aber davon ist hier keinesfalls die Rede.
Geschockt sind sie bestenfalls, wenn man ihnen erzählt, dass das gaaanz schrecklich war, was sie soeben ansehen mussten und dass einem das jetzt fürchterlich leid tut.
Selbst wenn sie es in kindlicher Neugierde im vorpubertären Alter nachmachen, na und was solls. Bedauernswert ist wer sich nicht mehr an die "Doktorspiele" im Kindesalter erinnern kann oder diese nie machen durfte. Spätestens in der Pubertät sollten sie dann sowieso umfassend und vorbehaltslos aufgeklärt sein und wissen, was sich gehört.

Kein Wunder wenn es hier vor lauter Sexfrustthreads nur so wimmelt, wenn Sexualität so verteufelt wird und man nur hinter vorgehaltener Hand darüber spricht. (Das Forum Sexualität spricht da aber eine andere Sprache!)

Seid doch einfach nicht so verkrampft.

M/45

G

Gast

Gast
@ 27: So viel schwarz/weiß-Malerei verdient natürlich eine Antwort.
Es geht hier nicht (auch nicht in Deinem eigenen vorherigen Beispiel) darum, ob man beim Sex von seinem Kind überrascht wird, sondern darum, was eine intelligente Antwort wäre, wenn besagtes Kind ein explizites Headshot-Foto von Dir findet. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Ersteres lässt sich durchaus auf die von Dir beschriebene Weise wieder glattbügeln, letzteres wohl eher weniger, es sei denn... ach nee.

"Noch urtümlich lebende Eskimos, Pygmäen, Indios und [Mod] (...)" Entschuldigung, aber diesen bezaubernden folkloristischen Bildband habe ich auch irgendwo in meinem Regal stehen.
Dort wird nicht vergewaltigt? Wie kommst Du darauf? Weil noch kein westliches Kamerateam eine solche Aktion live gefilmt hat? Bei den noch ursprünglich lebenden Steinzeitmenschen unserer Breitengrade wurde ebenfalls nicht vergewaltigt, oder? Kein Brautraub wegen des Auffrischens des Genpools? Kein Totschlag wegen des "Besitzes" einer Frau? Keine Vergewaltigung aus Zwecken der Machtdemonstration?
Und dort wird auch keine Gewalt ausgeübt (abgesehen von Beschneidungen, die ja aber auch Juden und Amerikaner(sic!) durchführen? Naja, ich sehe da schon einen dezenten Unterschied zwischen einer religiösen Beschneidung, nach deren Vollzug noch alles Wesentliche funktionstüchtig bleibt, und einer traditionellen Verstümmelung (Stichwort Klitoris), die den Menschen auf Lebenszeit als Krüppel zurück lässt.

Diese Statements sind ein dermaßenes Postkarten-Klischee, dass ich echt nicht sicher bin, ob Du das ernst gemeint hast.

Und damit entschuldige ich mich für die Vergewaltigung dieses Threads. [Mod: und jetzt bitte wieder Ausnahmslos zum Thema der Frage; oben genannter Begriff ist nicht erlaubt -auch dafür gibt es neutrale Begriffe!]

Verklemmte Grüße
deBaer

G

Gast

Gast
Also ich finde, eine CD mit Fotos aus einer vergangenen Beziehung zu besitzen, nicht verwerflich. Solche Dinge sind auch nicht zu entsorgen, sondern sorgfältig aufzubewahren an einem Ort, wo sie nicht in jedermanns Hände gelangen können. Kann z. B. ein alter Schuhkarton sein, irgendwo verstaut sein. Erinnerungen sind ein Teil eines Lebens und genauso machen wir Fotos von Urlauben, die vielleicht auch jeder sehen darf oder gezeigt bekommt.

Interessant fänd ich das Alter der Fragestellerin. Mit 20 hätt ich wohl auch anders reagiert, aber heute kann ich nur #27 zustimmen. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob Du Deinen Mann mit Oralsex heute auch noch begeistern kannst? Habt Ihr schon mal ausprobiert? ;-) - ansonsten würd er sich sicher freuen und Du vielleicht auch!

w 48 J.