Ich habe keine derartigen expliziten Fotos, aber es wäre nicht unmöglich. Ich habe Fotos von meiner Ex von vor über 15 Jahren. Ich habe sie wohl seit 15 Jahren nicht mehr betrachtet, aber allein der Gedanke, weckt positive Erinnerungen! Ich habe längst mit ihr abgeschlossen und mich völlig gelöst, aber die Fotos gehören zu meinem Leben. Einer Partnerin, die von mir verlangen würde, dass ich sie wegwerfe, würde ich einen Vogel zeigen. Und genauso würde ich ihr auch den Vogel zeigen, wenn sie von mir erwartet, dass ich die Dinger verstecke. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt jemand verletzen würde, aber bei expliziten Handlungen kann das natürlich schon geschehen. Wenn ich die Fotos mit den Ex meiner Partnerin sehe, verletzt es mich auch nicht im geringsten!
Liebe Fragestellerin!
Du bist offensichtlich verletzt, das ist o.k. Warum ist auch relativ klar, aber was ist es genau? Ist es die Tatsache mit den Fotos oder die Art und Weise, wie er reagiert hat?
Und vor allem welches Deiner Bedürfnisse ist dadurch verletzt? Was ist Dein Bedürfnis? Was ist das, was Du Dir eigentlich gewünscht hättest? Ist es der Wunsch/eine bisherige Illusion, dass Du DIE einzige in seinem Leben bist/warst? Ist es der Wunsch, dass er solche "aufregenden" Dinge auch mit Dir gemacht hätte/machen würde? Ist es der Wunsch, dass er Dich JEDEN Tag aufmerksam, liebevoll und respektvoll behandelt und dich nicht einfach nur "abkanzelt"? Ist es nur eines oder mehreres oder alles? Überlege es Dir ganz genau und rede mit Deinem Mann liebevoll und vorurteilslos! Sage ihm, was in Deinem Herzen los ist und vielleicht wirst Du erstaunt sein, wie er darauf plötzlich reagieren kann.
Stattdessen scheint mir aber, dass Du Dir hier argumentative Verstärkung zur Verurteilung Deines Mannes holst. Dass Du dies tust, lässt mich vermuten, dass es um Eure Beziehung nicht gut steht! Dies ist nur ein Selbstverstärker aber keine liebevolle Auseinandersetzung mit Deinem Mann. Denn wir kennen hier nicht die andere Seite Deiner Story, wir können nur Deine Sichtweise einnehmen und bestenfalls verstärken, wir können Deinen Mann nicht ernsthaft verteidigen, weil wir nicht die volle Wahrheit und seine Story kennen. Ich bin überzeugt, dass dies hier für Deine Beziehung kontraproduktiv ist. Das bringt Dich nicht weiter. Entweder Du willst Dir hier Verstärkung holen mit allen Konsequenzen oder Du willst an Deiner Beziehung arbeiten.
Liebe Grüße und alles Gute!
P.S.: Ich gehe jetzt mal alte Fotos ansehen.