Liebe FS,
den Absprung schaffst Du ganz einfach, indem Du realisierst, was in Deiner Ehe passiert.
Obwohl Du 3 Jahre vor der Ehe mit Deinem Mann liiert warst, kanntest Du ihn offensichtlich nicht oder er hat sich gut verstellt und nun, wo er meint, eine Frau fix am Haken zu haben, kann er zu seinem wahren Ich zurückfinden.
Dieses wahre Ich mit Abwertung Deiner Person erlebst Du grad:
Ich würde in einer Beziehung nie sagen "entweder so oder Pech". Sehe ich es zu streng?
Nein, Du siehst das nicht zu streng. Hör auf an Dir zu zweifeln. So ein Spruch nach 18 Monaten Ehe ist der Gipfel an Egozentrik und die sichtbare Einstellung "Du mit deinen Wünschen zählst nichts. Hier wird nach meinen Regeln gespielt". Das wird sich nicht ändern, liegt an seinem Charakter.
Dein Mann hat erkannt, dass Sexualität Dir sehr wichtig ist und dass er Dich mit Verweigerung in die Verzweifelung stürzen kann. Er tut es mit Begeisterung - Machtthema. Daraus wird nie eine schöne Ehe, also beende es genau jetzt. Reich die Scheidung ein.
Er belässt es nicht dabei, sondern geht auch noch fremd, um richtig einen draufzusetzen. Das ist ein widerlicher, kranker Typ und darum hat er zu Recht eure geplante Ehetherapie in eine Einzeltherapie umgewidmet.
Und jetzt kommt das Problem: keiner sagt, dass bei solchen dissozialen Typen Therapien überhaupt wirken. Solche Menschen wie Dein Mann lernen in der Therapie eher, ihre "unglückliche Kindheit" in allen Lebenslagen als Joker zu spielen und ihr dissoziales Verhalten zu rechtfertigen.
Zum Thema Sexualität: Dein Mann macht es nicht so, wie Du es gern hätttest, eher bewusst langweilig, desinteressiert und geht eh fremd. Er findet Dich sexuell wenig attraktiv, sondern braucht Dich als Prellbock für seine Frustrationen - darum hat er Dich geheiratet.
Also hör auf, um Sex zu betteln, sondern stell den Sex direkt mit ihm ein. Damit entziehst Du ihm das Machtmittel.
Such Dir eine Wohnung, damit er nicht in frustrierte Streitereien ausbricht.
Er musste Probleme aus seiner Kindheit lösen und er meinte, es sind die Sachen, die ihn zum fremdgehen animiert haben.
Niemand muss wegen seiner unglücklichen Kindheit fremdgehen. Das ist Bullshit. Er hat sich bewusst dazu entschieden und es Dir gestanden, weil er Dich bossen wollte. Er kennt ja Deine Schwachstelle.
Er ist ein armseliges Würstchen, dass eine faru braucht, die er fertig machen kann.
Du sollltest wegen seiner unglücklichen Kindheit keine Schuldgefühle haben. Niemand kann was dafür, Du auch nicht. Wer eine unglückliche Kindheit hatte, muss nicht zwangsläufig zum A****l*** mutieren und andere fertig machen - im Gegenteil, er hat alle Erfahrungen und jeden Anlass genau das Andere zu tun.
Er entscheidet sich bewusst dafür seinen schlechten Charakter an Dir auszuleben. Dem solltest Du ein Ende bereiten.