G

Gast

Gast
  • #1

Sexualität und Körper nach Schwangerschaft

Ich wurde vom Vater meiner Zwillinge verlassen, als sie 2 Jahre alt waren. Er hat sich auch über meinen Körper beschwert, der unter der Schwangerschaft sehr gelitten hat, obwohl ich mich immer gut gepflegt habe. Ich habe unter seinen Äußerungen damals sehr gelitten.
Jetzt habe ich einen sehr lieben Mann kennengelernt, wir haben uns schon oft getroffen und kommen sehr gut miteinander aus. Von seiner Art her könnte ich mir mit ihm auf jeden Fall etwas festes vorstellen. Und ich denke, es wir in absehbarer Zeit Sex geben. Leider habe ich ein Riesenproblem mit meinem Körper, der wirklich voller Schwangerschaftsstreifen ist, am Bauch, am Po, an den Oberschenkeln. Meine Brüste hängen ein wenig. Und meine Bauchdecke ist auch überhaupt nicht mehr straff. Sogar über eine OP habe ich schon nachgedacht, habe das aber immer in den Hintergrund gerückt, weil man als AE mit 2 kleinen Kindern auch andere Sorgen hat.
So sehr ich mich auch darauf freue, mit dem neuen Mann intim zu werden, so sehr habe ich auch Angst davor, dass ihn mein Körper abstoßen könnte.
Welche Frau hat ähnliche Erfahrungen? Würdet ihr ihn vorher darauf vorbereiten, dass ihr nicht mehr den Körper einer 18jährigen habt? Oder einfach alles selbstbewusst geschehen lassen? Allerdings fehlt es mir an Selbstbewusstsein.
 
G

Gast

Gast
  • #2
m50
Also erstmal am mangelden Selbstbewußtsein arbeiten.
Und vorwarnen.
Viele Männer wissen, dass viele Frauen nach einer Schwangerschaft, insbesondere nach einer Zwinglingsgeburt oder (mehreren) Kaiserschnitten auch *Narben* davon tragen
Aber leider gibt es auch viele Männer die das nicht wissen. Z.B. wenn er selbst noch nie mit einer Mutter Sex hatte. Auch die Medien sind da nicht hilfreich. Siehe Heidi Klum, nach 4 Schwangerschaften immer noch gertenschlank und Schwangerschaftsstreifen sind auch nicht zu sehen. Naja, die Frau hat Geld für einen persönlichen Fitness-Trainer und dann gibt es auch noch Chirugen.
Ich als älterer Herr rechne immer mit dem Schlimmsten, wenn ich einer Mutter nahe komme und fast immer waren meine Befürchtungen unbegründet.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo FS,

also ich habe nach SS ganz viele hässliche Dehnungsstreifen an meinen Brüsten, die leider auch noch ziemlich hängen. Ich lasse mich daher immer erst auf Sex ein wenn ich mir sicher bin, dass der Mann echte Gefühle für mich hat. Und selbst dann kostet es mich Überwindung. Meistens mache ich vorher, also wenn man schon etwas intimer ist, aber eben noch nicht nackt mal eine Andeutung, dass ich keine schönen Brüste habe und deshalb etwas unsicher bin. Dann weiss ich dass der Mann "gewarnt" ist und selbst entscheiden kann wie und ob es weitergeht. Bisher hat das gut funktioniert und die Männer haben mich dann sehr liebevoll behandelt und versucht mir die Unsicherheit zu nehmen. Wenn das dann vorbei war gab's keine Probleme beim Sex oder so und es hat sich auch niemand beschwert.
Lass die Äusserungen Deines Ex hinter Dir, er hat vermutlich nur versucht was gemeines zu Dir zu sagen um Dir weh zu tun!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Dein neuer Freund weiß doch, dass du Kinder hast. Da wird er wohl annehmen, dass die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat.

Ich wäre für "selbstbewusst geschehen lassen", du solltest dich nicht dafür Entschuldigen, dass du ihm deinen Körper zeigst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

das tut mir ja leid, dass dein Exmann so ein uneinfühlsamer Mann war! Er hat Dich und die Zwillinge als Familie dann auch nicht verdient aber ich kann trotzdem verstehen, dass er seine Spuren der Verunsicherung bei Dir hinterlassen hat und Du sowieso durch die körperlichen Veränderung an Dir zweifelst.

Eine Zwillingsschwangerschaft ist leider häufig mit Streifen verbunden oder Frau muss genetisch sehr viel Glück haben. Ich kenne deine Streifen und dein Gewicht nicht( es gibt ja Streifen und Streifen) aber ich könnte mir vorstellen, dass falls Du etwas molliger bist, der Mann auch etwas erahnen könnte und anscheinend Dich trotzdem toll findet.

Du könntest ja bei der nächsten Gelegenheit mit ihm ein Gespräch darüber führen. Ihm sagen wie gerne Du mit ihm zusammen bist aber Hemmungen hast- also ihn quasi vorbereiten auf den einen Moment. Dann vermeidest du, dass ihr beide eine böse Überraschung erlebt. Ausserdem hat er sich für eine Zwillingsmama entschieden- er ist nicht blöd!

Ich habe auch 2 Kinder, bin aber verheiratet- allerdings habe ich bei meiner ersten Tochter auch Streifen bekommen: Bauch, Knie, Hüfte. Es sind ganz feine silbrige Streifen, die schon Mädchen in der Pubertät haben. Dazu kein so straffer Bauch. Ich bin wieder schlank und habe aber sehr unter diesen Veränderungen gelitten. ABER als ich bei mehreren sehr attraktiven männlichen Ärzten wegen einer Streifenbehandlung war, haben sie alle mir gesagt: Du bist eine wunderschöne Frau, ich wäre als Mann so stolz mit Dir zusammen zu sein, mich würden bei so einer Frau die Streifen überhaupt nicht stören...und auch mein Mann begehrt mich nach wie vor sehr. Mir schauen viele Männer hinterher und ich denke dann nur: wenn sie wüssten, wie ich nackt aussehe ;-))

Warum: ich bin im Gesamtpaket immer noch überdurchschnittlich attraktiv und die Menschen sehen ja die Streifen auf den ersten Blick nicht. Ich bin wieder schlank, sehr hübsches Gesicht, sehr weiblich.

Ich hätte auch panische Angst bei einem neuen Mann (im Falle einer Trennung) aber bis er mich nackt sehen würde, wäre ja eine gewisse Zeit verstrichen und ein Vertrauen da.

Glaub mir, es zählt das Gesamtpaket- daran musst du arbeiten UND es gibt super Behandlungsmethoden für Straie z.b Fraxel!

Dir ganz liebe Grüße und viel Erfolg!

P.S- eine Mama, die deine Bedenken absolut nachempfinden kann ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

warum meinen Frauen immer, sie müssen perfekt sein? Müssen sie nicht.
Ich würde ihn nicht darauf vorbereiten. Warum, er hat doch Augen im Kopf. Wenn er verliebt in dich als Frau ist, dich als Partnerin und nicht als Sex- und Lustobjekt haben will, dann interessiert es ihn wenig, ob dein Busen wie der einer 18jährigen ist. Wenn er so einen haben wollte, hätte er sich eine 18jährige genommen.
Sei etwas selbstbewußter. Jede Frau ist schön. Dein Körper hat eine Geschichte zu erzählen, erzähl sie deinem neuen Partner. Er wir ein guter Zuhörer sein.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FSin, Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen. Trotzdem, Du kannst jetzt nichts machen, ihr werdet bald Sex haben und dann ist es soweit. Du kannst natürlich im Vorfeld so ein ganz klein bisschen darüber "berichten" wie Du Dich fühlst, wenn Du daran denkst, dass er Dich nackt sieht.
Ich glaube es ist immer eine Frage des Selbstbewusstsein. Wenn Du akzeptierst, dass es nun mal so ist, und Du ja auch nix dafür kannst, und Du damit selbst locker umgehst, dann wird das Deinem Partner auch leichter fallen.
Wenn Du aber selbst riesen Probleme damit hast, dann wird es für ihn auch nicht einfacher.

Das was Du säen tust, das wirst Du ernten!

Schaut man Assi-TV oder Glamour-Zeitschriften an, ja wenn man sich viel in den Medien rumtreibt auf irgendwelchen Promidokus oder Prominachrichtensender dann scheint das Leben und die Wichtigkeit wirklich nur noch daraus zu bestehen, dass man einen perfekten Körper hat.

Aber wenn man sich direkt mal umschaut, real neben seiner Haustüre, dann leben da die Menschen auch miteinander mit Makeln und Unvollkommenheit.

Mach Dich nicht so verrückt. Wenn Du Dir selbst für Dich so gar nicht gefällst, dann akzeptiere, dass Du nicht alles haben kannst und überlege Dir, ob Du ein klein wenig was tun kannst um Dich besser zu fühlen, z.B. mit gezieltem Muskeltraining, guter Körperpflege und einem guten Selbstbewusstsein, dass Du eine Frau bist, die Zwillinge im Bauch hatte und stolze Mutter zweier Kinder ist.

w/48
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo FS,

Ich nicht AE aber dafür 5 Kinder ich habe schon immer
Viel Sport getrieben und bin auch recht eitel.
Ich sage Dir ganz ehrlich du hast eine SS gehabt
Und jeder Mann sollte wissen dass das bei einer Frau
IdR nicht wieder auf Model Figur zurück geht -
Entweder der Mann nimmt Dich wie du bist mit allen
Defiziten (deiner Aussage) oder er geht.
Du hast Zwillinge bekommen und ich denke
Nicht das es eine Frau gibt die dadurch nicht
Problemzonen hat (Schwangerschaftsstreifen etc) du
Brauchst Selbstbewusstsein und lasse es mit den
Scheiß OP's nur um Schick zusein? Du hast Herz,Kinder und
Bist gesund das zählt alles andere lebt in der
Prominenten Welt und das ist Krank. Mache Dich nicht
Verrückt ;) alles gute und Kopf hoch
W32
 
G

Gast

Gast
  • #9
Der perfekte Model-Körper bei meiner Partnerin wäre schön, aber dieser Wunsch ist eigentlich ziemlich am Ende von dem, was meine Partnerin möglichst mitbringen soll. Das kommt noch weit hinter solchen alltäglichen Dingen wie Kochen können. Die Ausstrahlung zählt, die Offenheit, die Ehrlichkeit, die Lebensweise, die Bereitschaft zu teilen und anzunehmen und auch ein paar äußere Merkmale wie Körperpflege und ein BMI-Index weit unter 30.

Zeichen, die das Leben in den Körper eines Menschen mehr oder weniger zwangsläufig schreibt, zählen nicht darunter. Schwangerschaftsstreifen sind für mich nicht abstoßend und dass die Brüste im Alter nicht mehr so straff sind wie in der Jugend ist doch zu erwarten. Lieber hängende Brüste als silikongefüllte. Ich bin ja auch keine 20 mehr, da muss die Frau auch schon mit Vergang an mir rechnen, trotz Körperpflege und Sport.

Als Mann braucht mir eine Frau auch nicht zu "beichten", dass ihr Körper ihrem Alter entsprechend aussieht. So wenig Selbstwertgefühl ist mehr abtörnend als die körperlichen Veränderungen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
In so einer Situation würde ich mich, um mich selbst zu schützen niemals ganz Nackt präsentieren. Etwas schöne Wäsche die ja nicht mal teuer sein muss würden dann `` Problemflächen`` bedeckt werden.
Die Erotik kann dadurch einen Kick bekommen. Ganz wichtig ist es aber das du beim ersten Körperkontakt keine Scham hast und nur soviel zeigen kannst wie Du möchtest.Sollte er gehemmt sein durch den Körper den wir Frauen oft nach Schwangerschaften haben, warst Du wenigstens nicht ganz entblöst und Deine Seele etwas mehr geschützt durch die hübsche Wäsche.
 
  • #11
Gehe mit dem Mann in ein (Kur-)Bad, dann sieht er dich im Badeanzug und weiß dann, was ihn erwartet. Und du weißt auch, was dich erwartet - auch Männer haben Falten...
Alternativ geht auch die gemischte Sauna... ;-)
m/45
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,

meinst du nicht, dass dein angehender Partner schlau genug ist, um sich zu denken, dass eine Zwillingsschwangerschaft nicht spurlos an dir vorbei gegangen ist?

Wenn ihn das stört, dass kannst du ihn doch ziehen lassen. Es hätte ihn wohl auch gestört, wenn du noch keine "Macken" hattest und Zwillinge von ihm bekommen hättest.

Ich finde, dass das das natürlichste von der Welt ist, dass eine Frau nach einer Schwangerschaft wohl nicht mehr so ausschaut und sich evtl. anfühlt wie ne 18jährige.

m47
 
  • #13
Ich finde es liegt auch zum großen Teil an deinem Selbstwertgefühl, welches sicherlich auch unter der Trennung deines Ex gelitten hat. Daran würde ich arbeiten.

Dein neuer Partner weiß ja, dass du Zwillinge hast, oder? Ich würde ihn mal darauf ansprechen - bzw. vorwarnen. Je nach dem wie er reagiert, weißt du eh ob du weitherhin mit ihm eine Beziehung führen möchtest oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also wenn ich Mutter von zweijährigen Zwillingen wäre, hätte ich wichtigeres zu tun als mich mit der Frage zu befassen, ob mein durch die Schwangerschaft und Geburt mitgenommener Körper auf Männer abstoßend wirkt oder nicht.
 
Top