- #31
Beckenbodentraining machen, mit dem Mann vor der Entbindung über Geburtstraumata reden etc.
Beckenbodentraining solltest du sowieso nach der Geburt machen, auch über den Kurs den du besuchen kannst hinaus noch in Eigenregie weiterführen.
So eine Schwangerschaft kann super schön sein, ein paar Wehwehchen hat wohl jeder während der Schwangerschaft, du lernst deinen Körper auch besser kennen.
Man beschäftigt sich mit manch sensiblen Themen wie schon von @Kirovets die Inkontinenz genannt hat (kenne ich aber keine die das hat - vllt erst nach mehreren Kindern? Eher, dass der Schließmuskel reißen kann bei Geburt oder ich weiß von anderen Müttern, dass sie Hämorrhoiden bekommen haben - muss nicht so passieren. Ich bin von sowas unangenehmes und auch von Dehnungsstreifen verschont worden.

Ich glaube aber ein paar Tage länger und mein Bauch hätte dann schon ein paar Risse bekommen, der Bauchnabel fing schon an zu jucken und es hat echt gespannt. Hab den Bauch mehrmals täglich eingecremt, abends hat das mein Mann immer gemacht

Allerdings hatte ich hormonelle Probleme, deshalb wurde mir nach der Geburt dann auch die Gallenblase entfernt, das Ding braucht man eh nicht

Na ja und die berühmte Übelkeit plagte mich auch, ist aber halb so wild, irgendwann hört das auf.

Ich hab nach der Geburt Sportkurse mit Baby gemacht, das hat echt wieder fit gemacht, kann ich nur empfehlen.
Man hat so wenig Zeit für sich nach der Geburt mit kleinem Kind, aber nur weil man eine Mama ist muss man sich nicht gehen lassen☝
Mein Bauchnabel ist wieder da wo er vorher war
(man hatte ich Angst, dass er auf ewig rausgucken wird


Ich denke ein Teil ist Veranlagung, ein Teil liegt an einem selber wie motiviert man ist etwas für seinen Körper zu tun, ich war vor der Schwangerschaft regelmäßig trainieren das hat sehr viel gebracht und kann ich dir nur empfehlen.
Bei mir war allerdings sehr lange diese Linea Nigra zu sehen, nun ist sie weg

Ich bin sehr dankbar und zufrieden wieder eine gute Figur zu haben
Ab der 16. SSW lief immer mal wieder Flüssigkeit aus meiner Brust, das war echt befremdlich, mich hat keiner vorgewarnt das sowas passieren kann und normal ist.
Das denke ich auch und rücksichtsvoll miteinander umgehen, über Probleme sprechen, sagen wie man sich fühlt, was man sich wünscht. Der/ die Partner*in ist keine Hellseher*in.den passenden Partner zur Familiengründung zu haben,dann packt ihr das auch.
W 26
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: