Der Mann muss nicht nur die Optik der Frau in dieser Zeit (und manchmal auch danach) in Kauf nehmen, sondern sich auch noch darauf einstellen, dass der Sex mit ihr keinen Spass mehr macht.
Kannst du den Gegenwind hierauf nachvollziehen?
Das Thema "Optik in der Schwangerschaft" steht hier in diesem Thread nicht zur Diskussion und da ich auch vergessen habe, worum es in dem anderen Thread genau ging, biete ich eine Entschuldigung an, falls ich da irgendwie beleidigend geworden bin.
Ich möchte, dass man sich mit den Problemen an sich befasst, vielleicht Lösungswege aufzeigt und ja, ich nehme natürlich auch zur Kenntnis wenn Leute berichten, dass es eben kein Problem war.
Ich bemühe mich auch sachlich zu bleiben, das fällt anderen hier offensichtlich schwerer immer nach dem Motto "Die arme Frau, welche Kinder zur Welt bringen muss" . Ich hasse diese Opferhaltung hinter dem Thema. Falsch, die meisten Frauen wollen Kinder zur Welt bringen und die Männer wollen das ja (tendenziell vielleicht etwas weniger) auch.
Deswegen muss man auch sachlich über die Folgen einer Schwangerschaft reden können.
Ich bin sensibel, gewisse Dinge in meiner Beziehung nicht anzusprechen aber hier sollte man schon sachlich darüber reden können und ggf. doch auch Lösungswege anreissen.
Was mich triggert ist doch klar, da ich zumindest zeitweise davon betroffen bin (das habe ich auch schonmal erläutert, dort gab es mehere Foristen, welche das Problem auch schon gut kannten) und ärgere mich darüber dass mir hier Leute erzählen wollen was ich als Mann beim Sex mit meiner Partnerin zu fühlen habe und was nicht.
Und es ist auch völlig daneben zu argumentieren, dass der Mann die Schwangerschaft ja auch so erzeugt (meist auch gewollt) habe und dann eben mit den Folgen leben müsse. Dann muss ich auch nicht schreiben, dass Frauen dann eben doch tendenziell oft in den Beziehungen die treibende Kraft dahinter sind. Das ist dann insgesamt eine völlig unsinnige Argumentation, zumindest für dieses Threadthema hier. Das kann man woanders diskutieren.
Es gibt nun mal Folgen und darum geht es jetzt hier.
Es geht in diesem Thread darum, welche Folgen eine Schwangerschaft für das Liebes- und Sexuealleben einer Partnerschaft hat bzw. haben kann.
Und hierzu kann man auch sachlich argumentieren.
Warum kommt denn nicht Argumente, wie "seit der Schwangerschaft fühle den Sex viel besser" .... oder "frage mal die Freundin" oder .... wasweißich.
Ich weise halt nun hier darauf hin, dass die Folgen einer Schwangerschaft vielfäligster Natur sein können, und nach meiner Meinung nur in ganz wenigen Fällen quasi überhaupt keine Folgen für die Beziehung an sich hat. Das sehe ich doch in meiner Umgebung.