G

Gast

Gast
  • #1

sexuell nicht anziehend? obwohl wir zusammen sind/waren?

ich bin seit einem 1/2jahr mit einem mann zusammen, wobei ich* war* mit ihm zusammen. ich bin eine erfolgreiche geschäftsfrau und er anwalt.meine mutter und freunde fanden ihn passend für mich. gestern offenbarte er mir nach einem heftigen streit, dass er mich sexuell nicht anziehend findet.einen abend zu vor wollte er mein heimatland und meine verwandtschaft kennen lernen. was geht ihn diesem mann vor, bin überfordert!!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Trenne dich ganz schnell von ihm, der tut dir nicht gut, deine Mutter und deine Freunde sahen nur "ausschließlich die gute Partie", das ist alles, was soll das? Anwalt hin Anwalt her, da pfeif ich drauf! m53
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde ein klärendes Gespräch führen. Möglicherweise wollte er Dich in diesem Moment gezielt verletzen und ihm tat das hinterher selbst leid. Ob das je wieder gut zu machen ist? Ein Misstrauen könnte auch in diesem Fall zurückbleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ein klärendes Gespräch könnte schwierig werden, ob Du da die Wahrheit erfährst? Ich würde zwar mit ihm sprechen, wenn das möglich ist, aber eher auf sekundäre Zeichen achten: Wie hat er seit Eurer ersten Begegnung auf Dich reagiert, welche Komplimente hat er Dir gemacht. Wie verhält er sich beim Sex, wie anderen Frauen gegenüber?
Alles in allem wirkt der Spruch aber sehr krass, auch wenn er Deine Land kennenlernen wollte, das mit der mangelnden Anziehung sagt man nicht einfach mal so daher. Ich rate instinktiv auch eher zum Abhaken. Was Dein Umfeld sagt, kann nicht entscheidend sein. Es kommt auf Dich und Dein Empfinden an.
Viel Glück, liebe FS!lilli35
 
G

Gast

Gast
  • #5
Sorry, auch wenn es für Dich vielleicht enttäuschend ist zu hören aber schick ihn in die Wüste! Das Umfeld von Dir kann Dich nur beratenun d dazu etwas sagen, aber entscheiden tust Du ja immer noch selber, oder?! Ich kann mich nur meinen Schreibern anschließen. Es ist doch traurig, so eine miese Einstellung zu haben! Da findest Du wieder jemanden nettes, der Dich so nimmt wie Du bist! m 48.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wie hat er das denn formuliert?
 
  • #7
Na ja, man muss vielleicht auch einfach mal der Tatsache ins Auge sehen, dass es viele Facetten gibt, die einen zu einem anderen Menschen hinziehen können, zum Beispiel Aussehen, Charakter, ähnliche Ansichten, sexuelle Anziehung, Spaß in der Freizeitgestaltung und so weiter. Selten passen wirklich ALLE Facetten und in diesem Falle haben scheinbar viele Facetten gepasst, aber ausgerechnet die sexuelle Anziehung eben nicht. Kann passieren, ist ärgerlich und sollte niemals Grundlage einer Partnerschaft sein, aber es kommt eben in der Praxis schon vor.

Seii froh, dass er das nun preisgegeben hat und Ihr jetzt getrennt seid. Auf dieser Basis hätte sich eine Partnerschaft nicht gelohnt und wäre ohnehin nicht dauerhaft stabil und glücklich geworden.
 
G

Gast

Gast
  • #8
zu # 5: er fühlt sich zu mir nicht sexuell angezogen und wenn wir sex hatten, war es für ihn total schön!! any way...
übrigens vielen dank an euch alle..

liebe grüsse von einer ehemaligen ep´ler
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ohne über den Hintergrund und den Inhalt des Streits zu spekulieren und um mal einen Kontrapunkt zu den hier vertretenen Meinungen zu setzen: Für mich ließe nicht nur die sexuelle Anziehungskraft einer Frau augenblicklich sehr deutlich nach, wenn ich erführe, dass sie deswegen mit mir zusammen ist, weil ihre Mutter und Freunde meinen, dass ich "passend" für sie sei.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Im Übrigen wissen wir immer noch nicht, was genau er in welchem Zusammenhang - Streit? - gesagt hat! Vielleicht hat ihn auch der Pragmatismus, mit dem Du die Beziehung begonnen, organisiert, geplant (Familientreffs etc.) und - so muss man leider sagen; alles andere können wir nicht beurteilen - auch beendet hast, abgeschreckt. So etwas kann auch auf Kosten der Erotik und Anziehung gehen!
 
Top