Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Sexuelle Anziehungskraft oder verliebt? Ist es möglich dies zu verwechseln?

G

Gast

Gast
Ja, beides geht miteinander einher... Ich denke, dass sex. Anziehungskraft ein sehr gutes Zeichen ist, nur sollte man sich eine Zeit lang zurückhalten und auf der kommunikativen Ebene einander näher kommen und sich erst dann auf das Sexuelle einlassen. Anziehungskräfte sind sehr gute Zeichen ;)

G

Gast

Gast
Natürlich ist es möglich, die beiden Gefühle miteinander zu verwechseln. Es gibt eine hormonbedingte eingebildete Verliebtheit, die vor allem bei Langzeit-Singles auftritt. Aber zur genauen Analyse deines Problems wäre eine detailliertere Beschreibung hilftreich.

w, 40

G

Gast

Gast
Möglich ist vieles, aber jemand der schon mal wirklich verliebt war kann das kaum mit sexueller Anziehungskraft verwechseln. Letztlich sind das doch zwei verschiedene paar Schuhe auch wenn sie miteinander einhergehen.

G

Gast

Gast
Ja, das ist leider möglich. Wer sich sehr nach einem Partner sehnt und lange Single ist, bei dem knallen die Sicherungen manchmal durch ;-)

G

Gast

Gast
Verliebtheit resultiert aus sexueller Anziehungskraft. Es gibt 4 Punkte, die uns dazu bringen uns zu verlieben und das sind nicht die inneren Werte. Stimme, Hautfarbe, Augen und Lächeln. Denentsprechend sind es nicht zwei verschiedene Paar Schuhe. Daher bringt es auch nichts zu warten. Wenn man sich nicht angezogen fühlt, dann wird sich das auch weder morgen noch übermorgen ändern.

Die Anziehungskraft ist die Basis. Wenn man sich dann darauf einlässt, verliebt man sich, sofern man charakterlich auch harmoniert, daher rate ich etwas abzuwarten mit den Körperlichkeiten und erst einmal auf diesem Gebiet zu gucken..

G

Gast

Gast
5, da kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Bei mir hat sich schonmal richtige Verliebtheit durch den Charackter entwickelt. Ich wage mal zu behaupten, dass das Verhältnis 60-40 vllt. 70-30% für Charakter-Aussehen spricht. Eine gewisse "Grundschönheit" wird erwartet, aber danach spielt fast nur noch der Charakter eine Rolle. Dann werden auch keine Top-Models mit normalen Charakter bevorzugt, wenn man am anderen Ende eine normal aussehende Frau mit tollem Charakter hat.

G

Gast

Gast
Die sexuelle Anziehungskraft kommt weil man. verliebt ist.

Es sei denn man ist stundenweise im Rotlichtmilleau unterwegs

G

Gast

Gast
Das berühmte "Kribbeln im Bauch" ist rein hormonell gesteuert und dient der Arterhaltung.
Die damit verbundene sexuelle Anziehungskraft heisst lediglich, dass die beiden neurochemisch kompatibel sind, um gesunden Nachwuchs zu zeugen.
Bei Verliebtheit kommt das Kopfkino ins Spiel; es sind bestimmte Merkmale des Partners, die einen begeistern.
Wenn der Verstand einschaltet, kann daraus Liebe werden ;)

G

Gast

Gast
7, die sexuelle Anziehungskraft kommt weil man verliebt ist? Wenn man diese aber sofort spürt?In den ersten Minuten einer Begegnung?

G

Gast

Gast
Die sexuelle Anziehungskraft hat mit verliebt sein und Liebe in der Kennenlernphase überhaupt nichts tun tun,Liebe in allen Facetten entwickelt sich erst im Zuge des Kennens.Sexuelle Wahrnehmung sind hauptsächlich Äußerlichkeiten,Liebe ist die Kombination von Äußerlichkeiten und inneren Werten.Den Mann oder die Frau im Kopfkino,bei Selbstbefriedigung-basiert auf reiner sexueller Anziehung-und meist für Liebe unerreichbar.Aber das Vermischen gerade eine Großzahl der Damen sehr gern,damit sie eine Rechtfertigung für schnellen SEX gegenüber sich selbst und der Gesellschaft haben. m48

G

Gast

Gast
Die sexuelle Anziehungskraft hat mit verliebt sein und Liebe in der Kennenlernphase überhaupt nichts tun tun,Liebe in allen Facetten entwickelt sich erst im Zuge des Kennens.Sexuelle Wahrnehmung sind hauptsächlich Äußerlichkeiten,Liebe ist die Kombination von Äußerlichkeiten und inneren Werten.Den Mann oder die Frau im Kopfkino,bei Selbstbefriedigung-basiert auf reiner sexueller Anziehung-und meist für Liebe unerreichbar.Aber das Vermischen gerade eine Großzahl der Damen sehr gern,damit sie eine Rechtfertigung für schnellen SEX gegenüber sich selbst und der Gesellschaft haben. m48

G

Gast

Gast
das nennt man dann wohl "Liebe auf den ersten Blick" :) - über die liebe gibt es soviele bücher, da man es nicht genau weiß, was ist liebe? oder ist es nur eine chemische reaktion? im endeffekt ist liebe das, was du glaubst, das es ist. bzw. inwieweit du bereit bist, dass es liebe ist/wird. ich denke am anfang steht immer die anziehung (auf was auch immer diese basiert). ^^ ich denke die anziehung basiert auf biologischer anziehung, auf psychologischen mustern und auf noch irgendwas", was nicht definierbar ist- vllt schicksal? oje.... das wird jetzt philosophisch o_O"

G

Gast

Gast
das nennt man dann wohl "Liebe auf den ersten Blick" :) - über die liebe gibt es soviele bücher, da man es nicht genau weiß, was ist liebe? oder ist es nur eine chemische reaktion? im endeffekt ist liebe das, was du glaubst, das es ist. bzw. inwieweit du bereit bist, dass es liebe ist/wird. ich denke am anfang steht immer die anziehung (auf was auch immer diese basiert). ^^ ich denke die anziehung basiert auf biologischer anziehung, auf psychologischen mustern und auf noch irgendwas", was nicht definierbar ist- vllt schicksal? oje.... das wird jetzt philosophisch o_O"

G

Gast

Gast
Mit gutem Sex werden Liebesgefühle oder Verliebtheitsgefühle erst richtig vorangetrieben. Ich habe zB selten Sex mit meinem Partner und der Sex ist auch nicht erfüllend für mich - ich habe keine nennenswerten Liebesgefühle. Weiß aber ganz genau, würde mir der Sex mit ihm mehr erfüllen, wäre er leidenschaftlicher, inniger, hätte ich mehr das Gefühl, dass er auch mehr ein Gefühlsmensch ist, dann würde ich mich wahnsinnig in ihn verlieben. 1x in meinem Leben hatte das und daran denke ich sehr sehr oft und diesen Mann, das was ich mit ihm erleben, leben durfte, das werde ich niemals vergessen. Es war die große Liebe, will sagen, er war es, für den ich wahnsinnig tiefe innige sehnsüchtige Liebesgefühle hatte und das 5 Jahre lang am Stück - leider ist die Beziehung aufgrund anderer Dinge rationaler Natur auseinandergegangen. Aber durch ihn habe ich die große Liebe erlebt. w/50

G

Gast

Gast
Mit gutem Sex werden Liebesgefühle oder Verliebtheitsgefühle erst richtig vorangetrieben. Ich habe zB selten Sex mit meinem Partner und der Sex ist auch nicht erfüllend für mich - ich habe keine nennenswerten Liebesgefühle. Weiß aber ganz genau, würde mir der Sex mit ihm mehr erfüllen, wäre er leidenschaftlicher, inniger, hätte ich mehr das Gefühl, dass er auch mehr ein Gefühlsmensch ist, dann würde ich mich wahnsinnig in ihn verlieben. 1x in meinem Leben hatte das und daran denke ich sehr sehr oft und diesen Mann, das was ich mit ihm erleben, leben durfte, das werde ich niemals vergessen. Es war die große Liebe, will sagen, er war es, für den ich wahnsinnig tiefe innige sehnsüchtige Liebesgefühle hatte und das 5 Jahre lang am Stück - leider ist die Beziehung aufgrund anderer Dinge rationaler Natur auseinandergegangen. Aber durch ihn habe ich die große Liebe erlebt. w/50

G

Gast

Gast
ich verwende den begriff "verknallt", dann spart man sich die endlosen diskussionen um den begriff liebe. am anfang ist man verknallt und dann wird s liebe oder eben nicht. sexuelle anziehungskraft und verknallt sein kann man sehr wohl verwechseln, sehr oft geht es hand in hand (aber nicht immer, zumindest für mich als mann...) m/45

G

Gast

Gast
@6 du hast mich missverstanden: es gibt 4 punkte, die darüber entscheiden, unbewußt. soll heißen, wenn jemand charakterlich super ist, seine stimme, lächeln etc dich unterbewußt nicht ansprechen, dann wirst du dich auch nie in ihn verlieben können.

G

Gast

Gast
Eine Aufklärung eines richtig guten Psychologen mit Grundausbildung in Naturwissenschaften und jahrzentelanger Erfahrung mit Patienten (international): 1.sex Anziehunsgkraft (ein Gefallen im ersten Zug).. ohne kommt es gar nicht erst zur Nr. 2. Attribute wie Stimme und Lächeln sind ausschlaggebend. 2 Zusammen mit Verhalten kommt es zur Verliebtheit (Hormone) 3 Je nach dem, wie oft man verliebt war, ob es noch ganz neu ist, dauert diese Verliebtheitsphase bis zu 6-8 Monate und wird dann erst mit der Zeit durch Liebe ersetzt oder man trennt sich, weil die rosarote Brille nun ab ist..

G

Gast

Gast
Ich sehe das so wie 13 und ich bin die Fragestellerin. Ich wollte einfach mal wissen wie andere Menschen darüber denken. Liebe und Verliebt sein ist für mich sowieso ein riesiger Unterschied.

G

Gast

Gast
15,Stimme und Lächeln, genau das ist es! So habe ich das erlebt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.