G

Gast

Gast
  • #1

Sexuelle Probleme, weil Schmerzen - was tun?

Ich hab ein Problem mit Sex. Mir ist vieles unangenehm, weil Schmerzen. Im Moment zwickt mein einer Eierstock. Hatte das auch dem Frauenarzt gesagt und der meinte nur da wäre alles ok.Hatte noch nie einen Orgasmus. Ich finde meinen Partner sexuell sehr erregend. Aber irgendwann, während des Vorspiels oder beim Sex, hab ich dann einfach keine Lust mehr. Denke dann immer nur, mach endlich fertig, damit ich wieder meine Ruhe habe. Er ist aber ein wirklich toller Mann und gibt sich alle erdenkliche Mühe. Er findet unseren Sex auch echt super.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vielleicht einen anderen Arzt konsultieren. Du wirst dir die Schmerzen ja wohl kaum einbilden.
Ich kenne dein Alter nicht, aber ab 40 kann(selten) das Klimakterium beginnen. Da kommt sowas vor.

Gruß
m(37)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Gast #1 spricht mir aus der Seele: wechsle deinen Gynäkologen. schnell.

außerdem scheint mir, du würdest zwei Themenfelder vermengen: die Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs haben nichts damit zu tun, dass du noch nie einen Orgasmus hattest.

erst gesund werden (da ich keine Ärztin bin, möchte ich nicht über Diagnosen spekulieren) und dann mit deinem Partner an einer Verbesserung deines Sexlebens arbeiten.

gute Besserung!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zwicken im Eierstock? Wenn es regelmäßig (monatlich) und meistens auf der abwechselnden Seite auftritt und nur kurz dauert, kann es der Eisprung sein, den du spürst. Für sensible Frauen ist das nichts Ungewöhnliches.

Richtige, akute Schmerzen (den Unterschied zum Zwicken kennst du hoffentlich) können auf eine Entzündung hindeuten. Muss dann im Labor geklärt werden, ob eine vorliegt. Das wäre dann ein Fall für Antibiotika.

Guter Sex ist befriedigender Sex. Wenn alles gynäkologisch abgeklärt und im grünen Bereich ist, kannst du dir mal einen guten Sexratgeber kaufen und mit deinem Mann experimentieren. Bist du bereit für Ehrlichkeit?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nimmst du die Pille? Wenn ja - absetzen!
Du könntest ansonsten auch zum Sexualtherapeuten. Die helfen bei solchen Dingen.

Amerkung der Moderation:

Bitte beachten Sie, dass die Hinweise im Forum keinen Arztbesuch ersetzen.
Nur im Gepräch mit einem Mediziner kann die Ursache für die Schmerzen gefunden werden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
>>>Gast4
Nimmst du die Pille? Wenn ja - absetzen!

Pille absetzten??? Soll sie schwanger werden und möchtest du wegen deiner Empfehlung das Kind großziehen?
................................................................
Ja, Arzt wechseln ... besser zu einer Frau, mit der kannst du vielleicht besser über dein Problem reden.

Es kann auch daran liegen, dass das Vertrauen fehlt, der Partner nicht passt oder .... oder ...

Also ich kenne das aus meiner Ehe, da klappe es auch nicht, inkompatibel.
Weil es ging vor ihm und auch nach ihm ...

Wie kennst du dich überhaupt mit deinem Körper aus, weil du schreibst du hättest noch nie einen Orgasmus gehabt? - Denn wie soll es mit Partner klappen, wenn es alleine auch nicht gehen sollte oder wenn du nicht weißt wie du überhaupt einen bekommen kannst. Da hilft den eigenen Körper erst mal kennen lernen. -
Apropos Orgasmus, ich kenne viele Frauen die beim Verkehr keinen bekommen (andere Wege finden),
aber wer gibt das schon offen zu. Lieber spielen sie einen vor und das halte ich für ein EIGENTOR!!

Vorspiel: wenn es zu lang bzw intensiv ist, flacht das empfinden einfach ab. Das ist so als wenn du dir den Rücken kraulen lässt, am Anfang bekommst du Gänsehaut und es fühlt sich schön an und irgendwann wird es störend, schon fast unangenehm ... da könnt ihr Abhilfe schaffen mit dem richtigen Zeitpunkt ... Spielt und probiert ...
Sexualität ist ein Lebenslanges lernen und üben, wenn das Lernen nur immer soviel Spaß machen würde ... ;-)

W50
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kenn Schmerzen beim Sex.
Was bei mir die Gründe waren:
- Infektionen ( v.a candida griseus.. der nur leicht rote Schleimhäute macht, sonst ist man aber in unberührtem Status synptomfrei...
... Bakterielle Infektionen... Und z.b Clamydien
- zu trocken : Pille und Co ... ( auch kurz nach meinen Tagen..)

- zu wild : Eierstock bis Eierstockinfektion ( blöde Stellung und Kälte)
- zu langer Penis ( Schmerzen in manchen Stellungen,)
Auch mein tipp:
Wechsel den Arzt ! Wenn's sein muss auch mehrmals!

Wenn du ein Missbrauchopfer bist, wende dich an entsprechende Beratungsstellen, dann ist vielleicht, deine Seele noch nicht so weit, wieder Sex geniesen zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Na ja, nur weil man die Pille absetzt, heisst das ja nicht, dass man gleich schwanger wird! Es gibt ja noch andere Verhütungsmittel, auch ohne Hormone - auch wenn die oft von Frauenärzten immer gerne als Humbug dargestellt werden ;-)

Ich kann auch den Pillen-Absetz-Vorschlag unterstützen. Warum? Eine der bekanntesten Nebenwirkungen der Pille (s.Packungsbeilage) ist Libidoverlust. Ich kann davon ein Liedchen singen. Oft merkt man das gar nicht, mir wurd's erst nach dem Absetzen bewusst was da so alles unterdrückt wurde *rotwerd*. Und manche Pillen wirken sich auf die Vaginalflora aus, sodass die Scheide z.B. ganz trocken wird und dementsprechend Schmerzen beim GV spürbar werden. Mein Tipp wäre daher: Setz mal so 3 Monate die Pille ab und verhüte erstmal mit Kondomen. Wenn's besser wird, lag's an der Pille und ihr könnt euch ne hormonfreie Alternative zur Verhütung überlegen (z.B. Gynefix, Kupferspirale, NFP - oder auch bei Kondomen bleiben, wenn ihr damit gut klar kommt), da du sonst bei jeder anderen hormonellen Verhütung das gleiche Risiko hast. Wie gesagt, bei mir war die Pille der Horror und seitdem ich ohne Hormone verhüte tut das nicht nur mir, meinem Körper und meiner Psyche, sondern auch meiner Partnerschaft sehr gut!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Um es mal klarzustellen, auch für die Männerwelt, Schmerzen beim Sex sind nicht normal und hat man als gesunde Frau normalerweise niemals, sofern man bereit für Sex ist. Außer es ist was mit den äußeren Schamlippen oder im Inneren, oder man ist krank (Blasenentzündung, Infektion).

Ich kenne ebenfalls keine Schmerzen beim GV, und wenn, dann würde ich sofort zum nächsten Arzt gehen. Ich könnte so etwas gar nicht auf mir sitzen lassen. Dafür macht mir Sex viel zu viel Spaß. Oder vielleicht ist dein Partner einfach nur etwas grobmotorig mit seinen Fingern? Ein zu langer Penis hat damit nichts zu tun. Der würde die Eierstöcke ja nicht berühren, sondern höchstens die Gebärmutter. Logisch ist, dass man keine Lust verspürt und zum Orgasmus kommen kann, wenn man Schmerzen hat. Es wäre ratsam nochmal zu einem anderen Frauenarzt zu gehen und ein Ultraschall von den Organen und Abstrich machen zu lassen. Könnte ja auch eine ernste Krankheit dahinter stecken oder aber auch Anormalien im Inneren, so dass gewisse Stellungen vielleicht unbequem für dich sind und daher ein Zwicken verursachen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Leider kann ich nicht bestätigen, dass man als "gesunde" Frau NIEMALS Schmerzen beim GV hat.

Ich hatte Jahrelang (5 in einer 9jährigen Beziehung) ziemliche Schmerzen beim sex.
Noch dazu beim Vater meiner Tochter. Die Beziehung war vertraut, definitiv nicht perfekt, aber laufend. Fakt war, 4 Jahre lang Alles o.k, "plötzlich" Schmerzen beim GV.
Ich bin 5 Jahre lang von Arzt zu Arzt, Kh zu Kh gerannt weil ich wirklich dachte ich hätte irgendwas.
Es hieß immer "Gesundheitlich Alles o.k"
Auch er hat sich untersuchen lassen, hätten ja Entzündungen, Bakterien etc. da sein können.
Fehlanzeige.

Die Beziehung ist vor 2 Jahren auseinander gegangen (nicht wegen dieser Sache)
Ich hatte seit Dem niemals wieder Beschwerden. Auch bei meinem derzeitigen Freund nicht.
Es gab keinen nachvollziehbaren Grund, die Schmerzen waren aber bei Gott echt, denn ich bin absolut kein wehleidiger Mensch.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich hab ein Problem mit Sex. Mir ist vieles unangenehm, weil Schmerzen. Denke dann immer nur, mach endlich fertig, damit ich wieder meine Ruhe habe. Er ist aber ein wirklich toller Mann und gibt sich alle erdenkliche Mühe. Er findet unseren Sex auch echt super.

Schmerzen das geht gar nicht!
Wenn er euren Sex super findet, zeugt das ja nicht unbedingt von Einfühlungsvermögen, wenn du nie einen Orgasmus hattest und er ewig weitermacht obwohl du nur darauf wartest, dass er fertig ist!

Sagst du ihm nicht, dass du Schmerzen hast?
Fakest du Orgasmen oder wie ist es möglich, dass er euren Sex super findet?!

Wenn du Schmerzen hast, laß den Sex komplett sein, denn sonst wird es schlimmer, dann verbindest du Sex mit Schmerz und wirst immer verkrampfter werden.

Laß dich vom Gynäkologen durchchecken und ignoriere das nicht. Ich hätte jedenfalls keinen Sex mit Schmerzen, ganz gewiß nicht, das ist ja schon masochistisch.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#1: wie kommst du denn darauf, dass die FS
a ) älter ist und es
b ) bei einsetzendem Klimakterium zu Schmerzen kommt ?

Den Zusammenhang zwischen den Wechseljahren und Schmerzen habe ich noch nie gehört, höchstens indirekt, weil die Vagina vielleicht nicht mehr feucht wird. Aber erstens dürfte das erst nach der Menopause, also, wenn sie durch ist, vorkommen und zweitens schreibt sie darüber nichts.

Jetzt spekuliere ich mal: sie ist unter 25, denn bis dahin kommt es nicht sooo selten vor, dass Frauen keinen Orgasmus haben, nie, auch nicht allein.
Hat nichts damit zu tun, wie lieb der Mann ist.

Die Chance auf den ersten Orgasmus steigt aber und ab 40 starten Frauen noch mal richtig durch, was das betrifft.
Auch squirten kommt i.d.R. erst bei Frauen ab 40 vor.

Ich würde der FS raten, allein, also ohne 'Leistungsdruck' und ohne Hemmungen, man könnte doof aussehen o.ä. zu masturbieren.
Sie wird es lernen, worauf es ankommt.

Frau, 46, weiß, wovon sie redet :)
 
Top