G

Gast

Gast
  • #1

Sexuelle Wünsche mitteilen?

Schafft ihr es, eurem Partner eure sexuellen Wünsche einfach so mitzuteilen? Wie macht ihr das? Im Bett oder vorher? Durch zeigen oder reden? Ist es euch manchmal auch peinlich zu sagen, dass man bestimmte Dinge gerne mal machen würde? Ich weiß man soll sich nicht schämen für solche Dinge, aber geht es euch auch manchmal so dass man nicht wagt das zu sagen, weil man denkt, was könnte der Partner denken oder wie ist die Lage wenn er ablehnt?
 
  • #2
Meine persönlichen sexuellen Wünsche bewegen sich im Bereich des Normalen, insofern ist mir da eigentlich auch rein gar nichts peinlich. Die normalen Stellungen sowie Oralverkehr ergeben sich eigentlich immer von ganz alleine, weil bestimmte Körperhaltungen ja zwingend zu bestimmten Stellungen oder Praktiken führen. Reden muss man da eigentlich recht wenig, und wenn, dann sagt man halt mal "Wollen wir mal Doggy Style?" und ich habe noch keinen Partner gehabt, der dann ablehnt. Sobald man vertrauter miteinander ist, weiß der Partner ja ohnehin, was man mag und man kann mit kurzen Anmerkungen oder Berührungen alles kommunizieren.

Über bestimmte Dinge wie sadomasochismistische Praktiken oder Analverkehr kann man ja auf Spaziergängen klönen oder lästern und merkt dann recht schnell, ob der neue Partner das genauso unmöglich findet oder gar nicht so lästern mag und andeutet, dass er das eine oder andere mal probiert hat oder gerne probieren würde. Da kann man dann je nach Laune klar Stellung beziehen oder eben darauf eingehen.

Ansonsten kuschelt man halt im Bett und gibt vorsichtige verbale und non-verbale Anweisungen. Beispiel: Wenn ein Mann von sich aus kein Cunnilingus wagt zu beginnen, dann lässt man sich halt einfach mal die Brust und dann den Bauch küssen und navigiert ihn sanft tiefer -- das wird er schon verstehen. Fast immer kann man einfach vollziehen statt zu reden. Sanft, vorsichtig, spielerisch -- da kann man einiges probieren.

Fragesteller: Denkst Du an bestimmte Praktiken oder Verhaltensweisen, die Dir peinlich wären? Vielleicht könnten wir besser antworten und helfen, wenn wir genauer wüssten, worum es geht?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich schließe mich Frederika an. Es ergibt sich einfach. Klar, außer man mag wirklich außergewöhnliche Dinge. Dann sollte man darüber reden. Aber ich glaube, wenn man Dinge bevorzugt, die nicht "normal" sind, hat man auch keine sehr große Scham darüber zu reden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männer ziemlich antörnt, wenn man ihnen direkt und vielleicht auch ein wenig versaut im Bett sagt was für Vorlieben man hat oder was man gerne probieren würde. Ich denke, reden und Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung also auch im Bett. Da kommen auch ausgefallene Dinge meist gut an. Wenn mein Partner mir dreckig ins Ohr haucht, was er gerne mit mir anstellen würde...also ich finde das ziemlich gut...
Und ganz wichtig ist: Man darf auch den Humor nicht vergessen. Nichts sollte einem wirkich peinlich sein im Bett mit einem Partner, den man liebt.
Ich erinnere mich an eine lustige Story mit meinem (Ex) Partner: wir saßen am Küchentisch, ich hab das Rezeptbuch fürs Abendessen studiert, er schön die Gurke für den Salat geschält: Da hielt er mir die Gurke hin und meinte: Hier, sach ma, nach dem Essen, wollen wir zusammen duschen, ich gestehe dir dabei, dass ich Analverkehr zemlich geil finde und du antwortest mir, das du es mit mir probieren würdest?
Wir mussten beide so lachen...und es war eine sehr interessante Nacht...
Ich denke aber, es ist ist ne Typ Frage. Manche lassen sich eher führen und andere sind eher dominanter und wollen die Führung übernehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
von der Fragestellerin (w, 33):
Danke Frederika für die nette Antwort. Ich habe eigentlich auch nur normale Wünsche, aber ich würde z.B. gerne mal im Wald Sex haben oder auf dem Küchentisch genommen werden. Wir sind erst drei Monate zusammen und ich weiß nicht recht ob ich ihm das so sagen kann. Mir ist gerade das mit dem Küchentisch irgendwie peinlich. Außerdem würde ich gerne mal so richtig massiert werden mit intimer Region zum Schluss.
 
  • #6
@#4: Na, das sind doch wirklich ganz normale und liebe Wünsche. Da wird fast jeder Mann gerne drauf eingehen! Ich sehe daran wirklich nichts peinliches. Solche Dinge könnte man gut beim Kuscheln (nicht Sex!) im Bett ansprechen. Man hat doch ab und zu Abende, an denen nichts laufen wird, man aber kuschelnd und zärtlich zusammenliegt. Ideal um etwas neckische oder anzügliche Gespräche zu führen. "Hast Du schon mal an eine erotische Massage gedacht?"

Die Sache mit dem Küchentisch finde ich auch völlig harmlos. Deute doch einfach mal beim Abtrocknen in der Küche an, "dass der Tisch genau die richtige Höhe hat, oder? *lächel* " Welcher Mann wird da nicht hellhörig? Dann einfach mal Freitag abend schön aufräumen, ein weiches Handtuch zurecht legen und am Samstag morgen beim Liebesspiel sagen, dass der Küchentisch bereit steht... ganz sicher überhaupt kein Problem!

Wenn ihr sowieso gerne in der Natur seid, dann suche doch einfach ein lauschiges, einsames Plätzchen und verführe ihn. Dazu musst Du noch nicht einmal irgendwas absprechen vorher. Einfach küssen, streicheln, teilweise ausziehen und machen. Er wird begeistert sein. Sehr harmlos als Anfang in der Natur ist Fellatio, weil man sich dabei nicht wirklich ausziehen muss. Für richtigen Sex muss der Untergrund weich und steinlos sein. Die am einfachsten realisierbare Stellung für richtigen Sex ist Reiten: Er muss nur die Hose öffnen , Du am besten einen Rock tragen und schon geht es ganz einfach. Auch von hinten im vorgebeugten Stehen kann mit Rock äußerst praktikabel sein. Ihr müsst nur einen passenden Felsblock oder Baumstamm finden, über den Du Dich lehnen kannst und er kann fast angezogen bleiben und von hinten eindringen. Für alle weiterreichenden Sexspiele braucht man wirklich absolut einsame Gegenden (schwierig heutzutage) und etwas mehr Vorbereitung (Decken, Picknick etc).
 
G

Gast

Gast
  • #7
Und ich dachte schon, das es um spannende Themen geht. Bei spannenden Themen macht mans so wie in #1 beschrieben, bei normalen Dingen (Wald und Küchentisch gehört da ganz sicher zu) macht mans einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@#4 Nur als Tip zum Thema Sex in der Küche (aus eigener schmerzlicher Erfahrung): Stelle vorher sicher, daß der Küchentisch das Gewicht von zwei erwachsenen Personen auch aushält. Ihre Steißbeinprellung hat sie wochenlang gespürt und der neue Küchentisch war nicht ganz billig...
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
@4 ... erst drei Monate zusammen: nun gut es hängt natürlich davon ab wie oft ihr euch seht, wie eingespannt ihr seid ...Nehmen wir mal an, ihr seht euch 3-5 mal die Woche, dann ist man doch nach etwas Anlaufzeit (ich würde sagen, das diese nach 1-2 Monaten vorbei sein dürfte) schon fordernder und vertrauter ...

zu #1.2 Frederika könnte man die Liste noch unendlich erweitern: Links abgespeichert lassen, Ausdruck zufällig unachtsam leicht verdeckt liegen lassen, bestimmte Reportagen bzw. sonstige Berichte verstärkt anschauen bzw. sich darüber unterhalten, zufälliger Weise beim Spazierengehen bei einem Sexshop oder Kunstausstellung vorbeigehen, es gibt auch Stellungskarten oder Bücher und man kann auch Lesezeichen benutzen, mit Freunden sprechen bzw. auch hier mal im Forum bestimmte Fragen lesen, mal ein nettes Teil kaufen und ausprobieren oder verschenken oder zufällig liegen lassen, ... oder viel einfacher anfühlen und direkter werdend ansprechen ...
Beispielsweise kann man auch solche Fragen (von der Art her) stellen, wie in #1.4, da kommt immer irgend eine Antwort, siehe Fragenstellerin.
 
A

aviator_45

Gast
  • #10
Das Schöne beim Sex ist, dass es so wenig Worte braucht. Das meiste lässt sich körperlich kommunizieren. Speziellere Wünsche kann man ja außerhalb des Schlafgemachs erörtern - so lange diese menschenwürdig sind und beiderseitige Zustimmung finden, gibt es da auch rein gar nichts zum genieren.
Viel Spaß, Aviator m 45
 
  • #11
@Fragestellerin
Ich hoffe, es wird in Deiner Beziehung Zeiten geben, in denen ihr Euch gemeinsam in der Küche oder im Wald aufhaltet. Also, wo ist das Problem?? Da braucht es doch eigentlich keiner Worte??

7E1D15D7
 
G

Gast

Gast
  • #12
@5
Du hast noch vergessen, ein Nachtsichtgerät zu erwähnen, falls das ganze in der Nacht stattfindet ;-) .
Wie kann man eigentlich mit sovielen Gedanken um das Rundherum genußvoll Sex haben ?
Wenn ich im Wald Sex haben will, dann interessiert es jedenfalls mich herzlich wenig, wo irgendwo ein Stein liegt, ein Felsbrock platziert ist, ein Baumstamm ist oder ein Fahrad umfällt.
Dann tue ich es einfach und auf alles andere wird ganz automatisch Rücksicht genommen, ohne, daß ich mir 6 Wochen vorher Gedanken mache, wie, wo und wann es passieren muß ;-) .

Und zur Frage selbst:
Einfach direkt ansprechen. Ich weiß, ihr Frauen tut das nicht so gerne bei bestimmten Themen (und zu denen zählt auch Sex - das ist leider etwas in der jüngeren Geschichte begründet - Frau darf nicht, Frau soll nicht usw).
Mit irgendwelchen Ausschweifungen und Umschweifungen entstehen nur Mißverständnisse und es passiert meist gar nichts, weil Männer einfach nicht so funktionieren, ständig zu interpretieren, was "sie" jetzt wollen könnte.
Wenn ich mir hier die Wünsche so ansehe, dann ist die Chance, daß er es lächerlich findet oder ablehnt, gleich null. Weil einen Mann, dessen Phantasie von einer Frau - in welcher Form auch immer - nicht angeheizt werden will, den gibt es eigentlich nicht.
Also etwas mehr Mut, liebe Damen, es spricht absolut nichts dagegen, zu sagen, was man will - übrigens nicht nur beim Sex. Jedenfalls habe ich das - ob ich damit konform ging oder nicht - immer sehr begrüßt, weil ich mich dann besser darauf einstellen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ #11: Ganz meine Meinung. ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass ich einen sexuellen Wunsch meiner Partnerin ablehnen könnte, da ich mich zum einen immer bemühe, meine Partnerin glücklich zu machen und zum anderen allein die Tatsache, dass sie ihren Wunsch mir gegenüber auusspricht, mich bereits anheizen würde - selbst, wenn der ausgesprochene Wunsch vorher auf meiner Präferenzenliste eigentlich nicht ganz oben stand.
 
Top