Mir hat mal eine angeschriebene Frau in den ersten Mails mitgeteilt, daß sie sich aus finanziellem Gleichgewicht nur eine Beziehung mit einem Mann vorstellen kann, der monatlich XX.XXX Euro mit nach Hause bringt, das wäre für sie beziehungsentscheidend. Ich habe es zur Kenntnis genommen, wäre aber niemals auf die Idee gekommen meine Erfahrung in einem Forum zur allgemeinen Empörung freizugeben. Wir Männer scheinen so etwas gelassener hinzunehmen.
Und ich finde es GUT!
Es hat mir Aufwendungen und Zeit für Dates erspart, die von den Vorraussetzungen sowieso niemals in die von mir gewünschte Beziehung geendet hätte. Meine Selbstreflexion (von der ich einiges den hier Postenden wünsche) sagt mir, ich habe mich auch nur leicht geärgert weil mein Einkommen seinerzeit darunter lag.
Aus eigener Erfahrung: Es gibt auch Frauen, die solche sexuellen Wünsche mit Kusshand nehmen und als Lottogewinn betrachten, auch sie ersparen sich das Aussortieren von Männern. Er wird nicht Single bleiben, weil viele anderes gewohnt sind - genauso wenig wie die beschriebene Dame wo es bestimmt einen Mann gibt, der sagt "Das geforderte Einkommen habe ich, die Frau ist für mich interessant".
M/57