Zitat von fuschl:
Letztens sagte der Mann zu ihr, er wüsste nicht, wenn er sich nochmal verlieben würde (in eine andere), ob er dann auf den Sex mit ihr verzichten könnte. Da habe ich mir gedacht, das ist doch ein ad absurdum, denn wenn ich mich verliebe, dann doch mit der Prämisse, dass alles stimmt und dass ich nicht vllt. für den Sex eine andere brauche!
Das stimmt, aber ich denke, hinter dieser Aussage des Mannes kann noch was anderes stecken. Er muss gar nicht in "Hure und Heilige" trennen, sondern hat vielleicht eine Projektion im Kopf, die ihm fürs Verlieben wichtig ist. Dann kommt die Frage, ob es auch sexuell passt.
Ich hab mich früher auch gern in einen bestimmten Typ Mann verliebt. Da ging es gar nicht um Sex, sondern einfach nur darum, dass er aussah, als wäre er genau das Abbild, was ich als "innerer Mann", also der männliche Part meiner Persönlichkeit in Reinform, so habe.
Ich habe auch so einen getroffen. Als ich ihn das erste Mal sah, war es so, als gäbe es den Rest der Welt nicht mehr.
Als ich ihn kennenlernte, habe ich gesehen, dass es ein kiffender Typ war, Musiker, der gern berühmt wäre, aber sich das lieber vorstellte, statt sein Instrument zu üben. Ansonsten schüchtern, mit seinen eigenen Problemen beschäftigt.
Absolut gar nicht der Typ Mann, den ich mir vorgestellt hatte, aber in genau der passenden Hülle.
Wenn der Affärenmann genauso drauf ist wie ich damals, dann sucht er in der Frau das Abbild seiner Idealfrau, wie auch immer die aussieht. Und er hat noch nicht kapiert, dass er da sein Leben lang suchen kann und dass eigentlich wichtig ist, ob man sexuelle Anziehung empfindet und nicht, ob die Figur oder die Nase genauso ist wie in der Vorstellung.
Vielleicht sucht er auch noch nach was anderem, also hat diese Liste im Kopf: Muss Akademikerin sein, muss Kleidergröße 34 haben, darf nicht über 25 sein, was auch immer. Theoretische Ansprüche, die einen die Chancen im Leben verpassen lassen.
Letztendlich kann es auch ganz banal sein, es gibt ja Menschen, die Sex haben können mit Leuten, die sie nur auf dieser Ebene ansprechen. Der Spaß ist unbefangen und weiter will man sein Leben nicht teilen. Liebe ist ja nicht nur Sex, aber ich gebe zu, dass ich keine Beziehung haben will, in der ich sexuell an andere Menschen denken muss.