- #121
Von der Intensität der Gefühle leben doch auch Schauspieler auf der Bühne und kriegen einen tobenden Applaus dafür. Die Schauspieler scheinen das zu leben, was die anderen Menschen nicht so gut können, sind dann von der Leistung beeindruckt und bewundern die Schauspieler dafür auch, wenn sie wissen, dass das ein Spiel ist aber sie bekommen einen Eindruck, wie es sein kann, wenn man wirklich authentisch das zum Ausdruck bringt was man gerade fühlt.Nichtsdestotrotz kann es immer noch so sein, dass der Mann von vornherein nichts anderes im Sinn hatte als das, was jetzt passiert.
Und fast alle hier suchen den Fehler bei der FS und sagen ihr, sie hätte zurückhaltender sein sollen und ihm nicht das Herz vor die Füsse werfen und niemand - ausser du - fragt sich ä, ob der Mann überhaupt eine Beziehung wollte oder nur Sex. Unabhängig davon, ob die FS kalt und unnahbar wäre. Das hätte eine Mann vermutlich auch nicht gefangen eine kühle, distanzierte und eine verstandesmässige Frau, die nur zunächst alles beobachtet. Was kann man natürlich machen und das würde in dem Moment bedeuten, die Gefühle, die ich empfinde zu unterdrücken und nur nüchtern zu sein bzw. so zu wirken.
Der Paartherapeut Michael Mary schrieb auch dass es sogar notwendig ist die rosa rote Brille in der Verliebtheitsphase zu haben, denn würde man von Anfang an verstandesmässig an eine Beziehung rangehen und alle Macken des anderen sehen so würde es nie zu einer Beziehung kommen. Wenn man sich verliebt ist das normal dass man den anderen erhöht. Nachgewiesen ist es dass im Gehirn Dopamin ausgeschüttet wird. Euphorisch wird man gerade, weil man den anderen toll findet und nicht umgekehrt, euphorisch wird man nicht, weil man einfach so euphorisch ist. Wenn er ihr nicht gefallen hätte, so hätte sie sich gar nicht mehr mit ihr getroffen.