G

Gast

Gast

Sich verlieben - wie macht man(n) das?

Hier wird viel darüber gestritten, ob ein Mann an Frauen eines bestimmtem Attraktivitätsmaßes gelangen kann. Die Frage ist wohl unbeantwortbar. Ich für mich neige dazu, da nun schon im "Mittag" des Lebens stehend, zu sagen: Mit den Frauen, die mich wirklich anziehen, gibt es nichts. Ich kenne durchaus das Gefühl wahren Verliebtseins - aber es ist nie in meinem Leben entgegenet worden. Das Gefühl stellte sich selbstverständlich niemals allein aufgrund von Äußerem ein, aber immer bei Frauen, die ich subjektiv sehr attraktiv fand. Kann ich mich jetzt irgendwie auch in andere verlieben - wie macht man(n) das? Oder ist es besser zu sagen: Dann muß ich eben die nächsten vermutlich vierzig Jahre alleine bleiben. Schließlich trägt jeder ja auch für die andere Verantwortung. Besser Single als in einer Zweckehe, oder doch nicht?

G

Gast

Gast
Bist Du Dir denn sicher, dass Dein "Gefühl des wahren Verliebtseins" jeder empfindet, wenn er/sie verliebt ist? Ist das nicht ein Gefühl mit 1000 Gesichtern? Wir sind doch alle viel zu erpicht darauf, Schmetterlinge im Bauch zu fühlen. Aber kann ich denn sagen, dass mein Nachbar oder mein Kollege das genauso empfinden? Toleranz anderen Empfindungen gegenüber ist noch lange kein Arrangement.

G

Gast

Gast
Sich verlieben.....kann man(n) nicht üben. Es passiert einfach oder eben auch nicht. Gefühle kann man nicht herbeizwingen, sie müssen schon ehrlich und aufrichtig sein.
Habe gerade heute morgen in einer Zeitschrift gelesen, dass jeder Mensch 3 Seelenverwandte hat und diese gilt es zu finden bzw. einen davon.
Die Hoffnung sarauf sollte man nur nie verlieren.
Ist nicht immer leicht, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber wenn du es nicht erwartest, dann passiert ES...
Ich selbst habe 16 Jahre Eheerfahrung hinter mir und kann dir sagen, dass eine "Zweckehe" nicht erfüllend ist.
Bevor jetzt jedoch einige einwerfen 16 Jahre Zweckehe, wie doof ist die denn??...es waren nur noch die letzten Jahre eine "Zweckehe" und dies sehe ich nun teilweise als Verschwendung, es gab jedoch auch schöne Zeiten.
Verantwortung für den anderen und "Zweckehe" passt nicht zusammen !
w39

G

Gast

Gast
Mag sein, wie #2 sagt, dass man das Verlieben nicht üben kann...
aber m.E. steht jeder sich selbst im Wege, wenn er sich nicht verlieben kann. Voraussetzung ist eine absolute innere ( wie äußere) Offenheit....d.h. alle subjektiven Bewertungen müssen fallen gelassen werden. Dann kann es "passieren", weil die Energein im FLuß sind und oft kommt es unverhofft und an ganz anderer Stelle als vermutet. Die eigenen Kriterien stehen im Wege. Damit ist nicht gmeint, dass man auf alle subjektiven Anforderungen verzichten soll - im Innern sind diese ohnehin vorhanden, nur man darf sie nicht wie eine Lanze nach außen tragen, dann erreicht man das Gegenteil.

E

excuse-me

Gast
Oooh - 1000 mal liest du es doch hier: DU MUSST etwas BESONDERES in dem Anderen spüren! - die gleiche Wellenlänge, ein vertrautes Gefühl - zuhause angekommen !!!
Das ist Liebe - und das spürst du - und wenn du jemanden mit Liebe betrachtest, ist der attraktiv und sexy und einzigartig!
Wie kann man sich nur in die Äußerlichkeiten eines bestimmten Traumbildes so reinsteigern, frage ich mich. Viele gleichlautende oder ähnliche Beiträge hatten wir doch langsam zur Genüge zu diesem Thema!!
@2
Ohhh-Gott - nur 3 Seelenverwandte? - Na, dann bin ich durch - ich kann einpacken!

G

Gast

Gast
Mal über das Äußere bei den nicht attraktiven Frauen hinwegschauen und den Menschen darunter versuchen ernsthaft kennenzulernen. Bei dem richtigen Menschen spielt das Aussehen keine Rolle.

G

Gast

Gast
Wie wäre es damit: Verliebtheit stellt sich nur ein, wenn die Frau unerreichbar ist.
Unerreichbarkeit ist also eine unbewußte Bedingung. In Deinem Fall wäre die Unerreichbarkeit eben über die Optilk erzeugt.
Das ganze soll etwas mit den frühen Bezugspersonen zu tun haben und läßt sich psychotherapeutisch lösen.

G

Gast

Gast
-keine Angst haben!
-die Verliebtheit zulassen, ja, sich kopfüber reinstürzen
-nicht davon ausgehen, daß etwas zurückkommen muß
-sich einfach verlieben, weil man sich gerne verliebt

wann hast du das letzte mal etwas albernes, ungewohntes, verrücktes, sinn- und zweckloses gemacht - einfach weil du Lust hattest, es zu tun? Sich verlieben ist so etwas und macht wirklich Spaß, und selbst wenn man nicht auf Gegenverliebtheit trifft, macht es lebendig und ist ein wunderschönes Gefühl!
Es ist wie in einem warmen Sommerregen zu stehen und sich pitschnaß regnen zu lassen. Vielleicht bekommt man hinterher einen Schnupfen, aber es war wunderbar!
Ach ja, Liebe ist übrigens etwas ganz anderes, aber das wäre jetzt ein anderes Thema und du hattest nach Verliebtheit gefragt....
-

G

Gast

Gast
nochmals #7

ein total verliebter Mann wirkt (auch) auf attraktiver Frauen unwiederstehlich! Zweckverbindung ist unbedingt zu vermeiden!!!! Tu das bitte niemandem an! - dir auch nicht

E

Emmylou

Gast
Ich denke, wenn mann/Frau verliebt ist strahlt er/sie das auch aus....Der erste Eindruck...ist es oft..meine eigenen Erfahrungen sind die...ich habe nie feste Vorstellungen von einem Partner gehabt ...wie groß..wie alt..aussehen usw... nie ein Traumbild.....er musste etwas "haben" was mich neugierig auf ihn machte...und dann zeigt sich ja auch gegenseitiges Interesse...Verliebtsein mit Schmetterlingen im Bauch und später Liebe.....kommt dann ganz von selbst...

G

Gast

Gast
an Fragensteller: lass dir sagen, für jedes Problem gibt es mindestens eine Lösung. Trifft doch erstmal einige dutzend selbstausgewählte Frauen und spätestens dann wirst du wissen, welcher Typ Frau dich "anmacht" bzw. mit welchem du am besten klarkommst oder dich sofort verlieben kannst. Gehe bei deiner anfänglichen Suche vollkommen Reflexfrei heran, d.h. alle netten sind zu treffen und dann schau was passiert.
Ich glaube nicht, das man es nötig hat eine Zweckehe einzugehen, wenngleich es sie in größerer Anzahl gibt (wird aber kein Betroffener zugeben).

G

Gast

Gast
Ich glaube, wenn die Affinität zwischen zwei Menschen da ist, ist dies für alles eine super Grundlage. Die "Liebe auf den ersten Blick" ist nur eine Wunschvorstellung von so vielen aber eigentlich doch nichts anderes. Vielleicht ist sie das und die Tür steht einem damit für alles offen!