Wie mich diese Moralapostel hier ank.... zen
Du sagtest die Beziehung war schon kaputt ... na dann genieß jetzt die neue Zweiseimkeit - gibt Ihr Halt und Verständnis und dann wird Sie Dir auch treu sein und sich nicht nach anderen umschauen .... es liegt an euch die Beziehung zu festigen und Sie gefestigt zu halten ...
m-45
Für mich hat dies nichts mit Moralaposteln zu tun. Wenn man eine Beziehung eingeht gehören Respekt und Gegenseitige Verantwortung dazu!
Ich finde es respektlos, wenn man dem anderen Partner keine Chance gibt etwas zu ändern und sich einfach nach etwas neuem umsieht. Ein wenig Fairnis sollte doch dazugehören, auch wenn die Beziehung nicht mehr läuft. Spätestens vor dem Fremdgehen, sollte man das ganze beenden.
Richtig ist natürlich, dass man dem anderen immer treu ist, wenn die Beziehung läuft und man glücklich miteinander ist. Oder wenn man garnicht die Chancen/Möglichkeiten dazu hat untreu zu werden ;-)
Ich habe meine Ex-Frau damals auch kennengelernt als sie in einer Beziehung war. Dachte dass es nur ein One-Night-Stand war, der von ihr ausgegangen war. Sie hatte sich jedoch verliebt und selbst hunderte Kilometer zwischen uns, da ich zu dem Zeitpunkt gekündigt hatte und weggezogen bin, haben daran nichts geändert. Wir sind zusammengekommen und fast 10 Jahre zusammen geblieben....
Natürlich hat sie mich auf die selbe Art und Weise hintergangen. Als sie mit unserem 2. Kind schwanger war, ist sie regelmäßig tagsüber mit einem anderen fremdgegangen. Ich habe hunderte perverser Nachrichten gefunden, worin hervorging, was die zwei miteinander getrieben haben, während ich arbeiten war und das Geld für unsere Familie verdient habe.
Und ich muss dazu sagen, dass ich ein Urvertrauen in sie hatte. Habe mich über Monate blenden lassen, da während einer Schwangerschaft genügend ausreden vorhanden sind. Selbst bei der Eheberatung die ich angeleiert hatte, bevor ich die Wahrheit herausgefunden habe, hat sie gelogen und sich nicht positioniert.
Also: Die Katze lässt das mausen nicht!
Aber wie m-45 schon schrieb: Wenn es in der Beziehung nicht mehr richtig stimmt, dann passieren solche Sachen. Klar war ich rückblickend auch nicht mehr richtig glücklich mit ihr, aber ich habe nie einen Hinweis erhalten, dass sie unzufrieden ist, was sich ändern müsste etc.....