• #1

Sie hat nach 3 Dates das Interesse verloren. Was lief falsch?

Ich habe über EP vor ca. 5 Wochen eine Frau kennengelernt (sie hat mich angeschrieben)
Und nach längerem Mailkontakt haben wir uns vor 2 Wochen zum ersten Mal getroffen.
Das erste Date lief sehr gut, wir sind zusammen spazieren gegangen und haben uns wunderbar unterhalten, ich war obgleich ein ziemlich schüchterner Typ ziemlich entspannt bei dem Treffen wohl weil ich mit keiner besonderen Erwartungshaltung hingekommen war,und danach haben wir uns täglich über WhatsApp Sms geschickt. Ich hatte den Eindruck dass sie sehr an mir interessiert war sie wollte mich auch sehr bald Wiedersehen wie sie schrieb und war auch bereit zu mir zu kommen (wir wohnen ca 80 km voneinander entfernt, beim ersten Date bin ich zu ihr gefahren) Ich war ebenfalls sehr von ihr angetan und habe sofort zwei anderen Frauen mit denen ich bei EP in Mailkontakt stand abgesagt.
Wir haben uns dann wieder getroffen, ich bin wieder zu ihr gefahren, aber leider war ich beim 2.Date wesentlich verkrampfter als beim ersten. Wir sind essen gegangen, haben uns gut unterhalten und danach noch einen Spaziergang gemacht. Ich hätte dabei gerne meinen Arm um sie gelegt, habe mich aber einfach nicht getraut. Mehr als einen Kuss auf die Wange gab es zwischen uns nicht an körperlicher Nähe und selbst das ging von ihr aus, ich hätte mich das auch nicht getraut.
Ich habe sie dann nach Hause gefahren und als wir bei ihr waren hat sie mir noch angeboten mir einen Strassenatlas mitzugeben weil ich die Gegend nicht gut kannte und mein Navi nicht dabei
hatte.Ich habe gedankenlos gesagt "nicht nötig, ich komme schon klar" und bin dann nach Hause gefahren. Dass ich eine Gelegenheit verpasst habe noch mit ihr in ihre Wohnung zu kommen ist mir erst am nächsten Tag eingefallen.
Danach haben wir uns weiter über Whatsapp geschrieben, aber ihre Mails wurden seltener und klangen auch reservierter als vorher. Trotzdem war Sie noch zu einem weiteren Treffen bereit, sie bot sogar wieder an zu mir zu kommen.Da ich gerade am Umziehen bin war mir das nicht so Recht ich wollte sie einladen wenn meine neue Wohnung richtig eingerichtet war. Ich frage mich
inzwischen ob das ein Fehler war und sie irgendwie misstrauisch gemacht hat, dass ich noch in einer Beziehung wäre oder so. Jedenfalls war ich beim Dritten Treffen (ich bin wieder zu ihr gefahren) noch nervöser und nachdem wir im Kino waren hat sie mich dann nach Hause komplimentiert. Ich hatte ein verdammt schlechtes Gefühl das sich am nächsten Tag bewahrheiten sollte, sie schrieb mir gestern per Mail dass sie mich "sehr nett" fände aber eben auch nicht mehr.
Ich weiss aber genau dass sie am Anfang grosses Interesse hatte. Habe ich mir durch zu defensives Verhalten alles kaputt gemacht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
.
Ich weiss aber genau dass sie am Anfang grosses Interesse hatte. Habe ich mir durch zu defensives Verhalten alles kaputt gemacht?

Lieber FS,

nein, hast Du sicher nicht.
Du machst Dir viel zu viele Gedanken, was Du richtig und was Du falsch machen könntest.
Sei doch einfach so, wie Du bist!
Sie wollte dich kennen lernen, hat sich dreimal mit Dir getroffen, wollte heraus finden, ob es passen könnte und hat schlussendlich offenbar festgestellt, dass es eben nicht passt für sie.
Das ist doch ehrlich.
Manchmal sind es einfach "Kleinigkeiten", wo man weiß, dass es nichts wird.
Zweifel' nicht an Dir und Deinem Verhalten! Vielleicht strahlst Du dadurch eigene Unsicherheit aus.
Sei doch einfach selbstbewusster.
Viel Glück für die Zukunft!

W
 
G

Gast

Gast
  • #3
Klar hast du mit deiner defensiven Haltung alles kaputt gemacht! 3 Dates und Null Körperkontakt!
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Nur so als Tip für die Zukunft, spätestens beim 2. date solltest du einen "richtigen" Kussversuch starten, auch wenn sie ihn blockieren sollte, sieht sie immerhin, dass du Interesse an mehr hast!
Eine Frau sucht einen Mann, der sich was traut! "Nice Guys", die schüchtern sind, hat sie wahrscheinlich mehr als genug in ihrem Umfeld.

M(34)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber Waldgänger

Ich als junge Frau (Mitte 20, studiert) kann dir sagen, dass ich die These meines Vorschreibers m, 34 nur bestätigen kann.

Mir dir ist alles sicher in Ordnung, aber viele Frauen (zumindest ich) stehen wirklich deutlich mehr auf die Männer, die offensiv vorgehen und relativ schnell Körperkontakt suchen. Ich fand den konkreten Tipp mit dem Kuss von meinem Vorschreiber ziemlich gut.
Selbst Frauen wie ich, die selbst zurückhaltend sind und kultiviert, gebildet sind, stehen auf solche Männer.
Wieso das genau so ist, weiß ich nicht, ich vermute, es läuft bei den Frauen unbewusst so ab: Man suchteinen Mann mit männlichen Eigenschaften, und ein Mann, der sich da eben schneller und körperbetonter an die Frau traut, der belegt damit seine Dominanz, mehr Testosteron, sexueller, weiß, wie man es angeht, nimmt die Sache in die Hand, führt- also alles, was einen Mann attraktiv macht. Angriffslustiger. Außerdem fühlt man sich als Frau dann begehrt.
Ein Mann, der hingegen schüchtern ist und sich nicht traut- wie soll so einer einen einmal beschützen?

Natürlich musst du aufpassen, wenn eine Frau wirklich kein Interesse hat, ist Körperkontakt natürlich fehl am Platz. Und begrabschen sollst du sie natürlich auch nicht gleich, aber wage dich ruhig Schritt für Schritt vor.

Aber wenn sie sich schon auf ein Date mit dir einlässt, hat sie Interesse, denn mit Männern, die ich nicht attraktiv finde, treffe ich mich erst gar nicht.

Deshalb: Lässt sie sich auf dich ein, dann immer ran an die Frau ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich halte die These, beim 2. Date muss schon geküsst werden absolut für männlichen Schmarrn.

Wer weiß, was die wahren Gründe sind. Er kann nicht gut kommunizieren, ist verkrampft und er hat ja die Andeutung gemacht, dass sie dächte, er wäre noch gebunden. Also irgendwas muss in der Hinsicht von ihm erwähnt oder dummerweise erzählt worden sein, dass sie denkt, er ist anderweitig gebunden.

Männer, merkt euch endlich, dass ihr euch mit dem schnellen Körperkontakt und Sex haben wollen bei vernünftigen Frauen schnell ein Eigentor schiest.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nein, auch mit anderem Verhalten hätte es nicht geklappt. Dreimal reichen um zu einer Meinung zu kommen, da wäre nicht mehr gewesen.
Du könntest üben auf die Details zu achten, die für dich passen oder nicht. Also keine Haltung einzunehmen in der du auf das Urteil des anderen achtest, sonder auf deines.
Für dich passt dieses oder jenes, dem anderen auch. Oder eben nicht. Aber du kannst es nicht erzwingen. Ich sass mal mit einem Mann mit kleiner Nase beim Kaffee - geht bei mir nicht, der hätte noch so charmant sein können, da läuft nichts.
Man nimmt nur wahr was ist. Dann sollte man ehrlich zu sich sein, bevor das Kopfkino angeht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du hast nichts falsch gemacht, Du warst einfach Du selbst.

Aber was Du beschreibst kommt mir bekannt vor. Die ganze Story scheint sehr von ihr gesteuert gewesen zu sein. Sie war hier die aktive Seite.

Ich bin ein bisschen ähnlich, ich habe kein Problem einen Mann anzusprechen oder ihn auf einen Kaffee einzuladen. Aber ich erwarte, dass er dann auch aktiv wird. Ich mag keine passiven Männer. Nachdem ich mich in einer SB angemeldet hatte, hatte ich zwei von mir vorgeschlagene Dates. Die Männer waren ein bisschen schüchtern aber ganz nett. Am Ende hat jeder Mann mehrmals betönt, wie schön es gewesen war und "Gib Bescheid falls du dich noch treffen möchtest".

Tara! Nein, ich werde nicht mehr Bescheid geben. Ich habe sein Profil gefunden, ihn angeschrieben und ein Treffen vorgeschlagen. Ich erwarte dass auch er aktiv wird. Ich mag keine passiven Männer. Mir ist es unmöglich mich in einen solchen Mann zu verlieben oder ihn attraktiv zu finden. Deine Geschichte klingt ein bisschen so als ob sie die ganze Zeit die aktive Seite gewesen wäre. Du schreibst immer, sie hat etwas vorgeschlagen und Du hast den Vorschlag abgelehnt oder akzeptiert.

Vielleicht aber liege ich falsch, ist natürlich durchaus möglich.
w29
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich denke, dass sie davon ausgeht, dass Du nicht wirkliches Interesse hast oder dass Du zu schüchtern bist.
Beides geht nach hinten los, vor allem, wenn sie nicht merkt, dass Du sie magst.
Ich würde sie anrufen und nen Tisch in nem schönen Restaurant reservieren. Sei ein Mann der Tat!
Frauen mögen keine Männer, die fragen, was sie gerne machen möchten.
Sag, dass Du sie gerne wiedersehen würdest, sag ihr, dass Du sie sehr sexy findest (nicht nett!) und wünsch ihr ein schönes WE.

w,40
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #9
Nein, lieber FS, du hast nichts falsch gemacht. Was hier geschehen ist, kommt immer wieder vor:

Die eine Seite merkt nach einigen Treffen, dass es nicht für mehr reicht. Die Frau hat sich einfach nicht in dich verleibt. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand etwas falsch gemacht hat. Zudem fande ich dein Verhalten bei den Dates geradezu vorbildlich.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nein, ich werde nicht mehr Bescheid geben. Ich habe sein Profil gefunden, ihn angeschrieben und ein Treffen vorgeschlagen. Ich erwarte dass auch er aktiv wird. Ich mag keine passiven Männer.

Gast 6 hat vollkommen Recht. Im realen Leben ist aktive Bemühung seitens eines Mannes für die Entstehung einer Beziehung ausschlaggebend. Du warts entweder zu abwartend oder stehst auf Bequemlichkeit in einer Beziehung. Die Frau hat Euch eine Chance gegeben, mehr kann sie nichts tun.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Lieber FS,

natürlich hast du mit deiner *defensiven* Haltung nichts *kaputtgemacht*, eher im Gegenteil, nämlich gezeigt, dass du nicht auf eine schnelle Nummer aus bist und ernsthafteres Interesse hast.

Vermutlich bist du ihr zu schüchtern. Also bei mir wäre es so! Ich wünsche mir einen Partner, der mich *nach Außen hin* beschützt und ein selbstbewusstes Auftreten hat.

Aber ich kann nicht in den Kopf dieser Frau hinein schauen. Am Besten du frägst sie nach dem Grund/den Gründen. Frauen sind da oft offener und hilfsbereiter, wollen mann nicht im Regen stehen lassen.

Vielleicht könntest du außerdem mithilfe von NLP versuchen, lockerer in Situationen zu werden, wo *es um etwas geht*.

Sei nun besonders lieb zu dir selbst. Gönn' dir Sauna, Dampfbad, eine Massage oder was auch immer du gerne tust.

Alles Gute!
w/43
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS,

meinst du deine Frage wirklich ernst? Du beschreibst dich als ziemlich schüchtern und verkrampft, scheinst bei deinem Nick-Namen auch noch vielleicht introvertiert sein und wunderst dich wirklich, warum Frau nicht will?

Möchtest du eine ziemlich schüchtern, verkrampfte und introvertierte passive Frau an deiner Seite haben?

Bitte schreibe doch, was du dir gewünscht hättest? Bitte genau und detailliert, damit wir besser dich verstehen und ggf. Hinweise geben können.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich denke schon, dass es auch mit deinem defensiven Verhalten zu tun hat. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass du einen Kussversuch hättest starten sollen oder sie ins Bett hättest zerren sollen. Aber deutlichere Interessensbekundungen hätten mir ganz klar gefehlt. Ehrlich, auch für eine moderne Frau ist es nervend, das Gegenüber wie einen kleinen Jungen aus der Reserve locken zu müssen. Ich habe das gerade auch mit einem Mann, und nach zwei, drei Mal Treffen habe ich ihn abgehakt. Wenn die eigenen Steilvorlagen ohne Reaktion bleiben, ist das eben nicht gerade motivierend. Ich denke dann auch weiter an eine Beziehung und stelle mir vor, dass ich bei so einem Mann alles, aber auch alles initiieren müsste. Ich gebe dir den Tipp: Arbeite an deiner Schüchternheit. Ansonsten wirst du eher bester Kumpel als Liebhaber werden.
w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wie alt seid ihr? Ich nehme stark an, dass sie noch in den 20ern ist. Viele Chancen, wenig Geduld, keine tiefen schlechten Beziehungserfahrungen. - Habe ich Recht?

So wie ich das sehe, hat sie Dir signalisiert, dass Du Dich ihr durchaus und gerne nähern kannst, es quasi sollst. Und niemand ist so launisch, beleidigt und so schnell weg, wie viele junge, das Begehrtwerden gewohnte Frauen, auf deren Avancen nicht genau die Reaktion erfolgt, die sie erwarten. - Das sollten sich mal Männer getrauen. ;-) -
Das ändert sich dann in den 30ern, sobald das Interesse der Männer rapide abflacht. Die einen werden dann vernünftiger und bedachter, andere ändern sich nicht groß, reagieren frustriert und erstellen eine lange Liste unerfüllbarer Anforderungen an den Mann, um die Tatsache, dass sie niemanden Passendes finden, auf die Männer schieben zu können.

Zumindest sind das meine Erfahrungen und mein Eindruck.

Mach Dir nichts draus, und lerne daraus.
Entweder verhältst Du dich zukünftig bei solchem Verhalten einer Frau offensiv und denkst weniger.
Sinngemäß, dass Du Dich bei solchem Verhalten nicht so sehr auf Beziehung versteifst, sondern ggf. einfach nur mal den Sex "mitnimmst".
Oder Du schaust, dass Dir mal eine begegnet, deren emotionale Dynamik besser zu Dir passt.

m/35
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich halte die These, beim 2. Date muss schon geküsst werden absolut für männlichen Schmarrn.

Ab dem 2. Date knutschen? Beim ersten Date womöglich Sex?
Wenn ich das möchte, dann melde ich mich nicht bei EP an , sondern in der entsprechenden Börse

Also mit ernsthaftem kennen lernen hat das alles nichts zutun.

Ich finde gut wie der Mann sich verhalten hat.Langsam kennen lernen.

Diejenigen, die immer schnell alles machen und immer schnell rennen/wollen, genau die sind am Enttäuschten.
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS, Du bist so wie Du bist und das ist auch okay so. Klar hättest Du Dich an ein paar Stellen anders verhalten können.

Ich teile nicht die Meinung von Gast 1. Keine Frau die was von sich hält, lässt sich von einem Mann innerhalb von drei Dates flach legen.

Menschen sind verschiedene und jeder hat ein anderes Tempo.

Es gibt so einen Spruch: Der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche aber auch nichts richtig.

Ich unterschreibe das halb, denn wenn sie sich auf drei Treffen eingelassen hat, dann fand sie etwas an Dir gut.

Es hat halt nicht gepasst. Nervosität ist der absolut Stimmungskiller für aufkommende Romantik, gerade wenn der Mann nervös ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #17
Tara! Nein, ich werde nicht Bescheid geben. Ich habe sein Profil gefunden, ihn angeschrieben und ein Treffen vorgeschlagen. Ich erwarte dass auch er aktiv wird. Ich mag keine passiven Männer. Mir ist es unmöglich mich in einen solchen Mann zu verlieben oder ihn attraktiv zu finden. Deine Geschichte klingt ein bisschen so als ob sie die ganze Zeit die aktive Seite gewesen wäre. Du schreibst immer, sie hat etwas vorgeschlagen und Du hast den Vorschlag abgelehnt oder akzeptiert.

Vielleicht aber liege ich falsch, ist natürlich durchaus möglich.
w29

Hallo ich bin der FS und ganz so wie Du es beschreibst war es nicht. Ich habe mich nach jedem Date als erster gemeldet, ihr gesagt wie schön ich es fand und auch immer gleich nach einem weiteren Treffen gefragt. Wie gesagt ich habe das Gefühl dass sie wohl meine Unsicherheit gespürt hat. Die mir durchaus bewusste Tatsache dass die meisten Frauen sowas abtörnt steigert dann die Nervosität noch zusätzlich, ein Teufelskreis. Ich bin keineswegs immer so brauche nur halt eine längere Anlaufzeit um locker zu werden, leider haben die meisten Frauen wohl nicht soviel Geduld...
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hi lieber FS, ich denke auch nicht das du konkret was falsch gemacht hast. Schüchternheit finde ich nichts schlimmes, und zeugt doch nur davon daß du es wirklich ernst meinst. Dieser Dame wird dies schon bewußt sein, da du ja wohl weiter mit ihr sms-Kontakt hattest. Sie wird sich aber einfach nur letztendlich nicht verliebt haben. Das es daran liegt daß du kein Macho-Gehabe an den Tag legst, halte ich aber für unwahrscheinlich. Viel Glück dir, Gruß W31
 
  • #19
Ich denke, dass sie davon ausgeht, dass Du nicht wirkliches Interesse hast oder dass Du zu schüchtern bist.
Beides geht nach hinten los, vor allem, wenn sie nicht merkt, dass Du sie magst.
Ich würde sie anrufen und nen Tisch in nem schönen Restaurant reservieren. Sei ein Mann der Tat!
Frauen mögen keine Männer, die fragen, was sie gerne machen möchten.
Sag, dass Du sie gerne wiedersehen würdest, sag ihr, dass Du sie sehr sexy findest (nicht nett!) und wünsch ihr ein schönes WE.

w,40
Darüber denke ich auch nach, andererseits hat sie mir ja jetzt schon eine Absage erteilt, besteht da wirklich noch Hoffnung das Ruder noch einmal herumreissen zu können oder würde das nicht eher aufdringlich wirken?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Vielleicht kommt einfach zu wenig von dir rueber? Dann bietet sie dir noch den Atlas an und du lehnst ab. Hättest du ihn einfach genommen und dann nicht benutzt. Dann lässt du sie nicht zu dir kommen. Und bei den Dates bist du auch zurückhaltend.

Ich als Frau würde denken, du willst ganz unverbindlich bleiben. Du hast sie ja immer gut auf Distanz gehalten. Ich wäre ja so forsch zu fragen, warum sie nicht mehr will und dann genau die Punkte anzusprechen! Vielleicht gibt es eine riesen Überraschung. Es würde mich nicht wundern.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lieber FS,
nein, Du hättest nicht schnell und mehr Körperkontakt suchen sollen - das passt nicht zu Dir wirkt aufgesetzt bis künstlich und weckt daher misstrauen, zerstört, statt eine gemeinsame Vertrauensbasis zu schaffen.
Nur absolut tumbe Nüsse haben so eine Wahrnehmung nicht und ersetzen sie durch triebgesteuertes Verhalten, das noch nicht mal authentisch ist, denn dafür müssen sie sich irgendwas von "Dominanz" o.ä. einreden. Das sind dann auch die Leute, die ständig wechselnde Beziehungen haben, weil sie bei sich selber überholen unentwegt auf die Nase fallen. Das Tempo musst Du also nicht künstlich steigern, wenn Dir nicht danach ist.

Du stehst Dir mit Deiner Pssivität, Unsicherheit, Verkrampftheit selber auf den Füßen und kommst bei der Partnersuche nicht voran. Sie hat daraus "passt nicht" abgeleitet. Das ist schade, aber so ist das nun mal, wenn Du zu verspannt bist, gute Gelegenheiten zu nutzen.
Du hättest nicht nur ihre Wohnung kennengelernt, sondern auch noch die Chance auf ein weiteres Daten gehabt, um die Karte zurückzugeben. Diese Gelegenheiten hast Du wegen Verkrampfung nicht gesehen - Du bist so und du kannst es lernen, sicherer zu werden. Es gibt Flirtkurse, Datingseminare, Kommunikationstrainings und einfach: daten, daten ... und Erfahrungen sammeln.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Also für mich wärst du kein Typ. Du klingst sehr zurückhaltend und damit reserviert (das wirkt auch fast hochmütig, arrogant und desinteressiert auf andere) und lehnst auch aus eigenem Stolz/Selbsthass ihre freundliche Gesten ab, einen Atlas geschenkt bekommen. Was soll das? Was soll man sich dabei denken? Du musst etwas reifer und erwachsener werden und lerne notfalls, mehr aus dir rauszukommen, sonst wird es nie mit einer tollen Frau klappen.

Und wie stellst du dir die nächsten Treffen vor? Ich mag zwar auch keine aufdringlichen Playboys, die einem sofort an die Wäsche gehen, aber Nähe, Zwischenmenschlichkeit und Flirten zulassen und erlernen und zum Schluss auch erotische Spannung aufbauen, ist schon wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste, um sich überhaupt irgendwie auf partnerschaftliche Sicht näherzukommen, sonst kann man es vergessen und ihr bleibt beizeiten halt nur gute Kumpels.

Ich sage das nur, weil ich früher auch wahnsinnig schüchtern war und mir sind dadurch viele Traumtypen durch die Lappen gegangen, aber ich habe aus eigenem Interesse Intensivkurse belegt/belegen müssen, damit ich aus mir rauskommen kann und lockerer werde. Ohne das, hast du leider keinen Erfolg in der Welt.


Mein Vorschlag: wenn du Interesse hast, deine Schwächen auszumerzen, dann arbeite ab jetzt täglich intensiv an deiner Persönlichkeit und versuch es dann später nochmal mit den Frauen. Du kannst das mit Selbsthilfe, in Therapien, Büchern oder auch im Internet aneignen. Darauf zu hoffen, dass die Richtige kommt und dich so akzeptiert, wie du bist, bei der man nichts falsch machen kann, wirkt halt heute nicht mehr. Heute muss man selber aktiv werden und was tun, um eine Nasenlänge voraus zu sein. Auch lernen deine Nervosität abzulegen. Das kann man! Und es wird dich im Leben weiterbringen.

Alles Gute dir.
w
 
  • #23
@all: danke für das zahlreiche Feedback. Ich werde sie nochmal anrufen, ihr sagen was ich für sie empfinde und versuchen sie doch noch mal zu einem Date zu überreden. Wenn ich ihr meine Gefühle "gebeichtet" habe kann ich wohl auch ein stückweit lockerer werden. Ich hoffe nur es ist nicht schon zu spät.
Ansonsten muss ich es wohl wirklich mal mit einem Flirtkurs versuchen obwohl es mir schwerfällt zu glauben dass man sowas wirklich im Kurs lernen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Dass ich eine Gelegenheit verpasst habe noch mit ihr in ihre Wohnung zu kommen ist mir erst am nächsten Tag eingefallen ... und sie irgendwie misstrauisch gemacht hat, dass ich noch in einer Beziehung wäre oder so.

Ja, diese Erfahrung mußte ich auch machen. Viele Frauen denken, es sei das natürliche Verhalten eines Mannes, möglichst rasch eine Gelegenheit zu schaffen, um mit ihr in ihre Wohnung zu kommen. Ihre Rolle als Frau sieht sie darin, sich diesem männlichen Wollen zu widersetzen. Wenn da nun einer kommt, der genau das nicht will, ist sie vollkommen irritiert und fühlt sich verschmäht. Oder hält den Mann für gebunden.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lieber FS, ich hatte vor kurzem auch mal ein Date mit Mann, mit einer etwas reichlich zurückhaltenden Art. Und ich muß sagen, daß mir das auf Dauer auch bissl auf den Nerv ging. ;-) Ich hätt mir auch mehr vorstellen können, aber er kam irgendwo nicht aus dem Knick. Und da wollt ich dann prompt auch nicht mehr. Ich hatte ihn zwar nochmal konkret drauf angesprochen, aber da kam auch nicht viel. Auf deutsch...diese zurückhaltende Art kommt nicht bei jeder Frau gut an.
Was du jetzt evtl noch tun könntest...und zwar ihr dein Problem genau schildern. Meinetwegen per sms. Ich zumindest würde darauf reagieren. LG und alles Gute. :)
 
  • #26
Lieber Waldgänger,

Auch wenns schwerfällt sich das einzugestehen- das Ding ist gelaufen. Das hat aber nichts mit Deinem Verhalten zu tun. Du hats Dich so verhalten wie Du nunmal bist, die einen mögen das, die anderen eben nicht.

Was soll es denn bringen wenn Du auf einmal etwas spielst was Du nicht bist? Einen auf Draufgänger machst, dann bekommst Du die Frau die dann feststellen muss dass Du eben doch ein Waldgänger bist. Was geschieht dann? Der Herzschmerz ist dann umso grössser.

Es gibt auch Frauen die es schätzen nicht gleich körperlich attackiert zu werden. Waldgängerinnen- wäre das nicht sehr viel schöner? Zusammen das zu tun was Ihr liebt? Was Eurem Naturell entspricht?

Klar hast du mit deiner defensiven Haltung alles kaputt gemacht! 3 Dates und Null Körperkontakt!
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Nur so als Tip für die Zukunft, spätestens beim 2. date solltest du einen "richtigen" Kussversuch starten, auch wenn sie ihn blockieren sollte, sieht sie immerhin, dass du Interesse an mehr hast!

Tja, das kann auch tierisch nach hinten losgehen- nämlich wenn Du eine Frau vor Dir hast die es langsamer angehen möchte. Ich hab NIE beim zweiten Date solche Versuche gestartet- seltsamerweise wollten mich die Damen dennoch wiedersehen. Auch gerade deshalb!
Auch für Männer ist es nicht das schlechteste wenn Sie nicht ganz so leicht zu haben sind.

Was nix kost ist nix Wert!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Lieber FS,

wie hier manche schon geschrieben haben, machst du dir zu viele Gedanken. Geniesse doch einfach die Treffen mit einem netten Menschen. Wenn man zusammen Spaß hat, sich gut versteht, baut sich auch Vertrauen auf und das mit dem Körperkontakt kommt dann auch von selbst! Ich finde, dass sollte man nicht planen. Das ergibt sich, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wo soll man bloß anfangen!?

Du hast viele Fehler gemacht:
Sie wollte zu DIR fahren und du lehnst ab??
Man sollte bei den ersten Dates nie in ein Restaurant gehen... Am besten in ne Bar..
Sie musste dir körperlich nahe kommen????
 
G

Gast

Gast
  • #29
Joa, ich könnte mir vorstellen, dass sie denkt, du hast jemanden, der bei dir wohnt. Würde ich jedenfalls denken, wenn er nicht will, dass ich ihn zuhause besuche. Das mit der Wohnung, die erst renoviert werden müsse, habe ich auch schon öfter gehört, ist für mich inzwischen ein eindeutiges Anzeichen und ich würde auch den Kontakt abbrechen. Ok., dem ein oder anderen tue ich damit unrecht, so wie ich es dir täte, aber damit lebe ich. Fast immer werde ich mit meiner Interpretation richtig liegen.

Was mich bei dir stutzig gemacht hätte, und mich vielleicht doch hätte weiter überlegen ist, ist, dass du ja gar keine Anzeichen, ein Affairensucher zu sein, gezeigt hast. Eher das Gegenteil. Also könnte es doch sein, dass sie dich ganz schlicht und einfach doch nicht sooo toll fand. Ich brauche dafür auch manchmal drei dates.

Übrigens: sie kommt die 80 km in deine Stadt und dann fährst du sie heim ??? Was ist das denn seltsames ? Hättest du doch gleich in ihre Stadt kommen können.

Ich finde es gut, wenn der Mann lieber zu mir kommt, aber wie gesagt, einmal will ich seine Wohnug schon sehen. Nicht nur, um zu checken, ob er eine Frau hat, sondern auch, weil seine Wohnung viel über ihn aussagt.

w 47
 
G

Gast

Gast
  • #30
Lieber FS: Du hast m.E. überhaupt nichts falsch gemacht! Aus Deinen Zeilen spricht sehr viel Natürlichkeit, Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit. Es hat wahrscheinlich einfach nicht gepasst zwischen Euch. Ob schüchtern, zögerlich oder forsch und zielstrebig: Bei der Richtigen kannst Du nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig. Platt, aber erfahrungsgemäß sehr wahr!

Also bleib' bitte so authentisch, wie Du bist und sei nicht allzu enttäuscht, wenn es mit dieser einen Frau trotz Deines weiteren Versuches nichts mehr werden sollte. Wer weiß, das nächste Mal triffst Du vielleicht auf die Richtige und wunderst Dich, dass alles so einfach, unproblematisch und ohne große Zweifel verlaufen kann.... dafür wünsch' ich Dir ganz viel Glück!

w, 50+
 
Top