• #1

Sie hat seit drei Monaten keine Zeit - Ich bin ziemlich verwirrt

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe :)
Ich habe eine Frau kennengelernt, wir haben uns auch vor 3 Monaten das erste Mal getroffen. Haben aber vorher aus beruflichen Gründen schon Zeit miteinander verbracht, viele viele SMS geschrieben. Sie hat angefangen ;) Naja das erste Treffen ist gelaufen und es war von vorneherein klar das sie keine Beziehung möchte. Möchte ich derzeit auch nicht, muss aber sagen ich hab mich in sie verguckt und möchte sie weiter kennenlernen. Nun ist es so, dass sie seit 3 Monaten keine Zeit hat (beruflicher/privater Stress). Mich nervt das natürlich weil ich mir irgendwo echt blöde vorkomme... 3 Monate...
Ich habe es auch direkt bei ihr angesprochen und sie sagt wenn sie Zeit hätte würde sie sich mit mir treffen?! Sie war wirklich etwas sauer.
Aber wie gehe ich damit um? Laufen lassen? Nix mehr machen? Ich verstehe das nicht :(

Grüße
Thomas
 
E

EarlyWinter

  • #3
Ja, nix mehr machen! Du bist bei ihr Prio 100000... Total unwichtig. Sie muss schon sehr viel Zeit irgendwann haben, um ein bisschen auch für dich zu entbehren. Ich zitiere gerne hier INSPIRATIONMASTER und frage dich, warm du keinen Selbstwert hast und dauernd wie ein Hund angekrochen bei ihr ankommst? Für dich sind drei Monate lang weil du sie sehen willst, sie zählt nicht die Tage und Monate weil es ihr schlichtweg total egal ist. Ich begreife nicht, wie ein erwachsener Mann nicht verstehen kann, was es bedeutet wenn eine Frau null Drang hat, ihn zu sehen.
 
  • #4
Ich verstehe nicht, was du noch machen willst?
Sie hat sich ja klar geäußert, also wo ist dein Handlungsspielraum außer Stalken?
 
  • #5
Sie will keine Beziehung und hat keine Zeit. Das ist doch total unbefriedigend für Dich, egal, was sie nun "wirklich" empfindet. Jemand, der keine Zeit hat, der hat weder Sehnsucht noch Verlangen. Lass das los, würde ich Dir raten.
 
  • #6
Lieber Thomas,

sie hat kein Interesse, leider ! Nix machen, weiter umgucken.
Sollte wider Erwarten von ihrer Seite doch noch Interesse kommen, kannst Du ja entscheiden ob das dann für Dich noch wichtig ist.
 
  • #7
... wir haben uns auch vor 3 Monaten das erste Mal getroffen. ...
Nun ist es so, dass sie seit 3 Monaten keine Zeit hat
Ihr habt euch also vor drei Monaten einmal getroffen und seitdem hat sie keine Zeit mehr ?
Was gibt es denn da nicht zu verstehen ?
Bitte melde dich nicht mehr bei ihr, das würde in Richtung Stalking gehen.
Keine Ahnung, warum die Frau dir nicht das ganz Offensichtliche sagt, wahrscheinlich ist sie feige.

w 48
 
  • #8
Sie ist einfach zu feige, Dir die Wahrheit zu sagen. Sie will einfach keinen Kontakt, weil Du ihr nicht gefällst.
Ich glaube, ich bin nicht die einzige hier, die weiß was es bedeutet wenig Zeit zu haben. Ich schlafe im Moment vielleicht 4 Stunden, die ziemlich schlecht und das schon seit Wochen. Weil ich einen Vollzeitjob habe und nebenbei an meiner Abschlussarbeit schreibe. Trotzdem schaffe ich es für wichtige Menschen ein wenig Zeit zu finden. Und wenn es nur mal 5 Minuten für ein Telefonat sind.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Verschwende weder deine Zeit noch deine Gedanke weiter an Sie...
 
  • #9
Lieber Thomas, richtig geahnt, nichts mehr machen, auch kein unverfängliches "Wie geht's dir?" per SMS.
Einige interessierte Frauen knabbern sich die Fingernägel herunter, wenn sie sich die Zeit bis zum Date vertreiben müssen.
3 Monate "zu beschäftigt" ist ganz schön frech bzw. deutlich.
Sie hat kein Interesse und hält dich warm.
 
  • #10
Hallo Tommi - komm in die Realität. Ob die Frau dich in drei oder fünf Monaten erneut kontaktiert weiss nicht mal meine Kristallkugel. Jetzt im Moment hat sie auch privaten Stress - ist sie etwa noch gebunden ?
Für dich gibt es nur einen Rat: Leb dein Leben. Mach deine Berufsarbeit. Unternimm etwas für dich oder mit Bekannten oder fang eine Freizeitbeschäftigung an - egal ob du dafür brennst oder nicht.
Leb dein Leben. Wenn du in drei Monaten noch das Gefühl hast, du würdest sie gerne mal wieder treffen- schreib ihr eine Papierkarte.
"Liebe X - hattest du Lust, dich am xx zu einem Kaffee - wahlweise - Eis- Bier- mit mir zu treffen. Ich würde mich freuen" Gib deine Telefonnummer und deine EMailanschrift an. Damit liegt der Ball bei ihr
wenn sie nicht antwortet- aus der Kontaktliste - deiner - streichen. Wenn sie Antwortet auf die Antwort antworten.
Im Moment steigerst du dich - ausgehend von einer Verknalltheitssituation - in ein Pseudodrama rein. Warum machst du das ?
 
  • #11
Das Treffen nahm für sie wohl nicht den erwarteten Verlauf, was aber nicht gegen den Fragesteller an sich spricht, wahrscheinlich fehlt es einfach an Kompatibilität in irgendeiner Form. Sie kann und will das aber nicht begründen und schleicht sich deshalb nun durch das „keine Zeit” aus einer Fortsetzung des Kontaktes heraus.
 
  • #12
Thomas, eigentlich klingt das eher danach, dass sie keine Lust hat.
Zuerst wollte ich dir auch schreiben, dass ihre Zeichen sehr deutlich sind, aber ich wollte noch nachfragen:

Wohnt ihr in derselben Stadt?
Habt ihr noch schriftlichen Kontakt?

Wenn ihr am selben Ort zuhause seid, dann vergiss es. Denn man könnte ja auch mal kurz zusammen Mittagessen gehen (trotz Stress muss jeder Mal was essen).
Wohnt sie weiter weg, ist ein Treffen im Moment vielleicht ungünstig, aber ein Minimum an schriftlichem Kontakt ist möglich. In dem Fall besser als telefonieren, da man nicht an eine bestimmte Zeit gebunden ist.

Ich würde das jetzt nicht so eng sehen. 1 x getroffen ist nicht so wahnsinnig viel. Schreib ihr ruhig was Nettes, aber warte dann auch auf Antwort, bzw. lebe dein Leben weiter und denke nicht soviel nach. Und werde nicht aufdringlich.
 
  • #13
Ich bin verwirtt - und zwar über dich!
Was willst du denn von ihr?
Sie hat dir gesagt, dass sie keine Beziehung mit dir möchte, du willst eh überhaupt keine Beziehung momentan: und dann sagst du du hast dich verkuckt? Was willst du dann von ihr? Sex?
Wo soll das deiner Meinung nach hinführen, wenn ihr beide keine Beziehung wollt? Sie will offensichtlich auch keine Affäre und braucht keine neuen Freunde. Wie hast du dich an verkuckt, wenn du sie gar nicht getroffen hast?
 
  • #14
Mh nein eine Beziehung würde gerade nicht in Frage kommen weil man den Menschen doch erst einmal richtig kennenlernen sollte. Was sich daraus entwickeln würde, das weiß niemand. Sie hat mir nun nochmal deutlich gesagt das sie keine Beziehung will und nur eine Freundschaft aber wie soll eine Freundschaft entstehen wenn man nie Zeit hat? Eine Brieffreundschaft? Ich habe den Kontakt heute abgebrochen weil es so einfach keinen Sinn ergibt. Ja, sie hat mir auch geschrieben mir Fotos von sich geschickt usw usw usw....
Wenn sie jetzt was von mir will dann soll sie ankommen aber so kann es nicht weitergehen, das tut mir gerade gar nicht gut :(
 
  • #15
Was willst du mit einer Frau, die nicht mal klar sagen kann, was sie will?

In dem Fall will sie einfach ihre Ruhe, so leid mir das für dich auch tut.
 
  • #17
Wartend und hoffend verplemperst du nur wertvolle Lebenszeit und die kann dir wirklich niemand mehr zurückgeben. Es wäre schade um die verlorenen Monate, weil du nur ein Leben hast.

Versuche zu erkennen, dass diese Frau überhaupt kein Interesse an dir hat, denn ansonsten hätte sie ganz bestimmt sich bei dir schon längstens gemeldet und es wäre zu einem 2. 3. Date gekommen.

Wenn eine Frau selbst sich in einen Mann verguckt hat, dann findet sie immer Zeit sie möchte den Mann auch selbst sehen und ich spreche aus Erfahrung! Ich würde wenn es auch dein Mann genau gleich geht in mir nicht entgehen lassen wollen.
Das tun doch auch Männer wie du, wenn sie sich für eine Frau interessieren aber in deinem Fall ist das Interesse nur einseitig.

Schliesse ab und konzentriere dich auf dich selbst oder lerne andere Frauen kennen, öffne dich und erkenne es gibt noch viele interessante Frauen in deiner Umgebung!

Wenn du keine andere kennengelernt hast und sie sich eines Tages doch meldet, dann kannst du weiter schauen aber hoffen würde ich nicht mehr an deiner Stelle. Lebe einfach dein Leben, als würde es sie nicht geben!
 
  • #19
Ich würde nichts mehr machen, ihr wollt keine Bezeihung (sie überhaupt nicht, du momentan nicht), da ist doch jedes weitere Kennenlernen nur Zeitverschwendung.

Natürlich kannst du weitermachen, aber erfahrungsgemäss wird aus solchen Sachen nie etwas.
 
  • #20
... Ich habe den Kontakt heute abgebrochen weil es so einfach keinen Sinn ergibt. Ja, sie hat mir auch geschrieben mir Fotos von sich geschickt usw usw usw....
Wenn sie jetzt was von mir will dann soll sie ankommen aber so kann es nicht weitergehen, das tut mir gerade gar nicht gut :(
Hallo Thomas911,
in einer solchen Situation empfehle ich Dir, sich selbst eine faire Frist zu setzen von z.B. einer Woche. Wenn die Frau sich bis dahin nicht gemeldet hat, schreibst Du ihr eine "Abschieds" SMS: "Hallo XYZ, schade wie es zwischen uns gelaufen ist, ich kann leider auch nicht länger warten, wünsche Dir alles Gute, LG Thomas911" oder so ähnlich. Damit wäre es für beide Parteien klar, ihr geht getrennte Wege und es gibt kein zurück.
Ich finde es auf diese Weise einfacher, mit dem "Fall" innerlich abzuschließen. Sollte sich die Frau später melden, sagst Du ihr höflich ab.