Wer den wirklichen Sinn und die wahre Funktion des Geldes nicht begriffen hat, hat im Leben was Wichtiges nicht begriffen.
w/39
Jaja, ich weiß und hätte dein Mann nur ein Einkommen von 1500 Netto, dann wärt ihr natürlich genauso glücklich...
Das ist doch Blödsinn.
Warum suchen sich denn 90% der Frauen Ihren Partner u.a danach aus welchen Beruf bzw welches Einkommen er hat?
Das kein Mann der Welt, der auch nur ein wenig Selbstwertgefühl hat, Wert auf eine "Frau" legt, die ihn nach seinem Einkommen aussucht ist doch wohl klar.
DARUM geht es bei dieser Frage doch ausschließlich, dass kein Mann inetresse an diesen 90% hat sondern auf der Suche nach den anderen 10% ist.
DAS ist mit "auf Augenhöhe" gemeint - eine Frau die sich ihr Leben selbst finanzieren kann und nicht den ANSPRUCH auf Geld erhebt, welches ihr nicht gehört.
Mann möchte eine Goldgräberin einfach ausschließen.
Auch die Goldgräberinnen, die das nett umschreiben oder verpacken gehören dazu.
Das kann er nicht ausschließen, wenn er von Anfang an den großen Zamperlo raushängen lässt.
Ganz im Gegenteil - er zieht damit die genau falschen an.
Argumentationen wie diese kommen komischerweise auch zu 99% von Frauen, deren Partner soviel verdient, dass sie ja so entspannt an dieses Thema rangehen können (siehe Posts in diesem Thread).
Die eine kauft "unsere Immobilien" und findet Haushaltsbücher "knausrig" während ihr freund zufällig ein vielfaches verdient, die andere findet es ja so traurig wie wichtig Geld den MÄNNERN ist und hört gleichzeitig, auf Kosten ihres Liebsten, mit 40 auf zu arbeiten.
Alles nur Zufall, das genau diese Frauen, ALLE einen so gut verdienenden Partner haben ?
Ich denke wohl eher nicht.
Das ist doch ziemlich eindeutig würde ich meinen.
Mir tun nur viele gute und liebe Frauen leid, die wegen geringem Einkommen kaum Chancen auf eine Beziehung haben. Wenn man mit "Augenhöhe" auch zwingend die Finanzen meint, ist es wirklich ein Armutszeignis für die Mann-Frau Beziehungen in einem der reichsten Länder der Welt.
Entschuldige bitte, aber du verdrehst hier doch eindeutig etwas.
Warum sollten Frauen mit geringem Einkommen kaum Chancen auf eine Beziehung haben?!
Das ist AUSCHLIESSLICH der Fall, wenn SIE auf Geld wert legen und einen Sponsor brauchen und sonst nicht.
Und ja, ich sehe das genau wie du, das das ein Armutszeugnis ist, nur leid brauchen dir diese "Damen" betsimmt nicht tun.