M

mechanicus

Gast

Sie ist noch am Aufarbeiten der Vorigen Beziehung und nimmt dennoch intensiven neuen Kontakt auf?

Sie ist noch am Aufarbeiten der Vorigen Beziehung und nimmt dennoch intensiven neuen Kontakt auf?

Eine Frage an Euch Mädels,hauptsächlich.Kann frau zweischienig fahren? das gibt doch irgendwann Probleme, vielleicht auch nur Mißverständnisse. Mein Erlebnis:habe ein Mädel auf EP "kennengelernt",viele gegenseitige Mails, auch Telefonate,dann plötzliche Reduzierung der Kommunikation.Wieder kurze Kommunikation.dann wieder Pause...Ist das der sogenannte Rückzieher,kein Interesse, Bindungsangst oder nur das Problem der Zweischienigkeit? Oder bin ich zu sensibel? Danke für eine Sichtweise von Euch Mädels/Frauen!

G

Gast

Gast
Mann: Erfahrung: gewöhne dich an einem Wechselbad der Gefühle, will heißen: mal sind sie total nett und im nächsten Augenblick total wiederlich. Man nennt diesen Zustand auch unausgeglichen, was typisch für kürzlich getrennte ist. Es macht keinen Sinn sich in jemanden zu verlieben, der noch nicht mit den letzten Partnern entgültig abgeschlossen hat.

G

Gast

Gast
Ich denke mal, so wie du das dargestellt hast, hat dieses "Mädel" mehrere Kontakte bei EP (warum auch nicht, scheinbar sucht sie ja einen Partner). Und da es noch nicht einmal zu einem Treffen zwischen euch gekommen ist, ist sie dir gegenüber ja auch zu nichts verpflichtet. Sie sucht halt noch ... und daher : ja - sie fährt zwei (oder mehr)schienig.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller!

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich denke, noch jünger, oder? Ich w/56 kann Dir aus Erfahrung einfach sagen: "Finger weg" von Leuten, die ihre Vergangenheitsprobleme noch nicht verarbeitet haben - egal wie alt! Wenn am Anfang schon alles so kompliziert ist, kann man gleich aufhören - dann ersparst Du Dir viele Enttäuschungen und Kummer. Da "draussen" warten viele Menschen, die in ihrer Beziehungskiste Ordnung haben und genau diese Menschen verdienen Aufmerksamkeit!

Alles Gute :))

G

Gast

Gast
Ich bin dafür, dass man jedwedem Gegenbüber Achtung/Achtsamkeit, entgegenbringt, und das kann der tägliche "Kontakt mit jedweden Menschen sein, auch in der Warteschlange im Discountern.
Und nun bin ich mir aufgrund Deiner Fragestellung nicht sicher, ob Du als Frau zum Thema Frauenbeziehung fragst - oder als Mann zu einem Kontakt zu einer Frau (Bauchstimme sagt ersteres),
Unter vielen Threads - aber ich lese auch nicht alles und jedes und permanent - ist das oder ein ähnliches Thema schon mehrfach vorgekommen.
Was heißt: "zweischienig fahren" Zwei mail-Kontakte gleichzeitig oder zwei parallele Beziehungen?
Realistisch und aus manchen Situationen, auch HIER bei ep, gesehen,würde ich das (vorsichtig) so einschätzen: dass Deine mögliche Traumfrau mehrere Eisen im Feuer hat - oder plötzlich Angst bekommt (verrücktes Phänomen, aber DA!)sich WIRKLICH auf Dich einzulassen oder - wenn das, was man sich wünscht, am Horizont auftaucht -offen eizulassen, plötzlch Angst mcht (auch irreal, aber womöglich da) - und Rückzug..

So könnte ich es mir "erklären".
Ich wünsche Dir Klarheit für Dich, eine konstruktive und lebendige Lösung für Euch zwei (heißt, eben Lösung vielleicht erstmal, dass Ihr es anders versuchen könnt, Du Deiner Partnerein Zeit lässt und trotzdem offen bleibst, damit sie Chancen hat, es für sich selbst nachzufühlen.
Also Lösung, im ureigensten Sinn.
Dass Du "zu sensibel" bist, glaube ich nicht (und was heißt "ZU" sehr.. im Verhältnis von was..???
Schön, klasse, mutig.., dass Du das bis und lebst!

(Vor "tausend Jahren", zu Zeiten der "Friedensinis" usw.sagten mir mal Menschen, ich sei "zu sensibel" - im Verhältnis zu was?? (frage ich mich noch heute).
Ich bin nie auf die Barriakden (Mutlangen und so),habe aber eine Reihe Bekannter/Freunde in Gesprächen erlebt, habe viele Jahre ehrenamtlich dort mitgearbeitet, damit die Jugendsitllaube nicht der Hacke zum Opfer fällt.

Sensibel ja- denn Zivilcourage scheint ausgestorben, Sog. Gemeinsinn auch.
Vielleicht braucht Deine Partnerin mehr "klare Ansagen" von Dir? Oder für sich selbst? (Und da bist DU dann weniger gefragt).
Ob "Bindungsangst", ist schwer zu sagen (wir hören/lesen ja nur DICH).
Ich möchte sagen: Trau Dich raus, sprich an, was Dich beschwert und umtreibt - sprich es zu IHR an, sag'ihr, wie es DIR damit geht, samt allen Deinen Gedanken, Empfindungen, Befürchtungen - und schau, wie es wird, das .kann es sehr schmerzlich werden - aber dann siehst Du es.

Alles Liebe für Dich!
Ylva
Ylva

G

Gast

Gast
ad#1 Genau dieses von dir beschriebene Wechselbad der Gefühle ist typisch für Menschen, die vergangene Beziehungen nicht aufgearbeitet haben. Du hast völlig recht, es macht keinen Sinn, sich darauf einzulassen. Enttäuschung und Verletzungen werden das Ergebnis sein, wenn sich ein partnerschaftwilliger und und ehrlich suchender Mensch darauf einlässt. Dabei halte ich es nicht für entscheidend, wie lange die Altbeziehung vorbei ist, sondern wie Betroffene damit umgehen. Ohne Klarheit in der eigenen Gefühlswelt ist die Anbahnung einer neuen Partnerschaft, die von Gefühlen getragen sein sollte, meiner Meinung nach NICHT MÖGLICH. Neue Kontakte als Ersatz für verlorengegangene "Liebe" anzustreben, halte ich für verantwortungslos sich selbst gegenüber; noch schlimmer, dass dabei sozusagen billigend in Kauf genommen wird, andere unbekümmert zu "verheizen". Finger weg und geduldig weitersuchen.

G

Gast

Gast
Ich (Frau) stimme #2 zu: Solange man sich noch nicht einmal getroffen hat (und so hört es sich bei dir, Fragesteller, an), sind diese Kontakte hier als unverbindlich anzusehen. Da darfst du nicht zu viel hinein interpretieren - auch in deinem eigenen Interesse, es kann nämlich auch passieren, dass DIR die Frau "in real" gar nicht so gefällt. Versuche lieber, dich möglichst bald mit der Frau mal zu treffen, dann weißt du mehr.

Wenn du dich doch schon mit ihr getroffen haben solltest - selbst dann musst du schauen, ob sie auch wirklich in selbem Maß Interesse an "euch" hat, wie du. Ich erlebe oft, dass Männer es gerne "übersehen", wenn mein Interesse doch nicht so weitgehend ist wie seins.

Aber ich habe auch schon die umgekehrte Situation erlebt: bindungsängstliche Männer ... halten die Frau immer irgendwie auf "kleiner Flamme", beenden nie wirklich den Kontakt, lassen sich aber auch auf nichts Beziehungsähnliches ein. Ganz typisch ist da auch, dass sie noch halb in "alten" Beziehungen hängen, aber sehr umtriebig sind, was neue Frauenbekannschaften betrifft.
Vielleicht bist du wirklich an eine bindungsängstliche Frau geraten. Dann kann man dir nur raten: Vergiss sie! Das wird nämlich nie anders!
Aber du kannst dein Problem auch mal ganz offen mit ihr ansprechen, einfach sagen, was du dir vorstellen könntest und sie fragen, was sie sich vorstellen könnte, auf euch bezogen.

Dem Argument "man muss erst seine alte Beziehung verarbeitet haben, um frei für eine neue zu sein" stimme ich allerdings nicht uneingeschränkt zu. Es kommt ja häufig vor, dass sich noch gebundene Menschen in jemand Neues verlieben und daraus auch wirklich eine glückliche, langjährige Beziehung wird - im Bekanntenkreis und auch persönlich schon erlebt!

G

Gast

Gast
Weniger Grübeln, Mail schreiben und nachfragen, würde ich jedenfalls machen. Schreiben, dass ich den Eindruck habe, der Kontakt reißt ab, dass ich mich frage woran das liegen könnte. Treffen vorschlagen, wenn dir wirklich viel an ihr liegt, um persönlich kennen zu lernen, vielleicht klärt das ohnedies gleich alles. Persönlicher Kontakt kann nicht durch Mails und Telefonate ersetzt werden, entweder ihr findet dann zueinander oder nicht. Wenn sie Mail nicht beantwortet trotz Online-Sein: sie hat kein Interesse --> abhaken.

G

Gast

Gast
wenn Männer zweigleisig fahren können, warum dürfen das die Frauen nicht tun? Das macht man bis man den Richtigen gefunden hat... oder immer, je nach Typ, Aber "Ja" - Frauen können das AUCH

G

Gast

Gast
zico,m
Fahr auch zweigleisig,wenn sie sich dir nähert oder mehr Interesse zeigt-kannst du selbst entscheiden -ob du es noch willst oder nicht.

G

Gast

Gast
Ich (m, 39) denke, daß man nicht einfach von einem Tag auf den anderen einen Schlußstich ziehen kann sondern daß das eine mit dem andern einher geht. Rumschauen rumsuchen Treffen kann auch zum schnelleren Schlußstichziehen dienen.

Wenn sie es Dir sagt, solltest Du ihre Ehrlichkeit schätzen und darauf Rücksicht nehmen.

7E2176FE

G

Gast

Gast
Für mich stimmt der Ausdruck "zweigleisig fahren" in diesem Zusammenhang nicht. Zweigleisig (oder mehrgleisig) bedeutet für mich eher, dass die besagte Person gleichzeitig mindestens zwei Kontakte parallel am Laufen hat, sich aber nicht festlegen will. Die Ausgangslage des Fragestellers sieht aber eigentlich eher danach aus, dass sein "Mädel" noch daran ist, ihre vorherige Beziehung zu verarbeiten - es sei denn, mit "verarbeiten" sei gemeint, sie treffe sich immer noch regelmässig mit ihrem Ex. Falls dies der Fall wäre, dann auf jeden Fall: Finger weg! Ansonsten: Lass ihr Zeit und setze sie nicht unter Druck. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Verarbeiten einer in die Brüche gegangenen Beziehung seine Zeit braucht.

Mit Gruss und viel Glück,
Mat

E

excuse-me

Gast
Stellt diese Frage etwa der "Löwe" der vor wenigen Tagen noch mit 4 EP-Damen angeln gehen wollte?
Hat sie vielleicht hier im Forum mitgelesen? - Wäre eine Erklärung für ihr Verhalten.
;-)))

G

Gast

Gast
danke Euch allen für eure wertvollen und ehrlichen Kommentare!!.

Ich will zu meiner Frage etwas erklären:mit der Zweigleisigkeit meine ich:
1.Gleis :Aufarbeitung der vorigen Beziehung und 2.:der neue Kontakt(mit mir).
Ja ich bin ein Mann und habe meine Frage bewusst an Euch Frauen gestellt um einen Teil eurer Denke zu verstehen.
Auch ich bin dafür, die vorige Beziehung erst aufzuarbeiten und da war Sie auch ehrlich, was ich ihr hoch anrechne.
Ich habe nicht die Flucht nach hinten angetreten, sondern sensibel wahrgenommen , dass sich unsere Mails veränderten und ihr das mitgeteilt, mich dafür entschuldigt.Ich hatte eine Frage an Sie wohl zu früh gestellt und dass war der eigentliche Knackpunkt,wider meiner eigentlichen Denk-und Handlungsweise.ich habe diese Sache sehr bereut,das Kind war damit in den Brunnen gefallen, so meine Vermutung.
Dann habe ich Verständnis für Ihre Aufarbeitung gezeigt und eine Kontaktpause vorgeschlagen.Darauf hin keine Reaktion.

Ja, mit dem Verstand betrachtet, stimme ich #1,2,3 ,5,6 ...zu.
Nein, mit meinem Gefühl ist das nicht kompatibel.Da stimme ich #4,#7+#11 zu.

#4 Liebe Ylva,
ich teile Deine Ansicht über die Achtung der Menschen.
Deine Ansicht über die "Angst" finde ich sehr interessant!,
Angst ist ein Gefühl, eine Wahrnehmung, eine Befürchtung, kann auch positiv werden.Ich habe solch eine Intensität mit meinem Kontakt(Sie), nur allein mit reichlich emails und zwei Telefonaten binnen kurzer Zeit noch nie erlebt, bis auf diese eine Mal und habe
mich davon regelrecht umhauen lassen(Empfindung).
Normalerweise bin ich eher ruhig,bedächtig,abwägend,nicht schnell,nicht drückend.Ich mag mich,ich mag es für mich zeitweise alleine zu sein.Ich respektiere andere Menschen voll und ganz und dann passiert das..Und es scheint nicht einseitig zu sein,sie gab mir ein Feedback..Ich bin ein ehrlicher,sensibler Mann uind habe Ihr das auch mitgeteilt und empfinde das auch als wichtig und fair.(zu sensibel war bezogen auf den Durchschnitt der beziehungssuchenden Männer).
Ich werde dennoch ein Gefühl nicht los,dass ich ,obwohl nicht speziell auf der Suche nach Ms.Right(nicht meine Denke),reichlich nah daran vorbeigeschlittert bin.
in einem anderen thread auf diesem Forum wird darüber berichtet, dass die Männer häufig ihre Chance vertun, wenn die Richtige auf die Bühne des Lebens tritt.
Mein Fazit:ich lerne daraus.
Liebe Grüsse und danke
mechanicus

M

mechanicus

Gast
Hallo excuse me,
deine Frage überrascht mich ein wenig.Ein Schelm, der da Böses denkt.Gleichzeitig 4 EP-frauen angeln,tzzzzz-)))
ja ,ich bin dieser Löwe und ich stehe auch zu meinem Angelvorhaben,denn ich habe z.B. auch Dir in einer Mail persönlich mitgeteilt,dass ich immer interessante Leute kennen lernen möchte,auch wenn sie nur meinen Bekanntenkreis erweitern werden.
Ich bin ehrlich und ich stehe auch zu meinen Schandtaten und selbst wenn Sie es gelesen hat, meinst Du nicht dass Sie den Sinn davon verstanden hat?
Ich denke schon.Deswegen hatte ich auch etwas zu deinem Vorschlag mit dem "Widdermädchen" gesagt-)).Die kenne ich nicht und da sie ihr Chiffre nicht preisgegeben hat,konnte ich mir auch kein Bild machen.Und da ich meine aktive EP-Zeit beendet habe,habe ich auch nicht mehr Möglichkeit dazu und will es auch nicht!.

Nein, ich denke meine Geschichte mit diesem Wesen ist aus o.a. Gründen in Staub aufgegangen.Schade, aber das Leben geht weiter und jeder Tag ist neu und ergebnisreich.

In der Angel-Sache bin ich am recherchieren,nicht einfach hier in dieser Umgebung eine freie Möglichkeit zu finden,aber nicht unmöglich.Wenn Du mich erreichen willst, weißt Du ja wie.

Liebe Grüsse ohne Hintergedanken
Löwe,mechanikus,Nachteule,Frank

E

excuse-me

Gast
@ mechanicus
Nach deinen weitergehenden Erklärungen zu deiner Frage denke ich auch das sich dahinter mehr verbergen könnte. Keine Antwort darauf zu finden - das "Warum" nicht wissen, ist immer das Schwerste.
Man wäre ja schon froh, wenn man eindeutig wüsste: "Ich stehe nicht auf dich." - da kann man besser mit umgehen als ohne Erklärung und man müsste sich nicht darum Sorgen und Gedanken machen, dass der andere "Probleme" mit sich selbst hat.. Man wäre förmlich erleichtert zu wissen, es wäre nur der simple Grund - ist nicht!
Ich kann dich gut verstehen. Nicht nur die Männer gehen manchmal an der vermeintlich "Richtigen" vorbei - umgekehrt kommt das natürlich auch häufig vor. Schade ist das.
Alles Gute für Euch.

G

Gast

Gast
hallo excuse me!

Danke Dir für denen Kommentar.Mir ist nach vielen Beiträgen zu meiner Frage auch das Dahinter noch nicht ganz klar.
Es ist natürlich ein Teil dessen, das man sich innerlich fragt.Wieso ist mir das so passiert, weshalb diese Intensität? Vielleicht weil das selten ist, dass man schnell Gemeinsamkeiten empfindet...

Ich würde Dich gern etwas als ehrliche Frau/Gefühlsmensch mit gutem Bauchgefühl fragen.
Du hast das mal von Dir in einem anderen thread geschrieben.

Die sogenannte "Welle":was verstehst Du darunter? was versteht Frau da unter? was versteht verstandgesteuerte Frau und was versteht gefühlsgesteuerte Frau darunter?
ist es dasselbe wie die Mr/MrsRight- Denke.
Kann es ein hin/warmhalten sein?

Jetzt, eine Nacht weiter, empfinde ich mein Gefühl dieses Wesen betreffend,dass das was sich zwischen uns entwickelte zu Staub zerfallen ist; von meiner Handlung und Empfindung mit einem unverzeihlichen Fehler(Frage) zerstört wurde und von Ihrer Seite nicht die Intensität,sondern eine andere Antriebsfeder hatte.
Es gab da kleine Zeichen für,saloppe Äußerungen im Widerspruch zu dem ,was Sie schrieb,
daher lieber ein "Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".ich brauche sicherlich noch Zeit um diese Erfahrung/Empfindung für mich zu verarbeiten.
Das ist jedoch auch gut so und schärft nur meinen zukünftigen Blick für zukünftige neue Begegnungen.

Dein Kommentar hat mir gut getan!, danke,zeigt mir,das es auch andere gute Wesen gibt.
und...mein Optimismus,meine Empfindungen und meine Wiederaufstehmechanik(intern)zeigen mir den rechten Weg in die Zukunft.

excuse me, ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und sende einen
lieben Gruß

mechanicus-)