Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Sie kann im Moment keine Beziehung eingehen.

Wir, Ich m26, sie w22, haben uns kennengelernt als sie noch mit ihrem Ex zusammen war.
Als es dann krieselte zwischen ihr und ihrem Ex, war ich für sie da und hab ihr freundschaftlich Tips gegeben wie sie sich bestenfalls verhalten soll um ihr Gesicht zu wahren.
Letzenendlich kam es dann doch zur trennung und sie weinte sich bei mir aus.
Ich war für sie da und wollte ihr als Freund helfen.
Daraufhin trafen wir uns hin und wieder und an jenem Abend kam es dann zwischen uns fast zum Kuss.
Es kam dann beim darauffolgenden Treffen dazu was dann ca. 2 wochen nach der Trennung war.
Daraufhin trafen wir uns mehr und mehr und es kam dazu das es mehr wurde (volles Programm was man so tut wenn man dabei ist zusammenzukommen). Es ging ihr auch mehrmals schlecht aus verschiedenen Gründen wo ich immer für sie da war, was sie mir auch sehr hoch anrechnet.
Nun ca. 3 Monate nachdem alles begann, ist sie allerdings an dem Punkt wo sie sich nicht entscheiden kann. Sie kann sich einerseits vorstellen mit mir zusammenzukommen, ist allerdings gerade Froh alleine zu sein. Sie hat auch noch nicht restlos die Gefühle zum Ex verloren, aber sie weiß das es da nix mehr wird und deswegen wird es keine Entscheidung zwischen ihm und mir, sondern zwischen mir oder garkeinen.
Ich bin ihr total wichtig geworden und sie will sich auch nicht in der Zeit wo sie single ist mit anderen Männern treffen. Ich soll es auf mich zukommen lassen.

Es ist nur so das ich Gefühle zu ihr aufgebaut habe und das ich nix anderes möchte wie sie.

Nun seit zwei Wochen allerdings kommt es nun nicht mehr zum treffen, 1-2 telefonate in der Zeit
und nurnoch sehr wenig schreiben. Seit 4 Tagen kommt diesbezüglich nurnoch was von mir und sie antwortet drauf.

Ich weiß nun nicht was ich davon halten soll und was ich tun soll.
Einerseits hab ich mich ja damit abgefunden das es wohl gerade nix wird, aber andererseits will ich unbedingt gerne am Ball bleiben.
Aber ich hab angst das ich mich noch mehr verliebe und dann total unglücklich werde wenn es nix wird.

Sie ist und war bisher immer offen und ehrlich zu mir. Auch wenn sie sich aus unvermeidlichen Gründen mit ihrem Ex treffen musste.
Auch haben wir schon über die Zukunft gesprochen und konnten uns beide vorstellen das es was gutes werden kann.

Leider haben wir in den 3 Monaten allerdings auch öfter mal Diskutiert.
auch weil sie noch vor 2 wochen eifersucht wegen meiner besten Freundin und einer Bekannten gezeigt hat.
Umsomehr wundert es mich das sie nun den Kontakt auf fast Null runterschraubt.

Ich weiß einfach nicht was das richtige ist für mich und was ich tun kann damit es evtl. doch noch was werden kann. Leider bin ich trotz meines Alters nicht so sehr Erfahrungsreich was beziehungen betrifft.

Ich würd mich freuen wenn ich mal die Sachlage aus neutraler Sicht gesehn bekomme.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du bist für sie nicht mehr als nur einer guter Freund, bei dem sie sich ausheulen und ihre Probleme erzählen kann. Mehr wird bei ihr in naher Zukunft wohl nicht gehen.
Falls du noch eine Chance haben willst, würde ich den Kontakt erstmal ganz einstellen, bis SIE sich wieder meldet. Wenn du dich weiter bei ihr meldest, kannst du es gleich vergessen mit ihr, weil es so rüberkommt, als hättest du keine Alternativen und das finden Frauen ziemlich unsexy.
Also wenn sie sich meldet kannst du nochmal versuchen dich mit ihr zu treffen und wenn die Gelenheit kommt, küss sie und versuch sie zu verführen!!
MFG
 
G

Gast

Gast
  • #3
...da und hab ihr freundschaftlich...

...Ich war für sie da und wollte ihr als Freund helfen...

...Ich soll es auf mich zukommen lassen...

... Seit 4 Tagen kommt diesbezüglich nurnoch was von mir und sie antwortet drauf...



... Auch wenn sie sich aus unvermeidlichen Gründen mit ihrem Ex treffen musste...

auch weil sie noch vor 2 wochen eifersucht wegen meiner besten Freundin und einer Bekannten gezeigt hat...

Umsomehr wundert es mich das sie nun den Kontakt auf fast Null runterschraubt.

Madame hat dich als "Freund"benutzt und hält dich jetzt schön warm bis der Ex oder ein anderer am Start ist und dann biste Weg vom Fenster - verlass dich drauf.
Madame makiert aber schön ihren Luschi (pardon, aber du willst ja, dass man ehrlich zu dir ist) - da darf natürlich keine andere Frau dran.
Wo kämen wir denn da hin, wenn irgend so eine dahergelaufene Tussi, Madame's Seelenmülkippe (das bist leider du lieber FS) einfach so in Anspruch nehmen würde.

Sie hält dich hin, wirft dir immer mal wieder nen Hoffnungsbrocken hin ("jetzt geht es gerade nicht", "ich muss meinen Ex LEIDER sehen", "Hab Geduld" blablabla) und am Ende schaust du ziemlich dusselig aus der Röhre.

Das Problem ist nur, dass du das sowieso bis zum bitteren Ende durchziehen wirst - egal was dir hier geraten wird.
Du wirst dir selbst jeden Mist von Madame schön reden und von ihr schönreden lassen, bis es nicht mehr anders geht und du der Wahrheit ins Gesicht sehen MUSST.
Bis zu diesem Punkt, wirst du dir und anderen Ihr schäbiges Verhalten IMMER irgendwie rechtfertigen - das tust du ja jetzt schon.
z.B " aus unvermeidliche Gründen mit ihrem Ex treffen musste" - was sind denn bitte unvermeindliche Gründe?!
Ehe? Kind? Gemeinsames Haus? Wohl eher nicht - siehste...

Ich drück dir einfach die Daumen, dass es schnell bei dir *KLICK* macht, denn das gute daran - soetwas passiert einem eigentlich nur einmal.
Wenn du es nämlich erstmal verstanden hast, dann merkst du, dass es sich um eine gewisse Kategorie Menschen (gibt sicher auch solche Männer denke ich) handelt, deren hole Phrasen sich so lächerlich ähnlich sind, dass es eigentlich schon fast zum lachen ist.

Also toi,toi,toi, das wird schon - daran ist noch keiner gestorben und du lernst dazu.

Das beste kommt aber zum Schluss:

Es gibt viele anständige Mädels da draußen die dich nicht so verarschen - du musst die falschen nur erkennen und schnellstmöglich die Finger von ihnen lassen.
Wie gesagt, diese Erfahrung wirst du nur einmal machen und solche Frauen in Zukunft sehr schnell erkennen und aussortieren.

M32
 
  • #4
Es ist längst Zeit den Kontakt abzubrechen. Sie tut (nicht sagen, sondern tun) doch nichts, um dir nahe zu sein,oder um dich für sich zu gewinnen, im Gegenteil, wie die meisten zu unsicheren Frauen spielt sie mit dir (Eifersucht, "So wichtig"-Gelaber, aber dann kein Kontakt), um ihre Kontrolle zu bestätigen. Je früher du die Frau vergisst, umso näher bist du an der Richtigen dran.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du bist halt ein netter Mann in ihren Augen!
Und was ''nett'' übersetzt bedeutet, muss man gewiss nicht mehr erklären...;-)
Vergiss sie, mach 'nen Haken dran!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Letzenendlich kam es dann doch zur trennung und sie weinte sich bei mir aus. Ich war für sie da und wollte ihr als Freund helfen.

Großer Fehler. Damit hast Du Dir selbst die Rolle des guten Kumpels zugewiesen - und Dir zugleich die andere Tür verschlossen, denn ernsthaft verlieben kann man sich nur mit einem stabilen Selbstbewußtsein. Das war bei Deiner Freundin durch die Trennungsgeschichte aber stark angeknackst.

Daß Du in dieser kritischen Zeit mit ihr geschlafen hast, macht die Sache nicht besser, im Gegenteil: sie war emotional schwach und wird, wiedererstarkt, das Gefühl haben, daß Du die Situation zum eigenen Vorteil ausgenutzt hast. Oder aus purem Mitleid mit ihr geschlafen.

Ich schätze, ihr müßt erst einmal etwas Abstand voneinander halten. Wenn Du sie als Frau begehrst und von ihr als Mann wahrgenommen werden willst, dann hör auf damit, ihr ein Freund in der Not zu sein. Denn die Not ist ja vorerst vorbei. Geh in ein paar Wochen wieder auf sie zu, und dann stellt bitte alles wieder auf Anfang, so als wäre nie etwas Intimes zwischen Euch gewesen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Madame hat dich als "Freund"benutzt und hält dich jetzt schön warm bis der Ex oder ein anderer am Start ist und dann biste Weg vom Fenster - verlass dich drauf.
Madame makiert aber schön ihren Luschi (pardon, aber du willst ja, dass man ehrlich zu dir ist) - da darf natürlich keine andere Frau dran.
[mod: vollständiges Zitat überflüssig]
M32

Werde erwachsen! Dein Beitrag klingt sehr frustriert und alles andere als souverän. Manche Männer sollten einmal verstehen, dass nicht aus jedem Kontakt zum anderen Geschlecht auch eine Beziehung wird. Das ist nun mal so und hat mit "benutzen" gar nichts zu tun. Im Fall des FS weiß die Frau offenbar noch nicht ob es etwas werden kann oder er ist einfach ein guter Freund für sie. Das wird sich mit der Zeit aber zeigen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lass es einfach gehen. Aus so etwas wird nie etwas. Musste ich leider auch schon erfahren. Gast 2beschreibt das sehr schön. Und so ist es. Blödes Rumgeeiere und so geht es weiter bis gar nichts mehr geht. Klare gerade Linie von Anfang an, alles andere kannst du vergessen. So wie es anfängt, so ist es in der Mitte und am Ende. Mülleimer. Amen. Zieh dich zurück und melde dich ja nicht mehr. Wenn sie was will soll sie kommen und klare Ansagen machen. Aber bei solchen Typen kannst du das vergessen...Denke ich.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Bitte vergessen Sie diese Frau. Sie ist nicht verliebt. Sonst würde sie ganz anders handeln
Ich gebe meinen Vorschreibern recht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, mit Charakter, mit Herz, und ehrlich. Günstigenfalls mit ein paar Hektar
W
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich weiß nun nicht was ich davon halten soll und was ich tun soll.
Einerseits hab ich mich ja damit abgefunden das es wohl gerade nix wird, aber andererseits will ich unbedingt gerne am Ball bleiben.
Aber ich hab angst das ich mich noch mehr verliebe und dann total unglücklich werde wenn es nix wird.

Selbst wenn du dich verlieben sollst und daraus nichts wird. Was verändert sich für dich! Akzeptiere dass du dich verliebt hast und das momentan nicht erwidert wird. Diese Gefühl steckt man gern in die Kategorie negativ ist es nicht unbedingt, betrachte das positive in dieser Situation. Mir hilft das ungemein, einmal das zu aktzeptieren, das ist schon etwas Übung nötig, mir gibt das grad mehr Energie als das es mich kostet.

Ja du kannst am Ball bleiben, aber hör auf ihr nachzulaufen und stelle es ein das die Initiative von dir aus geht. Du hast schon genügen gemacht und Interesse gezeigt. Wenn sie sich wieder meldet und du ihr das entsprechende signalisierst, dann will sie es vermutlich auch, sei bitte kein Schoßhündchen und wenn sie dich wieder als Seelenmülleimer behandelt wirf sie raus. Wenn sie sich nicht mehr meldet lass es. Sich als Mann bemühen, Interesse zeigen und die Initiative übernehmen ist schön und wichtig, nur wenn es immer von dir ausgeht ist das nicht mehr so gut. Zeige dich nicht nur unabhängig von ihr sondern sei es, du hat ja auch keine Grund von ihr abhängig zu sein. Na höchstens von den Hormonen und Botenstoffen die deinen Körper in so einer Situation maltretieren können, das lässt sich in den Griff bekommen und wenns dir zu doof wird, geh in den Wald und schrei mal so richtig diese Negative heraus. Sport/Hobbys und Meditation könne auch helfen dies positiv für dich zu gestalten. Oder geh zu einem guten Freund der dir mal ordentlich kritisiert.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hier der FS

Danke für die Antworten,
Da alle ein gleiches Muster haben denk ich das ihr Recht habt und ich an mich denken muss.
Ich werde den Kontakt zu ihr abbrechen, auch wenn ich nicht wahrhaben kann das es so gekommen ist.

Ich will nicht naiv wirken aber wenn man miteinander schläft und von großen Zukunftsplänen spricht und mich sowie sich unseren Elternteilen vorgestellt hat, verstehe ich nicht wie man dann von heut auf morgen plötzlich seine Ansichten so ändern kann.
Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sie sind nicht naiv. Sie glaubten nur, eine aufrechte, nette Frau getroffen zu haben.
Sie glaubten nur an die Liebe. Hab' ich auch mal geglaubt, umgekehrt. Ich bin Frau und kenne solche Typen von Weibern flüchtig.
Wissen Sie, was der Vorhof zur Hölle ist? Der Damenwaschraum, wo man die Schreckschrauben ihre Pläne schmieden hört, während sie sich ungefähr ein Kilogramm Make-up ins Gesicht schmieren. Ach ja, diese Schreckschrauben sehen äusserlich sehr gut aus. Und sind schlank.
Und perfekt.
Wenn sie nur nicht reden würden. Und ihren wahren Charakter enthüllen.
Diese "Dame" von der Sie schreiben ist einfach nur eiskalt, abgebrüht, vielleicht Goldgräberin.
Wenden Sie sich ab und freuen Sie sich, dass Ihnen diese "Dame" erspart bleibt.
W
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich nochmal (W). Gegen akuten Liebeskummer hilft Beschäftigung. Meine Dozentin sagte immer:
K, wenn Sie Kummer haben: Arbeit hilft immer. ( Nun ja.)
Sport auch. Gut ist ein guter Freund oder eine gute Freundin, mit der man alles bequatschen kann.
Gehen Sie raus, machen Sie was. Grübeln Sie nicht.
Sie sind nicht allein; solche Schlappen sind auch schon anderen passiert.
Ich habe eine Menge Männer weinen sehen (als Kumpeline).
Schauen Sie nach vorne, nicht zurück.
Wenn ich das mit Zwanzig gewusst hätte, wäre mir einiges erspart geblieben.
Alles Gute für Sie. Das wird schon wieder.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ 6 hier die #2

1. sind Chats hier nicht mehr erwünscht - Sie sollten ganz souverän mal die Threads der Moderation verfolgen

2.Nein alles andere als frustriert und sogar sehr souverän und erwachsen, da ich einfach aus Fehlern gelernt habe. Kein Frust, sondern nur Erfahrung nach denen der FS expliziet gefragt hat.

Wie der Fs schon richtig bemerkt hat, haben hier alle, ihrere Meinung nach frustrierten und nicht erwachsenen, Forenteilnehmer dieselbe Meinung geäußert.
Die Dame des FS weiß ganz genau, dass daraus nichts werden wird, genau wie wir und auch Sie das wissen.
Wie gesagt, es gibt diesen schlag Mensch die andere nur ausnutzen, auch wenn Sie das schön verpacken oder es weniger geschikct auch noch ganz offen zugeben, dass sie sich jemanden warm halten, weil SIE sich nicht entscheiden können - zum Glück erkennt man als erwachsener solche Menschen aber recht schnell und lässt die Finger von ihnen - gibt ja auch ehrlich Menschen mit Selbstreflektion :)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Manche Männer sollten einmal verstehen, dass nicht aus jedem Kontakt zum anderen Geschlecht auch eine Beziehung wird.

Nochmal die #2 (ich habe etwas vergessen, was mir wichtig für den FS erscheint)

Das von Ihnen zitierte (wie auch der Rest ihres Posts), hat aber genau garnichts mit der Situation und dem eigentlichen Thema des Fs zu tun (mit meinem Post schon garnicht) und ist nicht hilfreich.

Ich habe auch weibliche Freunde, natürlich geht das - die verhalten sich aber nicht so schäbig wie Madame des FS.
Ein Freund verhält sich auch wie ein Freund - egal um welches Geschlecht es sich handelt.

Der FS hat eine expliziete Frage gestellt und eindeutige Antworten darauf bekommen.
Wieso Sie ihn mit einer ganz anderen Story in die irre führen wollen ist mir ein Rätsel und er sollte sich davon nicht beeinflussen lassen.

Naja wenigstens sagen sie, wie alle anderen hier auch, das Madame den FS nur warm hält (= sie kann sich GRAD nicht entscheiden).
Wenn jemand etwas für eine Beziehung taugt gibt es kein "ich kann mich grad nicht entscheiden" - das weiß jeder der ehrlich zu sich selbst ist ganz genau.

Als weitere Hilfe für den FS- hör dich mal um aus wievielen solcher "Geschichten" (wie deine), wo sich eine Frau (oder auch ein Mann) so verhält wie deine Madame, eine ernsthafte Beziehung geworden ist.
Die Zahl dürfte bei genau 0 liegen.

Ganz ohne Frust,sondern ganz erwachsen das Leben mit all seinen Hürden liebend :)
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS hier.

Danke für die Worte die bauen echt auf.
Es ist sowiso total Toll wie sich personen meiner Probleme annehmen und mich versuchen
Aufzubauen obwohl man sich nicht kennt.
Das zeigt das es doch noch gute Menschen in unserer
Gesellschaft gibt! :)

Also sie hat mir jetzt wohlgemerkt per Nachricht!! mitgeteilt
das sie es im Moment nicht kann und sie mir das sagen wollte
bevor ich noch weiter warte, sie sich aber freuen würde wenn wir erstmal
Freunde bleiben weil ich ihr an Herz gewachsen bin.

Ich bin aus alles Wolken gefallen! So eine wichtige Sache per Nachricht?
Bin ich nicht mehr wert nach den 3 Monaten?

Einfach nur unglaublich und total enttäuschend sowas.
Wie konnt ich mich nur so irren in diesem Menschen :/

Zu ihrem Typ, sie ist garnicht das aufgestylte discogirl sondern eher eine natürliche Person
Und vermutlich eher nicht so der riesen Männerschwarm. Ich fand sie Toll.

Aber das scheint ja dann egal zu sein und nix an ihrer Eiskalten art zu ändern.
 
  • #17
Die Fragestellung hat sich nach Rückmeldung des Threaderstellers erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top