Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Sie muss jung sein - warum?

Ich bin irgendwie genervt und geschockt gleichzeitig, wie frauenverachtend manche Männer hier schreiben. Immer wieder lese ich von sogar 40jährigen Männern, dass für sie nur eine sagen wir mal 25jährige in Betracht zu ziehend wäre, weil Frauen jenseits der 30 und gar der 35 sexuell nicht anziehend wären. Angeblich?!

Nun bin ich schon (!) 40 und kann das im wahren Leben so gar nicht feststellen, dass Männer so ticken. Ich lese das immer nur hier bei EP. Ich habe einige männliche Freunde, mit denen ich über alles reden kann. Die haben teilweise auch junge Freundinnen, aber da ergab sich das eben so, weil sie eben im Nachtleben keine Frauen in ihrem Alter kennenlernen. Klar lassen die auch Sprüche los über die ein oder andere sexy Studentin, find ich auch völlig o.k., mach ich mit meinen Freundinnen auch. Ich finde es auch total normal, dass nun ein z.B. 32jähriger ne sagen wir mal 28jährige sucht und natürlich keine 35jährige.

Aber was geht bei den Männern im Kopf vor, die selber 43 sind und dann behaupten, nur Frauen unter 30 interessant zu finden? Haben die Angst vor dem Alter? Angst vor einer wirklich echten Beziehung? Ist das ein trotziges Verhalten, weil sie eigentlich überhaupt keine Frau finden? Selbstbestätigung à la "Seht her, ich krieg noch so ne Junge ab"?

Entspannte Menschen, die offen sind für eine richtige Beziehung, die haben nicht so festgefahrene Meinungen!? Ich mag auch keine unästhetischen Menschen, für mich muss ein Mann auch sexy und durchtrainiert sein, wie ich selber auch bin. Aber ich bin 40 und lerne Männer zwischen 28 und 45 kennen, wenn einer 50 wäre und attraktiv, wäre es auch o.k.

Ich werde von ganz vielen Männern um die 30 angeschrieben, was mir allerdings zu jung ist und die Jungs dann beleidigt sind und sagen, ich solle sie doch wenigstens mal näher kennen lernen.
Ich mache also im RL ganz andere Erfahrungen. Und außerdem muss ich sagen, dass bei mir trotz 40 alles knackig ist!? Flacher Bauch, feste Brüste, lange schlanke Beine, lange Haare, weiße Zähne... nur vielleicht 3-4 Falten mehr um die Augen beim Lachen.

Wenn ich dann lese: "Sexuell ziehen mich Frauen ab 35 nicht an", kann ich echt nur den Kopf schütteln! Oder sind das immer die gleichen 3 Männer, die hier zu dem Thema :"ich will nur ne 25jährige" posten? Ich spreche hier nicht die Männer Anfang 30 an, sondern die ab 40!?
Was soll das?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn Sie im wahren Leben das positive Gegenteil dessen sehen, was Männer in diesem Forum behaupten, wo ist dann das Problem? Dieses Forum bietet, wie so viele andere Foren, im Schutze der Anonymität die Möglichkeit, all die Merkwürdigkeiten und Widersprüche zum Besten zu geben, die im wahren Leben, von Angesicht zu Angesicht, eher selten preisgegeben werden würden.

Ich bin 34 Jahre alt und würde eine "ältere" Frau einer jüngeren immer vorziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Naja, de eine so ,der andere so.
Ist kein genereller Trend. Aber wer als Mann sehr attraktiv ist (Geld , Aussehen ...etc,) kann natürlich versuchen, sich eine Frau im allerbesten Alter (vermutlich 25-30 Jahre) zu angeln.
Hat z.B. den Vorteil, noch Kinder bekommen zu können aber auch noch nicht deswegen in Zugzwang zu sein. Auch das Aussehen ist natürlich im Durchschnitt attraktiver.
Ich sah das alles aber nie so ganz verbissen. Natürlich hat auch eine reife Frau ihre Reize und ist ist selbständig, kann viel Spaß machen.
Ist leider aber im Durchschnitt nicht so , Mann weiß ja (spätestesn ab 40), was er gerade verlassen hat, oder warum er verlassen worden ist....
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo : Sie muss nicht Jung sein ....

Ich bin m45 . hab keine dicke Plautze - bin weder George Glooney noch besonders häßlich aber ich keide mich immer angemessen ( nix Sandalen oder kurze Hosen ) und ich stelle fest , dass auch Frauen mit 32 - 34 mich immer wieder ansprechen ....weil Sie einen Mann suchen der im Leben steht - der gut situiert ist - und letztens war ich baff auf die Frage : Warum ältere Männer :

Sie können mir noch was beibringen - sowohl Sexuell als auch die Lebenserfahrung - da war ich echt überrascht - da ich dachte die heutige Jugend mit SmartPhone - Google etc. wäre aufgeklärter als unsere Generation sowohl sexuell als auch im beruflichen - dem ist aber nicht so!

Die 30 jährigen schreiben Dich an um Deine Erfahrungen zu erlernen und nicht um eine langfristige Beziehung zu erhalten .... genieße es oder block es einfach ab!

Die Männer die junge Dinger suchen findest Du auch im realen Leben nicht nur im Internet umgekehrt kann ich sagen, dass ich bei Internetportalen jede Menge Anfragen von um die 30 bis 35 J. Frauen erhalten ( besonders aus Russland - Ukraine etc. ) die einen treffen wollen und im Nachhinein nur einen Versorger suchen deshalb sind nicht alle Frauen auf der Versorgersuche ...

Hier ist es anonym - bequem und viele vergessen die normale Anstandsregel daher gräme Dich nicht sondern suche die Männer die die richtigen sind.... die die EINE und nicht Das EINE suchen !

Auf Dauer will eine 25 Jährige keinen alten Sack von 40 , da dies zu anstrengend wird für Sie und umgekehrt auch .

Viel Glück
m-45
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

es gibt natürlich Ausnahmen, in denen Frauen älter als 40J genauso toll aussehen wie eine Frau mit 30J. Der Großteil der Frauen in dem Alter ist aber meistens dick/unsportlich, faltig/wellig und hat bereits Kinder.
Viele der Frauen sahen in ihren jungen Jahren sicherlich wesentlich besser aus und haben sich unter anderem auch mit älteren Männern vergnügt. Warum soll dann ein Mann, der erst nach 30J sein volles Potential ausschöpft (wenn er denn Karriere gemacht hat und nicht von Anfang an super aussah) sich zurückhalten und in seinen(!) besten Jahren Frauen wählen, die er nicht so attraktiv findet.
Der Großteil der Männer legt nunmal großen Wert auf's Aussehen der Frau und das ist nunmal häufig in jungen Jahren besser als in älteren.
Wenn du wirklich gut aussiehst und animmst, dass die Männer dich nicht wegen deinem Alter anschreiben, solltest du selber aktiv werden.
 
  • #6
Vergiß nicht, daß sich in Internet-Foren auch einsame Leute sammeln, die unter dem Deckmäntelchen der Anonymität alles an Hass und Frustration, das sie in sich haben, rauslassen. Das ist nicht nur hier, sondern überall so.
Du fragst etwas technisches zu Gerät XY und bekommst keine hilfreiche Antwort, sondern "Gerät XY ist Sch..., warum hast du diesen Dreck überhaupt gekauft?" oder binnen kurzer Zeit pöbeln sich mehrere Leute wegen persönlicher Differenzen an und vergessen den Fragesteller. Einige, sogenannte Trolle, machen es sich auch zum Hobby, zu provozieren und Unfrieden zu stiften und pieken mit Absicht genau in die sensiblen Stellen.

Letzte Woche hat in England eine Journalistin vorgeschlagen, das Bild von Winston Churchill auf einer Pfundnote durch das einer Schriftstellerin zu ersetzen. Das Ergebnis waren Mord- und Vergewaltigungsdrohungen an die Frau über Twitter. Der Lack der Zivilisation ist manchmal sehr dünn und Gottes Garten beherbergt eben auch dumpfe Schweine.

Hier geht es um Beziehungen und es ist möglich, anonym zu posten, da lassen Männer und Frauen (aber hallo!) alles das raus, was sie sich im RL nie zu sagen trauen oder was sich dort sicher niemand anhören würde.
Was du zu lesen bekommst, ist bereits moderiert. Du kannst dir wahrscheinlich ungefähr vorstellen, was nicht veröffentlicht wird. Hier wird bereits durch die Moderatoren für ein hohes Maß an Respekt und Themenbezug gesorgt. Das Team leistet hervorragende Arbeit und liest unsere Ergüsse (und die der abartigsten Spinner), wenn wir währenddessen entspannt im Biergarten hocken.

Unabhängig vom Thema kannst du eigentlich die Leute, die gebetsmühlenartig vollkommen schräge Thesen wiederholen und oft auch keinen Bezug auf andere Argumente nehmen (man erkennt sie nach einiger Zeit) als Grundrauschen rausfiltern. Das sind, wie du schon schreibst, zu jedem Thema 3 oder 4 Leute und immer die gleichen, die sich auf ihre Reizthemen fokussiert haben und dann sozusagen den Background-Chor bilden. Schade eigentlich. Ich freue mich manchmal, dass ein Thema so differenziert diskutiert wird und bums! schon ist wieder so ein Armleuchter am Werk.
Kann man ignorieren und sich an die Leute halten die Themen differenziert betrachten oder eigene Erfahrungen beisteuern können. Dann bekommst du ein realistisches Bild.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #7
Nicht alle Männer sind so extrem. Eher die komischen, die keine abgekriegt haben. Die wiederum tummeln sich vermehrt online zum Fantasien träumen und Frust ablassen. ...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Warum?
Das beschäftigt mich nicht besonders.
Ich hatte weder mit 40 Probleme, einen Mann zu finden (da hatte ich eine 10-jährige Partnerschaft), noch mit Ü50; mit 52 habe ich zum zweiten Mal geheiratet, einen Mann im meinem Alter.

Natürlich gibt es Männer, die eine sehr viel jüngere Frau suchen. In meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis gibt es nicht eine einzige Ehe oder Partnerschaft, in der die Frau 10 Jahre oder mehr jünger ist; dagegen kenne ich 2 ausgesprochen glückliche Ehen, in denen beide Frauen 7 Jahre älter sind. In den allermeisten Fällen sind beide ungefähr gleichaltrig, d. h., nicht mehr als 3-5 Jahre im Alter voneinander entfernt.

Die Männer, die sehr viel jüngere Frauen suchen, interessieren mich ebensowenig wie ich sie.
Als junge Frau wäre ein wesentlich älterer Mann für mich nicht in Frage gekommen.
Jetzt bin ich froh, dass mein Mann nicht schon 70+ und Rentner ist. Das stelle ich mir bei meinem aktiven Leben schwierig vor. Wir haben beide eine Menge Arbeit und sind froh darüber.

w 57
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wie es in diesem Forum schon mehrfach gesagt wurde, es herrscht hier eine Art Katalog-Mentalität, das ist der Unterschied.

Wenn ich im RL eine attraktive Frau kennenlerne, die ein paar Jahre älter als ich ist, kann da trotzdem was daraus werden, ich habe sie vor mir und finde sie anziehend.

Online ist das aber was anderes, da haben Männer vor Augen, dass bei Frauen irgendwann die Wechseljahre anstehen und versuchen es daher mit fünf bis zehn Jahre Jüngeren, dieser Unterschied ist mental noch machbar und auch sonst lieben Männer eben diese Art von Verjüngungskur, wenn sie eine solche denn bekommen.

Und, für auch das wurde schon erwähnt, mancher Mann sieht das als kleine "Rache" dafür an, in jungen Jahren wenig Erfolg bei den gleichaltrigen, heißen Mädels gehabt zu haben. Diese Erfahrungen lassen sich mit dem nun anderen Status nachholen!
 
  • #10
Hi Liebe FS

Bäärbel hat Recht, es sind nur einige wenige und die schreien halt besonders laut und häufig.

Wer bei einer attraktiven 45-jährigen keinen hochkriegt muss wohl seinen Frust rauslassen und die ach so unschönen Fältchen als völlig abstossend definieren. Die Selbsterkenntnis ein Potenzproblem zu haben ist halt schmerzhaft.

Klar, wohl jeder Kerl hat in jungen Jahren die Erfahrung gemacht dass eine tolle Frau einen "alten Sack" vorgezogen hatte. Dauerhaft ausgelegt waren davon die allerwenigsten. Wenn ich diese Mädels Heute wiedersehe sind Sie mittlerweile klüger und mit Gleichaltrigen zusammen.

es gibt natürlich Ausnahmen, in denen Frauen älter als 40J genauso toll aussehen wie eine Frau mit 30J. Der Großteil der Frauen in dem Alter ist aber meistens dick/unsportlich, faltig/wellig und hat bereits Kinder.
Ich staune immer wieder über solche Wahrnehmungsprobleme. Vor allem von Menschen die selbst doch ach so sportlich sind. Die sollten sich doch im Sportlerbiotop tummeln und daher jede Menge sportlich-attraktive Mädels Ü40 um sich rum haben. Mein Umfeld bietet da einiges.

Oder sind diese Anspruchsteller vielleicht selbst auch dicklich, unsportlich und strecken sich deshalb nach den jüngeren die Sie mit Kohle und Erfahrung ködern können? Die sportlich attraktiven Gleichaltrigen beeindruckt man damit nämlich nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo FSin, es ist wie im richtigen Leben: Es gibt alles und jeder hat seine Vorlieben. Letztendlich wenn ein 40 Jähriger Mann eine 25 Jährige sucht, so ist das halt seine Präferenz. Daran wird keiner was ändern können. Warum auch?

Du bist nicht seine Zielgruppe wie z.B umgekehrt für dich Männer mit bestimmten Körpereigenschaften oder anderen Dingen nicht zur Zielgruppe gehören. Nicht jeder gefällt jedem, von daher würde ich mir an deiner Stelle um diesen Umstand nicht viel Gedanken machen. Lohnt sich einfach nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS!
Nun möchte ich hier auch einmal etwas beitragen.
Selbst als Mann, ist mir dieser Jugendwahn hier aufgefallen.
Ich würde mich als überdurchschnittlich Frauenerfahren bezeichnen. (Protz :)))
Auch in meinem beruflichen Umfeld (Großbetrieb) arbeiten weit mehr Frauen als Männer.
Um es kurz zu machen:
Attraktivität ist nicht pauschal mit Jugend gleichzusetzen.
Wir haben Frauen um die 20 die hübsch sind und aber auch einige die alles andere als hübsch sind. Dann haben wir Frauen Mitte 40 bei ihnen ist es auch so. Es sind zwei überaus gutaussehene Frauen um die 45 dabei. Sie sind gut gekeidet und sehr weiblich. Ich liebe sehr sinnliche Frauen. Und aus meiner Sicht entsteht diese Sinnlichkeit erst in den reiferen Jahren.
Viele Frauen leben ab 40 sexuell erst richtig auf und erleben diese intensiver, so erzählen es die Damen. Stimmt doch?

FS,
ich bin 48 Jahre alt und suche eine Frau +- 3 Jahre, kinderlos. Also laß Dich nicht entmutigen!
Die anderen Herren schreien hier nur lauter und so einer wie ich, gehen eher stressfrei durch die Reihen. Gruß F.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich bin irgendwie genervt und geschockt gleichzeitig, wie frauenverachtend manche Männer hier schreiben. Immer wieder lese ich von sogar 40jährigen Männern, dass für sie nur eine sagen wir mal 25jährige in Betracht zu ziehend wäre, weil Frauen jenseits der 30 und gar der 35 sexuell nicht anziehend wären. Angeblich?!

Genauso geschockt kann man aber auch sein über die männerverachtenden Aussagen bezüglich der Körpergröße von Männern ("unter 1,80 m sind Zwerge, die wir nicht für voll nehmen") und bezüglich des Status' von Männern ("Alles, was kein Akademiker ist, kommt nicht ins Haus")

Das ist nämlich das Pandant zu der Suchorgie nach jungen Frauen.

Das effektivste Merkmal des Mannes am Partnermarkt ist seine Körpergröße und der Status. Das effektivste Merkmal der Frau ihr Alter und ihr Aussehen. Beide, Männer wie Frauen, haben die wichtigsten Kriterien der Partnerwahl damit auf die Spitze getrieben.

Es ist wohl wahr, daß Männer in aller Regel jüngere Frauen haben wollen, aber in den meisten Fällen ist damit gemeint, daß man eben keine ältere und gleichaltrige haben möchte. Die meisten suchen im Radius -3 bis -10, was durchaus als normal bezeichnet werden kann und auch erfüllbar ist. Die riesigen Präferenzen über 10 Jahre Differenz kommen von einigen wenigen Spinnern aber am meisten wird das hier im Forum in den Diskussionen von Frauen so aufgebauscht. Schreibt ein Mann er will eine jüngere, wird daraus 25 Jahre und mehr gemacht. Das hat er aber nie gesagt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du bist nicht seine Zielgruppe wie z.B umgekehrt für dich Männer mit bestimmten Körpereigenschaften oder anderen Dingen nicht zur Zielgruppe gehören. Nicht jeder gefällt jedem, von daher würde ich mir an deiner Stelle um diesen Umstand nicht viel Gedanken machen. Lohnt sich einfach nicht.

Die Sache ist aber, dass ich und auch einige meiner Freundinnen wesentlich besser aussehen als 25jährige. Die Sache ist auch die, dass viele das behaupten und ich mir sicher bin, dass sie viele End30erinnen durchaus sehr attraktiv finden würden.
Ich kann in Hot Pants immer Sommer rumlaufen und ultrakurzen Kleidchen, weil ich und auch meine Freundinnen die Figur dazu haben - sind eben wohl gute Gene, denn wir verbringen nicht jede Minute im Fitnessstudio oder Kosmetikstudio.
Ich habe auch einige Freundinnen, die 10-15 Jahre jünger sind - attraktiver sind die deswegen noch lange nicht - GAR NICHT! Und sie sehen objektiv durchaus gut aus.
Dass für Männer, die Familie wollen, eine Ü40jährige ein Problem darstellt - geschenkt! Die müssen was Jüngeres nehmen.
Es ging aber nicht darum.
Ich finde es auch ok, wenn 40jährige Männer 26jährige Freundinnen haben - wo die Liebe eben hinfällt - hab ich in meinem Freundeskreis auch. Die sind süß miteinander! Auch wenn klar ist, dass es nicht von Dauer sein wird. Egal - ist bei gleichaltrigen beziehungen auch nicht gewährleistet.
Was mich stört, ist die Behauptung, dass Frauen über 30/35 nicht attraktiv sein sollen? Heutzutage weiß man doch gar nicht mehr, wie alt eine Frau nun wirklich ist - gerade zwischen 30 und Anfang 40.
Im Club bin ich neulich auf 28 geschätzt worden - ich sehe gut aus, aber nicht viel jünger! Aber wie Heidi Klum oder andere Enddreißiger-Models sehen doch viele Frauen aus!? Figurtechnisch und auch sonst?
Wie kann man da behaupten, die seien unattraktiv - noch dazu, wenn ein Mann mit 40 nun auch mit keinem 28jährigen Model mithalten kann!?
Meine Freunde waren bisher alle sehr attraktiv und sehr erfolgreich, tolle Männer. Die würden so nen Blödsinn aber niemals vom Stapel lassen.
Ich sag ja auch nicht, dass 40jährige Männer mir zu alt sind - obwohl manche echt schlecht und verbraucht aussehen - andere werden erst richtig gutaussehend.
Ich sehe besser aus als vor 5 Jahren. Style und Figur machen viel aus.
Ich finde das Anspruchsdenken dieser Männer einfach schlimm und frage mich, ob sie diesem Anspruch überhaupt ansatzweise gerecht werden? Vielleicht kriegen sie auch gar keine attraktive Frau in ihrem Alter!?

FS
 
G

Gast

Gast
  • #15
@FS:
Warum regst Du Dich denn darüber eigentlich so auf? Hast Du wegen Deines Alters eine Abfuhr bekommen?
Und was soll denn an der Wahl einer Jüngeren frauenverachtend sein?
Wenn Du keinen 60-Jährigen willst: bist Du dann männerverachtend?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Das Männer eine deutlich jüngere Frau suchen, kann ich aus meinen Erfahrungen heraus so nicht bestätigen. In den Kreisen wo ich verkehre, hat niemand eine wesentlich jüngere Frau. Maximal fünf Jahre oder so...
Ich selbst habe gerade vor einigen Monaten hier eine sehr nette, alleinerziehende Frau kennen gelernt. Sie ist 40, ich selbst bin 41, kinderlos...
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich (m, Mitte 40) möchte eine jüngere Frau, weil ich noch eine Familie möchte - ganz einfach! Allerdings suche ich nicht unter 35 - das passt nicht und ist auch illusorisch, sondern im Altersbereich 35-38; das ist durchaus realistisch und hier kommt der gemeinsame Kinderwunsch auf einen Nenner - und sie muss auch weder Model-Maße haben noch perfekt aussehen, sie soll lieb, treu und ein Familienmensch sein, das reicht völlig.

Eine Frau 40+ ist mir daher definitiv zu alt, mag sie auch noch so attraktiv sein (die Erfahrung zeigt übrigens, dass die wenigsten Frauen über 40 wirklich "attraktiv" sind - da muss dann in der Regel die Kosmetikindustrie schon gewaltig nachhelfen - und nichts ist peinlicher, wenn diese Damen meinen, sie könnten in Bezug auf Styling und Kleidung mit den jungen Dingern mithalten --- Das gilt übrigens für Männer in gleicher Weise.).
 
G

Gast

Gast
  • #18
Im Allgemeinen heißt es wohl, dass jüngere Frauen "einfacher" sind. Man(n) kann sich diese jungen Frauen noch zurecht biegen. Mein Kollege hat eine 18 Jahre jüngere Freundin. Sie kommt, wie man so schön sagt, aus guten Haus, hat eine Ausbildung in unserem Job und hat für ihn alles stehen und liegen lassen und ist ziemlich schnell zu ihm gezogen. Jetzt leben und arbeiten sie (24 h am Tag!) zusammen. Besser kann es für ihn doch nicht laufen ;-) Dennoch ist sie unsicher, sobald ich mich länger als 5 Minuten mit ihm unterhalte, mischt sie sich mit privaten Einwänden (meine Mutter hat geschrieben..) ein. Haushalt führen kann sie auch nicht, es stand jetzt sage und schreibe 6 Monate! ein Einmachglas, leer, spezielles Hundefutter für ihren Mops, in unserer Büroküche. Zu Hause gibt es eine Putz- u. Bügelfrau. Kann man nur hoffen, dass nach der Zeit mit der rosaroten Brille, immer noch alles gut läuft. Für meinen Kollegen, der vorher 15 Jahre eine Partnerin hatte die ihm den Rücken frei gehalten hat, ist diese neue, junge Frau natürlich Lebenslust pur, im Gegensatz zu vorher unternimmt er jetzt sehr viel. Er wird herausfinden müssen welche der beiden Lebensformen ihn glücklicher macht.
Es ist doch so, dass man als junger Mensch eher bereit ist neue Erfahrungen zu sammeln. Wenn man scheitert, startet man wieder neu. Wenn man etwas älter (!) ist, ist man halt in seinen Handlungen etwas vorsichtiger u. bedachter. Man prüft länger u. intensiver und denkt über die möglichen Konsequenzen nach. Beides ist nun mal der Lauf der Dinge und beides kann man nicht pauschal als falsch oder richtig bezeichnen. Jeder so wie er will!
Es steht nicht jeder Mann auf eine deutlich jüngere Frau. Das sind Momentaufnahmen. Setzt dich doch mal in ein Cafe und beobachte die Menschen/Paare. Ich bin auch 40 und finde ich habe noch nie besser ausgesehen als jetzt. Das kommt aber durch meine innere Einstellung! Vor ein paar Jahren ging es mir schlecht, zig Probleme, da habe ich mich auch total unattraktiv gefunden. Also, positive Einstellung und los geht´s. Andere Menschen/Männer nehmen nämlich deine Ausstrahlung und nicht dein Alter war.
 
G

Gast

Gast
  • #19
kurz und bündig ich ü-50 schon immer.ich mag frauen älter wie ich und sehr gerne sehr mollig nicht weil ich das toleriere sondern weil ichs mag.grosser busen grosser po.gut drauf und was im kopf anschmiegsam und möchte immer wieder kuscheln.konversation über jedes thema und kreativ im leben und im bett.also sie MUSS weder jung noch schlank sein.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich staune immer wieder über solche Wahrnehmungsprobleme. Vor allem von Menschen die selbst doch ach so sportlich sind. Die sollten sich doch im Sportlerbiotop tummeln und daher jede Menge sportlich-attraktive Mädels Ü40 um sich rum haben. Mein Umfeld bietet da einiges.

Na ja, das ist ganz einfach zu erklären:
Man sieht eine Frau, faltig, ertwas älter, dick usw. Und sofort sagt das Hirn "aha, hier ist eine Frau über 40". Kein Mann geht hin und fragt nach dem Alter, er nimmt einfach an, dass diese Frau so um die 40 wäre. Ob sie aber 37 oder gar 52 ist, das kann er doch überhaupt nicht wissen. Und das kümmert ihn auch nicht, denn er sieht da einfach eine 40jährige.
Ebenso sieht er eine schlanke, sportliche, faltenfreie Frau - die muss natürlich 28 sein, wie auch sonst. Er geht ja nicht hin und erfährt nicht, dass sie erst 20 ist oder auch schon 39.
Das Auge sieht das, was das Hirn ihm eingibt.
Eine Kollegin von mir ist echt top in Form, ist immer sehr gepflegt, blonde Haare und super Figur. Sie hatte neulich einen runden Geburtstag und hat groß gefeiert. Ein Kollege kam auf mich zu und fragte, wie alt sie denn würde, denn es wäre ja peinlich, wenn er das falsch einschätzen würde und sie würde erst 30 werden, er hätte sie auf 40 geschätzt, aber es könnte ja auch sein, dass sie etwas älter aussieht. So hätte er sie auf 38 geschätzt.
Sie hatte übrigens ihren 50. Geburtstag :)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich stehe auf jugendliche Frische - im Verhalten!

Darum steht ich meist auf jüngere Frauen. Nicht wegen der schöneren Körper oder so einem Zeug. Ich begegne Mädels um die 20, die mich wahnsinnig antörnen. Aber ich habe auch eine wahnsinnige lustige, super gepflegte, sportliche Kollegin, die 47 Jahre alt und genauso anziehend ist.

Und ich denke, daß GENAU DAS eigentlich das ist, was "Männer, die jüngere Frauen wollen", in Wirklichkeit meistens meinen. Da geht es nicht um Jahreszahlen sondern um Träumen, Lachen, Blödsinn machen.

Eine ernste und seriöse Seite entwickeln die meisten Männer so ab 30. Da hat das dann auch nix mehr mit "ich komme mit gleichaltrigen Frauen nicht zurecht" zu tun. Wir wollen einfach eine Partnerin, die uns dann und wann auch mal "Jungs" sein lässt. Dann kommt das "smarter Mann und Familienvater" sein nämlich bei den meisten Männern ganz von allein.
 
G

Gast

Gast
  • #22
@FS:
Und was soll denn an der Wahl einer Jüngeren frauenverachtend sein?
Wenn Du keinen 60-Jährigen willst: bist Du dann männerverachtend?

Es wäre männerverachtend, wenn ich mit 40 behaupten würde, dass mir Männer über 35 nicht ins Haus kommen ... 60jährige können sich bei meiner Mutter anstellen!? Was soll das denn?
Willst du eine 60jährige?
Finde nicht, dass Männer eine jüngere Frau wie selbstverständlich als Anspruch haben können . die Gutaussehenden Erfolgreichen Männer vielleicht - aber die suchen oft eine Frau mit Substanz, heißt eigenständig, beruflich etabliert und erfolgreich und finanziell gut gestellt. Also dann doch eher wieder ungefähr in ihrem Alter.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich stehe auf jugendliche Frische - im Verhalten!

Darum steht ich meist auf jüngere Frauen. Nicht wegen der schöneren Körper oder so einem Zeug. Ich begegne Mädels um die 20, die mich wahnsinnig antörnen. Aber ich habe auch eine wahnsinnige lustige, super gepflegte, sportliche Kollegin, die 47 Jahre alt und genauso anziehend ist.

Und ich denke, daß GENAU DAS eigentlich das ist, was "Männer, die jüngere Frauen wollen", in Wirklichkeit meistens meinen. Da geht es nicht um Jahreszahlen sondern um Träumen, Lachen, Blödsinn machen.

Also alt im Kopf ist immer unsexy! Und ich mag genauso keine Männer, die ernst sind und zum Lachen in den Keller gehen. Ich bin selber durchaus schlagfertig, viele meiner Freunde sagen, ich sollte in die Comedy oder zum Radio gehen (bin aber Ärztin).Gerade unter Männern über 40, die ich in den letzten 2 Jahren kennengekernt habe, gab es einige, die sehr ernst sind und mich langweilen, ich mag den Jungen im Manne, er kann Blödsinn reden und flirten, von mir aus kann er auch Frauenwitze reißen oder sonstwas. Hauptsache, wir haben Spaß. Kommt aber bei Männern über 40 echt selten vor. Viele erzählen von ihren Exbeziehungen und rede überhaupt zu 90% nur über sich und sind total intolerant! Die ist ein No-Go, weil sie mit 38 kein Kind, hat, die ist ein No-Go, weil sie eine CHANEL-Handtasche trägt und die nächste ist ein No-Go, weil sie keine 8km joggen kann. Alles bei Männern erlebt!
Meine Freundinnen sind viel jünger im Kopf - die sind beruflich erfolgreich, unabhängig und wir können Spaß haben mit den Kids oder ohne, lachen und trinken bis spät in die Nacht, tanzen oder auch mal ernster diskutieren.
Ich will auch Spaß haben, finde Kindsköpfe sexy, solange sie auch eine ernsthafte Seite in sich tragen.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ein zu großer Altersunterschied geht eigentlich gar nicht.

Man stelle sich vor: ein alternder Mann mit einer 20jährigen, die vom Alter her seine Tochter sein könnte. Die hat doch ganz andere Interessen als er, ist in einer anderen Zeit aufgewachsen. Worüber können die sich unterhalten.Wenn sie in die Disco will: Will er da mit? Oder wenn die beiden zusammen ausgehen und er immer für ihren Vater gehalten wird ...

Das kann ausgesprochen peinlich sein für einen Mann mit wesentlich jüngerer Frau.

Ansonsten habe ich allerdings auch kaum Verständnis, wenn z. B. ein 40Jähriger schreibt: Wo ist die Frau bis 38 ...

39 darf sie also schon nicht sein, obwohl sie somit immer noch ein Jahr jünger wäre als er.

Finde ich schon manchmal komisch, sowas.
 
G

Gast

Gast
  • #25
... Die haben teilweise auch junge Freundinnen, aber da ergab sich das eben so, weil sie eben im Nachtleben keine Frauen in ihrem Alter kennenlernen. Klar lassen die auch Sprüche los über die ein oder andere sexy Studentin, find ich auch völlig o.k., mach ich mit meinen Freundinnen auch. Ich finde es auch total normal, dass nun ein z.B. 32jähriger ne sagen wir mal 28jährige sucht und natürlich keine 35jährige.

Glaubst du dass die im Nachtleben unterwegs sind weil sie gleichaltrige Frauen kennenlernen wollen??? Ernsthaft, die gehen bewusst dort aus wo sich jüngere, knackige Frauen befinden, dann ergibt sich das auch so :) klar geben sie aber nicht zu dass nur eine 25- in Frage kommt, so etwas zu äußern kommt bei Frauen seeeehr schlecht an.
Gründe dafür sind ein generell Oberflächlicher Charakter der sich quer durch die Gesellschaft zieht, in kombination mit einer erotischen Abgestumpftheit, man wird immer und überall mit perfekten, nackten Frauenkörpern und wunderschönen Frauen aus der Pornographie konfrontiert, irgendwann ist einem die normale Frau mit ihren natürlichen Makeln einfach nicht mehr genug.
Der Medienhype ist eine Krankheit die leider beiden Geschlechtern gleichermaßen schadet.
Ich finde junge Mädels optisch auch "schöner", aber keinesfalls "anziehender", ich kann mit ihnen nur schwer eine erfrischende Unterhaltung führen, leider ,-)

M29
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo,

Die Frage wurde auch gefühlte 1000Mal diskutiert. Frauen werden halt unattraktiver, und Männer können mit zunehmenden Alter attraktiver werden (Job, Status). Warum sollte sich ein Mann, der etwas im Leben erreicht hat mit etwas "Älterem" zufrieden geben, wenn er auch etwas jüngeres haben kann? Letztenendes sind Frauen in diesem Punkt ja aber auch nicht viel besser: In ihren besten Jahren (18-30 ca.) nehmen die sich ja auch nur Ältere, während Männer ihres Alters leer ausgehen ("Die sind mir zu unreif, bla bla"). Wo ist also das Problem? Mit der Zeit sind halt eben wir Männer auf dem Partnermarkt (eher) im Vorteil, weil man(n) was erreichen kann, wenn man sich im Job reinhängt. Da mussten wir auch durch und haben nicht rumgeheult.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Oder sind das immer die gleichen 3 Männer, die hier zu dem Thema :"ich will nur ne 25jährige" posten?

Ja, es sind immer die Gleichen!
Es gibt hier im Forum einige wenige Herren, die gebetsmühlenartig ihre Meinung zu dem Thema abgeben. Sie äußern sich fast ausschließlich in Threads wo es um Altersfragen geht.

Oftmals antworten sie pro Thread auch mehrmals, so dass es aussieht, als wären viele der Meinung. Dabei ist es nur einer, der viel Staub aufwirbelt oder es springen noch 1 -2 auf den Zug auf.

Wer hier länger mitliest, kennt seine Pappenheimer.
 
G

Gast

Gast
  • #28
M45
Ich suche eine Frau +-5, gerne auch gleichaltrig. Und ich glaube nicht dass ich damit hier alleine stehe. Auch wenn viele junge Frauen hübsch sind, so sind es aber auch nicht alle.
Und es gibt in meinem Alter durchaus sehr attraktive und sexy Frauen. Junge Frauen sind was für Feiglinge! Ich will keine Spielchen, keinen Zickenarlaum, keine Discobesuche keinen Ballermann Urlaub. Auch will ich keine Versorgerrolle abgeben.
Liebe FS! Nach Deiner eigenen Beschreibung bis Du ja eine Traumfrau - also ärgere Dich nicht weiter. Mein Bruder (42) hat seine Frau (34) vor 8 Jahren kennengelernt und auch gleich geheiratet.
Sie ist noch im ersten Jahr schwanger gewordenund ist seitdem ein sehr füllige Frau. Tauschen möchte ich mit dem nicht.
Ich habe keine Angst vor Falten und Wechseljahre. Kleine Lachfalten um den Mund sind sehr schön und der Sex mit einer Frau 40+ ist auch besser. So long!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Nun bin ich schon (!) 40...

Und außerdem muss ich sagen, dass bei mir trotz 40 alles knackig ist!? Flacher Bauch, feste Brüste, lange schlanke Beine, lange Haare...

Ja, das ist aber nicht die Regel, sondern bei Frauen ü40 die ganz ganz seltene Ausnahme!

Außerdem gibt es noch die, die verkennen, dass "flacher Bauch" und "lange schlanke Beine" Größen-Gewichts-Ratios wie z.B. 168cm mit 50kg oder 180cm mit 60kg bedingen ...oder der Bauch ist eben nicht wirklich flach und die Beine nicht wirklich schlank!

Bei einer 25 Jährigen ist das eben sehr viel eher der Fall!

Deswegen geht es mir nicht um das Alter (ich fände 40, mit den oben genannten biometrischen Daten, prima) ...sonder darum, dass mit zunehmendem Alter sich immer mehr Frauen ihre Figur ruiniert haben.

m43

PS: Der Anteil derer, mit polangen Haaren, ist ü40 auch geringer.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ansonsten habe ich allerdings auch kaum Verständnis, wenn z. B. ein 40Jähriger schreibt: Wo ist die Frau bis 38 ...

38 ist bei Frauen doch viel älter als 40 bei Männern. Eine reife 38-jährige Frau steht kurz vor dem Ende ihrer Fruchtbarkeit und ist damit bald keine potentielle Partnerin mehr für eine Familiengründung. Insoweit passt sie viel besser zu einem Mitfünfziger, der keine Familie mehr gründen will als zu dem 40-jährigen potentiellen jungen Familienvater.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top