G

Gast

Gast
  • #1

Sie ruft nie an,

Hallo,

Ich weiss nicht so recht woran ich bin.
Wir haben uns einmal getroffen gehabt. Danach hat Sie angerufen gehabt wegen ein weiteren Treffen. Und das wars auch ist eine Woche her.
Die ganze Woche war ich nur immer derjenige der angerufen hat. Sie hat oft versprochen anzurufen macht das aber nicht mehr.
Kann ich die Frau vergessen, abhaken?
Habe schon viel gelesen das wen Frauen nicht anrufen, auf Deutsch heisst verpiss Dich, kein Interesse.
 
G

Gast

Gast
  • #2
wenn Du immer anrufst, hat sie keine Grund anzurufen.

Also lass das Angerufe. Wenn sie sich dann nicht rührt, hat sie kein Interesse. Du kannst es in größeren Abständen max 1x wöchentlich probieren - 2-3 Versuche, wenn dann nichts kommt, wars das.

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, abschreiben. Zu sagen, anzurufen, es aber nicht in absehbarer Zeit zu tun, ist nicht okay.
Entsprechend wenig denkt sie an dich.

M,30
 
G

Gast

Gast
  • #4
Blödsinn. Sei nicht so engstirnig. Ich vermute, Deine Erwartungshaltung schreckt sie ab. Sei nett und locker - die richtige Balance zwischen aufmerksam/bemühen und aufdringlich - das würde mir am besten gefallen.

Was in so einer frühen Phase andere davon laufen läßt, kann doch gar nicht der Mensch sein, denn man kennt den anderen noch gar nicht richtig. Ich finde, es ist vor allem das Verhalten. Es geht nicht nur um Aussehen und Status, sondern auch wie selbstbewußt, wohlwollend jemand ist, ob einer eine positive Lebenseinstellung hat. Auch jemand der durchschnittlich aussieht, kann, mit den Augen der Liebe betrachetet, sehr attraktiv wirken - aber das kommt dann immer von innen.

Und so, wie Du schreibst, hab ich das Gefühl, Du mußt noch daran arbeiten, d.h. Dich SELBST achten, respektieren, dann gehst Du viel selbstbewußter an die Sache ran und unterstellst der Frau nicht schlechte Absichten. Dadurch verhältst Du Dich anders und kommst attraktiver rüber.

Es liegt an Dir und in Deinen Händen.

Think positive!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin selber eine Frau, und wenn ich INteresse habe, dann rufe ich an. Viele Frauen haben dann das Bedürfnis mit dem Anderen zu reden und sich gedankl. auszutauschen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielleicht tust du zuwenig. Ich würde sie öfter anrufen. So 2-3 mal am Tag.
Nein, im Ernst. Lass diese Hinterher Telefonierei.Wenn sie interesse hat, wird sie sich schon bei dir melden.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo,

Die ganze Woche war ich nur immer derjenige der angerufen hat.

Sie hat oft versprochen anzurufen macht das aber nicht mehr.

Mir (w) wäre die ganze Telefoniererei die ganze Zeit echt zu viel. Wo bleibt da die Vorfreude auf das nächste Treffen? Aber ich weiss, dass viele Frau diese kommunikative Nähe brauchen. Mich vertreibst Du damit.

Sie soll sich melden. Falls Du sie das nächste mal am Draht hast, sag ihr das: "du bist dran". Ansonsten war's das.
 
  • #8
Lass diese Hinterher Telefonierei.Wenn sie interesse hat, wird sie sich schon bei dir melden.
Demzufolge bin ich auch ein Verfechter der Ping-Pong Methode. Wenn immer nur ich mich melden soll bzw. muss, hegt sich bei mir immer nur der Verdacht, dass die betreffende Dame eher nach der Regel "Willst Du was gelten, dann mach dich selten" lebt und somit ist dann mein Interesse schon bei fast Null angekommen.

Unterm Strich wirst Du lieber FS die Frau nicht ändern können und es liegt nun an dir, ob du dies akzeptierst oder es doch lieber lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sie hat nach einem weiteren Treffen gefragt - warum hat es das nicht gegeben?
Wie oft hast du denn angerufen? Jeden Tag? Wann hätte sie sich denn noch melden sollen, wenn du immer sofort wieder angerufen hast? Warum machst du telefonisch so viel Druck statt dass ihr euch wieder trefft? Ich würde nach einem (!) Date jetzt auch nicht jeden Tag telefonieren wollen...
 
  • #10
Wir haben uns einmal getroffen gehabt. Danach hat Sie angerufen gehabt wegen ein weiteren Treffen...
Die ganze Woche war ich nur immer derjenige der angerufen hat.

Ihr habt euch einmal getroffen. Danach hat sie angerufen und Interesse an einem weiteren Treffen signalisiert. Das ist doch schonmal ganz prima. Habt ihr in diesem Telefonat das zweite Treffen konkret (Zeit, Ort) vereinbart ? Wenn ja, wann ist das zweite Treffen ?

Die ganze Woche warst du derjenige, der sie angerufen hat.
Wie oft hast du sie in dieser Woche angerufen ? Täglich ?

Wenn der Termin für das zweite Treffen steht, ist es nicht zwingend notwendig, bis dahin jeden Tag zu telefonieren.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Lass das tägliche telefonieren, es nervt und strengt an, solange man sich noch nicht kennt und sich nicht viel zu sagen hat.
Triff' Dich mit ihr, unternimm' was mit Ihr. Dann habt ihr auch etwas, worüber ihr reden könnt und dann wird sie Dich anrufen.
Liebe Männer, warum seid ihr bloss so kompliziert, unsicher und verkorkst. das macht Euch super-unattraktiv. Frauen wollen Männer, keine Korkenzieher, die sich verdrehen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also ich m,48 wüßte ganz genau woran ich bin, wenn eine Frau mich nicht anruft! Ganz schnell würde ich Sie abhaken und vergessen für immer. Sie teilt dir doch eindeutig mit, dass sie kein Interesse an dir hat, verstehst du das denn nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Muss dazu sagen, ich ruf nur einmal am Tag an abends,, frag wie Ihr Tag war und das. Ist das generve?
Zum zweiten Treffen ist es noch nicht gekommen, weil ich nicht drängen will und Sie wollte mir Bescheid geben zwecks Tag und Uhrzeit. Habs Ihr überlassen.
Muss dazu noch sagen das ich 6 tage Woche Nachtschicht arbeiten tue, und meistens bis Nachmittags dann schlaffen tue.
Und Nachmittags hat Sie keine Zeit wegen Ihrer Tochter. Sehe ich ein, da wird gar nicht drüber geredet.
Aber einmal Abends anrufen generve?
Ich lass das ganz jetzt. Und werde warten ob von Ihr was kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn ich jemanden frisch kennenlerne, finde ich etwas Zurückhaltung an einem Mann besser, als wenn er gleich wie von der Tarantel gestochen ans Telefon greift und 3 mal täglich versucht mich per Gespräch, SMS oder Chat "abzugreifen".
Wenn du wirklich an ihr Interesse hast, dann gebe ihr die Zeit, bis sie dich vermisst und von selbst anruft!

w
 
G

Gast

Gast
  • #15
Muss dazu sagen, ich ruf nur einmal am Tag an abends,, frag wie Ihr Tag war und das. Ist das generve?

Ja, natürlich ist das nervig! So ein Telefongespräch verpflichtet ja dazu, ein längeres Gespräch am Laufen zu halten, oder legst du danach sofort auf?
Ich kenne es jedenfalls nicht, dass man täglich telefoniert, höchstens wenn man sich etwas wichtiges zu sagen hat. Aber auch dann, trifft man sich lieber.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Entschuldige, aber du wirst einfach mal lernen müssen, diese Frustation aushalten zu müssen, dass ein Partner nicht jeden Tag mit dir reden möchte oder kann. Du verlangst Aufmerksamkeit wie ein 10 jähriger, das ständig nach seiner Mama ruft. Das gilt auch für andere Leute, die meinen, ohne jeden Tag SMS oder Chat nicht leben zu können. Normal ist so etwas nicht, es zeugt davon, dass man den Sprung zu einem selbstwertigen Leben noch nicht gefunden hat. Du wirst lernen müssen, einem Menschen entsprechend viel Freiraum zu lassen, bis er/sie sich meldet und Interesse von sich aus an einem Gespräch bekundet.
Das kann funktionieren und dann kann auch eine Beziehung zwischen euch funktionieren.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Entweder sie hat kein Interesse an Dir oder sie glaubt an "The Rules". In beiden Fällen nicht wert, sich Gedanken zu machen. Anderen Frauen spielen bei Interesse den Ball wieder zurück, der ihnen zugespielt wird. Zu einer funktionierenden Beziehung gehört es unbedingt, dass beide mal Initiative ergreifen. Projekt abschreiben, das ist Zeitverschwendung.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wenn du sie seit einer Woche täglich anrufst, dann hat sie doch gar keine Gelegenheit, dich auch mal anzurufen?! Jetzt sei nicht so engstirnig und lass mal einen Anruf von Dir ausfallen, wenn Du ständig anrufst, fühlt sie sich evtl. bedrängt und/oder hat das Gefühl, du hättest kein Eigenleben. Wenn ich ständig angerufen werde, würde mich das, trotz Schmetterlingen, auch etwas einengen bzw. ich würde mich kontrolliert fühlen.

Ruf sie mal _nicht_ an und warte, ob von ihr eine Reaktion kommt, falls nicht, dann kannst Du die Sache immer noch abhaken, also keine Panik im Vorfeld.

w
 
G

Gast

Gast
  • #19
"NUR" einmal am Tag?!? Ist das ein Scherz? Du rufst sie jeden Tag an? Da wundert es mich eher, dass sie überhaupt noch rangeht! Wann soll sie dich denn dann kontaktieren? Willst du 3x jeden Tag telefonieren? So bist du auf dem besten Weg sie zu vergraulen - viele Menschen in festen, glücklichen Beziehungen telefonieren nicht jeden Tag! Und du erwartets das nach einem Date, machst jetzt schon Stress?
Duscheinst sehr verzweifelt und einsam zu sein, wenn du sie so bedrängst. Lass ihr mehr Luft, sonst bist du ihr bald so lästig, dass es kein weiteres Date mehr gibt!
Einem Datepartner erzähle ich doch nicht jeden Tag,w ie mein Tag war... Ich finde utopisch, was du dir hier vortstellst.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ok, werde nichts weiter machen jetzt und abwarten.
Ich schätze das ich Sie vergessen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #22
Muss dazu sagen, ich ruf nur einmal am Tag an abends,, frag wie Ihr Tag war und das. Ist das generve?
Zum zweiten Treffen ist es noch nicht gekommen, weil ich nicht drängen will und Sie wollte mir Bescheid geben zwecks Tag und Uhrzeit. Habs Ihr überlassen.
Muss dazu noch sagen das ich 6 tage Woche Nachtschicht arbeiten tue, und meistens bis Nachmittags dann schlaffen tue.
Und Nachmittags hat Sie keine Zeit wegen Ihrer Tochter. Sehe ich ein, da wird gar nicht drüber geredet.
Aber einmal Abends anrufen generve?
Ich lass das ganz jetzt. Und werde warten ob von Ihr was kommt.

Du bist unsicher, du überlässt ihr die Führung, dass ist unsexy für einen Mann, das törnt Frau ab. Frau will einen Mann, der respektvoll führt, wo sie trotzdem die Wahl hat.

Ein Mal am Tag anrufen ist gut, aber nur fragen, wie es ihr geht, reicht halt nicht. Da muss schon mehr Gesprächsstoff her. Kann es sein, dass der FS sehr ungeübt ist?

Ich würde die Frau ganz klar fragen, wann sie Zeit hat, dann sich schnell überlegen, ob Mann dann Zeit hat, ansonsten ihr Termine vorgeben, sie klar fragen, ob sie überhaupt Interesse hat, Männer.... fragen, nachfragen!, wer nicht fragt bleibt dumm, dass kennen wir schon aus der Kinderserie, nicht umsonst hat man die damals entwickelt, damit der Mensch lernt, wie wichtig Fragen ist.

Nur immer warten, dass Frau sich zeigt, bringt nichts. Ein wirklich erwachsener Mann fragt nach und hat vor evtl. negativen Antworten keine Angst. Wer die Führung der Frau überlässt ist ein Schisshase. Welche Frau will so ein Weichei?

w
 
G

Gast

Gast
  • #23
Entweder sie hat kein Interesse an Dir oder sie glaubt an "The Rules". In beiden Fällen nicht wert, sich Gedanken zu machen. Anderen Frauen spielen bei Interesse den Ball wieder zurück, der ihnen zugespielt wird. Zu einer funktionierenden Beziehung gehört es unbedingt, dass beide mal Initiative ergreifen. Projekt abschreiben, das ist Zeitverschwendung.

Die Beiden haben aber noch keine Beziehung! Der Mann will um sie werben, soweit in Ordnung. Aber wenn er wartet bis Frau reagiert, dann wirbt er nicht richtig. Kann auch sein, dass Frau nicht will, dann sollte er Mann genug sein und sie das klar fragen, ob sie überhaupt Interesse am weiteren Kennenlernen hat. Reden und nachfragen hat schon immer gute Antworten gegeben. Wenn keine brauchbaren Antworten dann kommen, dann ist die Sache klar, oder?

w
 
G

Gast

Gast
  • #24
Also so Dumm bin ich ja auch nicht.
Hatte sebst auch feste Termine zwecks 2 Treffen vorgeschlagen gehabt.
Auch angeboten das wir uns in der Woche treffen.
Dann wäre mir das mit Nachtschicht egal und ich würde nicht solange schlaffen.

Aber ich warte heute Sonntag noch ab. Da wir gestern abend noch Telefoniert hatten und Sie mir sagte das Sie mich heute Sonntag sehen will. Und Sie will mich zwecks Uhrzeit anrufen.

Ich rufe nicht an und warte ob tatsächlich anruf von Ihr heute wie versprochen kommt.

Ansonsten vergessen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #25
Du bist unsicher, du überlässt ihr die Führung, dass ist unsexy für einen Mann, das törnt Frau ab. Frau will einen Mann, der respektvoll führt, wo sie trotzdem die Wahl hat.

Tja, die Damenwelt will einiges. Leider vergisst sie dabei nur allzu oft, dass Männer nicht vollkommen dämlich sind. Wenn sich eine Frau nicht von sich aus meldet, hat sie kein großes Interesse. So einfach ist das.

Wer die Führung der Frau überlässt ist ein Schisshase. Welche Frau will so ein Weichei?

Ich schätze, das Prinzip gilt dann auch für die Beziehung? Der Mann übernimmt die Führung, trifft relevante Entscheidungen und bestimmt den Alltag, während die Frau in erwartungsvollem Vertrauen daneben steht und die Klappe hält?

Eine gleichberechtigte Partnerschaft auf der berühmten Augenhöhe wird damit natürlich hinfällig.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo

Kurze Information, Sie hat gegen 14:00 Uhr bei mir angerufen gehabt.
Es ist zum 2 Treffen gekommen. Und Sie will sich weiter mit mir treffen.
Und wen das erste Treffen knapp 1 Stunde gedauert hat, war 2 Treffen heute 4 Stunden.
Habs nicht gedacht. Ganz so ist das nicht mit der Führung aus der Hand nehmen lassen.
Wolte aber bisschen Gleichberechtigung schaffen.
3 Treffen und wie weiter, Sie hat mir gesagt heute das Sie mal wieder Abends ins Kino mmöchte.
Aber 3 Treffen schon dafür angebracht? Man liest ja soviel über bis ist noch nicht angebracht und so.
Oder einfach Gefühl hingeben lassen und schauen.
FS
 
G

Gast

Gast
  • #27
Aber ich warte heute Sonntag noch ab. Da wir gestern abend noch Telefoniert hatten und Sie mir sagte das Sie mich heute Sonntag sehen will. Und Sie will mich zwecks Uhrzeit anrufen.

Ich rufe nicht an und warte ob tatsächlich anruf von Ihr heute wie versprochen kommt.

Na das liest sich aber nach Warteschleife und den Mann warten lassen. Man macht doch ein Treffen/Date vorher aus und nicht von jetzt auf jetzt. Auf sowas würde ich mich nie einlassen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Tja, die Damenwelt will einiges. Leider vergisst sie dabei nur allzu oft, dass Männer nicht vollkommen dämlich sind. Wenn sich eine Frau nicht von sich aus meldet, hat sie kein großes Interesse. So einfach ist das.

Ich schätze, das Prinzip gilt dann auch für die Beziehung? Der Mann übernimmt die Führung, trifft relevante Entscheidungen und bestimmt den Alltag, während die Frau in erwartungsvollem Vertrauen daneben steht und die Klappe hält?

Eine gleichberechtigte Partnerschaft auf der berühmten Augenhöhe wird damit natürlich hinfällig.

Das Prinzip ist nicht verstanden worden.

Der Mann soll schon die Führung übernehmen, aber das bedeutet die Frau fragen und seine Kommunikation so klar gestallten, dass Frau nur mit Ja oder Nein antworten kann. Das bedeutet auch, Fragen zu stellen, bedeutet aber nicht, alleine, ohne mit ihr es abzusprechen, Entscheidungen zu treffen. Das ist der kleine aber so wichtige Unterschied.

Ein guter Chef entscheidet auch alleine, aber immer im Interesse und oft in Absprache mit seiner Belegschaft. Denn das fördert das Betriebsklima ungemein.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo,

hier FS

So das 3 Treffen schon perfekt. Ziemlich schnell ging das ja,
Wir haben beide gleichzeitig gesagt Kino und dann weiter schauen.
Bin ehrlich überrascht, noch während ich mit den Wagen nach Hause unterwegs war hatte Sie bei mir angerufen. Und fand den Bummel, Spaziergang , Kaffee Trinken und das gut.
Realistisch bleib ich trotzdem, was nach 3 Treffen? Ab welchen Treffen kann man sag dies ist meine Freundin?
 
Top