G

Gast

Gast
  • #1

Sie trennt sich nach über 2 Jahren und ignoiert mich total

Meine Story:
Ich, 27 Jahre alt und mänllich wurde vor ca 6 Wochen von meiner Freundin "verlassen".

Ablauf:
Wir beide haben uns immer blind verstanden und sehr viel zusammen gelacht, wir haben grundsätzlich gut zusammen gepasst.Im Laufe der Zeit habe ich aber einige Fehler gemacht, die sie sehr verletzt haben. Kein fremdgehen oder ähnliches, aber Dinge die ihr gezeigt haben, ich würde sie nicht so wertschätzen und respektieren , wie sie es sich wünscht.

Ich muss dazu sagen, dass ihr ex freund sie über ein Jahr betrogen hat und sie sowieso schon verletzt und anfällig war. Jetzt kam ich hinzu und habe einige Fehler gemacht ( einmal für etwas ganz unnötiges angelogen, ihr im Betrunken Kopf gesagt wie gut eine Freundin von mir heute aussieht, sie vor ihrer Freundin bloß gestellt)...

Fakt ist, dass sie sagt, sie möchte es nicht mehr und das sie jedem erzählt, dass ich sie nicht gewertschätzt habe, nicht respektiert habe und sie nicht so genommen habe, wie sie ist. Ich habe ihr nach der Trennung ca alle 5-6 Tage geschrieben und die üblichen Fehler gemacht, die man so macht :) Letzte Woche hatten wir uns getroffen, weil ich quasi darauf gedrängt hatte.
Ich habe ihr gesagt, dass es mir sehr leid tut und ich meine Fehler einsehe. Ich wollte, dass sie weiß, dass es mir sehr ernst ist und mich einfach richtig bei entschuldigen.

Sie war aber total kalt und hat total abgeblockt. Das sie mich nicht mehr so lieben würde und mich auch nicht wirklich vermisst, dass sie glücklich ist..und das sie froh ist, dass ich nicht mehr bei ihr bin.

Ich würde ihr natürich gerne zeigen, wie gern ich sie habe und das sie wirklich sehr wichtig für mich ist. Wieso ich das manchmal nicht tat? Ich hatte in den letzten Jahren 2 Menschen verloren, die ich nicht mehr zurück holen kann...ich bin also auch etwas kühler und zeige diese Liebe ab und zu durch andere Sachen.

Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl das sie gar nicht leidet. (Sie geht viel feiern, neue Frisur, Veränderungen wie sie eine Frau macht, um neu zu starten).

Wir hatten eine super Zeit und haben immer wieder zusammen gefunden und die Liebe war auf dem Höhepunkt. Hätte ich diese dummen Fehler nicht begangen, wären wir wirklich ein Top Paar.
Wie soll ich mich nun verhalten? Man denkt ja immer ,dass man mit gewissen Sachen etwas ändern kann. Brief, Gedicht etc... aber letztendlich hat dies zur Zeit keinen Sinn, weil sie im Moment keinen Platz für positive Gedanken hat. Kommen diese noch? Sie ist an sich gar nicht so eine starke Person, wie sie im Moment ist.

Wisst ihr....ich habe mit den Frauen immer alles so getrieben, wie ich es wollte...Liebeskummer hatte ich noch nie...jetzt ist dort eine Frau, die ich sehr liebe und mit der ich super zusammen gepasst habe...ich freue mich über eure Ratschläge.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lieber FS,
sie hat sich gegen Dich entschieden. Dir tut es leid.
Was genau tut Dir leid? Dass Du nun alleine bist? Dass es ihr ohne Dich besser geht als mit Dir?
Wernn Frauen sich trenne, dann tun sie das entweder, weil sie
a) einen neuen haben oder
b) der Leidendruck zu groß ist.

In diesem Fall trifft wohl eher b) zu.
Männer neigen aus meiner Erfahrung dazu, erst zu bereuen und sich zu bemühen, wennn es zu spät ist.
Vielleicht sollten ihr die Energie, die ihr jetzt aufwendet, um das verletzte Ego wieder zu päppeln einfach mal in die Beziehung stecken, so lange die noch existiert.
w / 38 und genauso gestrickt wie Deine Ex.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Tja, ich sage immer wieder: The empire strikes back!
Irgendwie alles, was man anderen Menschen "antut" kommt irgendwann auf einem zurück.

Tut mir jetzt leid, dass du diese Erfahrung auch machen musst.

Lass sie weitergehen und neu starten. Vergiss sie und suche jemanden anderen für dich.
Lerne aber aus dieser Erfahrung.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bis zu deinem letzten Satz habe ich gedacht: Ok, er hat Fehler gemacht, passiert. Vielleicht kann man durch ein paar Bemühungen deine Exfreundin davon überzeugen, dass du dich bessern willst. Aber dieser Satz ("wisst ihr....ich habe mit den Frauen immer alles so getrieben, wie ich es wollte") zeigt sehr gut deinen Charakter und so einen Kerl würde ich keiner Frau wünschen.
Arbeite daran, deinen Mitmenschen Respekt entgegenzubringen, sie nicht zu manipulieren und erst wenn du eine Frau gefunden hast, die du, ohne Spielchen zu spielen, wertschätzen kannst, solltest du überhaupt wieder an eine Beziehung denken.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lieber Fragesteller,
sie ignoriert dich nicht total - sie braucht dich nicht mehr, das ist das eine und sie merkt dass sie aufblüht nachdem du nicht mehr in ihrem Leben bist. Sorry - für mich hörst sich deine Frage so an.
Meine Frau hat mich verlassen, wir waren bis zu ihrem Gehen glücklich. Ich will wieder glücklich sein, und so leben, wie das vor dem Gehen war.
Nur- dasbei ist Dir nicht bewußt - sie war nicht in einer Traumbeziehung, für sie - die Ex - war das irgendwann ein Alptraum. Sie ist gegangen, weil sie nicht mehr wollte - und jezt ist sie glücklich.
Da fehlt jede Basis.
Worte - deine Entschuldigungen - sind billig. Warum soll sie dir glauben? Es war nicht ein einmaliger Ausrutscher deinerseits, es war eine ständige, tagtägliche Handlung.
Seit jetzt endlich einmal ein ganzer Kerl und hör auf sie zu belästigen.Wenn Du glaubst, so eine Frau wie deine Ex brauchst Du, dann musst du für dich klären, wo sie nicht mit dir einverstanden war. Das wird dauern. Und dann musst du dir eine Nachfolgerin suchen. Diese Milch ist verschüttet und im Erdboden gelandet ! W/57
 
  • #6
Die Antowrt ist doch ganz einfach lieber FS ... sie war für Dich ein Lernpartner, Du solltest Dir daraus mitnehmen das man mit den Frauen eben nicht immer alles so treiben kann wie man es will ... du lernst jetzt selber mal den Schmerz kennen, den Du in der Vergangenheit sicherlich der einen oder anderen zugfügt hast ... Ich glaube deine Ex wird nicht wieder kommen, egal was Du tust ... also nimm es hin, richte Dich wieder auf und nimm Dir die Lehren aus der Sache mit ...

m40
 
G

Gast

Gast
  • #7
Vielen Dank für die Antworten! Ich meinte mit, ich habe alles gemacht, wie ich wollte nicht, dass ich Frauen betrogen habe oder angelogen! Viel mehr das mich nie jmd so interessiert und begeistert hat wie sie!ich betrachte das ganze so: wäre ich kein guter Mann für sie gewesen,hätte sie mich schon vorher abgeschossen! So hat sie sich gesagt,okay, er ändert sich vlt! Was kann man tun, um dieses Mädchen zurück zu holen? Klar,sie hat sich von der Beziehung distanziert und denkt gerade, dass es gut so ist.. Aber ich denke das sie einige Dinge noch anders sehen wird! Die vielen positiven Dinge geraten gerade in Vergessenheit! Ich hatte noch nie so eine Situation und deshalb bin ich hier:) ich finde es bemerkenswert, wieviele Antworten man bekommt!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

ich will dich wirklich nicht endmutigen, aber ich kenne solche Situationen von mir selber und aus meinem Freundeskreiß.

Entweder sie hat einen anderen bzw. hat durch einen anderen, denn sie kennengelernt hat gemekrt das du nicht das bist bzw. ihr bieten kannst was sie will usw. oder sie hat einfach einen neuen.

Man muss dazusagen in diesem altern Entwickeln und verändern sich noch Menschen und stehen einfach in der Früh auf und merken das es nicht das ist was sie wollen.
Habe auch mal eine Person flüchtig kennengelernt und diese Person hat mir persönlich erst die Augen geöffnet und durch diese Person ist mir wirklich erst klargeworden was ich in einer Beziehung will und brauch, daraufhin habe ich gemerkt das meine damalige Partnerin dafür nicht geeignet war.
Ich kann dich und deine Situation sowie du dich jetzt fühlst sehr gut nachvollziehen, habe solche Sachen auch früher nie ansatzweise verstanden bzw. nachvoll ziehen können, aber nur an der Lebenserfahrung reift man.

Liebe, Gefühle usw. kann man nicht immer nachvollziehen und erklären, sie gehen ihren eigenen Weg und wir Menschen müssen mit diesem Risiko leben sobald wir eine Beziehung eingehen, denn dafür gibt es keine Garantie wie lange so was hält. Paare gehen heute zusammen glücklich ins Bett, sagen sich noch wie sehr sie sich lieben usw. und am nächsten Tag ist plötzlich Schluss.

Denk über solche Sachen nicht nach, sie werden dich nicht weiterbringen wenn du anfängt alles zu hinterfragen, zu analysieren usw. das tut eher noch mehr weh und man reitet sich in etwas hinein. Habe im leben auch gelernt, dass kämpfen in der Liebe nur zu einer gewissen Grenze was bring und wenn sich zwei Menschen wirklich bedienungslos lieben, finden sie ohne kämpfen, hinterherlaufen usw. wieder zueinander.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Warum kaufst Du nicht einfach einen Strauß Rosen, fährst zu ihr entschuldigst Dich anständig, erklärst ihr, dass Du sie liebst und sie vielleicht aufgrund ihrer schlechten Erfahrung einfach einige Dinge überinterpretierst. Falls sie Dich zurück nimmt, behandle sie zukünftig wertschätzend und respektvoll. So wie Du Dich benommen hast brauchst Du Dich gar nicht wundern.
 
G

Gast

Gast
  • #10
du schreibst sehr ehrlich und selbstkritisch, das ist positiv. Aber warst du auch schon vor dem Verlassenwerden so selbstkritisch? Ich lese heraus, dass dies vorher nicht der Fall war. Du schreibst ein paar Dinge die auch indirekt zeigen, dass du in der Tat zu wenig Respekt vor deiner Freundin hast ("sie ist eigentlich keine so starke Person..." - woher weißt du das denn?).
Ich glaube, dass es deiner Freundin nun tatsächlich besser geht und dass du dieses unbedingt respektieren lernen musst. Vielleicht solltest du deine Einstellung Frauen gegenüber generell mal teilerneuern.
Es gibt Menschen die verlieren automatisch den Respekt vor einem anderen, wenn dieser Mensch ihnen Liebe zeigt. Das ist glaube ich ein sehr häufiger, schlimmer Charakterfehler. Es als Schwäche auszulegen, wenn eine Person viel Liebe für einen zu geben hat....... und sie deshalb schlecht/ respektlos zu behandeln.
W43
 
G

Gast

Gast
  • #11
.....Das sie mich nicht mehr so lieben würde und mich auch nicht wirklich vermisst, dass sie glücklich ist..und das sie froh ist, dass ich nicht mehr bei ihr bin.

Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl das sie gar nicht leidet. (Sie geht viel feiern, neue Frisur, Veränderungen wie sie eine Frau macht, um neu zu starten).

...Sie ist an sich gar nicht so eine starke Person, wie sie im Moment ist.

Lieber FS,
sie ist eben doch eine starke Frau, die ihre alten Kränkungen überwunden hat und sagt "so nicht mehr, jedenfalls nicht mit mir". Du hast Dich einfach geirrt und in Sicherheit gefühlt. Du behandelst sie in der Partnerschfat schlecht und bei der Trennung machst du alle Fehler die man machen kann und wunderst Dich auch noch, dass sie froh ist, dass Du nicht mehr bei ihr bist. Es geht ihr gut ohne Dich und sie feiert ihr neues Leben. Das ist schön für sie. Ich glaube auch nicht, dass Du sie mit Gedichten oder Blumen zur Umkehr bewegen kannst. Das klingt alles deutlich nach: der Zug ist für Dich abgefahren. Sie macht die Erfarung, dass es ihr besser geht ohne Dich - das zieht mehr als Versprechungen Deinerseits..

Es klingt auch nicht so, als hättet Ihr so eine tolle Beziehung gehabt, wie Du meinst, denn Ihr wart nur 2 Jahre zusammen und habt "immer wieder zusammengefunden". Das klingt nach Kampf und Krampf - bis es ihr reichte.

Und für Dich ist es das beste, Du lernst daraus, eine Frau nicht zu unterschätzen, was Lernfähigkeit und Wandlungsbereitschaft angeht, wenn es ihr langt. Dann kannst Du die Erkenntnisse in eine neue Beziehung einbringen und vielleicht gelingt diese dann.

Mein Mann musste das nach 20 Jahren Ehe auch lernen: er hat sich entschuldigt, wollte sich verändern usw. Er hatte aber keine Chance mehr, weil er mich wie Du Deine Freundin auch immer wieder verletzt, vor anderen beschämt hat. Dann hat sich igrendwann soviel Beziehungsunrat angesammelt, dass frau das einfach nicht mehr will. Das schlechte Gefühl für den Ex verschwindet nicht durch eine Entschuldigung, ein paar Blumensträuße oder Gedichte. Man hat Erfahrungen miteinander und die wiegen mehr als Worte und Beschwichtigungshandeln. Der Schwur, sich zu verändern wird als Meineindoption gesehen - es gibt kein Vertrauen mehr in den Partner der sich so mies verhalten hat. Das ist so.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Mit Rosen, Briefchen und Gedichten wirst du nichts erreichen, wie lächerlich ist das denn angesichts des Leids, das sie während der Beziehung gefühlt hat? Lass es, sie wird dich noch mehr verachten und die armen Blumen in den Müll werfen. Um das zu "Reparieren" müsstest du sehr viel mehr bringen, aber du scheinst noch nicht so weit zu sein, dass es dir möglich wäre, denn so wie du über sie jetzt schreibst, klingt es, als würdest du sie nicht als Mensch ernst nehmen. Zwei Jahre lang hat sie dir eine Chance gegeben, dich zu bessern, du hast es nicht genützt. Ihre Geduld ist zu Ende, du selbst hast durch dein Verhalten ihre Liebe zu dir Stück für Stück getötet. Lerne daraus und lasse sie in Ruhe.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielen Dank!

Harte Worte, aber auch deshalb habe ich mich an dieses Forum gewendet. Ich habe solche Erfahrungen bislang nie machen müssen und deshalb bin ich gerade natürlich hilflos. Ihr habt Recht, ich hatte über zwei Jahre die Chance, mich zu verändern in gewissen Dingen.
Diese Einsicht tut weh, aber das ist das Leben.
Ich hatte ehrllich gesagt den Gedanken, dass sie sich jetzt frei fühlt und zufrieden ist. Das ihr nun keine positiven Gedanken kommen. Denn vor einigen Tagen sprach sie meinem Freund und meinte : Selbst wenn ich ihn tierisch vermissen würde, er würde wieder irgendwas machen und ich bin wieder verletzt.
Es sind Sachen passiert( 4-5 Mal) , die meist im Zusammenhang mit Party und Alokohol standen( Kein Fremdgehen), aber doofe Worte, die sehr verletztend für sie waren. Alkohol ist keine Entschuldigung, ich weiß. Allerdings sind solche Sachen nie im normalen Alltag passiert...
na ja..man merkt, ich hänge noch sehr dran:!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo FS,

noch eine andere Sicht auf dein Thema.

dein letzter Absatz ist wirklich nicht ohne. Wahrscheinlich brauchst du diesen Lernprozess inklusive der Erfahrung, verlassen zu werden. Das Lieben will irgendwie auch gelernt sein, es ist nicht jedem gegeben, das automatisch zu können. Kommt auch auf deine eigene Erlebniswelt an, deine Familie, etc.

Dein Satz "Wir hatten eine super Zeit und haben IMMER WIEDER zusammen gefunden." liest sich für mich, als ob die Trennung schon mehrfach als Warnung im Raum stand.

Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass sie dich total ignoriert hat. Das wäre der Fall, wenn sie nur wortlos abtauchte. Sie hat sich aber nochmal mit dir getroffen ... Du konntest deine Sicht erläutern, dich entschuldigen und mit ihr austauschen. Darüberhinaus bleibt sie fest bei ihrer Entscheidung und ist daher kalt und abweisend. Das ist AUCH ihr Selbstschutz, nicht wieder schwach zu werden. Du könntest jetzt alle denkbaren Hebel in Bewegung setzen - sie würde sie inorieren und du treibst sie immer weiter von dir weg.

Richtig, Alkohol ist keine Entschuldigung und ich gehe noch weiter: im Rausch zeigt man, wie man wirklich ist. Wenn sich solche "Fehler" beim Partner häufen, dann ist irgendwann die eigene Schmerzgrenze dauerhaft überschritten und man stellt fest, das man sich sowas vom eigenen Partner nicht weiter bieten lassen will. Da zeigten sich grundlegende Charaktermerkmale, die sich nicht von heut auf morgen verändern, da kannst du beteuern, soviel du willst.

Wenn du dich mal von deinem Kummer ablenken möchtest, dann lies ein Buch: Erich Fromm "Die Kunst des Liebens". Findest du auch online lesbar. Zwar schon älter aber sehr lesenswert; es hat mich vor ein paar Jahren sehr zum Nachdenken angeregt.

Wir alle können uns jederzeit weiterentwickeln und auch selbst unseren eigenen Charakter ein wenig formen, wenn wir dafür offen sind und es wollen. Bei dieser Feinjustierung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Der beste Weg dürfte sein, dich gar nicht mehr bei ihr zu melden und ihre Entscheidung zu akzeptieen. Mit einer Weile Abstand und nach erfolgreichem Nachdenken über dich selbst wirst du wissen, ob und wie es möglich ist, nochmal mit ihr zu reden.

M51
 
Top