G

Gast

Gast
  • #1

Sie trifft sich schon mit anderen Männern.

Hallo zusammen,

Ich wurde vor über einem Monat von meiner Freundin verlassen. Wir hatten uns kaum gross gestritten, trotzdem wurde sie von mir so oft verletzt dass sie diesen Schritt einleiten musste.
Mir sind diese Verletztungen kaum aufgefallen und sie hatte diese auch nie richtig tiefgründig angesprochen. Jedenfalls in der letzten Woche als wir zusammen waren, hatte sie die ganze zeit am Handy sms geschrieben, ich schaute rüber und sie vesteckte ihr Handy. Dies hatte sie noch nie gemacht während der 2.5 jährigen Beziehung. Ich dachte mir nichts wirkliches dabei, aber als sie wieder anfing sms zu schreiben, guckte ich wieder rüber und merkte mir den Namen. Darauf hin hatte sie ihr Handy wieder versteckt. Ich fragte mit wem sie schreibe und sie antwortete "mit niemandem"... Sie konnte sonst immer offen und ehrlich darüber sprechen wenn sie mit einem kollegen sms geschrieben hatte und mich hatte dies auch nie gestört. Eine Woche später macht sie schluss. Ich fragte ob sie schon einen Neuen hätte, sie antwortet mit "nein" und dass sie sich sowieso nicht mit Männern treffen kann im moment (schnauze voll oder kA). Auf jedenfall erfahre von einer Kollegin dass sie sich 3 Wochen später mit diesem Typen (mit dem sie geschrieben hatte) trifft?! Anscheinend war dieses Treffen nur freundschaftlich und um ihre persönliche Probleme zu besprechen (er macht anscheinend auch eine Trennung durch). Ich weiss aber auch, dass er schon lange ein Auge auf sie geworfen hatte und vlt endlich seine Chance sieht sie zu packen. Ich meine, sie schreiben sich während ich mit ihr noch zusammen war, beide sind jetzt gerade single geworden, er hat schon lange eine Auge auf sie geworfen und dann treffen sie sich. Sie hat sogar wegen dem Treffen ein schlechtes Gewissen. Und man entwickelt doch kein schlechtes Gewissen wenn man sich "freundschaftlich" mit jemandem trifft um persönliche Probleme zu besprechen, oder?

Wie ist eure Meinung dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #3
FS, Ihr seid getrennt, daher kann es Dir völlig egal sein mit wem sie sich trifft. Und auch den Forumsmitgliedern wird das egal sein. Was erwartest Du? Ein Trauerjahr? Frau, 48
 
  • #4
Dass Du Deiner Exfreundin und der Art, wie Eure Beziehung zu Ende gegangen ist, gedanklich noch nachhängst, ist zwar nicht ungewöhnlich, hilft Dir aber überhaupt nicht weiter. Ob Du hier im Forum bestätitgt bekommst, dass Ihr Verhalten möglicherweise nicht in Ordnung war, oder nicht, ist irrelevant: Ihr seid getrennt, und sie kann sich jetzt treffen, mit wem sie will. Und Du solltest die Sache für Dich abschließen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Sie hat Schluss gemacht!
Es muss dir möglich sein, sie los zu lassen!
Sie ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig .
Ab gesehen davon ist die Ausdrucksweise " packen " schon sehr anscheulich.
Sie ist doch ein denkendes Wesen und nicht ein Tier das gegessen wird!
( ihr Lügen ist aber auch schön albern )
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was regst du dich auf ? Du hast sie schlecht behandelt, sicher auch über einen längeren Zeitraum hinweg....

Und jetzt, wo sie weg ist, heulst du ihr nach und bist eifersüchtig ?

Und jetzt ist sie die Böse, nur weil sich sich mal mit jemanden ausgetauscht hat ?

Vielleicht solltest du grundsätzlich mal dein eigenes Verhalten mehr reflektieren ?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Halten wir mal fest:

- sie ist getrennt von dir und darf sich mit wem auch immer treffen, oder meinst du nicht?
- sie hat sich schon in der Beziehung von dir emotional getrennt, dir hätten die Zeichen ihres Unglücklichseins viel eher auffallen sollen. Bzw. soweit dürfte es in einer Beziehung eigentlich gar nicht erst kommen
- du hast sie häufig unbewusst verletzt. Ein richtiger Mann sorgt dafür, dass er etwas für die Beziehung tut, um die Frau glücklich zu machen, aber nicht erst, wenn es zu spät ist

Ja, sie ist vermutlich noch ein junges Küken und hat jetzt "Angst", dass du ihr eine verbal reinhaust, wenn sie sich mit anderen Männern trifft. Sie ist viel zu lange derart von dir abhängig gewesen und ist es jetzt auch noch.
Lass sie am besten, damit sie Erfahrungen im Leben sammeln und zu sich selbst findet.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mindestens im Geiste hat Sie Dich bereits betrogen als Ihr noch zusammen wart. In den SMS ging es sicher nicht darum Kuchenrezepte auszutauschen. Sie wollte aber natürlich nicht als warmwchselndes "Flittchen" dastehen und deshalb das Theater. Vorbei ist allerdings vorbei - schaue nach vorn und sein froh, daß Du nicht mit Ihr verheiratet warst. Dann wäre der Kollateralschaden noch viel höher.

m
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich wurde vor über einem Monat von meiner Freundin verlassen. Wir hatten uns kaum gross gestritten, trotzdem wurde sie von mir so oft verletzt dass sie diesen Schritt einleiten musste.

Klare Lage - Beziehung beendet. Warum spionierst Du in Handy und sonstwo hinter ihr her? Ich glaube nicht, dass Du einen Anspruch hast, zu erfahren, wie sie jetzt ihr Leben gestaltet. Offrensichtlich warst Du in der Beziehung so unsensibel, dass Du nicht gemerkt hast, dass sie sich sicher bei Dir über Verletzungen beklagt hat. Ich habe das ganze gerade umgekehrt hinter mir. Ein Jahr vor die Wand reden und dann fällt die Partnerin aus allen Wolken, wenn ich mich trenne.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #10
Naja.. In seiner Einleitung lese ich, dass er ihr nicht so wirklich glaubt/vertraut. Trennungsgründe etc.
Nun glaubt er ihr erneut nicht, sms, Kollege etc.

Er ist vielleicht in seiner 'Ehre' verletzt, fühlt sich evtl. belogen. Evtl isy sie nicht aufrichtig.
Das ist ein mieses Gefühl, mit jemandem Jahre zusammen gewesen zu sein, und plötzlich eiskalt abserviert worden zu sein. Vielleicht sogar noch mit einer falschen Begründung.

So könnte der FS evtl. fühlen..

Aber am Ende des Tages ist es wie es ist: Sie hat die Partnerschaft beendet. Basta.

Sollten sich deine evtl. Gefühle hinsichtlich ihrer Ehrlichkeit bewahrheiten, dann sei bloß froh, dass diese Beziehung beendet ist! Viele Mütter haben hübsche Töchter. Vergiss sie und lebe dein Leben!


m/46
 
Top