G

Gast

Gast
  • #1

Sie weißt nicht, ob sie für mich Gefühle hat.

Hey,

ich habe ein Problem, was vermutlich so einige Leute hier kennen und vielleicht den ein oder anderen Tipp haben, was ich tun kann, ob ich überhaupt was tun kann oder irgendeinen anderen Rat haben, denn die Situation ist echt nicht mehr so einfach für mich.

Wir (39, 42) treffen uns seit 3 Monaten. Wir wohnen 80 km entfernt voneinander und sehen uns 2-3 mal die Woche und telefonieren viel. Soweit so gut.

Neulich hat sie mir erzählt, dass sie immer noch an ihren Ex denkt und dass sie ihre Gefühle gegenüber mir noch nicht einschätzen kann. Sie weiß, dass ich gern mehr will, dass ich aus unserem Kennenlernen gern was echtes machen möchte. Sie schwört, dass sie mit ihrem Ex nichts mehr Laufen hat, dass sich mit mir etwas vorstellen kann. Ich bekomme weiterhin oft gesagt oder geschrieben, wie sehr sie mich vermisst, Sehnsucht zu mir hat, ich ihr doch wichtig bin etc.

Hat einer Ähnliches durch und Tipps?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das ist reines Warmhalten. Wenn man Gefühle für jemanden hat dann weiß man das genau. Es nicht zu wissen, heißt man hat keinen , will sich, Und/oder dem anderen aber nicht eingestehen. Sie muss sich erst mal freimachen, zieh dich zurück bevor du der Übergangsmann oder das Trostpflaster wirst. Auch danach kann man nicht damit rechnen das sich da wirklich was entwickelt. Also nicht warten. Hat sonst auch immer reinen Beigeschmack. w47
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich sehe das wie Gast 1 und möchte hinzufügen, mach dich öfter mal rar, hechel ihr nicht hinterher, sei nicht sofort 100% da, wenn sie mit dem Finger schnippt, nicht immer gleich Antworten etc.

Zaubern kann man da nicht und wenn sie es so sagt, dass sie Gefühle für den Ex hat, wird es auch so sein, da ist sie wohl ehrlich. Ich weiß, die Situation ist blöd für dich, wenn überhaupt, geht da vermutlich was mit viel Geduld, aber sicher ist es nicht. Besser wäre es, dein Leben zu leben, dich weiter um zu schauen und abzuwarten, ob sie mehr auf dich zu kommt. Zur Zeit bist du wohl eher eine Ablenkung für sie und Männer, die warten bis sie endlich den anderen vergessen hat, sind nicht unbedingt sexy.

Es kann sein, dass sie ja sagt und du am Ende trotzdem das Gefühl hast, nur der Ersatz zu sein, schön ist das nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nein, ich teile nicht die Ansicht von #1.

Erstmal, ich finde es gut, dass sie ehrlich ist. Sie MÜSSTE dir das alles nicht sagen.
Es sieht, finde ich, für euch gar nicht schlecht aus.
Sie braucht Zeit; hab Geduld.

Setz dir doch eine Frist (dir, nicht ihr!). Guck dir, wenn du den Nerv hast, noch 6 Monate an, was sich entwickelt. Wenn, sagen wir, der Sommer, Weihnachten und Silvester vorbei sind und sie immer noch nicht in dich verliebt ist, dann hat Warten, Hoffen und Werben keinen Sinn mehr.

Hast du den langen Atem? Ist sie dir das wert?

w Ü50
 
G

Gast

Gast
  • #5
Habt Ihr Euch schon nackt gesehen / Sex gehabt oder nicht ?

Kann es sein, daß Sie Sex, Kuscheleien etc pp vermißt und dabei in Gedanken Dich und den Ex vermischt ?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das ist warmhalten. Etwas Hoffnung, dass es doch wieder was wird mit dem Ex, etwas Hoffnung, dass noch ein tollerer Mann als Du kommen könnte. Wenn Du nicht da bist vermisst sie dich etwas weil sie Einsamkeit spürt. Bist Du da, merkt sie, dass ihre Gefühle nicht reichen und blockt.
Einzige Chance für Dich in Würde rauszukommen: Sag ihr, sie soll ihr Ei in Ruhe legen - Du jedoch nimmst ihr die Entscheidung bezüglich Dir ab da Du eine Beziehung leben möchtest, in der die Attraktion ausgeglichen ist.
Wenn sie in losem Kontakt bleiben möchte: Nein danke, Du fandest sie interessant, jetzt jedoch sei klar dass es wohl doch nicht von beiden Seiten passt.
Falls sie dann je "kämpft": Bleib zurückhaltend, wir alle haben einen "Zupackreflex". Warte, bis sie alle Karten auf den Tisch legt.
Ich glaube aber, sie wird sich nicht mehr melden. Das ist für Dich insofern gut weil Du dann abhaken kannst und weitersuchen.
Frau, 49
 
G

Gast

Gast
  • #7
Kann es sein, daß sie über ihren Ex noch nicht hinweg ist, obwohl garantiert nichts mehr läuft?

Das hat mit Warmhaltenwollen nichts zu tun. Es ist nur so, daß manche Leute schnell und entschieden und manche auch warm wechseln können. Und andere nicht. Sie hängen jemandem
hinterher, obwohl es längst und unwiderruflich aus ist.

Gib' ihr doch bitte etwas mehr Zeit. So viel Zeit, wie es für Dich selbst aushaltbar ist.

Sie war ganz ehrlich zu Dir. Sie ist offensichtlich keine Schnellwechslerin mit Umschaltknopf.
Das spricht für sie.
Ich hoffe, der Funke springt über. Hab' etwas Geduld. Nicht alle sind berechnende Warmhaltefrauen,es gibt auch die ehrlichen, sensiblen. Und denen fällt es dann schwer, sich auf jemand Neues (schnell) einzulassen. Selbst erlebt.

W
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich selbst würde, auch wenn es schwer für den "Verliebten" ist, generell auf mehr Distanz gehen. Bspw. nur noch max. 2 mal pro Wochen telefonischer Kontakt und nicht mehr als 1 Treffen mit ihr pro Woche, besser etwas weniger! FÜLLE Dein Leben mit Dingen und Beschäftigungen. Wie Sport (melde dich im Fitnesstdio an, ohne sie!), ein neues Hobby, verabrede dich viel mehr mit Freunden oder Kollegen etc. Und erzähle ihr dann von Deinen Erlebnissen. Es geht darum, ihr klar zu zeigen, dass Du Dein Leben auch ohne sie spannend und erfüllend mit anderen als ihr leben kannst! Und sprich gar nicht mehr von Deinen Wünschen, meide das Thema mit ihr, sowie Gerede von Gefühlen. Sie weiß längst, wie du zu ihr stehst. Mach dich nicht abhängig und ihr verfügbar, indem du es immer wiederholst.
Und wenn sie es wirklich enger mit dir will, kommt sie dann ganz von selbst

Ganz wichtig. Vergiss bei all dem nicht, unabhängig von der Warterei, unbedingt Dein eigenes Leben zu leben und Spaß zu haben! Und solange sie sich nicht von selbst entschieden hat, würde ich das Verhältnis als unverbindliche Affäre sehen und auch mal eine andere Frau treffen. DAS jedoch musst du ihr nicht erzählen. Das spüren Frauen von ganz allein, wenn sie Konkurrenz haben.

m/35
 
Top