G

Gast

Gast

Sie will die Telefonnummer, ruft aber dann nicht an.

Vor einer Woche habe ich mich erstmals mit einer Frau getroffen, die ich über eine Online-Partnerbörse kennenlernte und mit der ich bis dahin nur Mails ausgetauscht hatte. Sie war bei dem Treffen erkennbar angespannt, wollte (oder konnte) wenig über sich reden und schaute auch ständig woanders hin. Ich fand das Gespräch sehr einseitig und hatte eigentlich danach keine Ambitionen, den Kontakt fortzusetzen.

Sie schrieb mir am nächsten Tag in einer Mail, dass sie mich ganz toll fände und gerne wiedersehen würde. Ich solle ihr meine Telefonnummer geben. Da sie mir gefällt und ich denke, dass die Anspannung bei ihr vielleicht nur beim ersten Treffen auftrat, habe ich zustimmend geantwortet und ihr meine Nummer gegeben.

Daraufhin schrieb sie mir, sie bedanke sich für die Nummer, sie sei jetzt ihre "Lieblingsnummer", aber sie werde mich nicht anrufen. Stattdessen folgten täglich einzelne Mails, in denen sie mich fragte, wann wir uns wiedersehen, wo das Treffen stattfinden solle und ob die Verabredung noch stehe.

Gestern schrieb ich ihr, ich würde die Einzelheiten zum Treffen gerne telefonisch besprechen und ob sie mir vielleicht mitteilen könnte, warum sie eigentlich nicht telefonieren wolle. Darauf ging sie in ihrer Antwort nicht ein, sondern sagte nur, sie werde da sein und freue sich auf das Treffen.

So ein Verhalten habe ich bisher noch nie erlebt und ich wäre dankbar für Einschätzungen, was davon zu halten ist.

Lieber FS. Ich vermute zwei mögliche Gründe.
Erstens könnte es sein, dass die Dame den Überblick über ihre Dating-Gegenüber nicht ganz hat. Darum ist die schriftliche Kommunikation auch so positiv, jedoch von ihrer Seite her so "knapp" an den Kommunikationszielen, die du siehst, vorbei. Die generellen positiven Statements von ihr deuten darauf hin. Parallel dazu vergisst sie ja im Detail, wo ihr in eurer Geschichte steht.
Zweitens könnte es sein, dass sich nach eurem Date eben was in ihrer Männerauswahl geändert hat. Vielleicht bist du plötzlich so attraktiv geworden für sie, weil ein anderer abgesagt hat oder es nicht geklappt hat. Darum erinnert sie sich an dich und will der Sache nochmals auf den Grund gehen.
Ob solche Gründe unehrenhaft sind? Für mich gehören sie zu den möglichen Skurrilitäten des Online-Datings. Ich finde das nicht so schlimm. Doch wenn ich solche Unstimmigkeiten feststelle wie du eben, dann spreche ich es direkt an. Beispielsweise mit einem humorvollen Satz wie: "Hast du etwa die Übersicht in deinem Dating-Salat verloren? Das kann ja passieren."

G

Gast

Gast
Megaschüchtern denke ich. Sehe das ganze doch locker. Sie will sich mit Dir treffen. Besser als nur Mailen und Telefonieren. Von daher gehe halt den Komunikationsweg Mail und Treffe Dich eben mit Ihr. Ob Sie anderweitig bzw. drüberhinaus ein Problem hat, wirst Du sicher bald feststellen. Auf jedenall nicht reinsteigern und zu viele Hoffnungen machen. Dann kannst Du das ganze auch locker und entspannt angegehen uns sehen. Wird ja nicht die letzte Frau in dieser Singlebörse gewesen sein.

M37

G

Gast

Gast
Hallo FS

Ich sehe es gar nicht so wie #1.
Ich denke die Gute ist einfach nur sehr sehr schüchtern! Spricht doch auch ihr verhalten beim Date dafür (wenig gesagt,nicht in die Augen schauen können).
Per Mail ist man wesentlich entspannter,das hast du dann auch am nächsten Tag bemerkt.Immerhin ging die weitere Initiative von ihr aus. Kein Interesse oder zweite Wahl sehe ich da nicht.
Ich telefoniere auch nicht so gern,hat nichts zu sagen. Sollte das nächste Date besser werden und sie etwas auftauen werdet ihr auch telefonieren.

Ich würde sie daten und schauen wie es wird,ist es dann immer noch so verkrampft kannst du nach dem zweiten Date deine Konsequenzen ziehen. Aber wenn sie dir gefällt und sie ja gern das zweite Date will,was spricht also dagegen?

m/39

G

Gast

Gast
Im "besten" Fall hat sie Angst vor einem Telefonat, weil sie dann überhaupt nicht mehr sprechen könnte und Du sie deswegen nicht mehr treffen möchtest. Wenn man sich gegenüber sitzt, kann man in einer Gesprächspause wenigstens noch lächeln, die Nase putzen oder am Getränk nippen. Wahrscheinlich hat sie sich im Überschwang der Gefühle dazu verleiten lassen, nach Deiner Telefonnummer zu fragen und zu Hause hat sie dann der Mut wieder verlassen.
Ich würde mich trotzdem mit ihr treffen und schauen, ob sie dieses Mal entspannter ist.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

da Sie nach deiner TelefonNr gefragt hat, kannst du sie ja auch nach ihrer fragen. Und dann rufst du sie halt an...
Dass sie dich nicht anruft, könnte daran liegen, dass sie dich nicht im falschen Moment anrufen will.

G

Gast

Gast
Hier der FS:

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Ihre Telefonnummer möchte sie mir nicht geben, habe schon danach gefragt.

Das Problem scheint mir, dass sie Bedenken wegen unseres Bildungs- und Statusgefälles hat. Sie sagte, sie habe deshalb Bammel vor dem ersten Treffen gehabt. Vielleicht will sie sich nicht verplappern oder langweilig wirken und ihre Chancen nicht verschlechtern.

Ich frage mich, ob das überhaupt eine geeignete Grundlage ist, dass zwischen uns etwas zustande kommt?

G

Gast

Gast
Die Dame ist Anhängerin der Zahlenmystik und rechnet sich ihre Chancen aus.

G

Gast

Gast
da Sie nach deiner TelefonNr gefragt hat, kannst du sie ja auch nach ihrer fragen. Und dann rufst du sie halt an...
will

Ich glaube, das würde die Dame unnötig unter Druck setzen, da sie ja ganz klar gesagt hat, dass sie NICHT telefonieren möchte und ich finde, der FS sollte das so akzeptieren.

FS, ich denke auch nicht, dass sie den Überblick über ihre Datingpartner verloren hat, sondern für sie Telefonieren einfach ein Graus ist. Es gibt viele Menschen, die es hassen, in einen Hörer zu sprechen ohne Gegenüber oder gar auf einen AB zu sprechen. Ihr habt Mailkontakt, nächstes Treffen ist vereinbart...hört sich doch gut an.

G

Gast

Gast
Hä? Ihr habt euch doch schon getroffen?
Wenn du wirklich an ihr interessiert bist und es zustande bringst, das nett und höflich zu formulieren, würde ich beim 1. Date mal Klartext reden und ihr sagen, dass du das seltsam fandest. Ich finde das Verhalten eigenartig. Wer schüchtern ist, sollte mindestens dazu stehen können, wenn man direkt gefragt wird. Falls sie weiter herumdruckst, verfügt sie entweder über null Selbstreflexion (wäre für mich ein No-Go) oder hat ein Geheimnis, das sich negativ auf eure Beziehung auswirken könnte.

w41

G

Gast

Gast
Lieber FS

Das ist eine sehr seltsame Konstellation. Nach dem Date fragt sie dich nach deiner Nummer per Email, will dir aber ihre nicht geben. Das kann alles oder nichts bedeuten, sehr wahrscheinlich will sie anhand deiner Nummer mehr über dich herausfinden und hat das offenbar via Mailadresse nicht geschafft.

Sie hat zumindest Interesse, da sie noch ein Date will. Wenn du Lust darauf hast, treffe sie noch einmal, mache dir aber keine zu grossen Hoffnungen, dass etwas draus wird. Bei dem Treffen solltest du ihre Nummer einfordern und ihr klarmachen, dass es sonst keine weiteren Dates mehr geben wird. Wenn sie dann immer noch nicht rausrücken will, vergiss sie.

Du hast ihr dann eine zweite Chance gegeben, wenn sie die verstreichen lässt, hat sie Pech gehabt.

m43

G

Gast

Gast
Sie fragt dich nach deiner Nummer sagt aber hinterher sie ruft sowieso nicht an????????????

Mein lieber Schwan mach einen grossen Bogen um die Dame..

Entweder die hat noch einen Mann von dem sie nicht weg oder ganz weg ist und möchte nicht das er viellleicht grade in der Nähe ist wenn Du anrufen würdest..

Selber nach der Nummer fragen und die eigene nicht hergeben wollen..Nogo!

Oder die Dame spielt sehr gerne spielchen...Beides wäre für mich Grund einen großen Bogen zu machen...Es sei denn ihr habt nur mal Sex..

Als Partnerin schon so merkwürdiges verhalten??? Nogo!

M47

G

Gast

Gast
Ich denke, sie will erst mal ein wenig emotionale Distanz halten um ihre Gefühle zu schützen. Sie will Dich gerne ein zweites Mal treffen will aber vorher noch keine emotionale Bindung entstehen lassen um nachher doch nicht enttäuscht zu sein.
Ich finde dies durchaus akzeptabel. Du musst sie bei den Treffen von Deiner Person und Deinem Charakter überzeugen.
Wenn Du an ihr Interesse hast brauchst Du ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen.

G

Gast

Gast
Sie wollte die Telefonnummer nicht um anzurufen, sondern um herauszufinden, ob Du jemand bist, den eine Frau anrufen könnte, wenn sie wollte.

Eventuell eine Dramaqueen. Sehr, sehr vorsichtig damit sein, die Frau scheint ein Problem zu haben, finde zuerst heraus, was für eins, bevor du dich näher mit ihr befasst...Und auf keinen Fall ungeschützten Sex, auch wenn sie 100%ig sicher ist, die Pille richtig genommen zu haben.

G

Gast

Gast
Hier der FS:

Ja, mittlerweile haben wir uns zweimal getroffen. Sie anfänglich sehr kontrolliert und angespannt. Trotzdem sind wir uns näher gekommen. Inzwischen haben wir auch die Nummern ausgetauscht.

Und seitdem werde ich mit sms bombardiert - mit Worten voller Verlustängsten und Vorwürfen.

Hugo hat wohl recht: sie hat ein Problem und scheint eine Dramaqueen zu sein.

P.S. Ich bin vorsichtig!

G

Gast

Gast
Dramaqueen ist in meinen Augen verniedlichend ausgedrückt. Solche Sätze wie das wäre jetzt ihre "Lieblingstelefonnummer" sind doch sehr seltsam und kindisch. Und Vorwürfe per sms? Am Anfang des Kennenlernens? Ich würde den Kontakt beenden weil ich persönlich keine Lust habe auf Psychospielchen oder gar einen Psycho als Partner. Frau, 48

G

Gast

Gast
Oha,Vorsicht sage ich dazu nur !

Ich hatte ebenfalls das Vergnügen solch eine Frau kennenzulernen.
Eigentlich hagelte es von Anfang an nur Vorwürfe.
Nachdem ich mich von ihr nach kurzer Zeit deswegen getrennt habe bekomme ich immer wieder regelmäßig unregelmäßig Mails oder Sms,wie gut es ihr jetzt ginge,das ich sowieso der totale A++++s war,sie mich nie geliebt hatte,ich nur Sex wollte usw usw.
Wollte mich nach 4 Wochen aber schon heiraten und Kinder von mir ;-).

Ich hoffe du wohnst nicht in der zweitgrössten Stadt Niedersachsens und an Meine geraten bist. Erst heute kamen wieder einfach so zwei Sms mit oben beschriebenen Wortlaut,einfach so.

Ich wäre wirklich vorsichtig ! Nicht nur Männer haben einen Dachschaden !

G

Gast

Gast
Lieber FS

Hier kann ich dir nur noch einen Rat geben: Schiesse sie ab!! Und zwar gestern und nicht heute!

Beschimpfungen per SMS, gleichzeitig Verlustängste...die Frau braucht einen Therapeuten und keinen Partner!

Mir wäre da selbst eine Affäre zu viel, wenn du das aber willst und dir die Nebengeräusche nichts ausmachen, dann nur zu...was Ernstes wird es nicht werden ausser du hast eine Ader zur Selbstquälung.

m43

G

Gast

Gast

Das soll dann wohl heißen, du hast vor den Kontakt zu halten?!
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut.
Nach dem 1. Date wars für dich eigentlich schon erledigt. Trotzdem hast du dich nochmal getroffen und dann sogar Sex mit ihr gehabt.
Jetzt schreibst du so, dass klar ist dass du sie nicht für voll nimmst. Du redest ja auch abfällig. Den Kontakt wirst du also wegen dem Sex halten.

Gerade bei einer Frau, die offensichtlich Probleme hat (wie du selbst schreibst) find ich das nicht ok. Sie bombardiert dich schon jetzt, faselt was von Lieblingsnummer etc. Klar hat die Probleme...Borderline oder so.

Bitte hol dir deinen Sex woanders und hör auf die Frau zu verarschen. Das wird sie schlecht wegstecken. Zeig etwas Verantwortungsgefühl.

Nimm die Beine in die Hand und lauf, so schnell du kannst. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

G

Gast

Gast
Hier der FS:

In einer sms schreibt sie über sich selbst, sie sei "selbstzerstörerisch". Ich denke mal, die Zeichen sind klar.

Und nein, es ist nicht zu spät, da ich aus einer früheren ähnlichen Erfahrung gelernt habe.