G

Gast

Gast

Sie will ihre Ruhe, Abstand etc.

Hallo Leute,

Ich weiss nicht mehr weiter, meine ex hat vor etwa 3 Monaten mit mir Schluss gemacht.
Nun sagt sie, sie will ihre Ruhe haben, Abstand und so, aber meldet sich. Wir haben Kinder zusamme. Trotz den Wunsch auf Abstand schläft sie mit mir.

Naja nun wenn wir schreiben oder so, egal was ich mache sie ist sofort genervt von mir.
Sie meldet sich allein und so.

Sie sagt sie will nicht immer im Kontakt mit mir sein, weil sie auch hofft das sie mich wieder vermisst und sich freut mich zu sehen. Ich Blick da aber nicht durch.

Was soll ich tun?
Zurück schreiben? Mit ihr im Kontakt sein? Oder ignorieren?

G

Gast

Gast
Trotz den Wunsch auf Abstand schläft sie mit mir.

Als erstes schläfst du dann natürlich einfach nicht mehr mit ihr - Abstand ist Abstand.
Da Abstand= Abstand ist (oder es sein sollte), solltest du diesen auch wahren, bis Sie weiß was sie möchte.
Alternativ lässt du dich warmhalten, bis Sie etwas besseres gefunden hat, oder eben auch nicht.
In der Zeit, in dem ihr Abstand habt, kannst du nämlich auch für dich schauen, was DU eigentlich möchtest bzw ob du sie überhaupt noch möchtest.

Du hast zwar nicht viele Details geschrieben, aber für mich hört sich das so an, als wenn du gerade ihr Fiffi bist der springt, wenn sie "hüpf" sagt.
Und es hört sich so an, als wenn dir das nicht besonders gut tut - also lass das einfach sein.

G

Gast

Gast
Sie scheint sich selbst unsicher zu sein, was sie will, warum auch immer.

Eine Möglichkeit: vereinbart gemeinsam eine Auszeit, z.B. 3 Monate, in der ihr euch nicht seht - ihr euch beide nicht kontaktiert! Abgesehen von den Kontakten, die notwendig sind wegen Kind. Dann geht zusammen locker einen Kaffee trinken und seht was dabei rauskommt.

Es geht nicht, dass nur sie kommt, wann sie will und sonst musst du auf Abstand, so kannst du auch nicht zur Ruhe kommen.

G

Gast

Gast
Was soll ich tun?
Zurück schreiben? Mit ihr im Kontakt sein? Oder ignorieren?

Wenn ich eine Beziehung beende, hat das einen Grund. Auch revidiere ich meine Entscheidung nicht, ersprare mir und meinem Partner somit die Gefühls-Achterbahn. Die sog. Kontaktsperre ist dabei ein famoses Instrument; um so eher findet die liebe Seele ihre Ruhe - und zwar beidseitig. Kurz: Ich achte mich und mein Gegenüber. Das nennt sich Verantwortung.

Die Frau, die Du beschreibst handelt inkonsequent. Ihr Verhalten hat einen Grund und der hat mit Dir nichts zu tun.

Für Deinen Nachwuchs trägst Du Verantwortung, für die Mutter Deiner Kinder nicht, denn sie ist eine erwachsene Frau. Der gegenwärtige "Beziehungsstatus" wird solange gehalten, wie Du ihr als Partner zur Verfügung stehst.
w/46

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich m,40 würde den Kontakt abbrechen und unter keinen Umständen mit ihr schlafen und Punkt! Sie will dich nur hörig machen, besetzt halten, falls du es noch nicht bist, merkst du es denn nicht! Bei mir hätte sie keine Chance solche Spielchen zu machen.

G

Gast

Gast
Inkonsequent die Dame.

Es liest sich als würde folgendes gespielt:
"Ich brauche/will meine Ruhe, du bist mir zuviel, aber schön dass du da bist, wenns mir mal kurz besser geht".

Was ist vorgefallen, dass sie mit dir Schluss gemacht hat?
Gab es da im Vorfeld Streit/einen anderen/berufliche Veränderungen?

Ihr habt immerhin Kinder zusammen (Mehrzahl). Evtl. eine gemeinsame Wohnung.
Insofern kann man es direkt noch ein wenig verstehen, dass sie auch wieder Nähe sucht - wenn auch auf eine recht komische Art.
Habt ihr vorher zusammen gewohnt?
Ward ihr verheiratet? Waren die Kinder beabsichtigt?
Das sind alles so Dinge, die da mit reinspielen können es gibt sicherlich noch mehr.

Es geht nicht aus dem Eingangsposting hervor wie alt die Kinder sind.
Ihr scheint mir eher jünger zu sein, daher nehme ich an, dass die Kinder auch noch nicht so alt sind.
Für Frauen ergeben sich durch Kinder riesige Veränderungen im gesamten Leben - soziales Umfeld, Arbeitsleben und außerdem ist man dann auch noch Mutter. Es kann durchaus sein, dass sie Probleme hat, mit den veränderungen zurecht zu kommen bzw. gar überfordert ist.
Vielleicht will sie das alleine mit sich ausmachen (wäre ungünstig), vielleicht hat sie deswegen auch schon Bockmist getrieben (wäre ebenfalls ungünstig)

Weiß die Dame überhaupt, worüber sie sich klar werden soll/will oder was sie evtl. für sich zu sortieren hat, dass sie Ruhe haben will?
Das sollte näher hinterfragt werden und dann wie die Problemlösungen aussehen könnten.
Ignorieren ist im Zusammenhang mit den Kindern nicht die beste Handlungsweise.
Direkt drauf ansprechen und konfrontieren wäre besser.
Ihr habt immerhin eine Verantwortung für die Kinder - das sind nicht nur ihre.
Mal abgesehen davon, dass die Kinder auch rechtliche Konsequenzen für dich haben - auch deshalb würde ich sie nicht ignorieren.

Aber ihr solltet wohl tatsächlich aufhören miteinander zu schlafen bevor der Punkt nicht geklärt ist, was das für "Spielchen" sein sollen.
Erst nachdem das geklärt ist, kann man eigentlich an eine Problemlösung gehen.
Ignorieren ist dabei wieder eine schlechte Idee. Konfrontieren wäre besser.

Aber bitte - trefft euch doch deswegen - besprecht vorher worum es geht und setzt euch dazu an einen Tisch. Wahrscheinlich muss das auch mehrmals sein.
Aus dem Eingangsposting hört sich das "kindisch" an.
Ihr schreibt euch anscheinend Nachrichten. Womöglich noch per SMS oder e-Mail und du fragst, ob du das ignorieren sollst oder mit ihr in Kontakt bleiben sollst weil du nicht durchblickst.

Wenn ihr größere Kommunikationsprobleme habt oder beide nicht recht wisst, wie man mit der Situation umgehen sollt oder euch ausdrücken sollt und es steckt was ernsthafteres dahinter - man kann auch zu einem Paartherapeuten gehen, der hilft die Sache zu moderieren und Lösungsansätze zu finden und beidseitiges Verständnis herauszuarbeiten.
Das verhindert u.U. größere unnötige Ausbrüche und beugt komischen Reaktionen vor.

G

Gast

Gast
Naja nun wenn wir schreiben oder so, egal was ich mache sie ist sofort genervt von mir.
Sie meldet sich allein und so.

Sie sagt sie will nicht immer im Kontakt mit mir sein, weil sie auch hofft das sie mich wieder vermisst und sich freut mich zu sehen. Ich Blick da aber nicht durch.
Die Dame scheint wohl auch ein ordentliches Gefühlschaos zu haben.

Sie hat mit dir Schluss gemacht und wird vermeintlich ihre Gründe gehabt haben, denen sie sich aber selbst nicht sicher ist.
Bist du mit der Trennung einverstanden bzw. liegen handfeste gute Gründe vor?

Es könnte auch sein, dass ihr schon eine Weile zusammen ward und auch gerade mit Kindern ändert sich der Alltag, und das entspricht dann oft nicht mehr dem, was Frau unter "Liebe" und "Bezieung" verstanden und gewünscht hat.

Wenn sie ausprobieren will, ob sie dich vermisst - will sie dich evtl. zurück haben oder ist das endgültig? Und würdest du soe zurück nehmen oder ist das endgültig?
Wenn beides verneinbar ist, dann solltet ihr euch drüber klar werden, was ihr beide aneinander von einer Beziehung erwartet (vor allem mit Kindern).
Dabei kann rauskommen, dass was gefehlt hat, dabei kann rauskommen dass die Erwartungen überzogen waren, dabei können Problemlöseansätze herauskommen um zu verbessern was gefehlt hat.
Auch hierbei kann ein Paartherapeut helfen.

G

Gast

Gast
Das Witzige ist, viele Leute leben ihre Beziehung/Affäre so, nur sagt es keiner so offen. Wie vor mir schon erwähnt wurde, sie denkt höchstwahrscheinlich: "Ich will meine Ruhe vor dir, weil du mir lästig bist, ich liebe dich auch nicht, aber wenn ich gerade mal wieder meine Depriphase habe oder sonst niemand für Sex da ist, dann komm ich halt zu dir, weil du stehst ja immer zur Verfügung wenn ich Zerstreuung brauche". Tja, krass, dass erwachsene Menschen so etwas mit sich machen lassen und es selber wohl auch nicht merken, dass sie im Prinzip schon längst abgeschrieben und unerwünscht sind.

Mein Rat, unterbinde konsequent jeglichen Kontakt, lösche deine Emailadresse und Handynummer. So dass dieser Mensch dich nie wieder erreichen und missbrauchen kann. Sie steht mir dir nur im Kontakt, weil sie das für ihr eigenes Ego manchmal braucht, sie will Aufmerksamkeit und dann von dir vertäschelt werden und danach zieht sie eiskalt wieder ab.