@#23: Also ich erwarte nicht, dass schon bei der allerersten Anfrage die Fotos freigeschaltet werden. Ganz im Gegenteil ist es ein wichtiges Kriterium der ElitePartner-Plattform, dass man eben aufgrund von Inhalten und gemeinsamen Interessen ins Gespräch kommt und nicht nur wegen des Fotos.
Wenn beide EINE Mail geschrieben haben, dann besteht offensichtlich Interesse und man kann dann die Bilder immer noch mehr als rechtzeitig genug freischalten. Warum soll man sich jemandem zeigen, der ohnehin kein Interesse hat? Das wäre doch kontraproduktiv.
Das wirklich überaus dämliche Argument, "man renne draußen auch nicht mit einer Maske herum", muss ja wohl nicht das hundertste Mal diskutiert werden. Nur kurz: Draußen hat man auch kein Schuld um den Hals hängen, dass man Single ist, was man sucht, was man mag und so weiter. Das wäre nämlich auch den meisten eher peinlich.
Trotzdem noch einmal mein Vorschlag: Es ist auch eine Schwäche des Systems. Besser wäre es, wenn man anclicken könnte "bin bereit, meine Fotos freizugeben" und erst wenn BEIDE das angeclickt haben, können auch BEIDE die Fotos sehen, und das ohne Rücknahmemöglichkeit (außer durch beiderseitige Absage). Das wäre konsequent und würde endlich die Symmetrie und Fairness sicherstellen.