G

Gast

Gast
  • #1

Signale senden - gern, aber wie und welche?

Hallo!
Ich bin eine junge Frau, sehr attraktiv (zumindest hab ich soweit sehr viel Erfolg bei Männern), intelligent und auch ganz zufrieden mit mir und meinem Leben. Nur mit den Männern hat es bisher nicht so geklappt - manchmal hats nicht gepasst, immer war ich aber zu schüchtern/zurückhaltend.

Nun hab ich einen ganz tollen Mann kennengelernt, der allerdings einiges älter ist als ich. Sein genaues Alter kenne ich nicht. Ich möchte ihm gern Signale senden, dass ich mich für ihn interessiere, ohne allerdings mit der Tür ins Haus zu fallen, da wir uns ab und an auf jeden Fall noch sehen werden.
Und da fängt mein Problem an - ich habe noch nie einen Schimmer davon gehabt, was genau ich machen kann, um Interesse zu signalisieren. Ich würde gern einmal mit ihm ausgehen und ihn weiter kennenlernen... aber fragen würde ich ihn niemals. Natürlich interessiere ich mich vor allem für männliche Meinungen :).

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo,

du kannst ihm sagen das du ihn interessant findest.

Da kann er sich dann sein Teil denken wenn er dich auch symphatisch findet.

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie wäre es, ein lockeres Gespräch mit ihm zu beginnen, es auf ein Thema, das dich auch interessiert, zu lenken (Kino, Ausstellung, Konzert, Schlittschuhlaufen, Briefmarkensammeln, etc), und wenn er darauf anspringt, anzumerken "oh, das würde mich auch interessieren, das wollte ich längst schon mal (wieder) machen". Wenn er interessiert ist, fängt er den Ball.
(m)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde dass sind einfach Kleinigkeiten.

Ein Gespräch anfangen (gerne Smalltalk) ihn fragen z.b "sehen wir uns wieder" und wenn er nur halbwegs Intelligent ist und will wird er ja sagen...

Dann kannst du ihn ja (wenn er es nicht selber tut) nach Kontaktdaten fragen und schon hast Du den Salat. :)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ihr mit euren Signalen!

Signale können mißinterpretiert werden. Wenn er deutlich älter ist (ich bin z.B. 41) und du irgend so ein junges hübsches Mädels (was weiß ich bis 25) und wir uns vom Job her kennen, da könntest du Signale senden so viel du willst, ich würde nicht an mein Glück glauben. Und es stünde mein Ruf auf dem Spiel. Da mußt du mir schon an die Wäsche gehen, damit ich es begreife.

Ziel muß es sein, Zeit zusammen zu verbringen und beim Gespräch herauszufinden ob ihr überhaupt harmoniert, und da ihr euch sowieso sehen werdet hast du da ja einige Chancen dazu. Da könnt ihr dann evtl. gemeinsame Interessen ausmachen und euch wegen diesen abermals treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
"Ich möchte ihm gern Signale senden, dass ich mich für ihn interessiere"

"Ich würde gern einmal mit ihm ausgehen und ihn weiter kennenlernen... aber fragen würde ich ihn niemals".

Die goldene Mischung aus deinen 2 Sätzen wäre vielleicht Zublinzeln oder Zeichensprache..

Vielleicht schaffst Du es auch mit Telephatie oder lässt ein Taschentuch vor ihm fallen.

Viel Glück

M48
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

lächeln, Kopf schräg halten, mit den Haaren spielen, am Oberarm anfassen, all das hätte früher mal gereicht um angesprochen zu werden. Heute solltest du es einfach so machen: "Hi, ich finde dich nett. Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen."

Option 1: Er will nicht, wird aber geschmeichelt sein und sehr höflich ablehnen.
Option 2: Es klappt, vielleicht wird mehr daraus.
Option 3: Er lehnt verschreckt ab, bemerkt aber im Nachhinein seine Dummheit und fragt dich seinerseits nach einem Treffen.

Nur Mut!

m(37)
 
Top