Ach geh' ... jetzt bist du schon so alt und hast noch nicht mal gemerkt, dass das eigentliche neue Jahr bereits mit der Wintersonnwend am 21. Dezember beginnt. Und spürbar länger werden die Tage ab dem 3. Tag nach der Wintersonnwend, also ab dem 24. Dezember wird es bei uns wieder heller ... und deswegen haben die Menschen früher IMMER an Weihnachten auch Neujahr gefeiert.
Das ging so lange ... bis ein gewisser Papst Silvester am 31. Dezember Geburtstag hatte ... und dem Volk wurde erlaubt
(oder aufgezwungen) mit ihm lautstark zu feiern. Der Beginn des neuen Jahres (wohlgemerkt: Steuer-Jahres) wurde dann auf den Tag nach dem Geburtstag des Papst Silvester gelegt.
Grund zum Jubeln hatten vor allem diejenigen, welche von den Abgaben des Volkes lebten.
Und seither gröhlen, saufen und jubeln die Dummbürger wie die Irren, und begrüßen das neue Steuerjahr und machen Bleigießen und Orakel, ohne zu schnallen, dass das tatsächliche neue Erdenjahr nach Planetenzeit bereits 1 Woche vorher begonnen hat.
Und diejenigen die alleine sind am ollen Geburtstag vom ollen Silvester, die heulen oder machen ein Drama deswegen.
Also ich kann nur sagen ... ausruhen ... kein Dreck am Himmel oder auf der Erde machen, keine Tiere mit Böller erschrecken, immer dankbar leben für gesunde frische Luft und sauberes Wasser ...
tut sehr gut. Ich mache Luft nicht aus Jux und Dollerei dreckig und ich habe auch keine bösen Geister zu verjagen.
Aber dafür brauchen wir keine Gören welche Schule schwänzen und uns einreden wollten, wir sollte gute Autos einfach mal wegwerfen ...
Auch keine Massen von ignoranten superschlauen 'Eliten' (genauer gesagt El-itis) die bisher nicht mal gemerkelt haben, dass CO2 sogar ein Kühlmittel ist und nicht etwa der Erwärmung dient ... hahaha !!
Und wenn es dir an Silvester mal langweilig ist ... also ich habe an Silvester um 24:00 mal Bilder aufgehängt und die Bohrmaschine angemacht - und keinen hat's gestört ... die haben es nicht mal gemerkt, die waren alle draußen in der dreckigen Luft.
Exra liebe Grüße an ALLE echten Freunde & Helfer
des Himmels & der Erde!
Samtina