G

Gast

Gast
  • #1

Silvester ohne Partner?

Vor einigen Wochen habe ich ein tolles Wochenende mit meiner Fernbekanntschaft verbracht, wir haben vor 10 Tagen das letzte Mal telefoniert. Beide sind wir schon viele Jahre Singles. Er ist beruflich sehr engagiert und bis jetzt war nicht die Rede von einem Zusammensein über den Jahreswechsel. Heißt das, er hat nebenher eine andere?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Kann gut sein, warum auch nicht?

Wenn ihr euch vor W o c h e n das letzte Mal gesehen und vor 10 Tagen das letzte Mal miteinander telefoniert habt, seid ihr ja kein Paar.
Oder siehst du das anders?

So, wie ich es sehe, gibt es keinen Anspruch auf Exklusivität. Nimm dir für Sylvester was Schönes vor, mit Freuden, Verwandten, was auch immer.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was ist das denn für eine Frage? Ihr habt eine Affäre sonst nichts. Vielleicht sogar nur eine Kurzaffäre, die sich auf das Wochenende beschränkte!
Das er sich seit 10 Tagen nicht gemeldet hat bedeutet, entweder wollte er nur ein Wochenende lang Sex, oder er meldet sich, wenn er mal wieder Lust hat auf Dich. Das er nicht den Jahreswechsel mit dir verbringen will bedeutet nicht, dass er nebenher eine andere hat, sondern dass er den Jahreswechsel schlichtweg nicht mit dir verbringen will.
Wie alt bist Du?
w/44
 
  • #4

Das heißt primär erstmal, dass er offenkundig noch nicht die Notwendigkeit gesehen hat Dir seine Planung für den Silvesterabend mitzuteilen.

Mögliche Gründe dafür gibt es viele, angefangen damit, dass er sich möglicherweise nichts aus solchen Tagen macht, über die Möglichkeit, dass er solche Abende eher kurzfristig plant bis hin dazu, dass er Silvester genau so zu begehen gedenkt wie die Jahre zuvor, beispielsweise im Kreise von Freunde oder der Familie.

Mit Verlaub und bei allem Respekt vor ein wenig Vorsicht in der Frühphase einer Beziehung, aber nur, weil jemand, mit dem Du eh schon wieder länger als eine Woche keinen Kontakt hattest Dir gut eine Woche vor Weihnachten noch nicht mitgeteilt hat wo und mit wem er den 31.12. zu verbringen gedenkt zu unterstellen er habe "nebenher eine andere" zeugt von reichlich Mißtrauen, und das ist in meinen Augen eine fürchterlich schlechte Basis für eine stabile Partnerschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vor einigen Wochen habe ich ein tolles Wochenende mit meiner Fernbekanntschaft verbracht, wir haben vor 10 Tagen das letzte Mal telefoniert. Beide sind wir schon viele Jahre Singles. Er ist beruflich sehr engagiert und bis jetzt war nicht die Rede von einem Zusammensein über den Jahreswechsel. Heißt das, er hat nebenher eine andere?

Kann sein , kann nicht sein wg eine andere , ich geh auf eine Skitour. Frag ihn doch was er macht
 
G

Gast

Gast
  • #6
also wichtig bist du ihm jedenfalls nicht..
von partnerschaft kann da keine rede sein, denn sonst würdet ihr (insbesondere er) mit sicherheit einen weg finden, euer erstes silvester gemeinsam zu verbringen.
verändere deine sicht auf diesen "kontakt" und gewinne mehr distanz zurück - ihr kommuniziert doch sowieso nur recht wenig.
sei nett, freundlich - lass es laufen - aber mach dein ding!
 
  • #7
Das er eine Andere hat ist nicht gesagt, aber das ihr keine Beziehung führt ist auch klar. Es gibt null Überschneidungen und wenn man die Feiertage nicht zusammen verbringen will, dass läßt natürlich tief blicken
 
G

Gast

Gast
  • #8
Kann gut sein, warum auch nicht?

Wenn ihr euch vor W o c h e n das letzte Mal gesehen und vor 10 Tagen das letzte Mal miteinander telefoniert habt, seid ihr ja kein Paar.
Oder siehst du das anders?

So, wie ich es sehe, gibt es keinen Anspruch auf Exklusivität. Nimm dir für Sylvester was Schönes vor, mit Freuden, Verwandten, was auch immer.

Häh? Ob man eine Beziehung als Partnerschaft sieht, hängt doch nicht davon ab wie oft man sich sieht?? Es gibt Fernbeziehung, die sich manchmal sogar über mehrere Kontinente erstrecken. Da sieht man sich monatelang nicht. Entscheidend ist doch, ob man sich als Paar fühlt und begreift.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier die FS: danke für eure Antworten soweit. Ich habe nur ein Problem: wir hatten schon Sex und ich war davon ausgegangen, dass wir ein Paar seien. Wenn er das anders sieht, kann ich nichts daran ändern und will das auch garnicht. Die Frage ist nur, wie soll ich mich in Zukunft verhalten, falls er sich wieder meldet, evtl. im neuen Jahr?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hier die FS: danke für eure Antworten soweit. Ich habe nur ein Problem: wir hatten schon Sex und ich war davon ausgegangen, dass wir ein Paar seien.

Wobei wir wieder beim Klassiker wären. Mann und Frau haben Sex und Frau denkt automatisch, man wäre ein Paar.

Er hat sich 10 Tage nicht gemeldet, dass deutet nicht darauf hin, dass er in Dich verliebt ist.

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vielleicht geht es ihm wie mir und er darf Silvester arbeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Vielleicht geht es ihm wie mir und er darf Silvester arbeiten.

Natürlich. Aber wenn man ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, spricht man darüber und läßt sie nicht einfach mit der Frage hängen, ob man Absichten und Pläne für Silvester hat oder nicht.

Also, ich glaube ja, die FS klammert sich da an einen Strohhalm. Der Mann fühlt sich ganz und gar nicht als Teil eines Paares, sonst würde er sich anders verhalten. m/54
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS, wieso schreibst du Silvester ohne PARTNER?

Du hast keinen und ER auch nicht! Ich verstehe deine Frage nicht.

w 48
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hier die FS: danke für eure Antworten soweit. Ich habe nur ein Problem: wir hatten schon Sex und ich war davon ausgegangen, dass wir ein Paar seien. Wenn er das anders sieht, kann ich nichts daran ändern und will das auch garnicht. Die Frage ist nur, wie soll ich mich in Zukunft verhalten, falls er sich wieder meldet, evtl. im neuen Jahr?

Ach, wie alt bist du denn? Nur weil ihr Sex hattet, seid ihr noch lange kein Paar.

Wenn er sich meldet? Schreib höflich zurück, oder lass es sein, oder schreib ihn, dass du jemanden zu Silvester kennengelernt hast, der sich ernsthaft für dich interessiert und das du ihm alles Gute wünscht....

w 48
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ach, wie alt bist du denn? Nur weil ihr Sex hattet, seid ihr noch lange kein Paar. w 48
FS: selbstverständlich bedeutet für mich Sex, dass man als Paar zusammen ist. Ansonsten handelt es sich um Vorspiegelung falscher Tatsachen vonseiten des Mannes zur egoistischen Erfüllung eigener Zwecke, was diese auch immer sein mögen. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass ich keine Frau für eine Nacht bin. Außerdem denke ich, dass die weit überwiegende Mehrheit der Frauen nur Sex möchte, wenn sie in den Partner verliebt ist und sich eine dauerhafte Beziehung anbahnt.
 
G

Gast

Gast
  • #19
@17
liebe FS, das sind deine wünsche an eine partnerschaft, welche ich mit dir (aus weiblicher sicht) teile.

nun, was sollst du tun, denn du hattest ja schon sex mit ihm...

1) verabschiede dich von der vorstellung, daß du nun mit diesem mann eine partnerschaft lebst.
partnerschaftliche liebe und interesse zeigt sich anders, als wie er es praktiziert.

2) für kostenlosen sex stehst du dem herren nicht abundan weiterhin zur verfügung...oder?

3) pass zukünftig auf dich auf, wem du dein herz schenkst.
nicht jede seifenblase endet als partnerschaft - sondern *platzt* als affäre..(frauen ab 35 bis 100 können ein lied davon singen..)
 
G

Gast

Gast
  • #20
@17
1) verabschiede dich von der vorstellung, daß du nun mit diesem mann eine partnerschaft lebst.
partnerschaftliche liebe und interesse zeigt sich anders, als wie er es praktiziert.

2) für kostenlosen sex stehst du dem herren nicht abundan weiterhin zur verfügung...oder?
FS: danke für deine Vorschläge, sind für mich ziemlich einleuchtend. Nur die Sache mit dem kostenlosen Sex siehst du vielleicht als Außenstehende evtl. nicht ganz richtig: immerhin ist er 5 Autostunden pro Weg gefahren, um mit mir zusammen zu sein und hat mich komplett freigehalten. Macht man das nur, um Sex zu haben?
 
G

Gast

Gast
  • #21
FS: Nur die Sache mit dem kostenlosen Sex siehst du vielleicht als Außenstehende evtl. nicht ganz richtig: immerhin ist er 5 Autostunden pro Weg gefahren, um mit mir zusammen zu sein und hat mich komplett freigehalten. Macht man das nur, um Sex zu haben?

Ach, Kind, schreib doch bitte mal dein Alter. Dass er (wie alt ist er?) dir ein paar Drinks oder auch ein Essen bezahlt, hat doch gar nichts zu bedeuten. Die 5-stündige Autofahrt - kann viele Gründe haben. Vielleicht beruflich in der Gegend (kann er dann noch von der Steuer absetzen) oder privat? Vielleicht hatte er in deiner Gegend "gerade etwas zu tun" und konnte es mit einem Besuch bei dir, der sich für ihn ja gelohnt hat, verbinden.

Wenn ein "frisch verliebter" Silvester mit seiner Angebeteten nicht verbringen will und sich schon so lange nicht gemeldet hat, hat er entweder eine Beziehung, andere Interessen oder sonst was - aber kein Interesse an dir. w51 - hier sprechen viele Jahre Erfahrung. Nimm's nicht so schwer und mach was mit deinen Freund/inn/en aus.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ach, Kind, schreib doch bitte mal dein Alter. Dass er (wie alt ist er?) dir ein paar Drinks oder auch ein Essen bezahlt, hat doch gar nichts zu bedeuten. Die 5-stündige Autofahrt - kann viele Gründe haben. Vielleicht beruflich in der Gegend (kann er dann noch von der Steuer absetzen) oder privat? Vielleicht hatte er in deiner Gegend "gerade etwas zu tun" und konnte es mit einem Besuch bei dir, der sich für ihn ja gelohnt hat, verbinden.
Lebenserfahrung habe ich mindestens so viel wie du. Dass er beruflich in meiner Gegend zu tun hatte, kann ich ausschließen. Muss aber einräumen, dass er die Kosten dennoch über seine Firma laufen lassen kann. Nur meine ich doch, ein Mann wie er könnte eine reine Sexaffäre auch im Umkreis von weniger als einer Autostunde haben, mit geringerem Zeitaufwand. Und dies nicht zu knapp. Es gibt viele Frauen in unserem Alter, die gerne hin und wieder Sex haben, auch ohne Beziehung.
 
  • #23
Es gibt viele Frauen in unserem Alter, die gerne hin und wieder Sex haben, auch ohne Beziehung.

Er hatte nur gerade keine bei der Hand?

JEDER Mann, der an einer Frau interessiert ist, meldet sich- halb schlafend, halb tot, auf jeden Fall. Er hat kein Interesse, er hat eine Andere, er ist ein notorischer ONS-Jäger... Wenn er ein toller, attraktiver Mann ist und schon lange Single (für den Fall, dass das stimmen sollte), dann hat er einen soliden Knacks weg.

Hake den Mann ab, tu Dir das nicht an.
 
Top