Und wieder das hier übliche Einhacken auf einen FS .... der nur eine Frage aus verschiedenen Sichten erörtern möchte.
Alpha und Beta ist nicht subjektiv von der FS bestimmt, sondern aus einer Meta-Perspektive feststellbar. So wie man Wölfe, Mäuse, whatever verhaltensbiologisch beobachten kann, so kann man es auf vielen Ebenen beim Menschen genauso. Das hat der aber nicht gern. Das ist auch nichts neues.
Etwas, was ein Paar-Coach mal feststellte: Frauen sehen in Männern, in 'ihrem' Mann, oftmals dessen Potential, also nicht das was er jetzt ist, sondern was er könnte. Sie sehen also oftmals tiefer in den Kern des Mannes, als der Mann es sich selbst zutrauen würde zu sein oder zu leben. Das ist eigentlich die geniale Chance, über ein altes Selbst, vielleicht sogar fremdbestimmtes Selbst hinauszuwachsen - durch die Liebe eben. Ich erinnere nur an den Text der dazu erwählten Europahymne.
Und so oft scheitert alles daran, dass Mann und Frau im Kleinkrieg untergehen anstatt durch die Liebe zu wachsen. So wie hier im Forum es immer wieder ziemlich sichtbar wird.
Warum also sollte die FS ihre Männer nicht geliebt haben - bis sie sich entliebt hat?
Mir ging es oft genug genauso. Wenn man liebt, stört weder Glatze noch mangelnde Größe ... aber wenn sich der Typ als Idiot entpuppt, setzt man irgendwann die idealisierende Brille ab und sieht ihn nur noch, wie er ist. Frau selbst mag ihn vorher wirklich als DEN EINEN betrachtet haben. Doch Betas, und das sind m.E. alle die mit sich selbst nicht im reinen sind, in der Realität nicht wirklcih viel auf die Reihe bekommen (sogar das würde Frau in Kauf nehmen, die Liebe eben), aber meinen ganz ganz toll zu sein dank Scheinwelt in der wir leben, haben nun mal tückische Reaktionen auf Lager. Und das, was sie ja, weil sie Betas sind, nicht gegenüber gleich starken oder stärkeren abreagieren, reagieren sie dann an der ihnen anvertrautren Frau ab. Uu oft gesehen, genau genommen ist das ein Armutszeugnis.
Das dürfte bei ebensolchen Frauen nicht anders sein (nur date ich solche nicht und versuche auch keine Partnerschaft).
Sowohl 'Männer' in einen Topf als auch 'Frauen' in einen Topf zu werfen, ist leider immer fatal.