Doch, die werden weniger, weil man weniger oberflächlich wird, weniger sein Lebensglück von einem anderen Menschen abhängig macht und selber auch einen realistischen Blick auf sein eigenes Äußeres wirft. Außerdem - je mehr
Ich denke wir sind da nicht auseinander sondern ebrachten nur unterschiedliche Lebensabschnitte bei Akademikerinnen. Bei Männern verschiebt sich das ganze einige Jahre nach hinten
ca. 17 - 27 Jahre - Schule / Studium/ erste drei Jahre Arbeit
Selbstfindungsphase / "Ich will Spass, ich gib Gas" / Bildung und Beruf als spannendes Abenteuer und Fokus
Merkmal: Person sehr auf sich fokussiert; offen für neues / Probieren geht über Studieren; Selbstfindung und externe Anerkennung sehr wichtig; eigene Stärken und Schwächen oft noch unklar; Person will Ihren Platz finden und sich beweisen.
- Intuition, Emotion, "angelesene" Ideen und der Wunsch "to have it all" bestimmen oft Dating Verhalten.
- Phase in der die Frau qua status viele viele Bekanntschaften macht.
Hohe Chance auf SCHMETTERLINGE
ca. 28 - 38 Jahre - Biologische Uhr und "keep up with the Joneses"
- Frau hat Beziehungserfahrung ist aber meist noch sehr von "romantischen" Vorstellungen und Freundinnen geprägt,
- Kombination Ausstrahlung und Aussehen auf dem Höhepunkt; entprechend (relative) höchste Anziehungskraft sorgt oft dafür das eine sehr hohe Erwartungshaltung vorherrscht an das Leben und den mann vorherrscht ohne dies man eigene Schwächen / Nachteile "gegenrechnet"
- Frau will auf möglichst hohem Niveau in der weiblichen Rangordnung "ankommen" und ist sich bewusst das hierfür jetzt "Nägel mit Köpfen" gemacht werden müssen
Geringe Chance auf SCHMETTERLINGE
ca. 39 - 55 Jahre - "Void Phase"