Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Sind eigentlich alle Frauen so vereinnahmend und drängen einen in eine feste Beziehung?

Ich bin 45, m, geschieden, gutaussehend, möchte nicht mehr heiraten suche aber wirklich eine feste Beziehung. Sex ist sehr wichtig und ich habe Spaß daran, bin aufgeschlossen und experimentierfreudig. In Internetbörsen wie hier oder im RL treffe ich Frauen, wir flirten, wir küssen uns, schlafen irgendwann miteinander. Die meisten sind aber nach einigen Wochen so vereinnahmend, daß ich gar keine Freiheiten mehr habe. Oder sie ist im Bett nicht so aufgeschlossen wie ich sondern nur normal (ganz selten ist mal eine dabei, die gleich alles mitmacht, so was trifft man ja selten). Wenn ich mich dann zurückziehe gibt es meist Stress, weil die Frauen nicht verstehen, dass ich länger Zeit zum testen (Charakter) brauche, bis ich mich festlege. Männer: Wem geht es noch so wie mir und wie macht ihr das? Woran merke ich, ob ich mich wirklich binden will?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du kannst nicht alles was Frauen nicht mitmachen als "nicht aufgeschlossen" bezeichnen.
Es gibt auch viele, die machen einfach nur das was ihnen auch Spass macht.
Ich würde auch nicht alles mitmachen, was so manchem Mann im Hirn rum spukt. Aber sicher nicht weil ich verklemmt bin, sondern weil es mir keinen Spass machen würde.
Wie wäre es, wenn du mal selbst mit dir ins Gericht gehst.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ist deine Frage ernst gemeint? Soviel Frechheit trifft man selten.
Der Sex wird sofort getestet, der Charakter später!
Du suchst eine Nutte und keine Partnerin.
Sag den Frauen das am Anfang, dann werden sie bestimmt nicht klammern.
w39
P.S.
Wie kann man vermeiden dich zu treffen?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn du die richtige findest, dann wirst du sie nicht vereinnahmend finden, denn du möchtest natürlich auch ihre Nähe. Ich finde auch, dass Nähe nicht unbedingt heisst, dass man dauernd an einander hängen muss. "Common spirit" muss einfach da sein und das Gefühl, dass man den anderen berühren möchte, wenn man ihn sieht. Wenn du mehr an sie denkst als dir eigentlich lieb ist... dann hat es dich wohl erwischt...
 
E

excuse-me

Gast
  • #5
Da bekommt man ja schon beim Lesen Herpes! Na, Männer - ich bin gespannt!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du brauchst "längere Zeit zum Testen"? Was testet du denn, Charakter oder ihre sexuellen "Qualitäten"? Bei mir kommt rüber, dass du nur eine Sexbeziehung suchst, Frauen wünschen/ wollen aber in einer festen Beziehung deine Liebe spüren...vielleicht solltest du dich mal selbst testen, wieviel bzw. wie wenig davon da ist...dann erübrigt sich die Frage des as "Festlegen" sehr schnell...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich erlaube mir, auch als Frau dazu meinen Senf abzugeben.

Mit 45 Jahren solltest Du eigentlich selbst wissen, woran Du erkennen kannst, ob Du Dich wirklich binden willst. Du wirst doch irgendwann schon mal ernsthaft verliebt gewesen sein.

Das Problem scheint zu sein, daß Du die jeweilige Frau erst mal nach allen Richtungen austesten willst und dann erst entscheiden möchtest, ob Du Dich eben festlegst. Das ganze läuft eben bei Dir scheinbar ab, wie eine Probefahrt mit einem Auto bzw. einem gekauften Gegenstand mit Geld-zurück-Garantie.

Wissen das die Frauen? Oder gaukelst Du ihnen vor, ihr wäret von Anfang an richtig zusammen? Wenn Du ihnen von Anfang an sagst, daß die gemeinsamen Tage, Wochen oder Monate ein Probelauf sind und Du eigentlich noch gar nicht wirklich in sie verliebt bist, so kann man Dir nicht wirklich etwas vorwerfen. Vorwerfbar und geradezu verwerflich fände ich es jedoch, wenn Du den Frauen vormachen würdest, bereits in sie verliebt zu sein. Denn das ist es auch klar, daß sie (wenn sie dann auch in Dich verliebt sind) mit Dir viel Zeit verbringen möchten, was Dich wiederum aber nervt und einschränkt. Denn da stellt ja jemand Ansprüche, mit dem Du zwar ne ganz nette Zeit verbringst, dem Du Dich aber ansonsten nicht weiter verpflichtet fühlst.

Spiel einfach mit offenen Karten. Alles andere ist mies und unfair.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich bin zwar kein Mann, aber ich antworte trotzdem: Was Du zu suchen scheinst, sind Affären, aber keine Beziehung. Manche Frauen suchen dasselbe, aber es gibt wohl viele, die sich eine wirkliche Partnerschaft wünschen. Die meisten der letztgenannten betrachten eine Bekanntschaft nicht mehr als so locker, sobald sie mít einem Mann intim werden.
Ganz vereinfacht gesagt: Du suchst Spaß und Sex und Abwechslung und gerätst sehr oft an Frauen, die etwas anderes wollen.
Vielleicht solltest Du den Frauen von vornherein reinen Wein einschenken, damit sie sich keine falschen Vorstellungen und Hoffnungen machen. Dann dürfte es allerdings sehr oft passieren, dass Du bei einer Frau nicht zum Zuge kommst; das weisst Du auch ganz genau, und darum bist Du, vermute ich mal, nicht ganz ehrlich.
Gerade hier bei EP würde ich davon ausgehen, dass sowohl Frauen als auch Männer eher an einer festen Partnerschaft interessiert sind - ein bisschen Abenteuer erleben, das kann man auch einfacher und billiger haben.
Bist Du sicher, dass Du hier bei der richtigen Partnerbörse bist?
 
G

Gast

Gast
  • #9
siri
du bist ja wirklich süß - erst haust du deine Partnerinnen in die Pfanne und dann ist es auch noch deren Schuld. Geht´s noch???

Du legst auf Charakter wert? Dann solltest auch du so etwas ähnliches haben. Sag den Frauen, die du triffst, daß du längere Zeit brauchst, um sie zu "testen",bevor du dich festlegst. Ich gehe davon aus, daß sich dann lange Schlangen vor deiner Türe bilden :) Naja, ein paar werden sich noch auf dich einlassen - eben die, die ausgezeichnet zu dir passen!

Auch die Sache mit der Sexualität scheinst du meiner Ansicht nach gründlich mißverstanden zu haben. Erotische, sinnliche Frauen haben eine eigene Sexualität, sie machen nichts "mit". Wer nicht weiß, daß es erst dann wirklich interessant und aufregend wird, wenn man den anderen und die ganz einmalige Konstelation eines Paares gemeinsam "entdecket", ist vielleicht aufgeschlossen, hat aber von echter Erotik wenig Ahnung.

Ob du dich binden willst, kann dir niemand sagen, aber solange du einen Partner als mehr oder weniger funktionables Spielzeug betrachtest, fehlen dir grundsätzliche Fähigkeiten, um dich binden zu können.

Keine Ahnung, warum Frauen Streß machen, wenn du dich zurückziehst, sie sollten dir dankbar sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mir scheint es... dass wenn die Frauen schon mir Dir schlafen... alle denken, dac-cihr seid zusammen! Das ist bei uns alle frauen so! Wenn Du mehr Zeit brauchst um den Charckter zu testen wie Du es nennst... dann nimm sie Dir! Aber schalfe nicht mit denen! zeige denen, dass Du Zeit brauchst, um heraus zu finden, obihr zusammen passt. Ansonsten haben die frauen das Gefühl- Du spielst mit denen, haben keine klare Anusage von Dir. Dann fangen die an zu "klammern", damit die herausfinden - woran die sind. Du ziehst Dich in diesen moment zurück, die Frauen verunsichern sich um so mehr, und legen sich richtig ins Zeug... Es ist nur zu normal!
Vielleicht solltest du für Dich rausfinden, ob Du wirklich - Dir ne feste Partnerschaft wünschst... oder ertmal Zeit für Dich - mit unverbindlichem Sex... Weil es sich um ehrlich zu sein - eher danach anhört. Als würdest Du - im sexuellen Sinne rumexipermintieren wollen. Und dann musst Du es den frauen auch sovon vorne rein klar machen. Damit die wissen, worauf sie sich einlassen... Ansonsten ist das wie im Kindergarten:" Ich möchte damit spielen, wieso läßt du mir nicht das Spielzeug... "
Die erwachsene Menschen machen sich auch Gedanken - was der gegenüber auch wollen würde, was für ihn gut ist... Was tue ich ihm an, wenn ich dies oder jenes tue...
Von dem was Du schreibst, wird ersichtlich, dass Du Dich gar nicht binden willst, dass Du gerade nur in der Lage bist an Dich zu denken... Was zwar nicht schlimm ist! Jeder braucht mal Zeit für sich... -Aber es sollte Dich nicht wundern, dass die Frauen dann nicht gut auf Dich zu sprechen sind, wenn Du mit denen spielst!
Lg.
Sei ehrlich - erstmal zu Dir selber!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Lieber Fragesteller,
schreib doch einfach in Dein Profil rein, wie die Frau sexuell veranlagt sein soll.
So vermeidest Du, mal wieder mit einer sexuell verklemmten Frau im Bett zu leiden.

Du merkst auch nichts mehr, oder? Eine normale Frau mit Beziehungswunsch hat Bedürfnisse und legt nicht gleich los wie eine Hure.
Wenn Du in der ersten Nacht gleich alles willst, was möglich ist, solltest Du Dich an eine Professionelle wenden. Für eine Beziehung reicht Blümchensex völlig und nach einem Jahr kann man dann was anderes ausprobieren.
Du bist bloss zu geizig, um Geld für professionellen Sex zu zahlen. Was anderes willst Du nämlich nicht von den Frauen!
Werde doch Stammfreier bei einer Professionellen Deiner Neigung und lass die anderen Frauen bei EP nach einem richtigen Partner suchen. Wenn sie einen ONS suchen wollten, wären sie auf einer anderen Plattform unterwegs.
Suche Du doch woanders. Es gibt genug Plattformen, die für Menschen mit bestimmten sexuellen Ausrichtungen gemacht wurden!!
Kopfschüttelnd und angeekelt von Dir
w 40 J
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich verstehe dich so, dass du ein feste Beziehung suchst, aber eben nur eine feste Sex-Beziehung, ob da mehr daraus wird, möchtest du ganz offen lassen - richtig? Das finde ich ganz ok, solange es von Anfang an klar ist. Aber: du erwartest nicht nur normalen Sex, sondern irgendwas mehr, was du als "aufgeschlossen" bezeichnest - das kann ja nun weißgottwas sein, ich finde die Formulierung viel zu diffus.
Was mich stutzig macht, ist deine Formulierung "so vereinnahmend, daß ich gar keine Freiheiten mehr habe" - wie äußert sich diese "Vereinnahmung" und welche "Freiheiten" willst du denn haben???
 
  • #13
Meine Güte, könnt Ihr alle nichts anderes als verurteilen und draufhauen? Könnt Ihr diesen Menschen nicht mal einfühlsam betrachten, Ernst nehmen und auch die positiven Seiten sehen, die er äußert?

@Fragesteller:

Dass Du fragst, woran Du merkst, dass Du Dich binden willst, verwundert mich etwas. Da Du geschieden bist, warst Du auch mal gebunden, solltest also schon wissen, wann Du Dich binden willst und woran Du es merkst. Gegenfrage: warum hast Du Dich damals gebunden? Woran hast Du es gemerkt? Ich denke Du merkst es daran, dass Du Gemeinsamkeiten mir ihr bemerkst, dass Sie Dir nicht nur sexuell gefällt, dass sie interessant ist, Du viel mir ihr reden kannst, Du in ihrer Abwesenheit an sie denkst und vermisst (nicht sexuell). Mit der Zeit sind Dir sogar Schwächen, die Dir aufgefallen sind, weniger wichtig. Die ganz starken Gefühle kommen auch bei mir nicht immer sofort, aber ich merke mitunter schon früh etwas und bin mir sicher, dass da etwas ist. Ich glaube, der Verlauf der Gefühle ist aber bei jedem anders und bei manchem vielleicht nie außerordentlich stark, sodass sich manch einer nicht einmal sicher ist.

Ich habe hier eins gelernt: wenn man sich im RL kennenlernt, dann geht es zuallererst einmal um die äußerliche Attraktivität! Man hat ja gar keine andere Chance. Der erste Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes geht nicht um den Beruf, den Charakter, die Intelligenz und sonstige Eigenschaften. Die groben Infos kriegt man im ersten Gespräch, aber den Charakter und das Alltagsverhalten bekommt man erst im Laufe der Zeit mit.

Hier bei EP ist das anders. Das erste, was Du zu sehen bekommst, ist das Profil und die schriftsprachliche Gewandheit. Du bekommst als erstes einen groben Überblick über Beruf und Lebenssituation aus dem Profil, als zweites reine (schriftliche) Kommunikation (evtl. umgehend mit Bild), aber die Äußerlichkeiten sind deutlich reduziert und verzögert. Ich finde das super. Das ermöglicht Dir, als erstes in den Menschen hineinzuschauen, den Charakter viel schneller in seiner "reinen" Form ohne Ablenkung durch äußerliche Attraktivität kennenzulernen. Wenn diese Kommunikation wirklich beidseitig interessant und nicht langweilig ist, wenn sich beide füreinander interessieren, sich gegenseitig in beiden Richtungen Fragen stellen und Informationen über sich mitteilen, dann hast Du schonmal eine bessere Auswahl bzgl. des Charakters, glaube ich. Was manch einer gar nicht nachvollziehen kann (incl. mir), bis es ihm selbst passiert, ist, dass man sich allein auf diese Ebene schon verlieben kann.

Wie ich es mache? Ich würde warten mit dem Reality-Check bis ich verspüre, dass ich sie wirklich real kennenlernen möchte. Dann wenn es soweit ist, würde ich keinesfalls mehr lange warten, denn ansonsten schleichen sich zu viele Phantasien ein. Es kommt also sehr auf den richtigen Zeitpunkt an und auch darauf, dass beide den gleichen Zeitpunkt wählen. Ich glaube, wenn man zu früh datet, dann zündet der Funke nicht so schnell, schon gar nicht beim ersten Date und offenbar schon gar nicht bei Dir.

Ja, ich glaube schon, dass viele Frauen so "vereinnahmend" sind. Ich habe auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man früh im Bett landet. Bei mir war es dann aber auch gleich etwas Festes geworden. Ich schätze die Erwartungshaltung vieler Frauen ist auch entsprechend, wenn man im Bett war. Aber natürlich muss es nicht automatisch etwas Festes werden, denn den Charakter und den Alltag lernt man natürlich erst mit der Zeit kennen ganz besonders, wenn man sich gleich im RL kennenlernt und das dauert meist viel länger selbst als die Zeit bis zum ersten Sex der Moralapostel.

Was verstehst Du unter Freiheiten? Wenn Du parallel etwas laufen lässt, verstehe selbst ich es, dass Frauen das nicht akzeptieren. Also wenn Du schon "ausprobierst", dann kann man schon erwarten, dass Du es ganz und gar tust und nicht nur halb, meine ich.

Wenn das alles nicht hilft, könnte ich mir vorstellen, dass die Frauen viel besser damit umgehen können, wenn Du ihnen ziemlich früh (auf gute Gesprächsthemagelegenheit warten!) aufrichtig sagst, wie es bei Dir so läuft, ähnlich wie Du es auch hier schreibst (vielleicht etwas diplomatischer). Dann sind sie informiert, können sich hinterher weniger beschweren und haben auch die Möglichkeit, sich selbst von Anfang an zu entziehen! Das ist nur fair für ihre Seite.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier eine W, 42:
Vor ein paar Monaten hatte ich hier so ein tolles Exemplar kennengelernt: 1. Woche tägliche Treffen auf seine Initiative, 2. Woche Küssen und dann auch mehr. Wir sahen uns fast jeden Tag, wenigstens aber 2 - 3mal die Woche, obwohl er beruflich als AD sehr viel unterwegs ist und zudem noch im Messestreß war. Ich habe ihm deutlich gesagt (sogar schriftlich per sms) dass es mir sehr ernst ist mit uns. Eine entsprechend gleichlautende Antwort kam von ihm zurück.
Irgendwann zeigte ich einer Freundin sein Profil und er hatte ein neues Bild von sich eingestellt... Ich wurde erst recht misstrauisch, beobachtete dass er immer weniger Zeit hatte, sprach das auch alles ihm gegenüber an (EP, Zeit) fragte hier im Forum um Hilfe (obwohl mir schon klar war, wohin der Zug fährt)... Von ihm wurde ich vertröstet.
Je mehr er mich vertröstete, desto nervöser wurde ich. Ich habe diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten. Das Ende vom Lied war natürlich, mich zu trennen. Ich hatte ihm vorher noch eine Woche Zeit gegeben, sich über seine Gefühle klar zu werden, weil ich so sehr gehofft hatte, dass er doch etwas für mich empfindet. Das war ein Fehler, ich hätte ihn gleich abschiessen sollen, so wie viele liebe Forumsteilnehmer mir geraten hatten. Er hat mich offensichtlich von Anfang an belogen und betrogen.

Bevor ich diesen Kerl getroffen hatte, hatte ich mein eigenes Leben. Er brachte mich dazu, mich auf ihn einzulassen: Dauernd "trautes Heim, Glück allein", wir waren kein einziges Mal tanzen oder so! Immer nur bei ihm oder bei mir oder er nahm mich mit auf Tour. Dann baut er Sch..., ich werde nervös und er erklärt mir zum Schluß, er wisse nicht, ob er wirklich eine Beziehung wolle...? Äh, hallooooo? Geht's noch???

Mein Fazit: Sollte ich nochmal auf schuhfetischistischen AD mit Ziegenbärtchen und Zahnstein treffen dann renn ich ganz schnell ganz weit!!!

Und jetzt kommst Du hier im Forum an und stellst eine solche Sch...frage! Wie tickt ihr Kerle eigentlich? Was ist eigentlich so schön daran, so mit Frauen umzugehen?
Ich hätte mir die Zeit mit ihm n o c h schöner machen können, wenn ich gleich gewusst hätte, dass er gar keine feste Beziehung will - dann wäre ich nämlich viel mehr ausgegangen, zum tanzen, mit Freunden.
Aber nein, ich blödes Huhn hab mich voll auf ihn eingeschossen, nur damit er mich so link abserviert. Ganz grosser Sport, echt.

Wenn ihr Kerle nur eine Bettgeschichte wollt, dann sagt es bitte, bevor der andere mehr Gefühl investiert!!! (Apropos: Als Bettgeschichte hat sich meiner definitiv nicht gelohnt - mit so einem Würmchen... sorry.)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber Fragesteller,

wenn du ein aufgeweckter Kerl bist, wirst an den vielen Antworten von uns aufgebrachten Frauen merken, dass du etwas grunglegend falsch machst. Keine Frau, die etwas auf sich hält, kann deinen Einstellung und dein Verhalten gut finden.
Du suchst aber eine Frau mit Charakter, wie du schreibst. Frauen mit Charakter machen nicht am Anfang einer Beziehung "gleich alles mit", sondern lassen es langsam angehen und schauen, ob sich der Mann als liebenswert und verlässlich entpuppt. Sie nehmen sich Zeit ihn kennen und lieben zu lernen, erst dann sind sie möglicherweise auch bereit, sich sexuell voll und ganz zu öffnen. Das heißt aber trotzdem nicht, dass sie nicht auch ihre eigenen Vorstellungen von gutem Sex haben und ungefiltert deine sexuellen Vorstellungen "nachturnen".
 
G

Gast

Gast
  • #16
#11@#13
Im Grunde genommen ärgerst du dich nur über dich selbst. Du hast es dir ausgesucht, du hast es so mitgemacht, es hat nicht geklappt, abhaken, nächstes mal sensibler mit deinen eigenen Wünschen sein und vielleicht früher sagen, was du dir erwartest, nicht nachher über den Mann schimpfen. Wir sind in solchen Situation nicht arme Opfer, sondern mitverantwortliche Täter.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wenn man sich das Elend hier reinzieht, dann hat man wirklich keinen Lust mehr auf die
ganze Männerwelt.
 
G

Gast

Gast
  • #18
hier 13 an 11/15:

Stimmt schon. Aber was, wenn dich so einer ganz bewusst von anfang an belügt...?
Zumal ich nach den ersten Intimitäten klar ausgesprochen hatte, dass ich uns als Paar sehe (schließlich waren wir ja noch mehrmals die Woche zusammen und haben uns auch zu nicht-sexuellen Unternehmungen getroffen).
In diesem Fall BIN ich Opfer und garantiert kein mitverantwortlicher Täter!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich würde mal Linie in mein eigenes Verhalten reinbringen.

Entweder, sie ist Deine Freundin oder nicht. Und solange Sie nicht Deine Freundin ist und Ihr Euch das nicht gesagt habt, ist es eigentlich selbstverständlich, daß man insoweit ehrlich zu einander ist - bevor man Sex hat. Du bist nicht ehrlich.

Wenn Frau nun den Eindruck, der ihr gegeben wird, sie werde geliebt, einfordert, wird sie abserviert, weil sie "zu vereinnahmend" ist. Ist es nicht so, daß es das legitime Recht eines jeden Weibes ist, den Mann zu vereinnahmen, mit dem es Sex in der Absicht hatte, daß eine Beziehung draus wird ? Vor allem: Du hast nichts getan, um dem armen lieben und gutgläubigen Weibe gegenüber ehrlich zu sein.

Weil: Du schreibst es selber: "Woran merke ich, daß ich mich binden will" ... kannst es denn ? Willst es denn ? Sag das mal vorweg und schau dann mal, was Du für Ergebnisse erzielst.

7E2176FE -m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich glaube, Du hast hier das falsche Portal gewählt!!! Für Deine speziellen Wünsche und Vorstellungen gibt es im Internet andere Singlebörsen, die viel besser zu Deinen Vorstellungen passen würden, Du musst nur mal genauer recherchieren.

Also, tu uns Frauen ganz einfach den Gefallen, und verabschiede Dich hier ganz schnell wieder.

Wenn ich Deine Frage so lese, dann willst Du auch überhaupt keine feste Beziehung, Du willst "nur etwas spielen". EP ist aber dafür nicht der geeignete Spielplatz!

Und wenn Du hier schon weitermachst, tu uns den Gefallen, und sage uns Frauen von Anfang an, was Du willst und wie Du es willst und wann Du es willst - dann selektiert sich hier vielleicht doch noch die Partnerin, die Du brauchtst.

W/50
 
H

Hieronymus

Gast
  • #21
Ich wundere mich, dass der Fragesteller länger zum Testen des Charakters braucht als nötig ist, zusammen ins Bett zu gehen. Die einfache Lösung lautet, erst zusammen ins Bett zu gehen, wenn dir der Charakter der Frau, oder am besten die ganze Frau, so gefällt, dass du Lust auf eine Partnerschaft hast.

Irgendwie kommt das Wort "Fremdschämen" in mir hoch, wenn ich solche Männerbeiträge lese. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wenn Du den Charakter testen willst, dann sprich mit den Frauen und schlafe nicht mit ihnen.
w,41
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich weiß zwar nicht was für Vorlieben der Fragesteller hat, aber wenn diese bei ihm sehr ausgeprägt sind, ist es sehr wichtig eine Frau zu finden die diese Vorleiben mit ihm teilt und dabei Spaß hat.

Wenn das nicht der Fall ist und sich ein Partner dauerhaft nicht befriedigt fühlt, führt das nur zu Frust.

Ich finde es OK, das erst mal auszutesten und dann weiter zu schauen. Wichtig ist dabei nur, nicht mir ihren Gefühlen zu spielen, ihr nichts falsches vorzugaukeln und diese Testphase so kurz wie möglich zu halten. Und irgendwie testen wir doch alle erstmal. Jedem ist dabei eben etwas Anderes wichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #24
@17 von 11/15: sorry, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass es den Typus "Superlügner, dem niemals was anzumerken ist", gibt. Ich denke, du hast, weil du gedacht hast, endlich einen gefunden zu haben, über eindeutige Anzeichen schlicht hinweggesehen. Übernimm doch die Verantwortung dafür, dass du dich eingelassen hast darauf - das meine ich mit Mittäter, und das sind wir alle, die wir uns auf eine Beziehung einlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
an 23 von 17:
zitiere dich: "...und vielleicht früher sagen, was du dir erwartest..."
g e n a u d a s habe ich von anfang an, (als für m i c h klar war, dass es für m i c h eine beziehung war), getan, deutlich ausformuliert!

es gingen sogar entsprechende sms hin und her. und e r war derjenige, dessen credo von anfang an lautete: offenheit, ehrlichkeit und vertrauen sind die grundlage einer beziehung.

kurz mal eine sms von ihm zitiert:
Grundvoraussetzung für mich!!! Und Vertrauen!!! Ich möchte mich nicht ärgern müssen, wenn es schön sein kann!!! Und darauf freue ich mich!!! Mit Dir!!!"

wo bitteschön ist da noch meine mittäterschaft, wenn der andere w e i ß wie ich das sehe, mir zustimmt und mich trotzdem belügt? hätte er sofort die bremse gezogen, als ich ihm meinen standpunkt vermittelt habe, wäre das wesentlich ehrlicher gewesen als mich hinzuhalten, so zu tun, als wäre alles ok, rumzulügen und mich dann feige abzuservieren.

es kam bis zum heutigen tage kein "ich mach schluß" von ihm - das kam von mir (!), als mir die lügerei zu blöd wurde.

und er hat es bis zum heutigen tage nicht für nötig befunden, sich nach der sch... die er abgezogen hat, wenigstens bei mir zu entschuldigen. das wäre das mindeste gewesen!
das wäre in so einer situation wenigstens e i n zeichen, dass der andere nicht total kaltschnäuzig und berechnend ist.

und jetzt kommst d u - mit deiner opfertheorie!

apropos opfertheorie: es soll auch männer geben, die die opferrolle richtiggehend geniessen, und aller welt erzählen, wie gemein, falsch, misstrauisch und sonst noch was die ex-freundin war und man sich leider, leider, unter diesen umständen gezwungen war, sich von dieser ach so unmöglichen frau zu trennen... vielleicht macht er das ja momentan und erzählt das den nachfolgerinnen. aber die kennen ja nur seine aussage und fallen schön auf ihn rein. sind alle diese frauen dann auch alle mittäter???
 
G

Gast

Gast
  • #26
@#24 von 23 noch mal: zu einer Beziehung gehören immer 2 Personen. Beide tun etwas, sonst gibt es keine Beziehung. Daher sind sie beide Täter - ok? Beide tragen Verantwortung. Deine Verantwortung und Tat ist, dich auf diese Beziehung eingelassen zu haben.
Wir scheinen ein Verständigungsproblem zu haben: du scheinst Täter/Mittäter quasi als dich kriminalisierenden Begriff aufzufassen, während ich es nicht so meine. Ich vermute, der Hund liegt im Unterschied zwischen "Schuldig-Sein" und "Verantwortung-Übernehmen" begraben.
Mein Punkt ist, wie in 23 schon geschrieben dass es den Typus "Superlügner, dem niemals was anzumerken ist", m.E. nicht gibt. Du ärgerst dich, dass du es nicht früher überrissen hast und so lange "mitgetan" (=Mittäter) hast, bevor du ihn endlich abserviert hast.
Aus meiner Sicht stellst du Frauen hier auch dümmer dar als sie sind - wer bitte fällt denn noch auf Gschichtln über "böse" Ex-Freundinnen rein?? Wenn einer so unreif und undifferenziert über einen Ex-Partner herzieht, denk ich mir bereits meinen Teil.
Bezügl. sms: die 15 ! waren von ihm oder hast du die hier eingefügt?
 
G

Gast

Gast
  • #27
Wo ist denn eigentlich der Fragesteller abgeblieben? Habe in #11 Fragen gestellt, deren Beantwortung ich schon fein fände - also wie schauts aus, werter Fragesteller?
 
G

Gast

Gast
  • #28
SIE: Warum hast Du so getan, als würdest Du mich lieben?

ER: Aber das musste ich doch. Du wärst sonst doch nicht mit mir ins Bett gegangen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
@13: Tut mir Leid für Dich, das war sicherlich kein schönes Erlebnis. Dein Typ hat Dich wahrscheinlich echt belogen und betrogen. Du must aber nicht meinen, dass es mit den Frauen hier deswegen viel einfacher sei!

Wir wissen alle nicht, wie sich der Fragesteller in Wahrheit verhält, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass er hier im Forum anonym lügen müsste, also kann man das, was er hier sagt durchaus Ernst nehmen und dann würde ich ihn erstmal nicht direkt mit Deinem Fall vergleichen.

Aber anstatt dem Fragesteller zu antworten, projizierst Du offenbar lieber diesen Typen in den Fragesteller hinein, damit Du jemanden hast, an dem Du hier Deinen Frust ablassen kannst, denn an dem Typen hast Du es wahrscheinlich schon und kannst es nicht weiter. Insbesondere Deinen letzten Satz finde ich erbärmlich, ich möchte nicht Dein Ex sein, denn wahrscheinlich ist es ziemlich egal, aus welchem Grund Du am Ende unzufrieden bist, er bekommt das gleiche oder ähnlich Herablassendes zu hören.
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#25: Was wirfst Du den Frauen vor? Dass sie einem Mann vertrauen? Ohne Vertrauensvorschuss wäre eine Beziehungsanbahnung über das Internet nicht möglich. Es sei denn, man würde dem neuen Bekannten einen Detiktiv an die Fersen heften.
Wenn Deine Logik stimmen würde, wäre das Strafgesetzbuch obsolet, denn das Opfer hätte die selbe Verantwortung wie der Täter. Ein Ausgleich bzw. eine Sanktion wäre daher unangebracht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top