G

Gast

Gast

Sind Euch Eure Suchkriterien bewusst? Sind sie online anders als offline?

Ein unbewusstes Offline-suchkriterium ist beispielsweise die Entfernung in der der potenzielle Partner lebt. In einem Biergarten in Fulda trifft man typischerwesie nicht besonders viele Berchtesgadener. Das Kriterium wird quasi schon von einem Hardwarefilter angelegt. In EP (u.ä.) muss man sich dagegen bewusst Gedanken über das Kriterium Entfernung machen da innerhalb des Netzes Entfernung irrelevant ist. Zusätzlich laufen hier im Forum moralisch gefärbte Diskussionen bezüglich aller denkbaren Partnersuchkriterien. Hat das auf Eure Suche Auswirkungen? Wie sieht es mit anderen Suchkriterien aus für die ähnliches gilt wie am Beispiel Entfernung beschrieben?

G

Gast

Gast
Ich denke, dass die Möglichkeiten, die das Internet (oder hier EP) bieten eigentlich kontraproduktiv für das finden eines geeigneten Partners sind.

Bei mir ist es z.B. so, dass meine unumgänglichen Kriterien hier bei EP Entfernung (nach der man leider nur kaum filtern kann!), Körpergröße und -umfang, Kinderwunsch (bitte keinen, ich bin schon zu alt) und ein paar weniger gut beschreibbare Kriterien sind. Wenn ich mir jedoch anschaue, wie meine Partner in der Vergangenheit aussahen, die ich allesamt ohne Internet kennen gelernt habe, dann haben sie alle mehr oder weniger gegen diese Kriterien verstoßen. Der eine war zu alt (wirkte aber eben jünger), der andere war zu klein (aber das war egal), der nächste wohnte zu weit weg (wo die Liebe hinfällt)...

Diese Beobachtung lässt mich vermuten, dass diese Kriterien zwar irgendwie wichtig für mich sind, dass sie aber eigentlich gar keine so große Rolle spielen, wenn man sich auf den ersten Blick sympathisch ist. Nur leider gibt es im Internet diesen "ersten Bick" nicht, oder nur auf eine sehr statische Weise, die bei weitem nicht ausreicht...

B

Berliner30

Gast
Ich habe meine Meinung und vertrete diese überall, folglich auch meine Ansprüche, Auswahlkriterien. Jedoch ist der Werdegang (online: unpassen gleich wegfiltern, spannende treffen; offline: alles annehmen und dann filtern -das dauert jedoch länger und ist teurer) etwas anders, das Ergebniss dasselbe.