• #121
Wenn man, egal ob Frau oder Mann, zu wählerisch ist, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es mit einer Bekanntschaft / Freundschaft / Partnerschaft nicht klappt. Mal ehrlich: Wer hat nicht schon eine Anfrage einfach nicht beantwortet, nur weil ihn irgendeine Kleinigkeit gestört hat. Sei es an einem Foto oder einer eher nichtigen Bemerkung im Profil? Wie jeder andere bei EP habe auch ich meine Vorstellungen von meiner zukünftigen Partnerin. Diese beziehen sich bei mir aber mehr auf charakterliche Eigenschaften, denn auf Aussehen, Figur, Haarfarbe, etc. Wer offen und flexibel bleibt, der erhöht naturgemäss auch seine Chancen jemanden kennenzulernen. Mein "Erfolgsrezept:" Warum sich nicht einfach unverbindlich auf einen Kaffee oder Spaziergang treffen? Alles weitere ergibt sich. Ausser etwas Zeit und vielleicht ein klein wenig Geld für die Tasse Kafee investiert man doch letztlich nicht. Der mögliche, immaterielle Gewinn (= Bekanntschaft / Freundschaft / Partnerschaft) steht dann dazu doch in keinem Verhältnis mehr!

Manni (50+)
 
  • #122
Wenn man, egal ob Frau oder Mann, zu wählerisch ist, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es mit einer Bekanntschaft / Freundschaft / Partnerschaft nicht klappt. Mal ehrlich: Wer hat nicht schon eine Anfrage einfach nicht beantwortet, nur
Das ist wahr,Manni. Aber leider sind wir alle hier ü 40 oder 50. Und da jeder ein Vorleben hat glaube ich, das es nicht nur Kleinigkeiten im Profil sind, die einen stören. Jeder hat sich sein Leben mehr oder weniger nach Trennung etc. so eingerichtet das es einem passt. Und Kompromisse fallen da sehr schwer.
m44
 
  • #123
zu Solgio

Ich gebe dir natürlich recht, dass für eine 23- jährige ein 50-jähriger uninteressant ist. Aber umgekehrt ist es genauso; da fehlt die geistige Reife; mich interessiert ja auch kein Spiel in der Jugendbundesliga. Aber dann muss ich schon sagen, dass ich hierzulande die Frauen ab 40 zu 99% nicht mehr reizvoll finde und mir eher einen Langhaardackel anschaffen würde als eine Beziehung einzugehen.
 
Top