G

Gast

Gast
  • #1

Sind Frauen auch eifersüchtig bei Freundinnen?

Eine Bekannte von mir meinte neulich, dass sie oft eifersüchtig reagiert, wenn ihre "beste Freundin" noch andere gute Freundinnen hat. Sie meinte, das sei typisch für Frauen. Stimmt das wirklich? Männern würde sowas ja nicht mal einfallen.
 
  • #2
Ja, das ist gar nicht so selten. Die "beste Freundin" wird schon als eine besondere Beziehung gesehen und daher tritt gegebenenfalls auch Eifersucht auf.

Je normaler und gleichgewichtiger mehrere Freundinnen sind, desto eher sind sie einfach nur gute Freundinnen und es tritt keine Eifersucht auf. Ich halte es für deutlich gesünder, keine einzelne Freundin zur "extrem besten Super-Dupi-Busenfreundin" hochzustilisieren, sondern zu wissen, was man an welcher Freundin hat.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja so etwas gibt es und ich bin von der Eifersucht auch betroffen.

ZB. Man plant etwas mit der Freundin, schon lange Zeit, freut sich darauf, redet öfter darüber usw. ... und dann macht sie es mit jemandem anderen ohne zu fragen, ob man Zeit hat und mit möchte. Hört sich kindisch an, regt mich aber auf.
 
  • #4
Wirklich gute richtige Freundinnen kennen keine Eifersucht. Wer sich Tussis als Freundinnen sucht wird aber wohl anderes erleben. w50
 
G

Gast

Gast
  • #5
Früher mal. Mittlerweile hab ich das aber abgelegt und sehe es etwas lockerer. Das hat auch viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich habe gerade wieder eine Frau kennengelernt, mit der ich mich ganz gut verstehe, merke aber dass ihre Bekannte eifersüchtig wird.
Ich erwarte, dass sie versucht uns gegeneinander aufzuhetzen. Das ist ihre Spezialität.
In dem Fall ziehe ich mich wieder zurück.
Ist mir zuviel Kindergarten.w44
 
  • #7
Frauen sind grundsätzlich Eifersüchtig auf andere Frauen. Da gabs mal ein Experiment auf was Männer und Frauen zuerst beim anderen Geschlecht schauen. Männer, jaja ihr könnts euch ja vorstellen ;-). Frauen haben zuerst alle anderen Frauen sondiert und dann mal beiläufig den Mann angeschaut (Modeltyp) und weiter die Umgebung nach anderen Frauen gescannt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich bin's nicht meine beste Freundin ein bisschen. Ich denke, dass ist Typfrage. Ich bin auch in Liebesbeziehungen nicht eifersüchtig und gönne meinem Mann jeden Spaß, da ich weiß, dass er eben mich liebt. so ist das bei einer Freundin auch.
 
Top