G

Gast

Gast

Sind Frauen Mitte 30+ mit Kinderwunsch nur noch darauf fixiert, einen Erzeuger zu finden,

ohne erstmal die eigentliche Beziehung in den Vordergrund zu stellen? Wie kann FRAU nach zwei Monaten vom Partner (geschieden, ein Kind) verlangen, dass er sich für ein gemeinsames Kind entscheiden muss? Und das obwohl er von Anfang an offen kommuniziert hat, dass er kein Kind mehr möchte und daraus auch nie ein Geheimnis gemacht hat!? Damit war doch von vorneherein klar, was Sache ist.

Also ich möchte erst eine stabile, glückliche und liebevolle Beziehung eingehen, ein-zwei jahre in Ruhe testen und erst dann über Familiengründung nachdenken. Voher weiß man doch gar nicht, ob aus Verliebtheit Liebe, aus Zuneigung echtes Vertrauen und aus gegenseitiger Attraktivität wirkliches Zusammenpassen wird.

G

Gast

Gast
Ich denke, Mitte 30 fängt die biologische Uhr schon ziemlich laut zu ticken an, und viele, vor allem Akademikerinnen, die Karriere gemacht haben, stellten ihre Kinderwünsche lange zurück, sodass es dann zu solchen Szenarien kommt. Erpressung - und danach klingt es für mich, wo wie du es beschreibst - in jedweder Form wäre für mich ein Trennungsgrund. Wenn Frau ein Kind will und ich von Anfang an sage, ich will keines und sie läßt sich trotzdem auf eine Beziehung ein, dann muß sie halt auch damit umgehen können, dass ich bei meinem Nein bleibe. Wenn du mit ihr zusammenbleibst, wird sie vermutlich schwanger werden, egal.,ob du einverstanden bist der nicht. Frauen rechnen schon damit, dass der Partner dann nicht den Nerv hat, sie als schwangere oder mit Baby "sitzen" zu lassen...

Ich verstehe nicht, wie es zwischen euch zu einem Problem kommen konnte. Wenn du von vornherein kommuniziert hast, dass du kein Kind (mehr) willst, und sie aber eines will, dann hättet ihr doch den Beziehungsversuch gleich abbrechen müssen. Bei Uneinigkeit in so einer wichtigen Frage kann man doch die Kontaktanbahnung nicht fortsetzen.

Vielleicht hat deiner Freundin geglaubt, dass sie dich im Laufe der Zeit schon wird weichklopfen können. Sowas ist natürlich ein bisschen naiv zu glauben.

Deinen Rückschluss, dass alle Frauen Mitte 30 nur darauf fixiert sein sollen, einen Erzeuger für ihr Kind zu finden, ist mir schleierhaft. Das stimmt definitiv nicht.

B

Berliner30

Gast
Die Frage ist ja gemein gestellt.

G

Gast

Gast
@3: Doch, weil sie erst kommunizierte, das wäre für sie ok. Nur unter dieser Voraussetzung bin ich diese Beziehung eingegangen. Und jetzt beginnen die großen Diskussionen und Forderungen. Und mein Rückschluss, bzw. meine Frage hier bezog sich nicht auf Frauen Mitte 30 allgemein, sondern auf Frauen mit wohl zugegebenermaßen extremem Kinderwunsch oder auch Torschlusspanik genannt, in dieser Altersklasse.

G

Gast

Gast
Ich denke, Du weißt es oder Du weißt es nicht und eine gescheiterte Beziehung bringt viel Erfahrung in dem Bereich. Sie hat, obwohl sie einen schweren Schlag durch ihre Trennung bekommen hat, gezeigt, daß Sie noch lieben kann und daß sie nach vorne blicken kann, statk ist und Dir vertraut.

Verurteile sie nicht deswegen.

G

Gast

Gast
@6: Ich bin der neue Partner, von dem sie nach 2 Monaten Beziehung verlangt, ein Kind zu wollen. Ich habe bereits ein Kind im Teeniealter und möchte deshalb keins mehr. Ob sie noch lieben kann, sei mal dahin gestellt - sie liebt wohl eher irgendeinen Mann, der ihr zu einem Kind verhilft... Sorry, für meinen Sarkasmus, aber so stellt es sich momentan dar.

G

Gast

Gast
Angie
@7
Da kann ich dir nur beipflichten. Mit DIR hat das ganze nichts zu tun, du bist nur Mittel zum Zweck.
Ich glaube, da bleibt dir nur der Rückzug (und Sex mit Kondom :)) )

G

Gast

Gast
zico,m
Die Wünsche und Ziele in einer Beziehung sollten doch gleich und gemeinsam respektiert werden-daß scheint bei Euch nicht der Fall zu sein.Finger weg,wenn du nicht in die "Liebesfalle" einzelner Frauen geraten willst.Das Gesetz sieht nicht vor,dich aus der Pflicht zu nehmen,nur wegen des Wunsches einer Frau----aber das kennst du ja--hast ja schon ein Kind!Alles Gute

G

Gast

Gast
So eine Forderung an dich nachdem du klar gestellt hattest, dass und warum du kein Kind mehr möchtest, sehe ich nicht als Ausdruck von Liebe. Dein Zweifel an der Beziehung ist begründet. Verallgemeinern auf andere Frauen würde ich das allerdings nicht.

G

Gast

Gast
Die Frau sucht einen gutmütigen Esel der den Karren mit Namen Familie ziehen soll.Da ist der Crash schon vorprogrammiert

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

RENN SO SCHNELL DU KANNST !!!

Ein Freund von mir hat eine Liebschaft angefangen mit einer 28-Jährigen. Er selber ist 52 Jahre alt, hat eine studierende Tochter und ein Kleinkind von einer anderen Frau.

Er erklärte seiner Liebschaft auf Ihre Forderung, dass sie ein Kind von ihm wolle, nein. Dann sagte sie, dass sie in zwei Tagen fruchtbar sei.
Sie hatten ungeschützten Sex, sie wurde schwanger, sie drängte zur gemeinsamen Wohnung und nun haben sie eine Tochter, leben zusammen und er findet es schön.

Pass auf, dass Dir nicht das gleiche passiert, aber vielleicht findest Du es ja am Ende auch schön, nochmal ein Baby zu haben?

G

Gast

Gast
Diese Sorte Frau wird mir (w48) immer ein Rätsel bleiben!!!
Was erwartet diese Frau?? Ein Kind ist kein Spielzeug und fordert große Verantwortung. Wie kann sie bereits nach 2 Monaten wissen, dass du der Richtige für ihr Knd bist??
Ich betrachte das als arglistige Täuschung ihrerseits, indem sie dich erstmal "gecatcht" hat und dich nun unter Druck setzt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn du nicht ab sofort SELBST strickt verhütest, wirst du in kürzester Vater werden, ob du willst oder nicht!
Ist sie das Wert???

G

Gast

Gast
@13 und @all
Sie ist es nicht wert! Sorry, für die harten Worte - aber für solche unfairen Spielchen bin ich zu alt.
Danke für Eure ehrlichen Antworten. Kann nur jedem Mann mit Kind und ohne weiteren Kinderwunsch wünschen, nicht an solche Frauen zu geraten!
Ich werde zukünftig wahrscheinlich gleich abblocken und von dannen ziehen, wenn eine neue, potenzielle Partnerin einen Kinderwunsch auch nur ansatzweise kommuniziert. Diese beiden unterschiedlichen Interessenslagen sind wohl nicht vereinbar und können deshalb nur schief gehen.