G

Gast

Gast
  • #1

Sind Frauen um die 40 J. sexuell besonders offen?

Man hört ja immer wieder, das die Frauen um die 40 Jahre sexuell besonders aufgeschlossen sein sollen. Stimmt das? Und wenn ja, woran liegt das?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Daran glaube ich nicht, meine Erfahrungen sagen mir was ganz Anderes. Sie sind sehr oft sehr schwierig wegen alten und negativen Beziehungen und sehr zögerlich. Hier wird das uns Männern schlicht einfach anders verkauft um uns Männern für diese Altersgruppe zu reizen. Ich spreche sehr früh und sehr oft mit den 40ern Frauen darüber und merke, wie sie blocken und ablenken. Frauen um die 30 und um die 50 sieht es viel besser aus.
 
G

Gast

Gast
  • #3
w,43
ja, ich kann das von mir bestätigen.
Vielleicht liegt das daran, dass man sich im Laufe der Jahre immer selbst besser akzeptiert, sich selbst kennt und auch seinen Körper mehr akzeptiert, seinen Körper besser kennt, zu seinen Kurven steht, usw.
Ich kann mich jetzt einem Liebesakt viel besser hingeben, als früher. Ich kann genießen, habe gelernt meine Wünsche zu äußern, kann viel besser erspüren, was meinem Partner gut gut.
Der Sex in meinen 40-er Jahren ist um ein vieles besser, offener, spontaner und experimentierfreudiger als er es in meinen 30-er Jahren war.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich denke schon, dass Frauen nicht UM DIE vierzig, sondern AB vierzig sexuell eher offen sind.

Entscheidend ist dann, dass man die Phase der Familiengründung hinter sich gelassen hat, man kann bei der Partnersuche sehr viel lockerer und entspannter sein, man muss nicht mehr krampfhaft nach dem exakt passenden "Partner fürs Leben, für Kindererziehung und Hausbau" suchen, sondern kann auch völlig entspannt mal "nur Sex" mit einem Partner haben, der "eigentlich" fürs Leben nicht passt - und oft ergeben sich daraus dann die spannendsten und haltbarsten Beziehungen.

Zudem hat man so viel Erfahrung und Selbstbewusstsein, dass man der eigenen Lust freien Lauf lassen kann und auch über die vermeintlichen Unzulänglichkeiten des eigenen Körpers locker hinwegsieht. Man pfeift auf die eine oder andere Falte, weil man schon reichlich erfahren hat, dass es einem Mann DARAUF überhaupt nicht ankommt :).

Natürlich argumentieren, siehe Parallelthreads, ledige Frauen Mitte dreißig, die noch auf Partnersuche zur Familiengründung sind, und bei denen die biologische Uhr vernehmlich tickt, VERSTÄNDLICHERWEISE da ganz anders, denn sie waren selbst nie in der Situation 40plus und sind in einer völlig anderen Lebensphase.

w54
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja. Weil sie spüren, dass aktive Phase, Zuspruch und Auswahl zur Neige gehen und dieses Taktieren mit Nogo-Listen es nicht bringt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
.
JA,

und es wird immer besser !! - - Auch wenn frau über 5o ist - - vorallem auch, wenn man nicht mehr schwanger werden kann. - - ich wurde auch offener Neues auszuprobieren - - nur die Männer bekommen immer Probleme. Können leider nichts dagegen machen, wenn sie Herzprobleme haben.

Natürlich gibt es auch die gelangweilten und gefrusteten Ehefrauen, die ihrer Abneigung hier Luft machen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo, ich bin 46 und ich kann für mich sagen, dass das absolut auf mich zutrifft. Seit ich über 40 bin, habe ich viel viel mehr Lust auf Sex, es gibt nichts wofür ich mich geniere, früher hatte ich Hemmungen wegen meinem Busen, der zwar üppig ist aber nicht so steht wie ein aufgepimmpter Busen nach SchönheitsOP. Ich dachte früher immer, dass mein Busen nicht schön sei. Heute ist es so, dass mein Partner und die vorher geradezu verrückt nach meinem Busen waren, weil wie sie sagten, er so schön natürlich sei. Ich traue mich heute auch, meinen Busen einem Mann direkt ins Gesicht zu drücken, es erregt mich, früher, so mit 30 hätt ich das niemals gemacht, weil da meinte ich, frau müsse perfekt sein. Ich liebe den Sex ohne Ende und ich lasse mich fallen und alles macht Spaß, vor allem sag ich im "fortgeschrittenen" Alter was ich will und ich bin nicht mehr so zimperlich. In ganz jungen Jahren war ich immer trocken, heute muss ich aufpassen nicht davonzulaufen, weil ich jetzt erst mir erlaube, mich komplett gehen zu lassen. Ich genieße den zügellosen, hemmungslosen Sex total und Ihr jüngeren Frauen, traut Euch, lasst den Sex zu, geniert Euch nicht, das lohnt sich nicht!:)
 
G

Gast

Gast
  • #8
das ist ja das Drama und die Ungerechtigkeit !
crescendo ........bei den Damen
decrescendo......bei den Herren
 
  • #9
Ich stimme #3 in allen Punkten zu.

Manche - nicht alle - Frauen sind wie guter Wein, sie werden mit der Zeit immer besser.
Allerdings braucht es dafür auch den passenden Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nein, nein: ich bin ein Mann und ich kann sagen, dass der Sex über 40 eindeutig besser wurde. Keineswegs tote Hose. Ich bin mit inzwischen 60 fit und lustig!!! Nix decrescendo!!!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kenne persönlich Frauen um die 40, die fast täglich ausgehen und nach Männern Ausschau halten - zum einen wegen Sex und zum anderen wegen einem letzten Kinderwunsch. Und ich kenne Männer, die sich absichtlich älter machen, um nicht als Vater in Betracht zu kommen, aber trotzdem Sex haben zu können.

Das AE-Modell ist unter Frauen in der Großstadt ganz beliebt und viele Männer sind mittlerweile auch davor gewarnt, nur Erzeuger und danach Zahlmeister zu sein.

Die Frauen geben sich nicht gerade große Mühe, ihren Plan zu vertuschen - jedenfalls sind die Mädels bei Gesprächen, die ich mitbekomme, sehr amüsiert und phantasievoll in den Ausschmückungen. Es werden dann regelrecht Strategien ausgetüftelt und eine passt auf das Kind der anderen auf, wenn die einen Ahnungslosen an der Angel hat. Von Verlieben ist zwar die Rede, aber von Familienglück nie - es sei denn, er wäre eventuell der Traumtyp. Da muss dann auch die Kohle stimmen.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel ...
m
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#9

Genau diese Erfahrung mache ich (fast :)) täglich mit meinem Freund 60+.

w54
 
  • #13
Natürlich sind NICHT ALLE Frauen in den Vierzigen besonders offen. Aber statistisch signifikant mehr Frauen in der Vierzigern sind zu Sex auch ohne Liebe bereit und sehr viele bieten Sex, um an Liebe oder Partnerschaft zu kommen. Sie setzen eben ein, was sie noch haben, wenn die äußerlichen Attribute langsam zu schwinden anfangen.

Die sexuelle Aktivität und Orgasmusfähigkeit soll auf jeden Fall in den Vierzigern höher sein als ind en Jahrzehnten zuvor -- wahrscheinlich aus psychologischen Gründen wie Körpererfahrung, Abgeklärtheit, Reife.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Was meint der Fragesteller eigentlich mit "sexuell besonders offen" ?
Ich werde den Verdacht nicht los, das er sich fragt, ob Frauen über 40 besonders dankbare und pflegeleichte Geliebte sind.
Ich persönlich glaube zwar, dass Frauen ab 40 sehr sinnliche und leidenschaftliche Frauen sind, aber dass sie an Affären nicht besonders interessiert sind.
Ich glaube, dass die meisten Akademikerinnen auf der Suche nach ernsthaften Beziehungen sind und an unverbindlichen Bettgeschichten nur wenig Interesse haben.
Oder sollte ich mich da irren ?

w49
 
G

Gast

Gast
  • #15
Die Kriterien für einen potentiellen Partner haben sich bei mir seit dem 20 Lebensjahr nicht geändert - es muss passen. Da bin ich vor 20 Jahren, aus Unerfahrenheit Kompromisse eingegangen, die ich heute nicht mehr machen würde.

Sex mit dem richtigen Partner war mit 20 schön - und ist es jetzt auch, mit besonderer Offenheit hat das nichts zu tun.
Ich bin nie schnell mit einem Mann ins Bett gehüpft und schon gar nicht 'nur' wegen Sex, auch daran hat sich gar nichts geändert.

Äffären waren mit 20 nicht mein Ding - sie sind es jetzt auch nicht; meine Lebenserfahrung schützt mich nur jetzt besser davor, jemandem ins Netz zu gehen, der nicht mehr sucht.

Eines hat sich geändert:
ich bin selbstbewußter, fühle mich absolut wohl mit mir und bin nicht auf der Suche, habe meine Hobbies, Familie, Freundeskreis, Beruf und manchmal wird mir einfach alles zu viel und ich hab das dringende Bedürfnis, Zeit mit mir zu verbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
#12 hat es gut ausgedrückt,wenn es mit den äußerlichen Attributen zur Neige geht-nur welcher Mann im ähnlichen Alter(und noch fit) möchte da ran!Warum haben die Damen da nicht früher,also in jüngeren Jahren ein offeneres Wesen an den Tag gelegt?Da waren Sicherheit,Kinder,Familiengründung,Maikäferstellung und Sexentzug an der Tagesordnung-um Mann gefügig zu machen.Nun schaut ihr,daß bei nicht wirklich guten Äußerlichkeiten und sexueller Offenheit,nur noch die 10/15/20+ Männer Interesse zeigen.
Wie sagen Frauen doch so gern...Übriggebliebene,die möchte aber auch die Mehrzahl von Männern nicht mehr!

m48
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich glaube hier kommen zwei gegenläufige Tendenzen zusammen und kreuzen sich für kurze Zeit. Vor diesem Alter haben die Frauen erhöhte Ansprüche und einen oftmals heftigen Kinderwunsch der die Männer zögern lässt. Nach dieser Zeit (Menopause) sind sie für Männer nicht mehr attraktiv. Nur in diesem Zeitfenster 40+ werden die Damen etwas lockerer und versuchen sich kurz vor Ultimo noch einen Partner zu angeln. Ziemlich durchschaubar und alles nur eine Frage des Marktwertes.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich muss als MIttvierzigerin nicht meinen Körper einsetzen um überhaupt Liebe oder eine Partnerschaft zu bekommen. Welch abstruse Gedankengänge hier gesponnen werden. Ich habe Spaß an der Sexualität, aber nur in einer guten Partnerschaft.

Hört mal auf, so zu tun, als ob Frauen um die 40 nur noch dankbar sein dürfen für alles was sie auf dem Partnermarkt bekommen. So einen Mist liest man eigentlich auch nur hier. Ich fühle mich weder geistig noch körperlich dem Verfalsdatuml nahe :))

Kleiner Tipp an die Jüngeren, solltet ihr das Vergnügen haben älter werden zu dürfen genießt es und äußert euch nicht so abfällig über das was jeden irgendwann ereilt, das Älterwerden.

w (45)
 
G

Gast

Gast
  • #19
@ #17 Wie Du Dich fühlst ist doch nicht von Belang. Es ist doch eine Tatsache, dass die Menopause in wenigen Jahren einsetzt und die Frauen alt macht. Das ist der Lauf der Natur. Gesunde Frauen respektieren diese natürlichen Abläufe und reden weder sich noch den Männern was anderes ein. Das ist nicht abfällig sondern voller Respekt.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@18 ich muss dich enttäuschen, ich rede mir nichts ein. Ich fühle mich so wie ich bin in Ordnung. Und wenn die Menopause mich ereilt :)) freue ich mich darüber überhaupt so alt geworden und dabei gesund geblieben zu sein.

Es soll ja auch noch Männer geben die in ihrer Entwicklung einen Sprung gemacht haben und Frauen nicht nach dem Verfallsdatum beurteilen. Das sind die, die mich interessieren, der Rest darf sich gerne den jüngeren Exemplaren widmen solange sie denen noch standhalten können.

w (45)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Na, dann fasse ich jetzt mal zusammen:
Frauen über 40 sind häßlich, weswegen Männer mit ihnen in´s Bett wollen.
Voll cool, Alter !
w49
 
G

Gast

Gast
  • #22
@#20 Männer wollen mit Frauen 40+ ist Bett nicht weil sie hässlich sind sondern weil sie leicht dorthin zu bekommen sind.
 
G

Gast

Gast
  • #23
was für ein Quatsch, lieber 21, ich bin schon fast 50 und bin kein bisschen leicht in´s Bett zu kriegen.
Mir gehen nur die Männer furchtbar auf die Nerven, die offensichtlich genau das über mich denken, und schon beim ersten Date plump rübergrabschen. Die sehen mich nie wieder.

Woran liegt es eigentlich, dass sich hier im Forum immer wieder mit einer abstossenden Gehässigkeit über andere Menschen geäussert wird ? Manchmal grenzt das an Menschenverachtung und straft den Namen des Forums Lügen: Elite ?
Zufriedene Menschen haben so viel pauschale Abwertungen nicht nötig, würde ich denken.

w49
 
G

Gast

Gast
  • #24
<MOD: Nicht hilfreich.>
 
G

Gast

Gast
  • #25
Nein, ich bin nicht leicht zu haben. Je älter ich werde, desto mehr mag ich Sex in einer Partnerschaft mit einem gleichaltrigen oder leicht jüngeren Mann. Aber nur Sex, habe ich nur mit dem einen oder anderen jungen und attraktiven Mann (Anfang 30), da geht es nicht um Partnerschaft, da geht es um Spaß. Und Spaß habe ich im Bett tatsächlich mehr als früher. Mein Körper scheint anders zu reagieren.
Ältere Männer fallen bei mir nach schlechten Erfahrungen (zu dominant, zu unattraktiv, nicht mehr potent genug) generell aus dem Suchraster, sie interessieren mich nicht mehr für Partnerschaften und für "nur Sex" schon garnicht.
Es ist übrigens Schwachsinn, daß Frauen Ü40 keinen mehr abbekommen und dankbar sein müssen. Ich hatte noch nie so viele schöne Partnerschafts- und "unmoralische" Angebote wie in den letzten zwei Jahren. Interessanterweise gerade in einer Zeit, in der ich zugenommen habe und durch eine OP merklich in die Wechseljahre gekommen bin.
Wer glaubt, nun zum "Restbestand" zu gehören, strahlt das auch aus. Wer sich selbst achtet und liebt, wird auch begehrt.
Das wird sicher nicht ewig so bleiben, aber darauf kommt es auch nicht an. Mit Ende 60 möchte ich nicht mehr an Paarungswettläufen teilnehmen müssen, da ist vielleicht etwas anderes dran. Aber im Moment ist es ziemlich gut.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Nachtrag zu #24 Ich bin 47.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich habe jetzt auch viel mehr Spaß am Sex. Bei mir liegt es aber an meinem jetzigem Partner, der jetzt auch Anfang 50 ist. In diesem Alter kochen die Hormone nicht mehr so. Deswegen können sich beide Zeit für ein tolles Liebesspiel nehmen, wo man dann so richtig schön in Fahrt kommt.

Früher haben sich meine jungen Partner keine große Mühe gegeben. Das Liebesspiel war ihnen lästig und nach knapp 10 Minuten war awlles vorbei. Was hat denn eine Frau davon.

Jetzt vergnügen wir uns bis zu einer Stunde und wir genießen es beide. Älterwerden hat auch seine schönen Seiten auch in Bezug Erotik.

57 w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Mit 27 hatte ich eine Beziehung mit einer Frau über 40, in vielfacher Hinsicht der Himmel auf Erden.
Wir haben uns dann wegen einer räumlichen Trennung (ich mußte beruflich nach Asien) verloren.
Nach 12 Jahren kam ich zurück, sie wurde meine Geliebte, wir sind beide inzwischen verheiratet.
Es wird wohl nie aufhören. Sie bleibt umwerfend und aufrichtend....auch mit über 50.
Weil sie weiß, was sie will, was sie braucht, was sie nicht will, weil sie sagt, was sie will.
Wir werden auf unsere Weise immer ein Paar bleiben. wir tun niemandem weh, sondern nur uns gut.
 
  • #29
Keine Ahnung, woran es liegt - fest steht, dass es so ist. Vielleicht liegts nur an der abgeschlossenen Familienplanung in Verbindung mit dem richtigen Partner. Aber 40+ heißt aus meiner Sicht eher schönerer Sex als weniger Lust.
 
G

Gast

Gast
  • #30
meiner erfahrung nach wachen die frauen ab 30 sexuell auf, zunehmend werden sie jünger. das hat wohl damit zu tun, dass sie länger brauchen als männer um ihre eigene sexualität zu kapieren bzw. zu entdecken. das liegt wohl wiederum daran, dass die sexualität bei frauen, wie auch so vieles anderes, wesentlich komplexer und schwerer zu kapieren ist, als bei männern, selbst wenn es darum geht, sich als frau selbst zu kapieren. vergleicht man die anzahl an hormonen von männern und frauen - so ca. 1 zu ZigMilliarden - ist das auch nicht wirklich verwunderlich.

@7:
das drama ist noch viel trastischer:
frauen: crescendo bei gleichzeitig sinkender nachfrage von männern
männer: decrescendo bei gleichzeitig steigender nachfrage von frauen

m/45
 
Top