Sowie ich erfahren würde, das ein Mann regelmäßig Salsa oder Tango tanzt, wäre ich sofort weg.
Und zwar weil ich genau weiß, was da abgeht, denn ich hatte zweimal eine längere Beziehung mit Tänzern, weil ich anfangs genauso blöd, ahnungslos und ach so tolerant war wie die meisten Frauen hier.
Männer tanzen deshalb, weil es keine andere Tätigkeit gibt, bei der man fremden, meist jüngeren Frauen derart nah kommen und Körperkontakt haben kann. Wer behauptet, das sei SPORT ist grenzenlos naiv. - Ein gebundener Tuniertänzer (nicht einmal Tango- oder Salsatänzer) mit dem ich mal über die Motive von tanzenden Männern gesprochen habe, hat nach anfänglichem Leugnen auch zugegeben, dass ich eigentlich recht hätte, ein Mann würde nie ohne Hintergedanken tanzen.
Ältere Männer bevorzugen argentinischen Tango, weil sie sich da an jüngeren Frauen Wange an Wange engumschlungen reiben können (der Tanz kommt aus argentinischen Bordellen) mit geschlossenen Augen und so wie sich eine Möglichkeit ergibt, schleppen sie diese auch in die Kiste ab. Wenn das nicht ständig vorkommt, dann ausschließlich deshalb, weil die meisten Frauen das nicht wollen und mit den alten Kerlen tanzen, weil beim Tanzen ständig Frauenüberschuß herrscht. - Üblich sind auch Tangoreisen mit dem/der Tanzpartner/in an schöne Urlaubsorte mit abendlichem gemeinsamen Essen, Alkohol, Sonnenuntergang. Und da passiert natürlich gar nichts, sie üben ausschließlich Tangoschritte, das ist wie ein Ausflug der Pfadfinder, denn es ist ja nur Sport (Ironie off).
Nur weil Frauen glauben das sei Sport (lol) und den Tanz gar nicht so erotisch finden, heisst das ja nicht, dass dies bei Männern auch der Fall ist. Männer finden alles erotisch was mit engem Körperkontakt zu attraktiven Frauen zu tun hat, da würden sie auch auf das Lied der Schlümpfe tanzen und behaupten, sie würden genau diese Musik so lieben. Wieso tanzen denn hauptsächlich Singlemänner und Gebundene nur auf Initiative ihrer Partnerin?
Natürlich gibt es Tanzpaare, die nichts miteinander haben, das geht dann aber fast zu 100% von der Frau aus, nicht von dem Mann! Das sollte man wissen.
Keinen gesunden Mann läßt es kalt wenn sich eine hübsche Frau an seinen Schenkeln reibt, ein Tangotänzer hat nur gelernt cool dabei zu tun, eine erotische Stimulation ist es jedoch für Männer auf jeden Fall. - Es ist ja auch kein Zufall, dass tanzende Männer Salsa und Tango bevorzugen und nicht die Standardtänze wie z.B. Walzer.
Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es meist auch eine Ente. Genauso wie Argentinischer Tango genau das ist wonach es aussieht.
Jedem alleinstehenden älteren Mann, der in einer Singlebörse nicht fündig wird und gern eine jüngere, hübsche Frau kennenlernen möchte, würde ich raten Tanzen zu lernen, am besten Tango Argentino, denn eine bessere Möglichkeit an Frauen heranzukommen und bei diesen auch zu landen gibt es für Männer nicht. Voraussetzung ist allerdings, dass sie gut tanzen können und nicht herumstolpern. Aber diese Anstrengung wird sich für sie lohnen! Eine tanzbegeisterte Frau akzeptiert viele Jahre Altersunterschied, denn jüngere Männer haben keine Lust zu tanzen, da kann ein älterer Mann ohne Status und Geld derartig landen, das wagen sich ahnungslose Männer, die nicht tanzen nicht zu träumen. Selbst wenn diese Chance nur bei 10% der tanzenden, jüngeren Singlefrauen besteht, ist die Trefferquote immer noch weitaus höher als im Internet für betreffende Männer.