G

Gast

Gast

Sind Interkulturelle Beziehungen möglich bei Elite?

G

Gast

Gast
siri
was möchtest du jetzt wissen?

Ob Menschen anderer Kulturen bei eltite-Partner angemeldet sind,
oder
ob Ep-Mitglieder eine interkulturelle Bindung eingehen würden?

Man kann mit dem Fragetext auch etwas zu knausrig sein...

G

Gast

Gast
Kurze Frage, kurze Antwort: Ja, interkulturelle Beziehungen sind möglich bei Elite.

G

Gast

Gast
Meine Bedenken ist dass oft Männer Interesse haben (anhand vom Profile), ich sage meine Herkunft (gebürtige Marokkanerin aber in Frankreich aufgewachsen).
Plötzlich ist niemand mehr interessiert. Warum?

Meine letzten Beziehungen waren mit deutsche Männer: mein Mann (leidervor 9 Jahren verstorben)
und einen Anderen mit wem ich 3 Jahre zusammen war.

Ich bin total integriert, habe keine Sippe zu füttern und absolut unabhängig, aber ich verstehe das Verhalten von diesen Männer absolut nicht. Wenn Jemand mir dabei helfen kann bin ich dankbar.

G

Gast

Gast
zico,m

Sicher sicher,alles ist möglich-manchmal ist es hier zwar etwas kompliziert,aber wer nicht wagt kann auch nichts Gewinnen!

Interkultureller Gruß

G

Gast

Gast
@ 3, die Probleme kenne ich auch, kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn die deutschen Männer behaupten, es wäre nicht so; das Gefühl bleibt und das Resultat (nämlich fast null) gibt mir recht.

G

Gast

Gast
siri
#3 + #5
ob es wirklich daran liegt? Ich bin in Deutschland geborene, in Deutschland ansässige Deutsche, aber das (fast null) Resultat ist dasselbe.....
naja, eigentlich fühle ich mich als Europäerin, aber danach fragt bei ep ja niemand.

G

Gast

Gast
@3: Das würde ich z.B. sehr interessant finden, weil ich sehr frankophil bin und auch ein faible für Nordafrika habe.
Ich habe hier auch schon eine Russin, eine Kroatin und eine Araberin kennengelernt, und das wahr sehr interessant.
Denkt mal darüber nach: Wer nicht will, der hat schon.
Und damit kommt er sowieso nicht in Frage, oder?

G

Gast

Gast
@#7: Ich bin zwar nicht die Fragestellerin, entspreche aber Deiner Vorstellung schon, glaube ich. Wenn ich Deine Chiffre bekomme, melde ich mich bei Dir.
W/39

G

Gast

Gast
Es muss nicht Deine kulturelle Herkunft sein, was es schwierig macht. Wir kennen Dich ja sonst nicht. Viele von uns haben auch als Deutsche/r Schwierigkeiten, hier einen Partner zu finden und zu binden.

Eine Antwort auf Deine Frage: Ja, sind sie. Ich habe häufig die Meinung gehört, dass ein kultureller Unterschied ok ist, aber diesen kulturellen Unterschied wie eine Monstranz vor sich hertragen (oft begleitet mit dem Spruch "hier in Deutschland ist alles so...") ein Naserümpfen erntet.

G

Gast

Gast
@#3, #5, #6: Wenn Ihr hier die Threads aufmerksam lest, werdet Ihr feststellen, dass viele Frauen glauben, den Grund gefunden zu haben, warum sie keine Antwort bzw. kommentarlos Absagen erhalten. Einige glauben, sie wären zu alt. Einige sind allein erziehend. Einige glauben, sie wären zu dick, zu klein, zu vermögend, zu tierlieb, zu gebildet, zu selbstbewusst, zu "irgendwas ist immer". Ich habe sogar schon einen Thread entdeckt von einer Frau, die glaubt, sie wäre zu attraktiv und würde die Männer deshalb abschrecken. Weshalb Ihr TATSÄCHLICH Absagen bekommt, ist also bei den vielen Möglichkeiten gar nicht genau festzustellen.
Was hilft? Mit viel Geduld und Ausdauer so viele Möglichkeiten zur Partnerfindung nutzen, wie sich finden lassen. Dazwischen Besinnung auf die eigenen Vorzüge und die Vorzüge des Singlelebens. Es gibt genug Männer, die gerade sehr kleine, sehr tierliebe, sehr extrem attraktive - und eben auch exotische - Frauen suchen. Man muss sie nur finden. Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
@#10: Endlich ein vernüngtiger Beitrag :) Danke!

G

Gast

Gast
Ich hatte mal einen Griechen als Partner, der bereits über 30 Jahre in Deutschland lebte - er war in einigen Gedankengängen und Charakterzügen (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, usw.) fast deutscher als manch Deutscher und als Mensch auf jeden Fall charakterlich einwandfrei. Bei uns scheiterte es an anderen Dingen. Es kommt wie überall auf das Gesamtbild an und ob man auch bereit ist, über den Tellerrand hinaus zu schauen. #10 hat es eindrucksvoll und ausführlich beschrieben - irgendetwas ist meistens, warum oder warum eben nicht!

G

Gast

Gast
Liebe @#7 alias W 39 hier meine Chiffre : 7E1BOAAC,
Mich interessieren Deine Erfahrungen über das Thema.

Für die Mitglieder @#3, #5,#6 und 10, eine kleine Bemerkung:

Es mag sein dass wir Frauen sehr selbstkritischer sind aber wenn ich einen Schritt weiter denke,
ein Rätsel ist es schon wenn der Mann Feuer und Flamme ist, eine Menge an E-Mails schreibt, öfters anruft etc.(Der Französische Akzent ist deutlich bei mir zu hören), und dann kommt die Frage z.B über Religion (ich habe Andere Religion im Profil), oder Vorname, bis jetzt habe ich eine Reaktion von "Flucht" festgestellt.
Ich bin nicht von Gestern, und alle mögliche Parameter habe ich durch. Ich bin bei Elite seit November 2008 und jedes mal ist es dasselbe.
Ich habe natürlich welche getroffen (die Mutigsten), aber da auch nichts obwohl sie meine Foto gesehen haben nach dem Treff sagen sie "ich melde mich" plötzlich keine Anrufe mehr und kein E-Mail.

Weiter so, Eure Meinungen sind mir wichtig.
Liebe Grüße an Euch alle, et MERCI.

G

Gast

Gast
@#13: Nah schön, ich bin eher der Typ deutsche Walküre und mir geht es nicht anders. Ich suche seit fast 2 Jahren und habe schon die meisten Varianten durch. "Flucht" in jedem Stadium, das späteste war nach 3 Monaten mit allem, was zu einer festen Beziehung gehört. Begründung: Mein Essen schmeckt ihm nicht. War ihm zu hausbacken.
"Ich melde mich" heißt in der Regel "ich hab kein Interesse, will Dich aber warm halten". "Ich ruf Dich am Samstag an" von einem Ausländer nach einem traumhaften Abend - und dann kam nichts. Ich kann das immer noch nicht glauben. Ich wette, es liegt daran, dass ich zu langweilig deutsch bin.

G

Gast

Gast
@8 von 7: Ich würde Dich kontaktieren oder Dir meine Chiffre geben, wirklich...auch das Alter würde passen, ich bin 40.... ich habe aber mittlerweile einen Kontakt, der mir sehr gut tut und den ich vertiefen möchte, sogar jemand mit Migrationshintergrund.
Und da bleib´ich natürlich dort, verstehst Du das?
Ich wünsche Dir aber alles Gute und einen Mann, der sich den Teufel um die ethnische Herkunft schert, sondern alleine die Frau sieht.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen.

G

Gast

Gast
@#13
Ich finde dass das Leben zu kurz ist und anstatt uns zu treffen sitzt jeder vor sein P.C. und verpasst das Wichtigste.

Der Umgang mit den Kunden in die Apotheke bestätigt meine Bedenken. Oft fangen die Alterskrankheiten wenn Mann oder Frau in die Rente geht spätestens 5 Jahre später.

Was bleibt dannach, nur Reue und diese schöne Jahre voller Hoffnung Gesundheit ... sind vorbei.
Die Zeit ist optimal Die Kinder sind mehr oder weniger erzogen und wir sind sehr fitt
Ich will damit sagen dass wir uns trauen sollen, und nicht die Ängste selbst erzeugen wo es vielleicht kein Furcht gibt, klappt es OK wenn nicht ist es auch OK.

Ich bemühe mich wirklich,gehe aus,bin im Fitnessstudio, besuche Kurse im VHS, bin sogar
im Lachyoga [mod] nichts, rien, nada...
Männer was habt ihr, ich brauche nur Zärtlichkeiten, Zuwendung, schöne Momente die man nur zu Zweit erleben kann, ausgehen in Konzerten Theater, Wandern... Man Mann der Mensch ist nicht gerne allein, sowie andere Primaten mag er auch Körperkontakt und Gesellschaft.

Ich leide nich an Midlifekisie, bin nur pragmatisch,
Liebe Grüße an euch alle
Jamila