• #721
Also ich kenne eine Studie im Zusammenhang mit der Größe der Nase.
 
  • #722
Einen wichtigen Aspekt finde ich noch, dass es einem kaum ein Datingpartner sagen wird, dass es an (geschweige denn an welchen) äußeren Merkmalen liegt, dass er oder sie die Sache nicht weiter verfolgt.
Über ein „passt nicht“ gehen solche Begründungen ja selten hinaus.
 
I

Ina68

Gast
  • #724
Einen wichtigen Aspekt finde ich noch, dass es einem kaum ein Datingpartner sagen wird, dass es an (geschweige denn an welchen) äußeren Merkmalen liegt, dass er oder sie die Sache nicht weiter verfolgt.
Über ein „passt nicht“ gehen solche Begründungen ja selten hinaus.
Das hat @Schneeleopardin ihrerseits aber anders formuliert... wer weiß, welche Studien, ihre Datepartner gelesen und ernstgenommen hatten ?
 
  • #725
Hm, also ich habe wirklich keine schönen Brüste, ich selbst finde sie hässlich (Marke schlauchförmig mit riesigen Warzenvorhöfen und Flachwarzen - sorry für die Details), aber die Männer standen immer Schlange bei mir (auch und gerade die, die mich nackt kannten, die waren süchtig nach mir). Mich hat noch niemand von der Bettkante gestoßen und noch kein Mann eine Beziehung beendet. Soooooo entscheidend kann das Aussehen der Brüste wohl nicht sein.

Wenn eine Frau bei Männern nicht gut ankommt und sich dann nur deshalb unters Messer legt - weil sie unwichtige anatomische Details für ihr Unglück verantwortlich macht - kann das bitter enden wenn sich nach der OP nicht wie von Zauberhand plötzlich Erfolg einstellt und sie feststellen muss, dass die Operation umsonst war und sie nicht glücklicher ist. Selbstzweifel lassen sich nicht so einfach wegschnippeln, diese Erwartungshaltung wird enttäuscht werden, da muss begleitend eine Therapie gemacht werden.

Das ist häufig auch ein Problem in der Adipositas-Chirurgie (Schlauchmagen und co). Wenn im Vorfeld nicht gründlich geschaut wird und eine Depression erkannt und behandelt wird, steigen nach der OP die Suizidraten. Weil die Operierten enttäuscht feststellen, dass sie sich danach genauso mies fühlen oder sogar noch schlechter und die lang ersehnte Operation nicht alle Probleme in Luft aufgelöst hat, wie erhofft. Da gibt es noch viel mehr Baustellen, die beachtet werden müssen, gerade Selbstwertproblematiken, Ängste, Depressionen. Die behandelt man nicht chirurgisch an einem Tag.

W37
 
  • #726
@Sommergold das stimmt. Ich bin nicht besonders erfolgreich bei der Partnersuche und habe das früher oft auf meine kleine Oberweite geschoben.
Aber irgendwann habe ich realisiert, dass es ja durchaus viele Frauen mit kleinen Brüsten gibt, die in Beziehungen sind. Und dass ich auch mit Körbchengröße D wahrscheinlich nicht Männer für mich begeistern könnte…
 
  • #727
@Verwirrt1111 ich hab das leider schon mehrfach in der Beziehungsanbahnung oder auch in der Partnerschaft zu hören bekommen, dass es an meiner Oberweite liegt.
Das fanden meine Kumpels auch mies. Mein bester Freund war total verärgert über das Verhalten meines letzten Ex-Freundes. Keiner von ihnen würde je einer Frau sagen, dass ihre Brüste ihm zu klein sind, sondern einfach irgendeine Floskel gebrauchen („Von meiner Seite aus passt es nicht“ oder so).

Um noch einmal auf besagten Abend zurückzukommen: Nur meine drei engsten Freunde und meine Eltern wissen von meiner Unzufriedenheit mit meinen Brüsten und von meiner geplanten OP. Ansonsten thematisiere ich das nicht.

@Sommergold du hast aber bestimmt keine kleinen Brüste. Für große, hängende Brüste gibt es viele Fans, für „meinen“ Mix aus sehr klein, unförmig und ungleich nicht.
Ich möchte mich endlich wohl in meinem Körper fühlen. Mein Leben wird nach der OP nicht nur noch super toll sein und ich werde auch nicht 1 Woche post OP meinen Traumpartner kennenlernen. Ich hoffe natürlich, dass es keine Komplikationen gibt. Wovon ich überzeugt bin, ist dass ich zufriedener und glücklicher beim Blick in den Spiegel sein werde.
 
  • #728
du hast aber bestimmt keine kleinen Brüste. Für große, hängende Brüste gibt es viele Fans, für „meinen“ Mix aus sehr klein, unförmig und ungleich nicht.
Ich möchte mich endlich wohl in meinem Körper fühlen. Mein Leben wird nach der OP nicht nur noch super toll sein und ich werde auch nicht 1 Woche post OP meinen Traumpartner kennenlernen. Ich hoffe natürlich, dass es keine Komplikationen gibt. Wovon ich überzeugt bin, ist dass ich zufriedener und glücklicher beim Blick in den Spiegel sein
Dein Leben besteht scheinbar nur noch aus deinem Problem mit deinen kleinen Brüsten.
Mensch Mädel, schau dir mal die Nachrichten im Fernsehen an oder lies eine Tageszeitung (keine Praline oder Playboy ?), was gerade in der Welt so abgeht, dann weißt du, was wirkliche Probleme sind.....deine Tiraden kann man ja nicht mehr hören.

Wenn frau keine Probleme hat, macht sie sich welche ...
 
  • #730
@Süsse65 Tja, und weshalb bist DU hier im Forum Dauergast? Bei dir dreht sich ja grundsätzlich alles nur darum, wie zierlich, sexy und toll du bist…nicht nur in diesem Thread. Hier geht es nun mal um das Thema Brustgröße und nicht um die Energiekrise oder den Krieg.
Wenn du meine „Tiraden“ nicht mehr lesen willst, deaktiviere doch einfach die Benachrichtigungen zu diesem Thread. ;)

@Verwirrt1111 Das frage ich mich auch. Wenn einem Mann eine bestimmte Brustgröße so wichtig ist, warum lässt er sich dann mit mir ein? Sprach ich das an, kamen immer nur Ausreden wie:“Ich hab ja gedacht, ich käme damit klar“
 
  • #731
warum lässt er sich dann mit mir ein? Sprach ich das an, kamen immer nur Ausreden wie:“Ich hab ja gedacht, ich käme damit klar“
Dieses Kennenlernen und "zusammenkommen" ist manchmal ein Sch.-Spiel. Da ist nix mit "verliebt". Die wollten eine haben. Und dachten: "Vielleicht komme ich damit klar".

Nur ein Kompromiss. Nix Liebe.
Haben diese Männer dir zuvor gesagt, dass sie dich lieben?
 
  • #732
Sprach ich das an, kamen immer nur Ausreden wie:“Ich hab ja gedacht, ich käme damit klar“
Wobei ich mich frage, ob es wirklich an deinen Brüsten oder an deinem Unwohlsein (Gejammer) mit deiner Brust gelegen hat.
Du wirst es hoffentlich wissen.
Ständiges Gejammer über etwas was man nur schwer ändern kann, (nur durch eine OP) ist extrem unsexy und lenkt den Blick immer wieder auf diesen angeblichen Makel.
@Schneeleopardin , bitte verfalle nicht nach deiner OP ins Gegenteil. Sprich, löbe nicht ständig deine dann hoffentlich schönere Brust. Auch das kann nerven.
 
  • #733
Also, wenn ich nicht selber erlebt hätte dass es Männer gibt, die auf den optischen Mängeln ihrer Frauen rumreiten, würde ich es auch nicht glauben. Und da hilft auch nicht "besser auswählen", man weiß ja vorher nicht, dass sie das sagen werden.
 
  • #734
man weiß ja vorher nicht, dass sie das sagen werden.
Bei einer Aussage "ich habe ja gedacht, ich käme damit klar" deutet das schon auf das Ende einer Beziehung hin. Hier wurden offenbar bewusst Schwächen herausgesucht, um die @Schneeleopardin zu verletzen. Es kommt dann auf einen selbst an, wie stark man sich sowas zu Herzen nimmt.
Schließlich geht es hier um eine erwachsene Frau und nicht um einen Teenager, die man noch leicht beeindrucken kann. Ein Teenager würden vielleicht im Anschluss zu einer solchen "Beziehungserfahrung" dann auf die Allgemeinheit zu schließen. Eine Erwachsene ist sich wohl eher der gewollten Verletzung durch den Partner bewusst.
Wahrscheinlich wurden sich gegenseitig irgendwelche Schwächen vorgeworfen.
 
  • #735
warum lässt er sich dann mit mir ein? Sprach ich das an, kamen immer nur Ausreden wie:“Ich hab ja gedacht, ich käme damit klar“
Ja das ist schon mies und charakterschwach. Im Endeffekt ist das halt dieser Mentalität geschuldet dass man irgendjemanden nimmt um nicht allein zu sein.
Begeisterung geht anders. Und manchen Männern ist nunmal nur die Optik wichtig weil sie nicht verstehen dass jeder Mensch eine individuelle Persönlichkeit hat, und man ja mit einem Menschen und keiner Puppe zusammen ist.
So gesehen ist es um diese Typen nicht schade. Sonst hätten sie sich was anderes gesucht. Mein Exmann wollte immer dass ich zum braven häuslichen Typ mutiere (was völlig absurd ist wenn man mich kennt) und hat versucht das mit Druck zu erreichen. Auf meine Frage hin was er sich denn gedacht hat, denn er hätte mich ja so kennengelernt wie ich bin, meinte er „ich dachte du änderst dich wenn die Kinder da sind“
Jedenfalls hab ich durch ihn die Lektion dass man sich von Männern die nur vom Äußeren angezogen werden fernhalten muss gründlich gelernt.
Die Persönlichkeit muss zusammen passen. Aber natürlich muss man sich in seinem Körper wohlfühlen. Vielleicht gelingt es dir ja dann Frieden damit zu schließen. Und solche Typen direkt in die Wüste zu schicken. Das bringt nichts.
 
  • #736
. Auf meine Frage hin was er sich denn gedacht hat, denn er hätte mich ja so kennengelernt wie ich bin, meinte er „ich dachte du änderst dich wenn die Kinder da sind
Das allerdings denken Frauen noch viel öfters, er wird sich schon ändern, er wird schon häuslich, Familienmensch werden wenn erst mal, und irgendwann kommen die Beschwerden, weil der Andere ist wie er ist, und sich trotz Bohren, Diskutieren und /oder Nörgeln nichts ändert, gerne dazu der Satz, wenn er mich lieben würde, dann würde er doch.
Menschen ändern sich nicht grundlegend.
 
  • #737
sich trotz Bohren, Diskutieren und /oder Nörgeln nichts ändert, gerne dazu der Satz, wenn er mich lieben würde, dann würde er doch.
Ach du .... im Grunde ist das doch menschlich.
Man projeziert die eigenen Wunschvorstellung auf den Menschen, den man eben "bekommen" kann.

Da wird die hübsche Frau, die noch dazu gerne Familie hat, zu langweilig - der interessante Arzt auf die nicht aufgeräumte Bude reduziert oder die nette junge Frau auf ihre Brüste - der Mann als Erfüllungsgehilfe für den Kinderwunsch gesehen oder die lebenslustige junge Frau als Haushaltshilfe .....
Manche schwadronieren ewig über "Treue" - andere über "S Werte" , die nächsten sehen überall Kranke oder Fremdgänger ....

Und warum das Ganze ? Weil sie feige sind - zu feige, von vorneherein zu formulieren, welche Ziele sie haben, zu feige, einen Menschen ziehen zu lassen, der einfach nicht passt, aber dennoch sympathisch ist. Auch zu feige, ohne Frau dazustehen, und lieber die Frau verändern zu wollen, die man eben bekommt - oder auch den Mann
Mann scheint oft mehr auf Optik fixiert, versucht, mittels OP o.ä. die Frau "optimieren" zu lassen .... Frau scheint Nörgeln und Nervsägen als passendes Mittel einzusetzen, um ihn nach ihren Wünschen zu formen.

Dabei wäre es einfach - einfach besser suchen. Lieber länger suchen als im Sale zu nehmen, was noch da ist. Der erste Schritt wäre allerdings, mit sich selbst zufrieden zu sein und selbst das erreichen zu wollen, was man haben will. Dann findet sich auch das passende Pendant.
 
Top